Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:49
Zitat von sin7sin7 schrieb:aber er kann mittlerweile (mehr oder weniger) damit umgehen.
Ne, kann er nicht.
Gerade sind in Deutschland Menschen gestorben.
Wegen Regen....
Also erzähl keinen Quatsch.

Anzeige
1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:53
@alphaC

lol

alleine die Tatsache, dass man mittlerweile vielerlei Messungen durchführen kann, sei es ein eventueller Vulkanausbruch oder ein Seebeben/Tsunami oder auch andere Unwetter, um Menschen zu warnen und somit zu schützen

entweder du trollst gerade ich weiß nicht was mit dir los ist.

Wenn du jetzt gleich in den Nachrichten hörst dass es wahrscheinlich stark Hageln wird, sagen wir Hagelkörner so groß wie Tennisbälle, stellst du dich dann mitten aufs Feld und wartest bis du erschlagen wirst oder was


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:54
@sin7 er verkriecht sich in seiner Höhle :D


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 18:57
@Niselprim

eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee, aber ich denke nicht, dass er dies tun würde, denn anscheinend
Zitat von sin7sin7 schrieb:aber er kann mittlerweile (mehr oder weniger) damit umgehen.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Ne, kann er nicht.
anscheinend KANN ER'S JA NICHT - LOL


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 19:01
Wenn es bekannt würde, dass definitiv ein Komet auf die Erde einschlägt @sin7
Was tun dann Leute wie er/sie? Sagt dann: "Kann man nichts machen"?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 19:08
Zitat von sin7sin7 schrieb:lol
Das gebe ich mal von Herzen zurück. :)
Zitat von sin7sin7 schrieb:alleine die Tatsache, dass man mittlerweile vielerlei Messungen durchführen kann, sei es ein eventueller Vulkanausbruch oder ein Seebeben/Tsunami oder auch andere Unwetter, um Menschen zu warnen und somit zu schützen
Du hast schon mitbekommen, dass hier gerade Menschen wegen starken Regenfällen gestorben sind, oder?
Und wenn ein Vulkan hoch geht, geht er hoch.
Ob Du das vorher gemessen hast oder nicht.
Zitat von sin7sin7 schrieb:entweder du trollst gerade ich weiß nicht was mit dir los ist.
Ich denke, dass dürfte nach deinen Beiträgen aktuell ziemlich klar sein,
wer hier trollt. :)


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 19:12
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Du hast schon mitbekommen, dass hier gerade Menschen wegen starken Regenfällen gestorben sind, oder?
ja, und weiter?
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und wenn ein Vulkan hoch geht, geht er hoch.
Ob Du das vorher gemessen hast oder nicht.
ja, wer behauptet was anderes? Bitte, wer?

Liest du überhaupt mit?
Zitat von sin7sin7 schrieb:aber er kann mittlerweile (mehr oder weniger) damit umgehen.
Das ist der Satz, den du verneinst. Dazu habe ich dir etwas geschrieben, was du zitiert hast. Auf diesen Kommentar gibst du gleichzeitig die Antwort
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und wenn ein Vulkan hoch geht, geht er hoch.
Ob Du das vorher gemessen hast oder nicht.
Junge Junge Junge


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 19:21
Zitat von sin7sin7 schrieb:ja, und weiter?
Und weiter, sieht es immer noch so aus, als ob die Erde den Menschen beherrscht.
Zitat von sin7sin7 schrieb:ja, wer behauptet was anderes? Bitte, wer?
Du.
Du behauptest den Menschen durch Naturgewalten schützen zu können.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Liest du überhaupt mit?
Die Frage solltest Du dir stellen. :)
Zitat von sin7sin7 schrieb:Das ist der Satz, den du verneinst. Dazu habe ich dir etwas geschrieben, was du zitiert hast. Auf diesen Kommentar gibst du gleichzeitig die Antwort
Völliger Unsinn.
Der Mensch muss letztlich mit den Naturgewalten umgehen.
Fakt ist, dass die Natur, die Erde, den Menschen beherrscht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 19:53
Hier steht es geschrieben; Genesis:
1,26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen! 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!

Jeder, der das vernünftig liest und wirklich mit Verstand bedenkt, kann hier nur erkennen,
der Mensch ist drauf und dran, genau dieses umzusetzen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 19:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jeder, der das vernünftig liest und wirklich mit Verstand bedenkt, kann hier nur erkennen,
der Mensch ist drauf und dran, genau dieses umzusetzen.
Jeder der vernünfig liest, hat sofort das Wort, "Zirkelschluss" parat.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 20:05
Wikipedia: Kategorie:Naturkatastrophe 2015

@Niselprim
Der Link führt zu den Naturkatastrophen und deren Auswirkungen 2015.
den meisten steht der Mensch machtlos gegenüber. Dürre und die Menschen verhungern. Erdbeben, die Menschen sterben unter den Trümmern ihrer Häuser.
Tsunamis, Tornados, Hitze , Kälte etc.

Das Beherrschen wir alles nicht.
Wir ertragen sie.
Bei manchen nicht besser als zu Zeiten der Hölen.

Für manche tragen wir Mitschuld. Ich erinnere an das Elbhochwasser.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 20:07
@Niselprim
Schön das das in der Genesis steht. Da steht aber nicht, daß, wenn wir wissen, wie Naturkatastrophen entstehen, wir uns automatisch dagegen schützen könnten.
Denn wie Du derzeit siehst, laufen immer noch Keller voll, obwohl wir wissen, wie Regen entsteht.
Wir wissen auch wie Erdbeben entstehen, davor schützen können wir uns aber dennoch nicht.

Folglich ist die Aussage:"Wenn es bekannt würde, dass definitiv ein Komet auf die Erde einschlägt @sin7
Was tun dann Leute wie er/sie? Sagt dann: "Kann man nichts machen"?" in der Tat, das wir derzeit nichts machen können. Denn mir ist keine Technik bekannt, die z.B. Erdbeben zum Stillstand bringt (oder besser: gar nicht erst zum Ausbrechen kommen läßt).


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 20:18
@Micha007 @TunFaire Liest doch bitte erst mal worum es eigentlich ging
von hier Beitrag von Niselprim (Seite 92)
bis da Beitrag von Niselprim (Seite 93)
Ihr müsst doch zugeben, dass die Menschheit seit der Höhle doch schon einiges an Wissen dazugewonnen hat und dadurch vieles beherrscht (z. B.: Seefahrt, Fliegen, Raumfahrt,
vom Aussterben bedrohte Tiere, Tierschutz, Überfischung, Wilderei, Urwaldrodung etc).
Das mit dem Rest - des wird dann schon noch ;)

Klar kommt ein Erdbben wenn es kommt oder eine Flut etc. und wir können dagegen nichts tun.
Aber wir können es vorhersagen (zwar noch nicht 100%ig alles) und Vorkehrungen treffen etc.
Und wer weiß, vielleicht machen wir beispielsweise eines Tages selbst das Wetter
- könnt ihr 100%ig sagen, dass das nicht sein wird?


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 20:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das mit dem Rest - des wird dann schon noch
Ne, dass wird dann nicht schon noch.
Dafür sind die Naturgewalten viel zu gewaltig.
Der Mensch wird immer ein kleines unbedeutendes Objekt auf der Erde sein.
Wenn irgendwann der Supervulkan unter dem Yellowstone-Park hochgeht,
wird der Rest der Menschheit, wenn es denn noch einen geben sollte, vermutlich wieder in Höhlen leben.
Das selbe gilt, wenn ein Asteroid in der Größe des Mount Everest auf die Erde knallen würde.

Aber davon ab, ich wiederhole mich, sind gerade vor kurzem hier in Deutschland,
Menschen gestorben, wegen starken Regenfällen.
Das zum Thema "Vorkehrungen".
Und das der Mensch sich die Erde untertan gemacht hat. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 21:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Ich habe lediglich gesagt, dass der Mensch, aufgrund der Forschung und dem Wissen, die Situationen und somit die Naturgewalten berherrscht.
er beherrscht die Naturgewalten ähm ok

und inwiefern beherrscht er z.b erdeben?
Kannst du ja sicherlich erklären...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wir können es vorhersagen (zwar noch nicht 100%ig alles) und Vorkehrungen treffen etc.
Und wer weiß, vielleicht machen wir beispielsweise eines Tages selbst das Wetter
- könnt ihr 100%ig sagen, dass das nicht sein wird?
Ja kann ich. Weil der Mensch absolut nichts gegen ,z.b, einen Tornado machen kann ihn nur abwarten und hoffen das er einen nicht erwischt. Eine vorhersage wie stark er ist/war trifft man immer hinterher da sich die Winde in Sekunden verändern können. ;)


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 22:04
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und weiter, sieht es immer noch so aus, als ob die Erde den Menschen beherrscht.
Mensch, das mit dem beherrschen habe ich zwei Posts früher erklärt. Lesen.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Du.
Du behauptest den Menschen durch Naturgewalten schützen zu können.
Genau, genau das behaupte ich.
Die Frage war aber darauf bezogen, wer denn hier sagt, dass man einen Vulkanausbruch verhindern kann. Lesen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 22:10
Zitat von sin7sin7 schrieb:Mensch, das mit dem beherrschen habe ich zwei Posts früher erklärt. Lesen.
Du hast nichts erklärt.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Genau, genau das behaupte ich.
Die Frage war aber darauf bezogen, wer denn hier sagt, dass man einen Vulkanausbruch verhindern kann. Lesen.
Nein, der Kontext war, dass sich der Mensch vor solchen Naturgewalten schützen kann.
Tatsache ist aber, dass zeigt uns die Realität, und kein Märchensam­mel­su­ri­um, dass dem nicht so ist.
Selbst Regen tötet heute noch Menschen.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.06.2016 um 23:08
ich beende diese Diskussion mit dir @alphaC


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.06.2016 um 00:22
Beim Zunami 2004 starben 230T Menschen, man fand aber fast keine Tierkadaver - warum - weil die Tiere die Katastrophe instinktiv spürten und ins Landesinne bzw. auf die Berge flüchteten.
Was sagt uns das?
Wir sind als Mensch durch den Sündenfall getrennt, nicht nur von Gott getrennt sondern auch von der Natur, die uns immer Warnungen geben würde vor Katastrophen - hätten wir die ursprüngliche intuitive Verbindung zur Natur.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.06.2016 um 00:36
Zilli das ist faktisch falsch ich persönlich ,als helfer vor Ort war, schlichtete hunderte Hunde, Katzen Hühner und andere Tiere auf LKWs .
Aber im verhältnis waren es tatsächlich wenige Tiere..aber nur im verhältnis. ;)

Könnte aber auch dran liegen das diese Tiere ja auch beim Menschen waren und blieben Elefanten oder andere einheimische Tiere sah ich auch nicht wirklich..


Anzeige

melden