Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung

08.03.2017 um 10:19
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Der Ball versucht nicht in das Geschehen einzugreifen. Er wird eins mit der Strömung und hat es gar nicht mehr nötig den Überblick zu bewahren
Ein gutes Argument welches einen neuen Denkanstoß gibt..

Anzeige
melden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 10:36
@KAALAEL

"Nichts tun und doch bleibt nichts ungetan" :)


melden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 10:44
@PaT176
Was ist wenn der Ball in einen Wirbel kommt aus dem er nicht mehr rauskommt? 😉


melden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 10:48
@benihispeed


Haha :D Tja, dann bleibt er wohl auf Ewig im Wirbel :)

Dem Ball ist das völlig gleich ob er im Wirbel ist, Fluss abwärts oder aufwärts treibt, er passt sich der Strömung an und ist einfach :)


melden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 10:51
@PaT176
Oh du heiliger Narr 😁
IMG 1175


melden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 11:00
@benihispeed

vielen Dank ;) 


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

08.03.2017 um 11:08
die monster erkennt man eigentlich ganz gut.

bischen hsp sein - bischen fantasie - bischen Paranoia - dann sieht man sie :O) zur not kann man sich mal die Avatare ansehen ;-)

sie sind überall. benutzen Wahrheit zur lüge.

rümpfen die nase

machen Natur zu etwas schlechtem

so viele von ihnen - ich würd sagen 80%
und ein paar heilige

und natürlich die echten Kinder. die so viel leiden. ach diese Monster. welch eklige werte.

FU


melden

Die Entwicklung

08.03.2017 um 11:18
@Dr.Manhattan
Oh edler Mönch was ist Eure geheimnisvolle Rede?
Erkläret Euch. Wer sind die Monster
IMG 1235


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

09.03.2017 um 14:04
ich glaube ich verstehe jetzt den weg zu frieden - zu innerem frieden und frieden mit den leuten.

es liegt nur an MIR - und für dich an DIR

entscheide dich zu frieden.

hör auf um irgendwas zu kämpfen , denn zu einem streit gehören immer zwei.

das ist der äusserst einfache (und schwierige) schritt

es ist egal wenn dich wer beleidigt. rede nicht zurück. denk dir vielmehr: NEIN - das sind nicht MEINE werte. ich lebe nach den werten der tugend und des friedens. ich spiel das "spiel" nicht mehr mit. das kannst du mit ABSOLUT allem machen. geh lieber weg als dass du dich in diesen gewaltigen Moloch reinziehen lässt.

es gibt nur ein Problem. das ego. es sagt - nein das ist unfair - ich bin wichtig - ich hab was zu sagen. solange du auf diese stimme hörst wirst du immerwieder zurückfallen.

such dir statt dessen eine stelle im park ... und mach dort eine puja. mach harmonische dinge. das ist nicht schwach oder langweilig - das redet dir nur wieder diese stimme ein. dieselbe stimme die dch immerwieder an den rand der Verzweiflung bringt. sollten wir wirklich auf sie hören?

ich weiss, es liegt nur an MIR.


3x zitiertmelden

Die Entwicklung

09.03.2017 um 15:30
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hör auf um irgendwas zu kämpfen
seh ich genauso aber,
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:rede nicht zurück. denk dir vielmehr: NEIN - das sind nicht MEINE werte.
da kämpfst du schon, dein ego ist der gegner.


melden

Die Entwicklung

09.03.2017 um 17:19
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:such dir statt dessen eine stelle im park ... und mach dort eine puja. mach harmonische dinge. das ist nicht schwach oder langweilig - das redet dir nur wieder diese stimme ein. dieselbe stimme die dch immerwieder an den rand der Verzweiflung bringt. sollten wir wirklich auf sie hören?
Kennst du das?
Viele reden, aber nicht jeder hat recht.
Du sollst nicht auf die Falschen hören, da gebe ich dir recht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

09.03.2017 um 17:33
@Dr.Manhattan
Du kannst das Ego nicht töten, du kannst es nur verwandeln. Verwandle es und zieh dich nicht vorher zurück, sonst wird das nichts. Das, was dich da zurück zieht, ist das alte Ego, das sich nicht wandeln will.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2017 um 12:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hör auf um irgendwas zu kämpfen
Wenn du nicht mehr kämpfst, kann ja jeder dich weg schubsen.
Das ist nicht gut, nicht mehr zu kämpfen sieht man schon bei den Alten leuten die aufgegeben haben und von jüngeren rumgejagt werden


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

10.03.2017 um 12:54
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du nicht mehr kämpfst, kann ja jeder dich weg schubsen.
"Der Weise kämpft nicht, folglich kann ihn niemand besiegen."


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2017 um 16:16
@PaT176
Der Weise kann aber kämpfen, wenn er will, es ist seine Entscheidung, es nicht zu tun. Ein schwaches Ego zieht den Kampf an, die Umgebung folgt der Resonanz. Ein starkes friedliches Ego wird per se nicht angegriffen, weil es keine Angriffsfläche bietet.
Wandlung ist also sinnvoll, ich weiß das aus eigener Erfahrung.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.03.2017 um 17:24
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:"Der Weise kämpft nicht, folglich kann ihn niemand besiegen."
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein starkes friedliches Ego wird per se nicht angegriffen, weil es keine Angriffsfläche bietet.
Ja sagt das dem Sokrates.


melden

Die Entwicklung

10.03.2017 um 17:53
@dedux

Verstehe was du meinst. Du hast Recht. :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

26.03.2017 um 20:55
Zitat von deduxdedux schrieb am 10.03.2017: Ein schwaches Ego zieht den Kampf an
Demfall  ist wer schwach, hier im Forum.


melden

Die Entwicklung

29.03.2017 um 02:43
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 01.10.2015:woher kommt ihr ... wohin geht ihr ... in diesem eurem menschlichen leben ?
Über solche Fragen mache ich mir keine großen Gedanken. Die Vergangenheit existiert nicht mehr und die Zukunft existiert noch nicht. Man kann die Vergangenheit nicht ändern und über die Zukunft kann man nur spekulieren.

Was wirklich zählt, ist das Hier und Jetzt.

Der Buddha nutzte eine Parabel, um das deutlich zu machen:

Stellt euch vor, ihr währt von einem vergifteten Pfeil getroffen. Was macht ihr zuerst? Spekuliert ihr, wo der Pfeil herkam? Versucht ihr, den Schützen zu finden und alles über seine Motive zu erfahren? Oder zieht ihr die Pfeilspitze raus?

Demzufolge: Wo ich herkomme zweitrangig - wo ich hingehe keine Ahnung.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

29.03.2017 um 10:33
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 01.10.2015:woher kommt ihr ... wohin geht ihr ... in diesem eurem menschlichen leben ?
Aus der einheit, ind die Vielehit und wieder back zur Einheit.

@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:und über die Zukunft kann man nur spekulieren.
Nein, wenn du bewusst lebst ständig, brauchst auch nicht zu spekulieren.
Spekulieren tut man nur wenn man entweder auf Profit aus ist, oder man einfach das leben nicht ernst nimmt.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:wo ich hingehe keine Ahnung.
Wenn du Augen aufmachst siehst du den Weg.


Anzeige

melden