Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

29.03.2017 um 13:52
die tage denk ich viel über meine Natur nach.

so hab ich erkannt , dass ich in Wirklichkeit behindert bin. ich hab früher kurz gekifft und ab und zu anders genommen - auch getrunken - und so wurde ich behindert.

jetzt ist es aber so ... je schwächer man wird - desto mehr versucht man es zu überspielen. man wird zum schauspieler. plötzlich ist das ego da. man füttert diese rolle ... verteidigt sie ... steht zu ihren aussagen. und so wird man immer mehr voller komplexe und Störungen. die lösung (die ich für mich gefunden hab): OK ... ich BIN behindert. kein grund weiter einen auf cool zu machen - mich irgendwo beweisen zu wollen. wenn meine Störung mal wieder stark ist manchmal - dann ist das eben so. ich versuch nicht das zu überspielen.

viel mehr denk ich mir: es ist wie Kopfweh - ich geh heim --- leg mich hin --- und warte bis das gewitter in meinem kopf abklingt. es ist der natürliche weg. aber ich muss das bischen unterstützen. vielleicht im Supermarkt ganz locker lassen ... keine rolle ... kein schauspielen. einfach behindert sein. und so komm ich zur wahren Natur meiner selbst zurück.

vielleicht hilft das ja jemandem :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Entwicklung

29.03.2017 um 14:09
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:einfach behindert sein.
Ich denke du bist viel zu hart mit dir Selbst!

Ein Psyhotherapeut sagte; es gibt keine gesunde Menschen, es gibt nur schlecht untersucht Kranke. ;)


melden

Die Entwicklung

29.03.2017 um 14:09
@Dr.Manhattan
Du bist wie du bist, kein Versteckspiel mehr. Schön zu lesen :)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:einfach behindert sein. und so komm ich zur wahren Natur meiner selbst zurück.
Du akzeptierst dich und deine wahre Natur. Wie könnte deine wahre Natur behindert sein. Egal was andere oder du von dir denkst, du bist und bleibst wunderschön. :)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

29.03.2017 um 14:11
@Dr.Manhattan
Ich muss jetzt aber erst mal nachfragen, was genau du mit "Behindert" meinst? :o


melden

Die Entwicklung

29.03.2017 um 15:38
@Sarv
Ich glaube nicht, dass ich in diesem Leben noch zum Hellseher werde.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

29.03.2017 um 19:50
@CountDracula

Warum nicht ?

@Dr.Manhattan

Behindert ist doch einfach verhindert sein; nicht so Mobil; bewegunsgfähig zu sein wie ein anderer.


melden

Die Entwicklung

29.03.2017 um 20:19
@Sarv
Um in die Zukunft sehen zu können, müsste die Zukunft vorbestimmt sein. Und an so etwas wie ein fest stehendes Schicksal glaube ich nicht.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

29.03.2017 um 20:52
@CountDracula

wen du genau weisst, dass wen man so und so lebt, so und so ernten wird, dann hat sich doch das erledigt mit dem hellsehen.


melden

Die Entwicklung

29.03.2017 um 21:06
@Sarv
Karma also.

Mit dem Karma gibt es aber ein ganz kleines Problem: Ich weiß nicht genau, was ich säe. Ich kann höchstens sagen, ob es Unkraut oder eine schöne oder nützliche Pflanze ist. Was genau ich ernten werde, wird sich aber erst zeigen, wenn die Pflanze ausgewachsen ist.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

29.03.2017 um 21:33
@CountDracula
Naja man braucht es meist garnicht so genau wissen. Umso genauer man es nimmt, umso weiter nähert man sich einer Grenze, die das eigentliche, was man begreifen möchte, einem entgleiten lässt.
Wenn ich dich länger aggressiv Ego aufgebläht beleidigen würde, würdest du dich von mir eher entfernen, anstelle eine Freundschaft aufzubauen. Das wäre das Resultat, die Frucht, die Ernte. Die Saat bestimmt man selbst. Der Boden sollte gut gewählt sein, ebenso kann auch vorher mit Gülle gedünkt werden, um den Boden für die Saat vorzubereiten. Auf einem trockenen Boden verschwendet man seine Saat.^^


melden

Die Entwicklung

29.03.2017 um 21:43
@Ur
Eben, so sieht's aus.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

10.04.2017 um 14:51
ich muss mal Klarheit in meinem hirn schaffen

aber nur mit denken und denken ist ne Behinderung

darum geht's mir

Energie ist rein und sie verdichtet sich - und schafft hirne  und im hirn verdichtet sie sich weiter: zu etwas so illusionärem wie einem verstand - einer Persönlichkeit - Gedanken - gefühlen

das ist Natur

aber je fester etwas ist - desto brüchiger ist es. selbst der härteste stein zerbröselt durch die Urgewalten zu sand

darum ist NICHTS wahr - NICHTS von bestand - NICHT fest

und so seh ich mich - in allem was ich tue und bin - als einen spastisch gelähmten - und diese spastische Lähmung - diese Behinderung - ist das LEBEN

klar in einer metaebene ist es etwas wundervolles . wenn man denn zu einem objektiven blick fähig ist.

aber es ist alles nur ein blubbern ... ein kommen und gehen. wir krallen uns an irgendwelche dinge - um uns festzuhalten - doch es zerbröselt unter unseren fingern: und so werden wir unglücklich - oder hart - oder sonstwas - doch auch das ist irrelevant

WIR sind irelevant und ich glaube fest wenn ich das schaffe zu verinnerlichen - dann werde ich ne weile frei sein. zumindest bis zu meinem Tod.

aber ich muss essen - ich muss schlafen - und trinken - und arbeiten.

fuck Situation

daran erwachen ist einfach - doch wie geht's weiter ? wenn ich kein mensch mehr bin - wenn ich frei bin: so frei es mein fleisch zulässt

wir werden sehen


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

10.04.2017 um 15:54
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:WIR sind irelevant und ich glaube fest wenn ich das schaffe zu verinnerlichen - dann werde ich ne weile frei sein.
Wir sind nicht mehr oder weniger relevant wie ein Vogel, ein Staubkorn oder die Sonne :)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:daran erwachen ist einfach - doch wie geht's weiter ?
Im Moment ein Teil des Ganzen sein, weder relevant noch irrelevant. 


melden

Die Entwicklung

10.04.2017 um 19:24
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ich muss essen - ich muss schlafen - und trinken - und arbeiten.

fuck Situation
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Denke der Entwicklung zuträglich ist.


@Dr.Manhattan
Essen, schlafen, trinken sind doch Bedürfnisse deines Körpers. 
Als Mönch achtest du ihn. Warum sagst du soetwas? Du weißt es doch besser.

Ich denke mal du hockst nicht in einem Kloster.

Villeicht könnte das ja eine Hilfe für dich sein-
Auch die Arbeit dient deinen Bedürfnissen. Arbeite bis du sie decken kannst. Arbeite achtsam, dann fällt es dir leichter. 
Als Mönch benötigst du ja kaum etwas. Ein wenig Speise, schlichte Bekleidung und Unterkunft, sowie die Möglichkeit der Reinlichkeit. Villeicht wird dir das gegeben, dann aber gibst du zurück. Durch Aufbauung, Ermunterung, Segen und selbstloser Hilfe in jeglicher Form. Das verändert dein Umfeld
Auch das ist eine Entwicklung. Demut. 
Dann bist du frei, du musst dich nicht gefangen fühlen.

Danach widmest du dich zufrieden deiner inneren Einkehr. 


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

11.04.2017 um 11:58
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das diese Denke der Entwicklung zuträglich ist.
Wieso nicht? :)
Meinst du man kann Entwicklung beeinflussen? 


melden

Die Entwicklung

11.04.2017 um 14:06
@PaT176
Natürlich. Eine fuck Situation, wie in diesem Fall ist eine innere Blockade. Es fießt nicht optimal. Gedanken, Emotionen, Energien. Deshalb sieht er sich auch als spastisch gelähmt. Die Selbstannahme ist erst mal eine Grundvoraussetzung des fließens. Daraus erfolgt dann größeres.


melden

Die Entwicklung

11.04.2017 um 14:14
@savaboro
Richtig, aber aus dieser inneren Blockade heraus resultiert die Selbstannahme.
Ohne fuck Situation, kein bewusstes Fließen der Energie. :)

Alles geschieht. Ich denke wir können da gar nicht viel machen.


melden

Die Entwicklung

11.04.2017 um 14:27
@PaT176
Ja, das annehmen bedingt die Erkenntnis und des wollens. Ich habe ihm einen Rat gegeben und da alles geschieht, musste es wohl so sein, das ich es schrieb. :)


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

11.04.2017 um 14:29
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich habe ihm einen Rat gegeben und da alles geschieht, musste es wohl so sein, das ich es schrieb. :)
Voll ins Schwarze getroffen ;) 


melden

Die Entwicklung

11.04.2017 um 15:14
@Dr.Manhattan
Fuck Situation? Ich verstehe nicht ganz. Die dinge die du bennenst gehören zum alltäglichen leben. Sind das wirklich die dinge, die eine Belastung für dich darstellen oder willst du eigentlich auf etwas anderes hinaua? In Achtsamkeit ausgeführt ist alles pure Lebensfreude. Natürlich gehören auch tiefen dazu, denn wo bliebe sonst der persönliche referenzwert? Wie soll sich eine eigene Integrität entwickeln, wie rechte Demut wenn kein Leid erfahren worden ist. Das Ding mit dem Leid könnte jetzt ozeanisch diskutiert werden, weil es als referenzwert immer die eigene erfahrungsmatrix miteinbezieht und somit von mensch zu mensch rein subjektiver natur ist. Darin verbirgt sich allerdings auch sowohl die illusion des leids als auch die des glücks. Ich glaube bei vielen menschen ab 30 stellt sich in gewissen rahmen eine heitere gelassenheit zur welt und leben ein und die Vollkommenheit der schöpfung wird intrinsisch offenbar ohne dass es ausgesprochen werden muss.


Anzeige

melden