Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 01:52
@Optimist
OptimistO:  tja, Friede und Einigkeit ist das Wichtigste.
Aber was wolltest du mit den ganzen Versen bezüglich "individuell" und "falscher oder richtiger Weg" damit sagen?
Ich glaube, da verwechselst du mich, das mit den Wegen hatte glaub @PaT176  geschrieben. :)

Ich bezog mich damit auf etwas anderes, komme noch dazu..aber vlt. hat es ja auch etwas mit den Wegen und deiner Frage zu tun, da es nun schon so steht.. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jedoch gibts doch dennoch Situationen, wo man nichts erwartet hatte und kommt dann trotzdem ums Leben (die Angehörigen leiden...) oder man ist ewig behindert (was ja nicht gerade schön ist) - z.B. Flugzeugabsturz

-->
Dann waren doch Erwartungen da, aber das ist ja auch verständlich.....
... Jeder erwartet dass alle heil bleiben.

________________
Aber nur weil jemand erwartet dass er heil bleibt, stürzt doch kein Flugzeug ab oder geht ein Fallschirm nicht auf. Da kann jemand erwarten was er will, es passiert einfach.
_____________
Ohne Erwartungen kann der Tod ruhig kommen. Im Wissen dass da nichts gutes oder schlechtes geschieht.
es geht doch nicht nur um Tod, sondern wie gesagt um ewige Behinderung oder die Angehörigen leiden.

Was ich sagen will: Leid passiert, mit oder ohne Erwartungen - aber deswegen ist es doch nicht egal welchen Weg man geht. Man kann doch Leid in manchen Fällen auch vermeiden - wenn man es will. Also ist es doch nicht in jedem Falle egal, welchen Weg oder Richtung man geht :)
Also da antwortest du wie gesagt @PaT176 , er hat das mit dir geschrieben..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 01:56
@Lunata
Also da antwortest du wie gesagt @PaT176 , er hat das mit dir geschrieben..
ach so, da hab ich offensichtlich falsch geaddet, tschuldigung :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 01:57
@adeodata
Wer ist da am Leben?Rene,die Person,Rene der Mensch,Rene der Name,Rene das Wort?Wer ist am Leben?
Einfach Rene.
Vielleicht wählen dich auch nur die Worte mit bedacht. 
Und ich habe tiefes vertrauen, das sie wissen, warum sie mich mit bedacht wählen.
Was bist du?Person?Mensch?Name?
Wort.
Oder doch nur ein Abbild vom Wort?Von welchem,liegt wohl am eigenen ermessen.
Die Worte was für mich bestimmt sind, werden auch ihren Weg zu mir finden.
Wörter,in jeder Hinsicht zu verkaufen,ist wohl ein Verrat an sich Selbst. Was verkauft die Bibel?
Vielseite Antwort, wäre jetzt möglich.
Aber in erster Linie würde ich sagen: totes...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 01:59
@Koman

Dann auf ein Wort....Rene. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 02:03
@Optimist
Zilli schrieb:
Wieder so Jemand, der meint, wir brauchen den Krieg, um Frieden haben zu können,
müssen Bomben werfen, damit der Frieden kommt.
Das grausame Böse, Leid und Elend, Anderen angetan ist die Voraussetzung für das Gute.

Um gesund zu sein ist die Krankheit notwendig.

Wie oft wohl wird dieser Unsinn noch auftauchen?

-->R:
Bin ich froh, dass es noch Menschen wie euch gibt.. :)

-->O:
wird ja vermutlich ironisch gemeint sein.

-->R:
Das ist vollkommen ernst gemeint. Soll ich es genauer erklären?
O:
Ja gerne.
..bedeutet, dass ich froh bin, dass es auch Menschen gibt, die an den Frieden glauben :) (so wie du auch, wie ich gelesen habe) und nicht diesem Grundsatz folgen:     

Behemoth26 :
Aber ohne das Böse existiert das gute nicht.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 02:18
@Lunata
aha, das freut mich :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 02:49
Zitat von LunataLunata schrieb:bedeutet, dass ich froh bin, dass es auch Menschen gibt, die an den Frieden glauben :) (so wie du auch, wie ich gelesen habe) und nicht diesem Grundsatz folgen:     
Ob man nun diesen Satz verfolgt oder nicht.
Mensch ist Mensch und da wir verschiedene Charakteren haben unter uns.und da kann man dran glauben oder nicht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 02:51
Ich verurteile Menschen nicht weil sie an etwas glauben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 03:16
@Koman

das wort ist om ist klang ist Gott und wir sind eins mit ihm


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 03:21
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:rosanesEinhorn schrieb:
bedeutet, dass ich froh bin, dass es auch Menschen gibt, die an den Frieden glauben :) (so wie du auch, wie ich gelesen habe) und nicht diesem Grundsatz folgen:    

B: 
Ob man nun diesen Satz verfolgt oder nicht.
Mensch ist Mensch und da wir verschiedene Charakteren haben unter uns.und da kann man dran glauben oder nicht.
Es geht nicht allein um die Worte, sondern was dahinter steht..
Zitat von LunataLunata schrieb:Behemoth26 :
Aber ohne das Böse existiert das gute nicht.
Der Satz rechtfertigt das Böse. 

Und überhaupt so allgemein das zu sagen..jede Situation hat ihre Hintergründe.   Pauschal lässt sich das nur theoretisch schön dahinstellen.

Prüft man die Aussage an Beispielen (echten), dann würde das z.B. bedeuten, dass Frieden nur aus einem Krieg entstehen kann. Und das ist quatsch. 


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 03:28
@purusha0
das wort ist om ist klang ist Gott und wir sind eins mit ihm
Schon mal aufgefallen:
(O)h (m)ein Gott


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 03:33
Der Satz rechtfertigt  auch die gute Seite.
Krieg schafft nie Frieden 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 03:36
@Koman

nein aber es ist witzig
schön dich mal wieder zu lesen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 03:48
@purusha0
Die Freude liegt ganz auf meiner Seite:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 04:10
Zitat von LunataLunata schrieb:Behemoth26 :
Aber ohne das Böse existiert das gute nicht.
Weil ich grad Zeit hab und es Nacht ist, ...
Zitat von LunataLunata schrieb:Der Satz rechtfertigt das Böse.
Du:
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Krieg schafft nie Frieden 
Eben. :)


Wenn du jetzt Krieg und Frieden als Beispiel in den Satz oben einsetzt, erhälst du Folgendes:

"Aber ohne den Krieg (das Böse*) existiert der Frieden (das Gute*) nicht."



Der Satz in der Verallgemeinerung sagt genau das Gegenteil von dem aus, was du eigentlich hiermit
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Krieg schafft nie Frieden 
schon weist. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 15:29
Zitat von LunataLunata schrieb:Es geht nicht allein um die Worte, sondern was dahinter steht..
_
Behemoth26 :
Aber ohne das Böse existiert das gute nicht.
_
Der Satz rechtfertigt das Böse. 
Es heißt nur dass Eins das Andere bedingt. Der Satz rechtfertigt das Böse nicht, er gibt lediglich eine Möglichkeit zwischen den Zeilen zu lesen.
Zitat von LunataLunata schrieb:Prüft man die Aussage an Beispielen (echten), dann würde das z.B. bedeuten, dass Frieden nur aus einem Krieg entstehen kann.
Friede kann nunmal nur entstehen, wenn er noch nicht da ist, aber das rechtfertigt Krieg nicht.


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 15:31
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Es heißt nur dass Eins das Andere bedingt. Der Satz rechtfertigt das Böse nicht, er gibt lediglich eine Möglichkeit zwischen den Zeilen zu lesen.
Genau so meinte ich es.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 15:37
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Friede kann nunmal nur entstehen, wenn er noch nicht da ist, aber das rechtfertigt Krieg nicht.
Unruhe und Aufregung sind auch durch Awesenheit von Frieden definiert, es muss nicht immer Krieg sein. außer Poatiritäten gibt es auch immer Zwischennuancen. Genau wie es nicht nur Schwarz und Weiß gibt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 15:42
@KL21
Das ist Richtig deshalb schrieb ich
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Friede kann nunmal nur entstehen, wenn er noch nicht da ist
und nicht, wenn Krieg herrscht :)

Es sind halt Worte, jeder definiert da was anderes rein. Was jetzt als "Gegenstück" gesehn wird, spielt eigentlich keine Rolle.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

03.05.2017 um 16:15
@PaT176
Friede kann nunmal nur entstehen, wenn er noch nicht da ist
Weshalb muss denn Friede erst entstehen? Der könnte doch schon immer als Normalität existiert haben?
Und alles was Nicht-Friede ist, ist etwas was den Frieden stört, beseitigt und vor allem was unnormal ist (wenn man den Frieden als normalen und URsprünglichen Zustand annehmen würde)


1x zitiertmelden