Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 14:18
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Was lasse ich außen vor? Bildung? Warum genau? Warum beziehst du mehr Bildung ein, als ich es tue?....
Es ist sehr bezeichnend, dass du dir den Schuh anziehst.
Und dann auch noch aus einem Post der nicht an dich gerichtet war.
Was soll man da noch sagen? :D

Anzeige
melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 14:43
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Leben ist voll von Menschen die anscheinend beim Denken jegliches Wissen Bildung aussen vor lassen .
Wenn da nicht beizeiten ein Gegengewicht aufgebaut wird, und sie womöglich mal in Positionen gelangen in denen ihre Entscheidungen auch Auswirkungen auf Mitmenschen haben, droht der Welt der Niedergang.
Also freu dich, dass es auch so unbequeme Vertreter wie mich gibt.
hatte diesen Part im allgemeinen Gläubigen zugeteilt, da die bisherige Art und Weise wie du dich ihnen gibst durchaus im Einklang damit stünde :-)

Entschuldige, wenn dem nicht so ist


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 16:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Leben ist voll von Menschen die anscheinend beim Denken jegliches Wissen Bildung aussen vor lassen .
Wenn da nicht beizeiten ein Gegengewicht aufgebaut wird, und sie womöglich mal in Positionen gelangen in denen ihre Entscheidungen auch Auswirkungen auf Mitmenschen haben, droht der Welt der Niedergang.
Pass auf, dass du bei der Wahl deiner Feindbilder nicht deine eigene Hoffnung auf's Korn nimmst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 17:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Welt droht durch ganz andere Dinge der Niedergang.
Wenn die Menschheit noch in Höhlen leben würde, wäre sie im Einklang mit der Natur ;)
Das würde ich nicht so stehen lassen @Optimist
Denn auch in der Bibel ist es dem Menschen vorgegeben, die Welt zu beherrschen.

(((Begriffserklärung; Quelle: google
be·hẹrr·schen
Verb [mit OBJ]

1.
(jmd. beherrscht jmdn.)
über jmdn. oder etwas Macht ausüben.
"Der Diktator beherrschte das Volk zwanzig Jahre lang."
2.
(jmd. beherrscht etwas)
hinsichtlich einer Sache sehr gute Kenntnisse oder großes Können haben.
"eine Fremdsprache in Wort und Schrift beherrschen"
3.
(etwas beherrscht etwas/jmdn.)
etwas übt großen Einfluss aus.
"Diese Idee beherrscht ihn vollständig."

Verb [mit SICH] (jmd. beherrscht sich)

1.
seine Gefühle unter Kontrolle halten.
"Er konnte seinen Zorn nur schwer beherrschen."

)))

Wäre der Mensch, wie die Landmaus bspw., in den Höhlen geblieben, würde er die Bestimmung nicht erfüllen (halt ebenso wenig, wie es die Landmaus tut ;) )

Abgesehen davon, dass ohne Neugier, Erfahrung, Wissen und Forschung kein Fortschritt zustande käme. Dieses aber benötigt wird, um die Natur erfassen zu können, Wissen darüber anzureichern, die Natur verstehen zu können, um mit ihr im Einklang zu werden. Nur so kann der Mensch die Erde beherrschen, nämlich indem er weiß was, warum und wie die Natur ist/tut.
Schau @Optimist Früher, als die Menschen noch in den Höhlen lebten (und auch noch lange Zeit danach) glaubten sie, ein Wirbelsturm sei ein Finger Gottes oder ein Blitz oder Unwetter oder Dürren seien Strafgerichte Gottes. Heute wissen wir es besser, dass dem nicht so ist, weil wir wissen, wie das mit dem Wetter zusammenhängt, nämlich nicht mit Gott ;)
Deiner Aussage nach, sei es besser, der Mensch würde noch in Höhlen leben und nichts wissen.
Sehe ich nicht so und schon gar nicht, weil ich 100%ig an die Bibel glaube.


4x zitiert2x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 17:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Denn auch in der Bibel ist es dem Menschen vorgegeben, die Welt zu beherrschen.
Die Erde zeigt dem Menschen in regelmäßigen Abständen, wer hier wen beherrscht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 17:42
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Die Erde zeigt dem Menschen in regelmäßigen Abständen, wer hier wen beherrscht.
Mit dieser Aussage lebst du gewaltig hinterm Mond @alphaC
Im Bezug auf das einstige Höhlenleben und auch bevor der Mensch noch wie ein Tier Angst vor Feuer hatte und es nicht zu nutzen wußte, hat sich die Menschheit ziemlich aufgemannelt und die Natur zu beherrschen begonnen.
Stell die Menschen nicht so hinters Licht ;) @alphaC
Du selbst kannst dir ausmalen, was die Menschheit seit dem errungen hat.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 17:52
@Niselprim
Gegen Naturgewalten ist der Mensch machtlos.
Das kannst Du gerade in der letzten Zeit ganz gut beobachten.
Bei deiner Aussage frage ich mich gerade, wer hier hinterm Mond lebt.
Gerade in Verbindung mit so etwas:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil ich 100%ig an die Bibel glaube.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:03
Bevor du mit mir weiter reden willst @alphaC
lies erstmal anständig durch, was ich geschrieben habe.
Und deine herablassenden Äußerungen über meinen Glauben an die Bibel lässt du bitte auch sein.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Gegen Naturgewalten ist der Mensch machtlos.
Ich habe nichts davon geschrieben, dass der Mensch etwas gegen die Naturgewalten selbst tun kann. Aber ich habe geschrieben, dass der Mensch aufgrund Wissenschaft und Forschung weiß, wie die Naturgewalten zustande kommen.
Folgedessen weiß der Mensch und wird der Mensch wissen, wie er sich davor schützt bzw. welche Maßnahmen und Vorkehrungen er wann einleitet, um die Situation und damit die Naturgewalt zu beherrschen.

Wenn du das nicht verstehst, dass Wissenschaft und Fortschritt die Menschheit weiter bringt
und wenn dir das nicht gefällt, dass dieses in der Bibel von Gott bestimmt ist,
dann ist das dein Problem @alphaC
Deine Wut über deine Probleme musst du aber nicht an mir auslassen :)


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Folgedessen weiß der Mensch und wird der Mensch wissen, wie er sich davor schützt bzw. welche Maßnahmen und Vorkehrungen er wann einleitet, um die Situation und damit die Naturgewalt zu beherrschen
Wenn du mir sagst wie man Menschen vor Erdbeben und Vulkan Ausbrüchen schützen kann nur zu, klar wissen wie nun wie und warum es dazu kommt nur dagegen machen kann niemand etwas ..
Von Tsunamis und Hochwasser durch Regenfälle ,die eben dazu führen, sprechen wir erst gar nicht.
Der Mensch weiss mehr über das Weltall als was in unseren Meeren ab einer gewissen tiefe alles Lebt und was dort geschieht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich habe nichts davon geschrieben, dass der Mensch etwas gegen die Naturgewalten selbst tun kann. Aber ich habe geschrieben, dass der Mensch aufgrund Wissenschaft und Forschung weiß, wie die Naturgewalten zustande kommen.
Nö.
Du hast das geschrieben:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Denn auch in der Bibel ist es dem Menschen vorgegeben, die Welt zu beherrschen.
Du denkst also, der Mensch würde die Welt beherrschen.
Tatsache ist, es ist genau andersrum!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und deine herablassenden Äußerungen über meinen Glauben an die Bibel lässt du bitte auch sein.
Wir halten mal fest, dass Du meintest, ich würde hinter dem Mond leben.
Also immer langsam.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Folgedessen weiß der Mensch und wird der Mensch wissen, wie er sich davor schützt bzw. welche Maßnahmen und Vorkehrungen er wann einleitet, um die Situation und damit die Naturgewalt zu beherrschen.
Bitte?
Die Naturgewalten sind nicht zu beherrschen.
Das ist ja völliger Quatsch!
Das konnte man gerade erst wieder sehen.
Und das war nur Regen....
Wenn irgendwann der Yellowstone hoch geht, ist für die Menschheit Feierabend.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:22
@alphaC
@arenyx
Ich sag es euch beiden jetzt noch einmal:
Ich habe nicht gesagt, dass der Mensch die Naturgewalten (Erdbeben, Tsunami, Vulkanausbruch)
verhindern kann. Ich habe lediglich gesagt, dass der Mensch, aufgrund der Forschung und dem Wissen, die Situationen und somit die Naturgewalten berherrscht.

Habe keine Lust, mit dieser Engstirnigkeit zu sprechen.


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:23
Ich habe lediglich gesagt, dass der mensch, aufgrund der Forschung und dem Wissen, die Situation und somit die Naturgewalten berherrscht.
Und genau das ist doch Quatsch.
Leben wir auf dem selben Planeten?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:26
Im Gegensatz dazu, dass der Mensch in der Höhle sitzen bleibt, wenn ein Erdbeben ist,
ist es doch besser, er steigt in ein Flugzeug und fliegt davon @alphaC
Ja, wir leben auf dem selben Planeten.
@alphaC


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:27
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass der Mensch, aufgrund der Forschung und dem Wissen, die Situationen und somit die Naturgewalten berherrscht.
Das ist nun wirklich absoluter Quatsch.
Es sei denn du kannst nachvollziehbar belegen wie der Mensch Tornados, Erdbeben (Tsunamis), Vulkanausbrüche ect. beherrscht.
Ich bin sicher viele Menschen würden ruhiger schlafen, wenn du dein Wissen mit der Welt teilen würdest.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:m Gegensatz dazu, dass der Mensch in der Höhle sitzen bleibt, wenn ein Erdbeben ist,
ist es doch besser, er steigt in ein Flugzeug und fliegt davon
Inwiefern beherrscht der Mensch dann die Welt, wenn er wegläuft?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:30
In diesem Moment beherrscht der Mensch dann die Situation @alphaC
nicht gleich die ganze Welt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In diesem Moment beherrscht der Mensch dann die Situation @alphaC
nicht gleich die ganze Welt.
Da rudert aber einer zurück. :)
Fakt ist aber, je nach Naturgewalt gibt es nichts mehr, wo Du hinfliegen kannst.
Der Mensch kann sich die Erde nicht Untertan machen.
Wir sind die Untertanen!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:33
Deine Meinung @alphaC Meine Meinung nicht. Ich halte etwas mehr auf die Menschheit als du.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Meinung
Das hat doch nichts mit einer, "Meinung", zu tun.
Der Mensch ist machtlos gegenüber Naturgewalten.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:43
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Der Mensch ist machtlos gegenüber Naturgewalten.
natürlich ist er das...

aber er kann mittlerweile (mehr oder weniger) damit umgehen. Und in diesem Zusammenhang ist denke ich mal von beherrschen die Rede^^

ich bin auch machtlos gegen die Mathematik, ich kann sie nicht beeinflussen, aber ich kann nach einer Zeit damit umgehen. Ich beherrsche sie

ha ha ha, was ein joke, ha ha ha

... langweile sry


Anzeige

5x zitiertmelden