Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung

14.08.2017 um 19:32
Zitat von KL21KL21 schrieb:möglicher Fakt
Ist immer noch kein Fakt! ;)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein es wäre parallel innerhalb des Vakuums. Es gibt kein Außerhalb
Der Begriff Parallelwelt oder Paralleluniversum bezeichnet eine hypothetische Welt oder ein Universum außerhalb des bekannten Universums.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt
Zitat von KL21KL21 schrieb:auch wenn es sich Einige gerne einbilden.
Oh, ja wenn du es sagst dann IST es so. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 20:01
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Begriff Parallelwelt oder Paralleluniversum bezeichnet eine hypothetische Welt oder ein Universum außerhalb des bekannten Universums.
Leider aber befindet sich unser Universum ebenfalls in einem Vakuum und das gilt auch für alle möglichen anderen, welche sich dann in einem Multiversum befinden, das ebenfalls in einem Vakuum ist. Von daher gibt es kein außerhalb, wo sollte das denn sein ? Wiki ist nicht immer die Rettung für irgendwelche Behauptungen. Wenn Wiki von außerhalb schreibt, dann ist damit neben gemeint, mehrere Welten-Theorie.

oie 1419572trUU8VwsOriginal anzeigen (0,2 MB)


Sieht man am Foto recht gute, alle möglichen Welten befinden sich im Multiversum. Ein Außerhalb gibt es also nicht. Jedenfalls keines nach deiner Vorstellung. Und sie sind irgendwie miteinander verbunden.


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 20:10
Das Multiversum

Beide Theorien lassen jedoch immer noch viele Fragen offen, die nur mithilfe einer Quantentheorie der Gravitation geklärt werden können. Obwohl die String-Theorie noch nicht vollständig entwickelt ist, stellt sie trotzdem den besten Ansatz einer solchen vereinheitlichten Theorie dar. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, welche Aussagen sie (in ihrem heutigen, unvollendeten Zustand) schon über das Universum liefert. Dabei zeigt sich, dass es nach der String-Theorie sowohl inflationäre als auch zyklische Universen geben kann. Daneben erlaubt die String-Theorie aber auch noch unzählige andere Universen, von denen manche unserem Universum ganz ähnlich sind, die meisten jedoch grundverschieden. Darüber hinaus sind diese verschiedenen Universen kontinuierlich (über die Variation einer ganzen Reihe von Parametern) miteinander verbunden. In diesem sogenannten landscape kann ein neues Universum innerhalb eines schon existierenden Universums entstehen [7]. Dieses neue Universum ist in der Regel verschieden von dem älteren. Auf diese Weise entstehen dann unendlich viele Universen und so werden alle theoretisch möglichen Universen auch real!


https://www.mpg.de/4693329/Inflation_Zyklen_Multiversum

@Bublik79


melden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 20:21
Zitat von KL21KL21 schrieb:wo sollte das denn sein ?
Ausserhalb! ;) Nicht in uns bekannten Universum!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wiki ist nicht immer die Rettung für irgendwelche Behauptungen. Wenn Wiki von außerhalb schreibt, dann ist damit neben gemeint
Ah, ja wenn du es sagst dann Ist es so :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jedenfalls keines nach deiner Vorstellung
Und jetzt:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und sie sind irgendwie miteinander verbunden.
Oh, ja wenn KL21 wieder mal wissenschaftliche spricht. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sieht man am Foto recht gute, alle möglichen Welten befinden sich im Multiversum.
Du siehst die Blasen und diese haben Grenzen und das Schwarze wäre dann Ausserhalb. :D


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 20:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du siehst die Blasen und diese haben Grenzen und das Schwarze wäre dann Ausserhalb
Parallelwelten existieren nunmal in einem Multiversum, worin sich unseres auch befindet. Ein außerhalb davon könnte es dann nicht geben. Das Schwarze ist das Vakuum, der sogenannte Nichtraum oder aber ein unendlicher Raum in welchem sich alle mögliche Universen befinden, bei beiden Möglichkeiten gibt es deshalb kein außerhalb. Und vor Allem gibt es in diesen Fällen deine Annahme nicht als Möglichkeit, das du Alles bist und Alles dieses Ich ist, es wäre schlichtweg Nonsens.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oh, ja wenn KL21 wieder mal wissenschaftliche spricht.
Immerhin versuche ich esoterische Ich-Erfahrungen nicht als objektive Wahrheit zu verkaufen.


3x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 20:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:Parallelwelten existieren nunmal in einem Multiversum, worin sich unseres auch befindet.
Also sind andere ausserhalb von unserem, sagst ja selber.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Schwarze ist das Vakuum, der sogenannte Nichtraum oder aber ein unendlicher Raum in welchem sich alle mögliche Universen befinden,
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das sehe ich anders den das Ausserhalb ist der Nichtraum, das Grenzenlosesein in dem ein Raum sich befindet
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und vor Allem gibt es in diesen Fällen deine Annahme nicht als Möglichkeit, das du Alles bist und Alles dieses Ich ist, es wäre schlichtweg Nonsens.
Wenn du nur das lesen würdest was ich schreibe und nicht einfach kA. wieso? immer widersprechen, obwohl du dann doch zum gleichen Ziel kommst.

Du hast selber mein Nonsense beschrieben. Danke für die Blumen! :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Immerhin versuche ich esoterische Ich-Erfahrungen nicht als objektive Wahrheit zu verkaufen.
Lese nochmal deinen Nichtraum und meine esoterische Ich-Erfahrungen.... :D


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 20:59
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also sind andere ausserhalb von unserem, sagst ja selber.
Wobei das Außerhalb eben nur daneben ist. Aber die Frage ist mittels Quantengrafikation sowieso nicht mit außen zu beantworten, weil sich dann alle Universen in einem befinden und wir nur das was wir begreifen können, als unser Universum definieren. Das Ganze ist also nicht einfach nur mit ja oder nein oder es so oder so beantworten. Denn lt, String-Theorie existieren Indizien dafür, das jenes Universum, das wir als unseres bezeichnen, lediglich ein Ausschnitt von unendlich vielen ist. Deshalb möchte ich mich nicht von dir auf einen fixen Standpunkt festlegen lassen, weil es diesen aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht gibt und lediglich auf begrenzte Wahrnehmungsinhalte zurückzuführen ist.

Inflationäres Multiversum und die Wirklichkeit


https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106135300/Inflationaeres-Multiversum-und-die-Wirklichkeit.html


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 21:01
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du hast selber mein Nonsense beschrieben. Danke für die Blumen!
Nein habe ich nicht, denn du beschreibst dich als dein Universum und nicht als objektives Multiversum, welches eben nunmal  unendlich viele Standpunkte zuläßt und jegliches Ich adabsurdum führt .


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 21:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein habe ich nicht, denn du beschreibst dich als dein Universum und nicht als objektives Multiversum,
Zitat von KL21KL21 schrieb:der sogenannte Nichtraum oder aber ein unendlicher Raum
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nichtraum, das Grenzenlosesein
Und hier dieser Punkt des Nichtraums aus meinem Thread
Ich habe gesehen wie viele, viele so einer Art Energiezellen (sowie wenn man sich übereistrengt und diese Funken vor den Augen hat nur viel Grösser) sich im Paralleluniversum oben im Kreis bewegten und dann ist eine runter geflogen, auf die Erde, in unser Materialuniversum, durch die Zeit


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 21:19
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und hier dieser Punkt des Nichtraums aus meinem Thread
Ich habe gesehen wie viele, viele so einer Art Energiezellen (sowie wenn man sich übereistrengt und diese Funken vor den Augen hat nur viel Grösser) sich im Paralleluniversum oben im Kreis bewegten und dann ist eine runter geflogen, auf die Erde, in unser Materialuniversum, durch die Zeit
Das erklärt kein Paralleluniversum, sondern die vielen Ichmöglichkeiten, Entwicklungsmöglichkeiten, meinetwegen auch Seelenfunken in unserer Atmosphäre, welche sich materiell manifestieren. Paralleluniversen manifestieren sich nicht auf der Erde, da in jedem anderen Universum auch andere Naturgesetze vorherrschen können, müssen sie nichts von uns und wir nichts von ihnen wissen. Es isst sogar sehr wahrscheinlich, das unsere Naturgesetze damit gar nichts gemein haben.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 21:31
@KL21

Dreh und wende wie es dir passt....


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 21:40
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dreh und wende wie es dir passt....
Tolle Antwort, ich will die Wirklichkeit und nicht irgendwelche Esowahrheiten, die nichts aussagen, außer persönliche egozentrische Binsenweisheiten, die mir schon geläufig waren, bevor sie Andere als  Universalerkenntnis rumposaunten.  Selbstverständlich ist jeder in seinem persönlichen Universum der Alleinherrscher, wenn er sich im eigenen Bewußtsein versenkt. Dort ist er immer Alles und Alles ist er, das ist aber eben eine Wirklichkeit, die nur auf das eigene Wesen begrenzt bleiben muss. Also Gratulation zur Selbsterkenntnis, mehr hast du uns dann aber auch nicht mitgeteilt. Denn Alles wird schon etwas mehr sein, als deine begrenzte Wahrnehmung, die sich nur durch Eigeninterpretation von jener der Anderen unterscheidet.


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 21:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:Also Gratulation zur Selbsterkenntnis,
Der unter anderem bei Heraklit überlieferte, oft auch Thales oder den Sieben Weisen zugeschriebene Wahlspruch „Gnothi seauton“ („Erkenne Dich selbst“) schmückte den Eingang des antiken Apollon­tempels zu Delphi. Und auf der Rückseite steht geschrieben: „Damit du Gott erkennst“.

Wikipedia: Selbsterkenntnis
Zitat von KL21KL21 schrieb:mehr hast du uns dann aber auch nicht mitgeteilt.
Na, ja dachte Gott wäre schon Alles aber manchen scheint Alles nicht genug zu sein....


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 22:13
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der unter anderem bei Heraklit überlieferte, oft auch Thales oder den Sieben Weisen zugeschriebene Wahlspruch „Gnothi seauton“ („Erkenne Dich selbst“) schmückte den Eingang des antiken Apollon­tempels zu Delphi. Und auf der Rückseite steht geschrieben: „Damit du Gott erkennst“.
Das die antiken Philosophen sich nicht anders zu helfen wußten liegt daran das sie nicht erkannten, wie die Naturgesetze das Leben beinflußten und vor Allem versuchten sie ihr lückenhaftes Wissen durch den Platzhalter "Gott" zu ersetzen. Von daher kann mir das Orakel von Delphi oder die Inschrift auf dem Apollotempel nur mitteilen, das man damals nichts von genetischer Vererbung, von DNA oder kausalen Zusammenhängen wußte, sondern das man wohl das gesamte Universum als deterministische von einer einzigen Kraft gesteuerte Einheit wahrnahm, was erwiesenermaßen falsch ist, weil es eindeutig deterministische Prozesse gar nicht gibt.

4. Es gibt in der Natur überhaupt keine im strengen Sinn deterministischen Prozesse. Schon die klassische Mechanik liefert keinen Beweis für einen Determinismus; dieser ist vielmehr das Ergebnis der Vereinfachungen und Idealisierungen der klassisch-mechanischen Beschreibung. Letztlich sind alle Gesetzmäßigkeiten statistischer Art.

http://www.spektrum.de/lexikon/physik/determinismus/2942

Es ist also müßig einen wie auch immer gearteten "Gott" für Alles verantwortlich machen zu wollen, weil die deterministische Definition eines solchen Faktums nicht nachzuweisen und auch nicht notwendig ist.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 22:18
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Na, ja dachte Gott wäre schon Alles aber manchen scheint Alles nicht genug zu sein....
Das ist nun aber wirklich lächerlich, Gott schert sich einen Shit um den Planeten und seine Bewohner, man siehts an all den Ungerechtigkeiten, Gewaltätigkeiten und dergleichen und der Ausweg Satan ist genauso bescheuert und lockt keine räudigen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Wenn du dich allerdings für Gott hältst, dann ändere was daran, wenn du kannst.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 22:20
@KL21

Was hast du dann in Spirituellem verloren?
Ich verrate dir ein Tipp: es gibt Rubrik “Wissenschaft“!


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 22:23
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was hast du dann in Spirituellem verloren?
Ich verrate dir ein Tipp: es gibt Rubrik “Wissenschaft“!
Unter Spirituaölität verstehe ich halt nicht das ständige Gottgefasel, sondern einen tieferen Bezug zu allem Lebendigen, das von diesem Gott leider so gar nicht geschätzt wird. Also schreib mir nicht vor wo ich schreibe, ich empfehle dir ja auch nicht die für dich eher zutreffende Rubrik Esoterik.


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 22:30
Kleiner Denkfehler.
Das Universum besteht in seiner Potenzialität als Wesenheit seines Ursprunges.
Wenn man den Ursprung als Gott gegeben sieht, besteht in der Potenzialität die Wesenheit von Gott. Lässt man Gott weg, dann die des Ursprungs. Also nicht wissend. Das gibt ein tolles Thema in der Philosophie ab.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 22:31
Wir haben heute wiedermal festgestellt dass das was von mir kommt Nonsense ist und wenn das Selbe von dir kommt dann sind es mögliche Fakten, und das habe ich dir heute mehr als deutlich gezeigt.

Gestern war der Nichtraum von mir Nichtexistent und heute kommt es von dir aber jezt wissenschaftlich.

Bla, bla, bla....

Weißt du wie ich die ganze Diskussion mit dir sehe?

Im zweiten Satz steht die Wahrheit!

Im ersten Satz steht nicht die Wahrheit!
@KL21


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

14.08.2017 um 22:34
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das Universum besteht in seiner Potenzialität als Wesenheit seines Ursprunges.
Ok, welche Wesenheit verfügt über Singularität ? Oder umgekehrt von welcher Wesenheit ist ein singularer Punkt im Nirgendwo ? Gott ist und bleibt eine Erfindung des menschlichen Geistes, der über den eigenen Tellerrand nur schwer hinaussehen kann, das ist sein ewiges Dilemma.


Anzeige

melden