Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 10:15
@Brunche
Was machen denn die guten Seelen im Himmelreich Gottes den lieben langen Tag bis in alle Ewigkeit? Scheint mir ein bisschen trostlos, ähnlich wie ein Insasse im Gefängnis
Ewig Leben.
Da benötigst du in der Tat keinen Trost mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 10:39
@Outis
Zitat von OutisOutis schrieb:Wenn hier die eigentlichen Christen schon so wie die Atheisten argumentieren,
reiben sich diese bestimmt die Hände und lachen sich einen weg dabei.
Das waren auch desöfteren meine Gedanken :)

Für den Zusammenhang wegen neuer Seite:
...
Für mich ist es ziemlich erschreckend und beängstigend, dass sich hier an und für sich
"Gläubige Diskussionsteilnehmer" gegen die Wahrheit in der Bibel stellen und sagen:
Sie sei gefälscht, nicht Gottes Wort oder höchstens teilweise, von Menschen geschrieben /
abgeändert / manipuliert, den Propheten unterstellt Sie hätten hier und dort Ihr eigenes
Ding gemacht usw. usf.....



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 10:41
snafu schrieb: 
Wenn sich ein Mensch scheiden lässt, im real life, seine Beziehung auflöst, dann wechselt er sprichwörtlich seine Welt , sein DU, damit. So ist es auch mit der Seele


@Koman schrieb:
Das denke ich nicht.
Ich verändere etwas im Leben, aber es ist trotzdem das gleich Leben, nur anders.
Es verändert sich der Lebensraum.


ja, das meine ich damit. Es verändert sich der Lebensraum, die Seelen-Aura. Das "Du" wird ein "anderes Du".


@dieleserin schrieb:
Es ging darum , dass ich  gezeigt habe, dass Moses sein eigenes Ding auch gemacht hat .   Wie das Gebot  über den Scheidebrief.  Weil es hier  dauernd heißt , alles war von Gott und das stimmt einfach  nicht .


Mose ging allein auf den Berg Gottes.
Mose traf Gott IN sich. Mose heisst übersetzt: der Geborene. Also ist eigentlich der Mensch selbst gemeint. 
Der Geborene geht '40 Jahre' durch die Wüste seines Lebens mit allen seine Stärken und Schwächen und guten und bösen Taten, die durch das "Volk" dargestellt sind; bis er vor das gelobte Land kommt. 
Das gelobte Land bedeutet das Land der inneren Einheit. Wo keine Trennung oder Spaltung existiert , es ist Geistig und ein innerer Zustand damit gemeint.

So gesehen ist jeder Mensch Moses. Und jeder geht durch die Wüste seines Lebens und kämpft mit den täglichen Anforderungen und Bedingungen und Naturgesetzen, um das innere Friedensland zu erreichen.



@Tommy57 schrieb:
Fazit: Wenn Gott gemäß deiner Aussage keine Tieropfer gewollt hätte, dann wäre das doch bei Kain und Abel die Gelegenheit gewesen, das richtig zu stellen!  Oder?

Meiner Meinung sollte man das nicht wörtlich nehmen.
Die Tiere, die geopfert werden, sind die animalischen Wesensanteile in dem Menschen. Um zum Geist und zu Gott zu gelangen, bzw ihm nahe zu kommen, muss der Mensch seine "niederen animalischen " Wesensanteile "töten". bzw opfern. Auch wenn er sie gerne mag.....

Deshalb nahm Gott das Opfer von Abel (Wind-hauch) und nicht das Opfer von Kain.
Das Blut von Abel (dem Geist) tränkte die Erde und nährte sie, so dass sie sich festigt im Geist des Menschen. Adam = Mensch, Adamah = Erde.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 11:03
Zitat von OutisOutis schrieb:Hallo @all,

möchte als jemand der hier eher mitliest mal noch kurz folgendes loswerden.
Für mich ist es ziemlich erschreckend und beängstigend, dass sich hier an und für sich
"Gläubige Diskussionsteilnehmer" gegen die Wahrheit in der Bibel stellen und sagen:
Sie sei gefälscht, nicht Gottes Wort oder höchstens teilweise, von Menschen geschrieben /
abgeändert / manipuliert, den Propheten unterstellt Sie hätten hier und dort Ihr eigenes
Ding gemacht usw. usf.....

Wenn hier die eigentlichen Christen schon so wie die Atheisten argumentieren,
reiben sich diese bestimmt die Hände und lachen sich einen weg dabei.

Oder wie heisst es noch so schön:
Wer solche Freunde hat, der braucht definitiv keine Feinde mehr ;-).
Für mich ist es erschreckend, dass Intelligente Menschen, bewiesenermaßen gefälschte Bibel, als Gottes Wort glauben und wortwörtlich nehmen. Aber noch erschreckender sind die, die Sich die besten Sachen ( Texte aus der Bibel ) raus nehmen und die schlechten, als falsch oder gefascht darstellen!!

Wenn ich sowas Lese ... bleibt mir die Spucke weg.

Die Bibel ist gefälscht und Sie ist von Vielen texten zusammengesetzt worden!! BEWIESEN! Fertig aus.

Was du davon glauben willst oder auch nicht das ist jedem selbst überlassen. Ich habe, aber ein Problem damit, wenn manche sich die Rosinen raus picken, oder andere die das als absolute Wahrheit betrachten.

Keiner Reibt sich hier die Hände, aber wenn man diskutieren will muss man auch Wahrheiten akzeptieren die nachgewissen sind.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 11:16
Zitat von insan29insan29 schrieb:Die Bibel ist gefälscht und Sie ist von Vielen texten zusammengesetzt worden!! BEWIESEN! Fertig aus.
Die Bibel besteht aus vielen verschiedenen Schriftstücken. Manche wurden hinzugefügt, manche weggelassen, einige wurden von anderen Völkern übernommen, und leicht verändert, wie zB ein Großteil der Psalmen von den Egyptern.


Bibel = Bab-El .....   das Tor Gottes. ;)

Von Menschen geschrieben, für Menschen. Die geschichte des Werdens des Menschen.
Symbolische Geschichten. Denn in Geschichten werden tausendjahre alte Botschaften übermittelt.
Auch Schneewittchen war tot und ist auferstanden am dritten Tag. Sie starb an einem Apfel, an der Frucht der Erkenntnis. Man muss sterben um zu leben. Um zu erkennen....   um das Tor zum Licht zu finden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 12:22
Zitat von insan29insan29 schrieb:Was du davon glauben willst oder auch nicht das ist jedem selbst überlassen. Ich habe, aber ein Problem damit, wenn manche sich die Rosinen raus picken
Fällt dir etwas in deinem Satz auf?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 12:30
Zitat von OutisOutis schrieb:Wenn hier die eigentlichen Christen schon so wie die Atheisten argumentieren,
reiben sich diese bestimmt die Hände und lachen sich einen weg dabei.
Ich schätze mal, dass die Reaktionen eher in Richtung
fassungsloses Kopfschütteln gingen. 
Bei mir war es jedenfalls so. :)
Und wenn das nächste Mal seitenweise kein "Ungläubiger"
seinen Senf dazu gibt, dann ist Achtung geboten.
Da liegst Du ganz richtig. :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 13:23
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ewig Leben.
Da benötigst du in der Tat keinen Trost mehr.
Na mein Lieber, entweder hast du den Sinn meiner Frage nicht verstanden, oder aber erfolgreich ignoriert.

Beschreib mir doch mal ein paar Tage des ewigen Lebens im Himmelreich. Mir wird schon nach 2 Tagen langweilig wenn ich nichts zu tun haben. Gibt es da oben wenigstens ein paar Tennisplätze und einen Computer mit Internetanschluss? Oder sitzt man zu Gottes Füssen und himmelt ihn mit treuherzigem Blick an wie ein Hund der vom Herrchen ein Stück Wurst will?

Ist ja schon komisch, da wird von den Gläubigen alles unternommen in den Himmel zu kommen, Entbehrungen werden auf sich genommen, man setzt sich dem Gespött der Ungläubigen aus, aber kein Schwein weiss, wie es dort aussieht oder wie man sich dort die Zeit bzw. die Ewigkeit totschlägt.


Ewiges Leben ist kein Wunschtraum sondern ein Albtraum. Und egal wie du dein ewiges Leben gestaltest, spätestens nach 1000 Jahren wünscht du dir, du könntest dir die Kugel geben und wirklich tot sein. Etwas trostloseres gibt es gar nicht…


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 14:17
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Beschreib mir doch mal ein paar Tage des ewigen Lebens im Himmelreich. Mir wird schon nach 2 Tagen langweilig wenn ich nichts zu tun haben. Gibt es da oben wenigstens ein paar Tennisplätze und einen Computer mit Internetanschluss? Oder sitzt man zu Gottes Füssen und himmelt ihn mit treuherzigem Blick an wie ein Hund der vom Herrchen ein Stück Wurst will?
Nein.
Da lebt man in der Wahrheit und nicht in der Lüge.
Man ist eine Familie, ein Stamm, ein Volk.
Man ist Bruder und Schwester vor dem Herrn.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ist ja schon komisch, da wird von den Gläubigen alles unternommen in den Himmel zu kommen, Entbehrungen werden auf sich genommen, man setzt sich dem Gespött der Ungläubigen aus, aber kein Schwein weiss, wie es dort aussieht oder wie man sich dort die Zeit bzw. die Ewigkeit totschlägt
Wir wollen nichts totschlagen, deswegen zerbrechen wir uns über "totschlagen" auch nicht den Kopf.
Man widmet sich mit Herz und Seele der Liebe und dem Leben.
Gewalt gibt es hier nicht, deswegen ist auch jeder Spott völlig nutzlos, da er sowieso abprallt.
Man verspottet kein Familienmitglied, außer man hat Minderwertigkeitskomplexe.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ewiges Leben ist kein Wunschtraum sondern ein Albtraum. Und egal wie du dein ewiges Leben gestaltest, spätestens nach 1000 Jahren wünscht du dir, du könntest dir die Kugel geben und wirklich tot sein. Etwas trostloseres gibt es gar nicht…
Du hast ein sehr trauriges Leben, wenn du so denkst.
Jeder Tag mit Liebe und Kindern ist ein lebenswerter Tag.
Das Lachen eines Kindes überbrückt Raum und Zeit.
Ich lebe nicht um etwas zu erreichen, sondern um etwas zu erfüllen.
Und was erfülle ich?
Das leben mit Liebe:)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 16:19
@Brunche


Hallo!
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Beschreib mir doch mal ein paar Tage des ewigen Lebens im Himmelreich. Mir wird schon nach 2 Tagen langweilig wenn ich nichts zu tun haben
Das kann ich gut nachvollziehen und deswegen geht schon aus dem biblischen Edenbericht hervor, dass Gott Adam im Garten Eden den Auftrag  gab  "ihn zu bebauen und zu pflegen" und der Mensch sollte sich auch um die Tiere kümmern. ( 1.Mose K. 2 )

Das künftige "ewige Leben" spielt sich gemäss den biblischen Verheissungen, entgegen der landläufigen Lehrmeinungen vieler christlicher Glaubensrichtungen, nicht in erster Linie für die Mehrheit der erretteten Menschen,  im Himmel ab, sondern in einem wiederherestellten Paradies hier auf dem Planeten Erde, wozu der Mensch danm Sorge tragen muss!

Die sogenannte " himmlische Hoffnung", von der Jesus Christus im NT zu seinen Nachfolgern sprach, ist in Wirklichkeit nur ein Mittel zum Zweck!

Die Bibel spricht z. B. in der Offenbarung von sogenannten König-Priestern, von einer gewissen Anzahl Menschen, die von Gott in den Himmel berufen werden, um eine Regierung über die Erde zu bilden.

Diese Regierung soll den Menschen beistehen, die Erde künftig richtig zu verwalten und jedem einzelnen dann lebenden Menschen helfen sein Leben wieder vollkommen in den Griff zu bekommen.

Krieg, Leid, Schmerz, Krankheit , der Alterungsprozess beim Menschen und  der Tod werden in diesem wiederhergestellten Paradies auf Erden dann der Vergangenheit angehören und der Mensch kann sich dann des wirklichen Lebens, so wie es von Gott ursprünglich bei der Erschaffung des Menschen, ....vor dem in der Bibel beschriebenen Sündemfall von Gott vorgesehen war, erfreuen!😊

Im ewigen Leben auf Erden wird der Mensch endlich auch Zeit haben, all die Schönheiten dieses Planeten kennenzulernen und in Ruhe  zu genießen und die dann lebende Menschheit wird eine weltweite friedliche Famile sein.



Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 16:40
@Tommy57
Entschuldigung wenn ich mich hier einmische, aber du bist bestimmt Mitglied der Zeugen Jehovas oder?
Die legen ihre eigene Bibelübersetztung genau so aus, wie du es tust. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 17:31
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Du hast ein sehr trauriges Leben, wenn du so denkst.
In meinem Leben ist alles paletti, mach dir da bloss mal keine Sorgen…

Ein trauriges Leben führt man, wenn man sein irdisches Leben damit verbringt (bzw. vergeudet) den Verheissungen der Bibel zu folgen, ohne genau zu wissen was einem im Jenseits erwartet.
Zitat von KomanKoman schrieb:Jeder Tag mit Liebe und Kindern ist ein lebenswerter Tag.
Das Lachen eines Kindes überbrückt Raum und Zeit.
Die zwei vernünftigsten Sätze von dir seit langem...

@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das kann ich gut nachvollziehen und deswegen geht schon aus dem biblischen Edenbericht hervor, dass Gott Adam im Garten Eden den Auftrag  gab  "ihn zu bebauen und zu pflegen" und der Mensch sollte sich auch um die Tiere kümmern. ( 1.Mose K. 2 )
Ist ja gut und recht, aber stell dir mal vor, du hast den Garten zum 66479461218546987 mal bestellt und zum 66479461218546987 mal gepflegt und dich zum 66479461218546987 mal um die Tiere gekümmert…
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Im ewigen Leben auf Erden wird der Mensch endlich auch Zeit haben, all die Schönheiten dieses Planeten kennenzulernen und in Ruhe  zu genießen
Kann man auch jetzt schon. Für das brauch ich kein ewiges Leben.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:die dann lebende Menschheit wird eine weltweite friedliche Famile sein.
Friede, Freude, Eierkuchen.  Wie die niedlichen Bildchen im Wachtturm, wo kleine Kinder mit Tigern und Löwen spielen. Ich stelle mir das ziemlich öde vor. Da fehlt eindeutig das Salz in der Suppe!

@Koman
@Tommy57
Ich glaube ihr Beiden unterschätzt die Dauer der Ewigkeit gewaltig! ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 18:05
@Brunche
Ein trauriges Leben führt man, wenn man sein irdisches Leben damit verbringt (bzw. vergeudet) den Verheissungen der Bibel zu folgen, ohne genau zu wissen was einem im Jenseits erwartet.
Kann ich nicht sagen, denn ich folge dem Wort Gottes und dem Geist der Wahrheit.
Ich weiß ja was mich erwartet:)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Die zwei vernünftigsten Sätze von dir seit langem...
Dein Wort in Gottes Ohr.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich glaube ihr Beiden unterschätzt die Dauer der Ewigkeit gewaltig!
Ich schätze nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 21:11
@Koman
Kann ich nicht sagen, denn ich folge dem Wort Gottes und dem Geist der Wahrheit.
Ich weiß ja was mich erwartet:)
Leere Worte ohne jeden Wert. Solche Träumereien werden dir am Ende auch nichts nutzen. ;)

@snafu
Von Menschen geschrieben, für Menschen. Die geschichte des Werdens des Menschen.
Symbolische Geschichten. Denn in Geschichten werden tausendjahre alte Botschaften übermittelt.
Endlich einmal wieder jemand, der begriffen hat wie die Bibel zu lesen und zu verstehen ist. Deine intelligenten Beiträge sind eine erfreuliche Abwechslung zu dem hier üblichen fundamentalistischen Gewäsch. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 21:33
@Labor-Ratte
Leere Worte ohne jeden Wert. Solche Träumereien werden dir am Ende auch nichts nutzen.
Ich muß nicht erst auf das Ende warten, das Wort ist immer mit mir.
Bevor ich ein Ende erlebe hast du es schon lange erreicht.
Ich habe weder Angst, noch könnte mich dein Gesülze ins wanken bringen.
Mein Fundament steht auf einem Eckstein und aus träumen mache ich mir auch nichts.
Du weißt ja was auf dich wartet und ich gehe da hin, wohin ich immer gehe: Nachhause zu meiner Familie.
Hab keine Angst auch für dich ist Platz, wenn du nur zu glauben vermagst.
Es ist völlig sinnlos gegen mich zu schreiben, denn ich messe mich nicht an Menschen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 21:42
@Koman

Dass man einen Narren nicht zum wanken bringen kann ist mir durchaus sehr bewusst. Deine Uneinsichtigkeit ist aber nichts womit du groß angeben solltest.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 21:45
@Labor-Ratte
Es gibt keinen Grund für mich "bei dir" anzugeben.
Du bekommst von mir eher Mitleid.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 21:50
@Koman

Ich leide nicht, mach dir da mal keine Sorgen. :)

Im Gegensatz zu dir gehts mir sogar so gut, dass ich mir keinen irrationalen Glauben an Fantasiewelten einreden muss.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 22:01
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich leide nicht, mach dir da mal keine Sorgen.
Ja das merke ich auch sofort, jedes mal wenn ich mit dir schreibe.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Im Gegensatz zu dir gehts mir sogar so gut, dass ich mir keinen irrationalen Glauben an Fantasiewelten einreden muss.
Ja, ich merke wie gut es dir geht, dein innerlicher Schmerz treibt dich immer wieder auf neue an zu hetzen.
Ja sehr gut geht es dir, ich merke schon.
Keiner kann dir deine Angst nehmen, außer du selbst, da kannst du noch so versuchen dich durch Erniedrigung anderer besser zu fühlen, am Ende wirst du damit nur erreichen, das gar keiner mehr für dich da sein will/mag/wird.

hier ein lied für dich:
Youtube: Söhne Mannheims - Wenn du mich hören könntest [Official Video]
Söhne Mannheims - Wenn du mich hören könntest [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 22:14
Wenn du dich erniedrigt fühlst ist das ganz allein dein Problem. Mit Hetze hat das nichts zu tun. Ich halte euch Fanatikern nur den Spiegel vor.

Mit vernunftbegabten Menschen komme ich übrigens bestens klar. :)


Anzeige

1x zitiertmelden