Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 23:29
@Behemoth26
Wer kümmert sich denn um deine last?
Ich trage meine Last/mein Kreuz selbst.
meinst du das man dann einen Menschen vertrauen kann wenn sie es immer wieder tut?
Wenn jemand etwas immer wieder tut, dann weißt du doch woran du bist, außer du schaltest auf "Durchzug" und willst die Wahrheit einfach nicht wahrhaben.
Wer bringt dich dann wieder zum lachen,wenn du weißt sie könnte es immer wieder tun.
Ich mache mein Lachen nicht von einem anderen Menschen abhängig.
Ich lache nicht aus dem Grund weil ich einen bestimmten Menschen habe, sondern weil ich gerne lache.
Würde ich mein lachen von jemanden abhängig machen und der stirbt, dann könnte ich ja nie wieder lachen.
Ich könnte nicht bei einen Menschen bleiben der mich nur verletzt.
Musst du ja auch nicht.
Es geht viel eher darum, zu Wissen, dass du nur verletzt werden kannst von jemand anderen, weil du dich ihm (indem Fall) selbst ausgeliefert hast. Du hättest dich nie so binden müssen, dass man dich so verletzen kann und doch hast du es getan.
Also bei wem liegt wohl die Schuld?
Denn da kommt nicht Christus ins Spiel sondern wie geschrieben der gesunde Menschen verstand. Wenn man seiner selbst immer mehr Laster aufnimmt,als man tragen kann,wird der Mensch brechen und zu Grunde gehen.
Ich sagte nicht, du sollst dir mehr aufbürden als du tragen kannst, gerade solches sollst du ja lernen zu verstehen.
Du sollst wissen was du verträgst, ohne andere dafür büßen zu lassen.
Es liegt nie an den anderen, immer nur an dir selbst.
Mann kann es eben nicht jeden recht machen und auch nicht jeden ändern.
Jeder muss solches "aus tiefsten Herzen" selbst wollen und nicht weil es andere sagen...

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 23:35
@KL21
Wieso schreibst du immer von mir, ich habe keinen Kuchen geklaut.
Weil ich es kann.
Warum nimmst du dann meine Person für deine Vergleiche ? Auch das tut man nicht. Es geht hier um Beispiele, die mit meiner Person nichts zu tun haben. Ich nehme ja deine Person auch nicht dafür zur Hand.
Hab ich dein Ego beleidigt?
Oh dann entschuldige viel vielmals, tut mir furchtbar leid , ich wusste ja nicht, dass dich das so kränkt.
Du kannst alles auf meine Person beziehen, denn die ist stark genug dafür, solches auszuhalten.
Tut mir von ganzen Herzen Leid, wenn ich dich damit verletzt habe.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 23:39
Zitat von KomanKoman schrieb:Weil ich es kann.
Da irrst du dich aber gewaltig
Zitat von KomanKoman schrieb:Du kannst alles auf meine Person beziehen, denn die ist stark genug dafür, solches auszuhalten.
Tut mir von ganzen Herzen Leid, wenn ich dich damit verletzt habe.
Hast du nicht, ich finde es nur daneben, mich direkt damit zu verbinden und deine Entschuldigung  ist unaufrichtig und zieht nicht. Du solltest dich nicht so als Richter und Rächer fühlen, das ist nicht gesund.

Gute Nacht


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 23:46
@KL21
Da irrst du dich aber gewaltig
Na dann.
Weil du so herum tust, schreibe ich dich ab jetzt nicht mehr an.
Nicht das du sonst noch kollabierst, dann bin ich  noch am Ende schuld daran, weil selber sind wir ja nie Schuld, sind immer die Bösen anderen...
Hast du nicht, ich finde es nur daneben, mich direkt damit zu verbinden und deine Entschuldigung  ist unaufrichtig und zieht nicht. Du solltest dich nicht so als Richter und Rächer fühlen, das ist nicht gesund.
Und du solltest dich nicht so als Opfer fühlen, dass ist noch viel ungesünder.

Gesegnet seist du im Namen Jesus Christus!

Ach und ebenfalls gute Nacht!


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 23:49
Zitat von KomanKoman schrieb:Nicht das du sonst noch kollabierst, dann bin ich  noch am Ende schuld daran, weil selber sind wir ja nie Schuld, sind immer die Bösen anderen..
Ich halte dich nicht für böse, wie kommst du darauf ? Aber als guter Christ könntest du ja auch mal einen Fehler einsehen, anstatt falsch zu reagieren, wenn man dich darauf aufmerksam macht. :)

Und im vernünftigen Ton kannst du mich auch gerne anschreiben. Und nein, wegen so einem grammatischen Fauspax werde ich sicher nicht kolabieren.  :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 23:54
@KL21
Ich halte dich nicht für böse, wie kommst du darauf ? Aber als guter Christ könntest du ja auch mal einen Fehler einsehen, anstatt falsch zu reagieren, wenn man dich darauf aufmerksam macht.
Ich bin aber kein Christ, ich bin ein Teufel.

Aber gut, mir liegt es fern mit dir zu streiten, deswegen lassen wir es gut sein und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 23:54
Zitat von KomanKoman schrieb:Gesegnet seist du im Namen Jesus Christus!
Ob ihm das jetzt gefällt, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist nicht mein Problem in diesem Fall.

Buona Notte


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 23:56
@KL21
Ob ihm das jetzt gefällt, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist nicht mein Problem in diesem Fall.
Klar gefällt ihm das, er würde am liebsten alle Segnen und retten.
Auch du bist sicher ein lieber Mensch.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

02.05.2017 um 23:56
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber gut, mir liegt es fern mit dir zu streiten, deswegen lassen wir es gut sein und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema.
Für diese weisen Worte vielen Dank abschließend. Und ja, du hast recht, eine Verfehlung ist eine Verfehlung, der Schweregrad spielt wohl dabei keine so vorherrschende Rolle.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 00:07
@Niselprim


Die Bibel ist ein Buch.Warum lässt du dir von einem Buch vorschreiben,was oder wer du bist?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 00:10
@adeodata
Steht denn dein Name nicht auch auf einen Zettel, der sich "Geburtsurkunde" nennt?
Du lässt dir von einem Blatt Papier vorschreiben, wer du bist.
Also was hast dann gegen ein Buch?:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 00:15
 @Koman

Der Name ist nur ein Name.So wie das Buch nur ein Buch ist.Das kommt bei,Gott ist das Wort,heraus.Es ist,was es ist.Hinter diesen Namen jedoch etwas zu sehen, was in Wirklichkeit nicht da ist,Koman,das führt zu unstimmigkeit. :)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 00:22
@adeodata
Hinter diesen Namen jedoch etwas zu sehen, was in Wirklichkeit nicht da ist,Koman,das führt zu unstimmigkeit.
Ich kann deinem Gedankengang folgen, aber würde es hintern dem Namen niemanden geben, wer würde ihn dann tragen?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 00:26
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich kann deinem Gedankengang folgen, aber würde es hintern dem Namen niemanden geben, wer würde ihn dann tragen?
Der,der ihn tragen will.Man kann den Namen nur als Namen sehen oder diesem etwas zu schreiben.Schreibt man diesem mehr zu,als es ist,dann ist es nicht mehr das,was es ist.
Was willst du tragen und wieso?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 00:35
@adeodata
Sagtest du nicht gerade selbst:
Hinter diesen Namen jedoch etwas zu sehen, was in Wirklichkeit nicht da ist
und dann schreibst du:
Der,der ihn tragen will.
Was ja eben voraussetzt, das es jemanden dahinter geben muss.
Deswegen schrieb ich ja auch:
würde es hintern dem Namen niemanden geben, wer würde ihn dann tragen?
Wenn es niemanden "dahinter" geben würde, der einen Namen tragen kann, dann bedürfte es auch keinen Namen.
Schreibt man diesem mehr zu,als es ist,dann ist es nicht mehr das,was es ist.
Und schreibt man diesem weniger zu, als es ist, dann ist es auch nicht mehr das, was es ist...
Was willst du tragen und wieso?
Ich will nichts tragen, ich muss eher etwas tragen, weil es andere wollen:)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 00:47
Zitat von KomanKoman schrieb:Sagtest du nicht gerade selbst:
Hinter diesen Namen jedoch etwas zu sehen, was in Wirklichkeit nicht da ist
und dann schreibst du:
Der,der ihn tragen will.
Was ja eben voraussetzt, das es jemanden dahinter geben muss.
Deswegen schrieb ich ja auch:
In Wirklichkeit ist der Name nur der Name.Wer jedoch hinter diesem Namen eine Person sieht,dann ist es wohl so gewollt.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn es niemanden "dahinter" geben würde, der einen Namen tragen kann, dann bedürfte es auch keinen Namen
Namen trägt man ja auch nicht.Man ist der Name.Das was man trägt,ist das,was man diesem Namen zuschreibt.Man muss die Person er/tragen,die man sein will.
Zitat von KomanKoman schrieb:Und schreibt man diesem weniger zu, als es ist, dann ist es auch nicht mehr das, was es ist...
Schreibt man dem Namen weniger zu,dann muss man auch weniger er/tragen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich will nichts tragen, ich muss eher etwas tragen, weil es andere wollen:)
Andere wollen von dir,das du ein Kreuz trägst?Na wenn du es tragen willst...


 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 00:57
@adeodata
In Wirklichkeit ist der Name nur der Name.Wer jedoch hinter diesem Namen eine Person sieht,dann ist es wohl so gewollt.
In der Welt, in der wir leben, ist es auch so gewollt(zumindest Systembedingt)
Namen trägt man ja auch nicht.Man ist der Name.Das was man trägt,ist das,was man diesem Namen zuschreibt.Man muss die Person er/tragen,die man sein will.
Hmm.
Man muss nicht nur tragen, was man sein will, sondern auch was man ist.
Schreibt man dem Namen weniger zu,dann muss man auch weniger er/tragen.
Klar, genügt ja, wenn der Name von Gott gegeben ist.
Andere wollen von dir,das du ein Kreuz trägst?Na wenn du es tragen willst...
Nein, das ist lediglich das, was mein Name "Rene" her gibt.
Und den haben meine Eltern ausgesucht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 01:18
Zitat von KomanKoman schrieb:In der Welt, in der wir leben, ist es auch so gewollt(zumindest Systembedingt)
Die Entscheidung hinter dem Namen nimmt niemand einem ab,denn es gibt eine,wenn man denkt jemandes oder niemandes zu sein.Steht da nur der Name,was sollte noch folgen?
Zitat von KomanKoman schrieb:Hmm.
Man muss nicht nur tragen, was man sein will, sondern auch was man ist.
Was ist man in Wirklichkeit?Der Name,der Mensch,die Person?Etwas davon oder alles?

Der Name ist ein Name.Der Mensch ist ein Name.Die Person ist ein Name.

Der Name,Mensch,soll ein humanes Wesen beschreiben.
Der Name,Person,soll ein Individuum beschreiben. 

Wie du vielleicht erkennen kannst,ist dieses Unterfangen ein unendlich,immer wiederkehrendes.

Den Namen zu tragen,der Name ist,darauf folgt kein Kreuz,darauf folgt keine abkehr.Den Namen zu tragen,der sich beschreibt,darauf folgt das Kreuz,darauf folgt abkehr,denn Gott ist das Wort.Das Wort ist das Wort.Man muss nicht tragen,was man denkt zu sein.Außer man schreibt dem Wort mehr zu,als es ist.
Zitat von KomanKoman schrieb:Klar, genügt ja, wenn der Name von Gott gegeben ist
Gott ist kein Wesen.Gott ist kein Schöpfer.Gott ist nicht.
Gott ist ein Wesen.Gott ist ein Schöpfer.Gott ist.

Das,was man dem Wort zuschreibt ist die Verbildlichung dessen,was man gerne sehen würde.Alles was man Gott zu schreibt,schreibt man sich auch selbst zu.Man besteht aus Wort.

Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde - nach dem Bilde Gottes schuf er ihn; als Mann und Weib schuf er sie

Quelle:Bibel
Zitat von KomanKoman schrieb:Nein, das ist lediglich das, was mein Name "Rene" hergibt.
Deine Erfahrungen basieren auf Entscheidungen.Wer gibt da und wer nimmt?


Das,was dein Name "Rene" hergibt ist das,was du nimmst.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 01:34
@adeodata
Die Entscheidung hinter dem Namen nimmt niemand einem ab,denn es gibt eine,wenn man denkt jemandes oder niemandes zu sein.Steht da nur der Name,was sollte noch folgen?
Ja noch bin ich aber am leben und da folgen meine Schritte.
Was ist man in Wirklichkeit?Der Name,der Mensch,die Person?Etwas davon oder alles? Der Name ist ein Name.Der Mensch ist ein Name.Die Person ist ein Name. Der Name,Mensch,soll ein humanes Wesen beschreiben. Der Name,Person,soll ein Individuum beschreiben.  Wie du vielleicht erkennen kannst,ist dieses Unterfangen ein unendlich,immer wiederkehrendes.
So lange ich in diesem Gedanken gefangen bin, JA.
Den Namen zu tragen,der Name ist,darauf folgt kein Kreuz,darauf folgt keine abkehr.Den Namen zu tragen,der sich beschreibt,darauf folgt das Kreuz,darauf folgt abkehr,denn Gott ist das Wort.Das Wort ist das Wort.Man muss nicht tragen,was man denkt zu sein.
Ich trage auch nicht, was ich denke zu sein.
Ich weiß ja wohl, wer/was ich bin:)
Gott ist kein Wesen.Gott ist kein Schöpfer.Gott ist nicht. Gott ist ein Wesen.Gott ist ein Schöpfer.Gott ist.
Das,was man dem Wort zuschreibt ist die Verbildlichung dessen,was man gerne sehen würde.Alles was man Gott zu schreibt,schreibt man sich auch selbst zu.Man besteht aus Wort.
Klar, kann ich dir nur zustimmen.
Und gerade deswegen wähle ich auch Worte mit bedacht aus.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Deine Erfahrungen basieren auf Entscheidungen.Wer gibt da und wer nimmt?
Das,was dein Name "Rene" hergibt ist das,was du nimmst.
Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 01:43
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja noch bin ich aber am leben und da folgen meine Schritte
Wer ist da am Leben?Rene,die Person,Rene der Mensch,Rene der Name,Rene das Wort?Wer ist am Leben?
Zitat von KomanKoman schrieb:So lange ich in diesem Gedanken gefangen bin, JA.
Das mag sein.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich trage auch nicht, was ich denke zu sein.
Ich weiß ja wohl, wer/was ich bin:)
Was bist du?Person?Mensch?Name?

Oder doch nur ein Abbild vom Wort?Von welchem,liegt wohl am eigenen ermessen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Klar, kann ich dir nur zustimmen.
Und gerade deswegen wähle ich auch Worte mit bedacht aus.
Vielleicht wählen dich auch nur die Worte mit bedacht. 
Zitat von KomanKoman schrieb:Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.
Wörter,in jeder Hinsicht zu verkaufen,ist wohl ein Verrat an sich Selbst.

Was verkauft die Bibel?


Anzeige

melden