Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

20.08.2017 um 14:49
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du zitierst die Form und nicht das, was sie hervorbringt, davon allerdings schreibe ich.
Du schreibtest davon, das Form ohne Inhalt wäre;
Materie ist Form und Form ist leer, solltest du eigentlich wissen und wenn nicht, dann ist eben nicht Alles Eins und umgekehrt.:)
Darauf hin shcrieb ich;
"Was ist Inhalt von der Erde ? Lava
Was ist Inhalt von einem Apfel ? Energie
Inhalt von Auto ? Diverse Technik teile
Inhalt vom Mensch ? Sein Ich, siene Organe
Inhalt vom Haus ? Die bewohner
Inhalt vom Universum ? Planeten und deren bewohner
Inhalt von einer Zelle ? Kleinsteilchen wie mitochondiren, Zellkern
Inhalt vom Zellkern ? Wieder kleinst teilchen: Dna etc
Inhalt von diesen und so weiter und so fort.

Was ist Ihnahlt des gehirn ?
Im idealfall logik...."
Das Ganze von dir Beschriebeene und Gewordene ist der Vergänglichkeit unterworfen, weil sie wahr und nicht nur vorübergehend ist. Das Werdende und Veränderliche ist die einzige Wahrheit im Universum, denn selbst das ist vergänglich. Akzeptier es oder laß es, nur an der einzigen Wirklichkeit ändert das nichts, gar nichts.

Und in den Gehirnen ist nichts von dem zu finden, das du beschreibst, weshalb wohl ? Richtig, es ist vergänglich !
Ja, sonst würden wir in einer unlogischen Welt Leben.
Wie kommst du ahnahnd vom Beitrag über was ist Inhalt von Erde darauf das ich das nicht akzeptieren würde ? was urteilst du denn.

Im Hirn hat es also kein Inhalt ? Kein Intellekt, oder Bewusstes sein ?
Aber evtl auch nur bei einigen.....................
Nebenbei Gehirn ist ein inneres Organ...weshalb nochmal ist nichts von dem zu finden was ich schrieb ?
Zitat von KL21KL21 schrieb:die Gesamtheit ist nicht Form, sie ist leer und substanzlos, wo sie das nicht mehr ist , wurde sie schon Materie.
Die Gesammtheit ist Idee (Geist) wie Form (Körper:Materie).
Eine Seite Geist, andere Körper, zusammen = Gesammtheit.
Geist ist = körper.
Ergo geist ist Form = Körper. beides gleichwichtig....
Zitat von KL21KL21 schrieb:Materie ist genauso leer, wie jegliche andere Form, das gilt auch für einen belebten Organismus, wäre das anders bliebe er konstant und gleich immer lebendig, nur verschwindet er ruckzuck immer wieder und löst sich auf, ganz wie von mir beschrieben, das immerwährend Werdende ist die einzige Wahrheit.
seit wann ist Erde Leer ?
oder alles adere was es gibt auf der Welt ?

Schonmal überlegt das, genau weil du dich stets veränderts den inhalt deiner gedanke änderst.....?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Entwicklung

21.08.2017 um 09:25
@Dr.Manhattan

Danke für das Video.
Das kann ich nur bestätigen. Wenn die Unsicherheit integriert ist, lebt es sich gleich viel gelassener.

Ein Bsp dazu aus dem Altag
Früher hatte ich mir ständig einen strukturierten Tagesplan auferlegt, mit Dingen die zu erledigen sind und Dingen die ich unbedingt machen wollte. Kam dann etwas diesem Plan dazwischen, z.b. ein 30 Minütiger Verkehrsstau, war ich schon innerlich so unruhig und genervt, das es mich ankotzte ausgerechnet jetzt im Stau zu stehen und die Unfähigkeit anderer ertragen muss. Ich schlug mit der Hand aufs Lenkrad und fluchte. Danach hastete ich von hier nach da und wurde schlecht gelaunt, gerade weil ich nun hasten musste. Ich verpasste dadurch villeicht schöne Gespräche mit den Menschen die mir auf meinem Weg begegeten, stattdessen eckt man genervt und gestresst mit ihnen an, oder setzt ein gezwungenes lächeln auf. Durch das hasten, kleckerte ich mir nen Kaffee to go aufs Hemd und fuhr fluchend aus der Haut, da ich noch Termine hatte.
Oder hatte ich mit Familienangehörigen solch einen Plan und jemand trödelte rum oder wollte dann doch eine Planänderung haben, kam es zum Streit. Wieder schlechte Laune und Drama.

Nun ist es anders, da ich es akzeptiere das alles so ist wie es ist. Und nicht nur in meinem Tagesplan sondern auch in meinem Lebensplan. Dinge entwickeln sich, so wie du sagtest- da etwas ändern zu wollen, verschlimmbessert es nur.
Gesundheitlich ging es mir mal hundsschlecht und das wirkte sich auf mein Berufsleben aus. Irgendwann erkannte ich, das es kein Drama sein muss, ebensowenig wenn der Tagesplan durcheinander kommt oder es mal wieder regnet. Das schimpfen und beschweren ist gar nicht mehr nötig, denn man öffnet sich für den Moment.

Hat es bei dir auch grundlegende Veränderungen dadurch gegeben?


melden

Die Entwicklung

21.08.2017 um 17:59
Zitat von SarvSarv schrieb:seit wann ist Erde Leer ?
oder alles adere was es gibt auf der Welt ?
Schon immer.:)

http://www.dharma-university-press.org/component/k2/item/61-quantenmechanische-annaeherung-an-das-leer-sein-von-geist-und-materie.html
Zitat von SarvSarv schrieb:"Was ist Inhalt von der Erde ? Lava
Was ist Inhalt von einem Apfel ? Energie
Inhalt von Auto ? Diverse Technik teile
Inhalt vom Mensch ? Sein Ich, siene Organe
Inhalt vom Haus ? Die bewohner
Inhalt vom Universum ? Planeten und deren bewohner
Inhalt von einer Zelle ? Kleinsteilchen wie mitochondiren, Zellkern
Inhalt vom Zellkern ? Wieder kleinst teilchen: Dna etc
Inhalt von diesen und so weiter und so fort.
Das kann quantenmechanisch solange auf sich selbst reduziert werden, bis es verschwindet.

Vom Ursprung her ist alles leer.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

21.08.2017 um 18:31
@KL21
Da hat jemand 50 Jahre lang studiert und kommt nun auf ein ergebnis das vollkommen falsch ist, muss weh tun.....
„Materie ist im Grunde nicht Materie. Deshalb habe ich eingangs erwähnt: Ich habe fünfzig Jahre über Materie gearbeitet, die es gar nicht gibt. Wir können uns das nicht vorstellen.... Es gibt nur Beziehungsstrukturen, es gibt keine Objekte. Die Frage, was ist und was existiert, kann so nicht mehr gestellt werden."
(aus dem link)

Er schreibt wir können uns dies nicht vorstellen, ja mein Gott... ist der Allwissend und weiss wie jeder sich was vorstellen kann ?......

Erklär mir mal wie Beziehungsstrukturen entsehen ohne Objekte um die es geht....
Ich habe eine beziehung mit einem Mann, der nicht existiert....mh man könnte mich als verrückt erklären, oder Phantast und ich würde es verstehen. Jetzt, in meinem klaren Zustand...

Wie willst du dich Entwickeln Ohne Materie = Körper. ?
Kannst du mir das erklären. Genaustens im Detail.
Denn Geist braucht beziehung zur Materie um überhaupt Geist sein zu können/müssen....
(Ewige wiederholung-Sätze)
Das kann quantenmechanisch solange auf sich selbst reduziert werden, bis es verschwindet.
Bist du schonmal verschwunden ?
Sicherlich das gleiche wie selbstvergessenheit...hahaha....Oje........................
Vom Ursprung her ist alles leer.
Hast du schon mal bei Pflanzen in dessen Samen geschaut ?
Oder Sperma vom Mann, ist der Inhaltlich Leer ?

Und überhaupt, wie ist das nochmal mit Sschwangere Frauen, haben die Nix im Bauch...


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

21.08.2017 um 18:45
Edit;
Wir haben keine konkrete Vorstellung davon, wie ein Handy-Gespräch exakt funktioniert, weil wir keine Sprache haben, mit der wir diese Prozesse beschreiben könnten. Denn unsere Sprache lebt in der Welt der Dinge.
Mein Gott....welch gescheite Menschen die dies schrieben...
Und die soll man als vorbild nehmen um sich dorthin zu entwickeln, hoffentlcih macht das niemand....

Man hat nur keine Konkrete Vorstellung davon, wenn man es nicht macht.
Handy gespräch funkioniert so =

Man hat bedürfnisse, gefühle.
Die will/muss man mitteilen. Früher nahm man Gefühl, oder zeichen in Materie wie symbole und und.

Heute nehmen wir technsiche teile, also metale und wandel diese um in ein gerät das man Handy oder fernseh nennt.

Wie unser gehrin hat Natur sogenannte wellen, (ist leitungsfähig) also in der Luft, wie auch im/durchs Wasser kann man ideen/Gefühle leiten von ort zu ort.
Durch kreativität kann man diese natürlichen (Leitungsfähigkeit) Wellen nutzen, um selbst als mensch künstlich leben zu können.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

21.08.2017 um 19:01
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie unser gehrin hat Natur sogenannte wellen, (ist leitungsfähig) also in der Luft, wie auch im/durchs Wasser kann man ideen/Gefühle leiten von ort zu ort.
Durch kreativität kann man diese natürlichen (Leitungsfähigkeit) Wellen nutzen, um selbst als mensch künstlich leben zu können.
Ja ok, ist schon gut, ich sehe, das du absolut nichts verstehst oder es nicht willst, es geht nicht um das was du schreibst , aber das ist ja das Problem du verstehst nur das, was in deinem Gehirn als Wahrheit existiert. Das ist gängige Methode um Anderen ihr Wissen madig zu machen. Von daher Tüssikowski.:)


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

21.08.2017 um 19:04
In der modernen Physik wurde der Materiebegriff insbesondere durch die Relativitätstheorie und die Quantenphysik mehrfach erweitert und ist heute in seiner Abgrenzung gegenüber den Begriffen Vakuum und Feld nicht mehr einheitlich festgelegt. In den Lehrbüchern der Physik wird er überwiegend ohne eine genauere Definition einfach vorausgesetzt.

In seiner engsten Bedeutung umfasst der Materiebegriff heute alle Elementarteilchen mit Spin 1 2 {\displaystyle {\tfrac {1}{2}}} \tfrac12, also Quarks und Leptonen, sowie alle daraus aufgebauten Objekte wie Atome, Moleküle, feste, flüssige und gasförmige Materie usw. bis hin zu Sternen und Galaxien.


Wikipedia: Materie (Physik)

Denk mal drüber nach.....


@Sarv


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

21.08.2017 um 19:09
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb: ja das Problem du verstehst nur das, was in deinem Gehirn als Wahrheit existiert.
Ne ich versteh auch anderes, wie zum beispiel warum idioten andere umbringen müssen...
Gehört nicht zur meiner wahreit direkt und verstehe es, die idiotie der Mörder ;)
Du ja auch oder...


Mach ich und du erklär mir folgendes =
Zitat von SarvSarv schrieb:Erklär mir mal wie Beziehungsstrukturen entsehen ohne Objekte um die es geht....
Ich habe eine beziehung mit einem Mann, der nicht existiert....mh man könnte mich als verrückt erklären, oder Phantast und ich würde es verstehen. Jetzt, in meinem klaren Zustand...

Wie willst du dich Entwickeln Ohne Materie = Körper. ?
Kannst du mir das erklären. Genaustens im Detail.
Edit;
In seiner engsten Bedeutung umfasst der Materiebegriff heute alle Elementarteilchen mit Spin 1 2 {\displaystyle {\tfrac {1}{2}}} \tfrac12, also Quarks und Leptonen, sowie alle daraus aufgebauten Objekte wie Atome, Moleküle, feste, flüssige und gasförmige Materie usw. bis hin zu Sternen und Galaxien.
Also ist das feste wie das flüssige kein Objekt ? Oder wie meinen...
Das ist gängige Methode um Anderen ihr Wissen madig zu machen.
Problem, was du von dir gibts oder verlinkst ist meistens......
Hat nix mit richtiger weisheit zu tun, Ihr Materie lose menschen :D


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

21.08.2017 um 20:03
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie willst du dich Entwickeln Ohne Materie = Körper. ?
Kannst du mir das erklären. Genaustens im Detail.
Ich habe nicht behauptet, das es keine Körper gibt, sondern das Materie leer ist und das ist Fakt und unwiderlegbar. Es ist Tatsache das du auf´s Kleinste reduziert keine Materie in dem Sinn von festem Körper bist. Und trotzdem kann ich mich entwickeln, aber nur der menschlichen Matrix entsprechend, denn umherfliegen wie ein Vogel kann ich nicht und  kann auch nicht entwickelt werden.
Zitat von SarvSarv schrieb:Also ist das feste wie das flüssige kein Objekt ? Oder wie meinen...
Substanz ist kein Objekt, sondern nur der verfestigte Aggregatzustand.
Zitat von SarvSarv schrieb:Hat nix mit richtiger weisheit zu tun, Ihr Materie lose menschen
Lieber Materielos als Geistlos.:)

Materie ist Geist wirst du gleich wieder anführen, nein ist sie nicht und das ist auch Fakt.


Manche von dir mit Geist belegte Materie gibt einfach nur Null, Nichts von sich obwohl es dauernd plappert, ein Zeichen dafür das Materie nicht Geist sein kann. :)


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

21.08.2017 um 21:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich habe nicht behauptet, das es keine Körper gibt, sondern das Materie leer ist und das ist Fakt und unwiderlegbar. Es ist Tatsache das du auf´s Kleinste reduziert keine Materie in dem Sinn von festem Körper bist. Und trotzdem kann ich mich entwickeln, aber nur der menschlichen Matrix entsprechend, denn umherfliegen wie ein Vogel kann ich nicht und  kann auch nicht entwickelt werden.
Ja das stimmt, doch Herr Dürr nicht.

Der Körper ist dann quasi nicht mehr vorhanden; Unsichtbar. Geist. Kleinsteile, die man quasi nicht erkennen/sich Vorstellen kann, weil man halt Mesnch ist und nicht mehr sich vorstellen kann oder will.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Substanz ist kein Objekt, sondern nur der verfestigte Aggregatzustand.
- - -
Objekt steht für:

   Sache
   Gegenstand
   entmenschlichtes Wesen, siehe Objektifizierung
   ein grammatikalisches Satzglied, siehe Objekt (Grammatik)
   Objekt (Philosophie), philosophisches Konzept
   eine Einheit beim Programmieren, siehe Objekt (Programmierung)
- - -
Der Begriff Objekt (von lateinisch obiectum das Entgegengeworfene) ist ein in der Philosophie vielfältig verwendetes Konzept. In der Ontologie wird „Objekt“ oft synonym mit „Gegenstand“ verwendet. In diesem Sinne gilt „Objekt“ mit „Eigenschaft“ und „Ereignis“ als grundlegende ontologische Kategorie, die alles Existierende, jede Entität, umfassen soll. In der ontologischen Debatte wird insbesondere das Verhältnis des Objekt- oder Gegenstandsbegriffes zu den anderen grundlegenden Begriffen thematisiert. So wird etwa diskutiert, ob Eigenschaften eine von Objekten unabhängige Existenz zugesprochen werden kann, oder ob sich Ereignisse auf Verteilung von Eigenschaften auf Objekte in der Zeit zurückführen lassen.

Seit dem Dualismus Descartes wird das Objekt zudem dem Subjekt gegenübergestellt (Subjekt-Objekt-Spaltung).
Ein Subjekt mag im ontologischen Sinne durchaus als Objekt gelten. Der entscheidende Unterschied ist hier vielmehr, dass das Subjekt als das aktiv Wahrnehmende definiert ist, während das Objekt das passiv in der Wahrnehmung Gegebene ist.
(Wiki)

Substanz ist eine umscheibung/bezeichnung für einen Zustand (Eigenschaft) eines Gegenstandes (Objektes). Quantität und Qualität...
Wie zerbrechlich, oder Schwach
(Alles qualitäts (Eigenschafts) beschreibungen eines gegenstandes).

Geist ist Substanz (verfestigt = Körper....).
Einfach mal Fakt sagen das es Wissenschaftlich klingt, wie du... ;) hehe
Zitat von KL21KL21 schrieb:Lieber Materielos als Geistlos.:)

Materie ist Geist wirst du gleich wieder anführen, nein ist sie nicht und das ist auch Fakt.


Manche von dir mit Geist belegte Materie gibt einfach nur Null, Nichts von sich obwohl es dauernd plappert, ein Zeichen dafür das Materie nicht Geist sein kann.
Das ist eben die Sache, ich sage dir ja, man kann nicht Ohne Geist oder Körper sein sonst würdest nich leben...
Sogar Trump hat Intellekt, sein eigenes, wer lebt kann nicht geist- oder Körperlos (Materie) sein...

Du hast Quasi vergessen, sagte dir doch das es scheinbar so ist, also nicht wirklich Eins weil man ja darüber reden muss... Und es die Zahl 2 auch geben muss

Auch das was man nicht sieht ist ein Etwas/Gegenstand.
Scheinbar nicht vorhanden und nicht dasselbe, weil es ja im Leben zwei Seiten geben muss = Leben und Tod.

Ich fragte dich ja;
Sarv schrieb:
Erklär mir wie Beziehungsstrukturen entstehen ohne Objekte um die es geht....
Was passiert wenn wir sterben.
keiner weiss es wirklich, man kann nur spekulieren und glaubne, etc; für sich gewiss sein.
Solange du lebst und denkst, kann es kein Objekt geben.

Geht immer um Subjekt und Objekt = Sichtbar (Geist/Seele/Idee) und Unsichtbar (Materie/Körper/Form). Beziehungs-, sogenannte denkstrukturen...


melden

Die Entwicklung

22.08.2017 um 04:36
Die Materie mag leer sein ,doch brachte sie unglaubliche Fülle hervor.
Es wurde mit Bewusstsein erfüllt das wiederum über die Leere seiner Herkunft nachdenken kann.
Das ist doch unglaublich Ehrfurcht gebietend.

Und was tut man hier?
Sich darüber zanken wer recht hat und wer sich im Unrecht befindet,wie Kinder im Sandkasten.


melden

Die Entwicklung

22.08.2017 um 08:53
@KAALAEL
Wenn 2 sich zanken freut sich der dritte. Ich nehme hier die ein oder andere Perle mit als stiller mitleser. ^^


melden

Die Entwicklung

22.08.2017 um 09:40
Erst unter Druck wird Dreck zu einem Diamanten sag ich immer.
Die Emotionen die hier eingebracht werden sind der Dreck den Man transformieren könnte zu spirituellen Diamanten,anstatt die Energie zu verschwenden in privaten klein Kriegen.
Mal sehen was noch passiert hier und dort^^
@Kotknacker


melden

Die Entwicklung

22.08.2017 um 10:24
Ego ist Illusion, alles hat keinen Bestand!
Sein ist Wirklichkeit, nur das Sein ist von Bestand!
Denkt sich wer?

Das Sein ist oder nicht ist!
Wie kann dann das Sein nicht sein?
Gott ist oder nicht ist!
Wie könnte ich darüber philosophieren wenn weder Ich, Gott oder Sein selbst Nichts ist, Leer und Illusion ist?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

22.08.2017 um 12:05
@savaboro

meine Meditationen sind dadurch sehr viel fruchtbarer geworden.

es ist jetzt wirklich ein loslassen.

zudem übertrag ich die Meditationen jetzt in den alltag.

ich mein manchmal ist die welt zu laut ..... zu viele formen. dann versucht mein hirn wieder etwas festes aus der fliessenden welt zu machen. ich denke und spreche oder schreibe - ich erschaffe Verkrampfungen.
denn genau das ist die Verfehlung - die Verkrampfung um der Sicherheit willen. das Gehirn erschafft festes , um sich sicher zu fühlen. aber dieses feste ist eine Krankheit. denn es kann nichts festes geben...

wenn man hingegen den fluss der dinge akzeptiert - dann lebt man wie ein boddhisatva. dann schwebt man durch die welt , anstatt zu stampfen und sich einzuigeln. NICHTS ist 100% sicher.


melden

Die Entwicklung

22.08.2017 um 13:28
@Dr.Manhattan

Darf ich fragen wie deine Meditationen jetzt aussehen? Also wie und wann meditierst du und wie fühlst du dich danach?

Mir ist die Welt auch zu laut geworden, dann sehne ich mich an ein zurückgezogenes Leben.

Etwa in einem Kloster- als ich das letzte mal im Kloster war, bin ich rausgekrochen, auf den Brustwarzen, das war im Kloster Andechs :) Starkbier in Literkrügen.. ist schon etwas länger her.

Könntest du dir ein vollkommen zurückgezogenes Leben vorstellen?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

22.08.2017 um 14:23
@savaboro

hab bei Meditation auch alles ausprobiert - hab mir da zig bücher gekauft - von den Tibetern - bis zu osho.

im Moment mach ich es so , dass ich mich irgendwo hinsetze - und die augen schliesse ... und einfach die welt wirken lasse. super einfach - super effektiv. es hält einen ganz ohne Anstrengung im jetzt - da es pure Aufmerksamkeit ist.
dann seh ich wie alles von selbst passiert - auch an mir - mein atem - mein Kreislauf - meine nerven - mein Gehirn - ich sehe und höre von selbst - einfach alles - und dann kann ich loslassen - so mach ich das schon jahre lang :-)
manchmal sag ich mir 7 sutras . also die ich selbst für mich entwickelt hab.
1. ich habe keinen namen
2. ich bin keine Person
3. Vergangenheit existiert nicht
4. Zukunft existiert nicht
5. es gibt nur das ewige jetzt - und jetzt ist immer neu und klar und frisch und unbeschrieben.
6. alle form ist im wandel und vergänglich
7. ich bin unwichtig und will es auch nicht sein

diese 7 sag ich in absoluter Versunkenheit in die worte - kann ich dir nur empfehlen - aber vielleicht findest du ja eigene :)

zurückgezogen leben will ich nicht. vielleicht noch umherziehen - so bischen frei von Anhaftungen - aber auch das ist nicht nötig. laotse sagt man muss nicht mal sein haus verlassen um die ganze welt kennenzulernen. soll heissen - egal wo du bist - du kannst dort erwachen und darüber hinaus.


melden

Die Entwicklung

22.08.2017 um 16:31
Die große Illusion

Hirnforscher stellen fest, dass wir nicht die Welt wahrnehmen, sondern ein Fantasiebild, das sich mit ihr deckt – meistens. von Kai Kupferschmidt


http://www.tagesspiegel.de/wissen/gehirnforschung-die-grosse-illusion/1840602.html

Man sieht eben nicht unbedingt mit den Augen, den Gefühlen oder sonstigen Sinnen die Wirklichkeit, vielleicht sehen wir sie auch gar nicht. Über Jahrtausende hinweg dokumentierte meditative Erfahrungen zeigen uns eine andere Wirklichkeit als jene welche uns das Gehirn vorspiegelt. Deshalb gibt es zwei davon, eine welche nicht vergeht und eine welche sich beständig verändert und irgendwann verschwindet. Ich sehe es so und bleibe mir dessen bewußt und glaube an die Unvergänglichkeit, welche diese, unsere Welt und jede andere umfasst. Darüber streiten werde ich mich nicht @KAALAEL, weil es für mich wahr ist, wie es sich für einen Anderen darstellt ist seine Welt.

Der Verstand ist das materielle Ich, das Ego und in spirituellen oder philosophischen Systemen ist er der Teufel, ist er Luzifer, ist er es der die Wesen verführt, durch die Natur. Denn der Herr unserer Welt hier ist er und kein Anderer, deshalb hat sie auch keinen Bestand für alle Zeit.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

22.08.2017 um 17:53
@Dr.Manhattan

Die sieben Sutras finde ich klasse, auch deine Meditation.
Ist es dir auch mal passiert das du abdriftest in ner tiefen Meditation?

Ich arbeite auch gerne mit Affirmationen, so das positive Gedankenmuster entstehen. Ich finde sie tun mir einfach gut, nicht nur für den Geist auch für den Körper.

Was glaubst du ist Sinn und Zweck oder der Grund einer tieferen Meditation? Was bringt sie uns?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

22.08.2017 um 21:24
@savaboro

ich weiss nicht genau was du mit abdriften meinst - aber ne ... ich versuch ganz klar zu sein. medis sind ja wie autogenes Training - man programiert sich um.


Anzeige

melden