Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 20:57
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Diese Beschreibung passt 1 zu 1 zum Menschen,nicht zu Gott.Aber wenn du daran glauben willst.
Ich glaube daran, weil es in der Bibel in etwa so geschrieben steht, dass wir Götter sind :)
Aber bitte nicht damit verwechseln, GottVater im Himmel selbst zu sein @adeodata denn,
wir können lediglich sein wie Gott.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:rational ist für mich jedoch dennoch, dass man nicht viel falsch machen kann, wenn man versucht, die Lehren von Jesus umzusetzen :)
Absolut richtig und überaus vernünftig @Optimist mit zu beachten ist die Zweckmäßigkeit,
welche uns das Christusbewußtsein fürs Leben gibt :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen hat eben auch Jesus (oder waren es Apostel, Jünger oder so?) festgestellt, dass kein Mensch vollkommen ist.
Dann sollte auch nicht erwartet werden, das er es ist und ihm ewige Verdammnis angedroht werden, weil es so ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:09
@KL21
   Deswegen hat eben auch Jesus (oder waren es Apostel, Jünger oder so?) festgestellt, dass kein Mensch vollkommen ist.

-->
Dann sollte auch nicht erwartet werden, das er es ist ....
wird auch nicht erwartet.
Was erwartet wird: die ENTSCHEIDUNG, Jesus nachfolgen zu wollen oder nicht. Und nachfolgend (wenn die Entscheidung für Jesus ausgefallen ist), dass man sich BEMÜHT und NICHT, dass man es auch immer SCHAFFT.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:in der Bibel in etwa so geschrieben steht, dass wir Götter sind
Wunschdenken ? Wir sind keine Götter, wir sind Archons, das ist was ganz Anderes. Also Halbe/Halbe zwischen Tier und Göttern.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:13
@KL21
Dann sollte auch nicht erwartet werden, das er es ist ....

-->
wird auch nicht erwartet.
Was erwartet wird: die ENTSCHEIDUNG, Jesus nachfolgen zu wollen oder nicht. Und nachfolgend (wenn die Entscheidung für Jesus ausgefallen ist), dass man sich BEMÜHT und NICHT, dass man es auch immer SCHAFFT
kein Einspruch mehr? :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:14
Wenn du dich als Archon betrachtest @KL21 dann gehörst du wohl zum obersten Archon.
Dumm gelaufen für dich,
da du immernoch in dem von ihm angepassten "Mantel des Vergessens" feststeckst.
Wie kommt das? Meinst nicht, dass es langsam Zeit ist, sich zu besinnen und umzudenken?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:20
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wunschdenken ? Wir sind keine Götter, wir sind Archons, das ist was ganz Anderes. Also Halbe/Halbe zwischen Tier und Göttern.
Der Mensch ist das schlauste Tier auf dem Planeten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nachfolgend (wenn die Entscheidung für Jesus ausgefallen ist), dass man sich BEMÜHT und NICHT, dass man es auch immer SCHAFFT
Nachfolgen macht  90%  der Menschheit , 40% davon in Deutschland. und davon 2 Milliarden Christen weltweit und trotzdem ist die Welt überwiegend im Eimer. Das sagt ja schon sehr viel aus über diese Gefolgschaft, manchmal wäre wohl der gesunde Menschenverstand hilfreicher.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:25
@KL21
   Und nachfolgend (wenn die Entscheidung für Jesus ausgefallen ist), dass man sich BEMÜHT und NICHT, dass man es auch immer SCHAFFT

-->
Nachfolgen macht 90% der Menschheit , 40% davon in Deutschland. und davon 2 Milliarden Christen weltweit
wie kannst du sicher sein, dass diese Prozente Jesus tatsächlich nachfolgen?
Ich habe da jedenfalls sehr große Zweifel.

Genau deswegen bezweifle ich das:
und trotzdem ist die Welt überwiegend im Eimer. ...
Wenn wirklich so viele Leute wie von dir angegeben Jesus nachfolgen würden (seine Lehren wirklich VERSUCHEN würden, umzusetzen), wäre die Welt um einiges besser.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn wirklich so viele Leute wie von dir angegeben Jesus nachfolgen würden (seine Lehren wirklich VERSUCHEN würden, mzusetzen, würde ide Welt um einiges besser sein.
Jesus selbst hat es während seiner Wanderpredigertätigkeit nicht geschafft, also was erwartest du ? Und die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis oder der leiblichen Auferstehung ist nach wie vor ein HIndernis für die 100prozentige Umsetzung.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:31
@KL21
Und die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis oder der leiblichen Auferstehung ist nach wie vor ein HIndernis für die 100prozentige Umsetzung.
Und wieso?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:31
@KL21
   Wenn wirklich so viele Leute wie von dir angegeben Jesus nachfolgen würden (seine Lehren wirklich VERSUCHEN würden, mzusetzen, würde ide Welt um einiges besser sein.

-->
Jesus selbst hat es während seiner Wanderpredigertätigkeit nicht geschafft, also was erwartest du ?
Ich erwarte nichts.
Und Jesus hatte sicher auch nicht erwartet, dass ihm recht Viele nachfolgen. Im Gegenteil, irgendwo heißt es: es werden nur Wenige den schmalen Weg finden (oder so ähnlich).
Und die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis oder der leiblichen Auferstehung ist nach wie vor ein HIndernis für die 100&ige Umsetzung.
Weshalb sollte das jemanden daran hindern, sich die humanistischen Lehren von Jesus zu Herzen zu nehmen?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:33
Zitat von KomanKoman schrieb:Und wieso?
Weil mit deren Wahrheitsgehalt, der christliche Glaube steht oder fällt. Auch wenn manche Aussagen ethisch und moralisch überzeugend sind. Aber das findet man auch in anderen Religionen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:34
@KL21
Weil mit deren Wahrheitsgehalt, der christliche Glaube steht oder fällt.
Und was sollte daran nicht wahr sein?
Oder anders: Wo sind deine Verständnisprobleme?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Gegenteil, irgendwo heißt es: es werden nur Wenige den schmalen Weg finden (oder so ähnlich).
Hast du eine Ahnung wie Viele diesen schmalen Weg gegangen sind, nicht wegen J.Chr. sondern weil sie es für richtig hielten ? Und was ist ? Nichts oder nicht viel. Aber das kennen wir ja schon.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb sollte das jemanden daran hindern, sich die humanistischen Lehren von Jesus zu Herzen zu nehmen?
Weil Humanismus und Christentum nicht dasselbe sind.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:40
@KL21
   Weshalb sollte das jemanden daran hindern, sich die humanistischen Lehren von Jesus zu Herzen zu nehmen?

-->
Weil Humanismus und Christentum nicht dasselbe sind.
das ist klar. Aber der Effekt müsste der Gleiche sein ... WENN die Menschen entweder christlich ODER humanistisch handeln WÜRDEN.

Dass dies nur Wenige tun, dafür kann weder der christliche Glaube noch der Humanismus etwas - ist alles nur ein "Angebot" ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:42
Zitat von KomanKoman schrieb:Oder anders: Wo sind deine Verständnisprobleme?
Bei Wahrheit oder Märchen z.B.  Wenn nicht gewußt wird, was wahr ist oder nicht, aber einen Glauben damit begründen will hat nunmal schlechte Karten, wenn auch Ethik und Moral gepredigt werden und man sie für richtig hält, will man dennoch nicht an Märchen glauben, das klingt paradox, macht das Ganze aber schwierig. Nicht nur für mich, für viele Andere auch. Man glaubt eben daran, weil Oma und Opa auch daran geglaubt haben, mir ist das zu wenig.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist klar. Aber der Effekt müsste der Gleiche sein ... WENN die Menschen entweder christlich ODER humanistisch handeln WÜRDEN.
Viele handeln eben lieber egoistisch, weil das Hemd näher ist als die Hose, auch das hat Tradition, weil man den bibl. Aussagen nicht glaubt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:44
@KL21
Nicht nur für mich, für viele Andere auch. Man glaubt eben daran, weil Oma und Opa auch daran geglaubt haben, mir ist das zu wenig.
Also mir wäre das auch zu wenig.
Deswegen glaube ich ja auch nur daran, weil ich es mir auch logisch begründen konnte.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 21:46
Zitat von KomanKoman schrieb:Deswegen glaube ich ja auch nur daran, weil ich es mir auch logisch begründen konnte.
Wie hast du es dir logisch begründet, mit was ?


Anzeige

melden