Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung

22.08.2017 um 21:42
Träumen oder wach sein! Ob das Entwicklung ist?

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.08.2017 um 08:12
@savaboro

das ding ist auch das Prinzip von yin und Yang.

ich glaube das leben ist ein ewiger strom ... immer in Bewegung - und manchmal verdichtet es sich vorrübergehend zu etwas festem. das sind dann wir. immer noch teil der Bewegung. doch scheinbar fest.

wie ein Wasserlauf, in dem sich vorrübergehend ein strudel bildet - scheinbar eine Person - doch nur teil des Wasserlaufs.

ewige Bewegung.

ich beobachte an mir . wie mir manchmal eine Meinung oder meine Person wichtig ist. dann leide ich. denn ich hänge mich an das wandelnde - und will es festmachen.

ein meister meinte mal: wenn ich einen Krug sehe - dann sehe ich einen zerbrochenen Krug - und so kann ich den Krug geniessen.

ich kuck mich um in der welt. und sehe wie alles menschliche sich verdichtet und zur Sicherheit - zum festen strebt. und dann erwischts mich wieder - und ich sag: du idiot - du hast schon wieder angenommen , du kannst dich irgendwo festhalten :D


melden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 11:48
@Dr.Manhattan

Ist halt so ne Sache. Wie sehr man sich emotional an Dinge bindet.

Einmal hatte ich vergessen die Haustüre zu machen. Als ich wieder Nach Hause kam sah ich es und wunderte mich nur über meine Vergesslichkeit. Habs dann meiner Frau erzählt die sich darüber ziemlich aufgeregt hatte. Als ich ihr sagte, das für mich nicht gerade ne Welt zusammenbrechen würde, wenn etwas gestohlen wäre, war sie noch saurer.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der Verstand ist das materielle Ich, das Ego und in spirituellen oder philosophischen Systemen ist  er der Teufel, ist er Luzifer, ist er es der die Wesen verführt, durch die Natur. Denn der Herr unserer Welt hier ist er und kein Anderer, deshalb hat sie auch keinen Bestand für alle Zeit.
Seh ich auch so.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Träumen oder wach sein! Ob das Entwicklung ist?
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 13:52
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wie meinst du das?
Ich meine das so wie es ist.
Ist träumen eine Entwicklung?
Ist das Wach sein eine Entwicklung?
Oder ist der Prozess vom Traum zum wach sein eine Entwicklung?
Wenn ich eine Illusion träume und dann aufwache, dem Selbst bewusst werde, welches einfach ist. Was davon wäre dann Entwicklung?


1x verlinktmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.08.2017 um 14:54
@KAALAEL
Geht nicht darum wer Recht hat, Im Sinne von man ist besser.....
Geht um was anderes bei mir.

Erklär du doch mal;
Zitat von SarvSarv schrieb:Sarv schrieb:
Erklär mir mal wie Beziehungsstrukturen entsehen ohne Objekte um die es geht....
Ich habe eine beziehung mit einem Mann, der nicht existiert....mh man könnte mich als verrückt erklären, oder Phantast und ich würde es verstehen. Jetzt, in meinem klaren Zustand...

Wie willst du dich Entwickeln Ohne Materie = Körper. ?
Kannst du mir das erklären. Genaustens im Detail.



1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.08.2017 um 15:09
manchmal sitz ich am Bach. und ich sehe, dass ich nicht mal in der spiritualtät nach halt suchen sollte.

ich mein überlegt mal - wie lange geht ihr diesen weg ... und hat es sich nicht kontinuierlich erweitert und verändert?

ich glaube im Moment, die antwort ist: der ewige Strom

festes und bewegung ... verdichtungen und leben ... sie bilden zusammen die welt

ich kuck den Bach an. und er ist in Bewegung. und doch besteht er aus Materie. im winter friert er zu und ist fest. oder er staut sich und steht. dann fliesst er weiter - und belebt alles um ihn rum.

es ist so wundervoll.

ich und meine komplexe sind Verdichtungen. wenn ich aufhöre an ihnen festzuhalten - auch an meiner Person - und einfach weiter"fliesse" - zusammen mit meiner Umwelt, dann werde ich mich verändern.

Geburt - Wachstum - Tod (alles teile des lebens und nur des lebens)

wo kein leben , da kein Tod

ich glaube auch iwie deshalb , dass Tod nicht das selbe wie nichts ist...


melden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 16:35
Zitat von SarvSarv schrieb:Geht um was anderes bei mir.
Es geht bei euch darum das ihr 2 Standpunkte vertretet nach euren jeweiligen individuellen Gedanken.
Du siehst es so er sieht es anders .
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen denn wie heisst es so schön ?
Die Wahrheit ist ein zweischneidiges Schwert.
Und manch einer schneidet sich daran .


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 18:34
@Bublik79
Aso, ich würde sagen es ist eine Veränderung, Entwicklung ist villeicht das falsche Wort.

@Dr.Manhattan

Dieses Fließen musstest du ja schließlich erst mal (wieder)erlernen, oder? Hast es ja mithilfe der Spiritualität.
Es kein schlichtes treiben lassen, wo man umhergeworfen wird und den gefährlichen Strömungen ausgesetzt ist. Es ist eher eine sanfte Art im Fluss zu bleiben, mit Leichtigkeit, so wie es die Fische tun.
D.h wir müssen uns diesem Element nicht unterwerfen, sondern es wie ein Fisch zu unserem Element machen. So wie das Wasser das Element des Fisches ist, ist dieser Fluss nun unser Element.
Hast es ja auch gesagt, "einfach weiter fliessen".


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.08.2017 um 18:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.....
Nein. Das was ich schreibe ist absolute Wahrheit, an die man gelangt, wenn man erleuchtet ist...;
Gibt Nicht kein körper, kein objekt, selbstvergessenheit.

Aber erklär mal was ich dich fragte......

Wie kann man (Geist) sich entwickeln, ohne das es ein Objekt gibt = Körper....
Antwort = Gar nicht, weil ohne Körper man nicht leben würde.

Das Ist absolute Wahrheit, gibt nichts dran zu Rütteln.
Wer das als Falsch ansieht ist eben ein Phantast und träumt zu viel im leben.


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 18:53
Zitat von SarvSarv schrieb: Das was ich schreibe ist absolute Wahrheit
Nein.
Keine Wahrheit die von Menschenhand kommt ist absolut.
Das wäre äußerst Arrogant dies zu sagen und Absolutismus steht dem Menschen Kind nicht gut zu Gesicht.
Aber Ich lasse dir deine Wahrheit wenn es dir dient.
So lasse auch anderen Ihre Wahrheit wenn es Ihnen dient.

Absolute Wahrheit liegt nur in den Händen des Großen Geistes (hier Namen oder Bezeichnung einfügen).


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.08.2017 um 18:59
@KAALAEL
Stellst du dich absichtlich dumm ?

Les nochmal;
Zitat von SarvSarv schrieb:Gibt Nicht kein körper, kein objekt, selbstvergessenheit.

Wie kann man (Geist) sich entwickeln, ohne das es ein Objekt gibt = Körper....
Antwort = Gar nicht, weil ohne Körper man nicht leben würde.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das wäre äußerst Arrogant dies zu sagen und Absolutismus steht dem Menschen Kind nicht gut zu Gesicht.
Aber Ich lasse dir deine Wahrheit wenn es dir dient.
Ich habe die Regel nicht erfunden, das man ohne Körper nicht leben kann....
demnach ist es absolute Wahrheit ob ich will oder nicht, das ohne körper du nicht dich entwickeln kannst.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Absolute Wahrheit liegt nur in den Händen des Großen Geistes
Ich rate dir ja shcon länger sich mal mit dem zu vebrinden...

- - -
Muss unheimlich schwer sien einem Recht zu geben der wirklich Recht hat.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 19:02
Zitat von SarvSarv schrieb:Les nochmal;
Nö ist wie aufgewärmtes Essen muss Ich nicht haben.
Zitat von SarvSarv schrieb:Muss unheimlich schwer sien einem Recht zu geben der wirklich Recht hat.
Auch nö.
Wer will beurteilen wer recht hat und wer nicht?
Etwa du?
Sehr vermessen von dir aber wie Ich schon schrieb gucks du hier
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber Ich lasse dir deine Wahrheit wenn es dir dient.



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.08.2017 um 19:19
@KAALAEL
Wer will beurteilen wer recht hat und wer nicht?
Etwa du?
Nö, darum geht es mir ja nicht, das ich besser da stehe oder recht habe.

Geht darum, dass dies absolute Wahrheit ist;
"Gibt Nicht kein körper, kein objekt, selbstvergessenheit.

Wie kann man (Geist) sich entwickeln, ohne das es ein Objekt gibt = Körper....
Antwort = Gar nicht, weil ohne Körper man nicht leben würde."


melden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 19:22
:ask:

Geist IST
Auch ohne Körper.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.08.2017 um 19:22
@cucharadita
Und wie willst du wissen, das geist sit, ohne körperlich zu sein ?


melden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 19:29
@Sarv

Der Körper muss ja durch etwas belebt werden, der Geist zieht in seinen Körper ein und wenn der Körper stirbt, zieht der Geist wieder aus, aber er ist dann ja nicht weg, er ist dann nur nicht mehr in seinem menschlichen Gefäß.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.08.2017 um 19:40
@cucharadita
Wie willst du als geist, wissen das du existiert ohne Körper !?
Das ist die frage, was du schreibst, später mehr...

Geist ist körper und nur durch, weil mensch dadurch weiss er existiert...


melden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 19:50
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aso, ich würde sagen es ist eine Veränderung, Entwicklung ist villeicht das falsche Wort.
Tadaaa... und da ist mMn. die Rätsels Lösung! :)


melden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 20:12
@Bublik79
Welches Rätsels denn?
Was genau meinst du mit Lösung?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

23.08.2017 um 20:30
der Geist zieht in seinen Körper ein und wenn der Körper stirbt, zieht der Geist wieder aus, aber er ist dann ja nicht weg, er ist dann nur nicht mehr in seinem menschlichen Gefäß.
Was nach dem Tod passiert, weiss keiner.
Auch der Wirklich ehrliche/demütige Mensch nicht.....

Evtl aber das was man sich wünscht, nur ich bin mir sicher, das vor dem leben ich nicht mir das wünschte was ich hier erlebe = Menschen die nciht logisch denken und dadurch auch nicht richtig leben.

Gibt ja auch Leute die sind der Ansicht, das dieses Leben nur einmal gelebt wird.
Andere meinen man muss immer Inkarnieren.

Beides eigentlich dasselbe.......Schlussendlich hast eh alles erlebt/gesehen, ob in einem oder in mehreren Körper/Leben....

Punkt ist aber und das ist wichtig, dass der Geist/das Unsichtbare, sich nur durch den Körper/das Sichtbare entwickeln kann.

Und da hatten wir den Klinch...Das jemand meint es gäbe kein Körper, kein ausserhalb etc.

Manche, ja sehr viele wühnschen sich ein Paradies nach dem Leben, meistens diejenigen, die hier nichts dafür tun, dass das Paradies hier, im Körperlichen Leben auch eintritt.

Was fürne Logik, das man hier busse tun muss mit Körper um nacher ohne Ihn im paradies zu leben.
Wer will das ?
(naive menschen evtl, oder jene die einfach entschuldige nicht weiter denken können als ein kurzer Augenblick)

Willst doch dein Körper nutzen im Paradies....= Ohne Körper kannst du nicht was erleben/konsumieren.

Einige meinen sogar man muss hier Busse tun weil man vorher negatives getan hat gegen den Willen Ihres Schöpfers und nun kann es kompliziert werden....

Wenn Gott Menschen erschafft mit freien Willen, gibt es = sollte es auch keine bestrafung geben.
Er muss jeden sein lassen, weil er ja Ihn erschuf mit freien Willen.

Und genau das ist auch die Situation die wir haben.
Die grössten schänder, wie Larry fink, blankfein und und, werden unterstützt, weil Wirtschaft weiter leben muss wie sie momentan funktioniert.

Was ich sagen will ist;
Geist braucht Körper um sich zu bewegen = Entwickeln.
Paradies ohne Körper = Naja........Für mich nicht möglich eben. Weiss nicht was nach Tod passiert.
Auch wenn Geist weg ist vom körper, (durch den sogenannten tod) nimmt man Ihn halt nur wahr durch den Körper-Aspekt...


Anzeige

1x zitiertmelden