Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf das Christentum

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 10:15
So ein perverser Schwachsinn!

Der Zynismus par excellence gegenüber dem Elend der leidenden Völker war die Ankündigung der WHO, ab 2030 soll keine Kind mehr an Unterernährung sterben.
Wäre dies politisch gewollt, bräuchte ab nächster Woche keine Kind mehr verhungern!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 10:25
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wäre dies politisch gewollt, bräuchte ab nächster Woche keine Kind mehr verhungern!
So ist es, leider wird aber genau das von Manchen ganz anders gesehen.


melden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 11:42
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Also in welcher Welt lebst du? Es kommen so oft Meldungen von Überschwemmungen, Bränden, Tornado´s und anderen Katastrophen. Und in Afrika sind in so vielen Ländern Hungersnöte und Dürren. Dazu kommen die ganzen Krankheiten der heutigen Gesellschaft wie Aids, die ganzen Tierseuchen vor einigen Jahren, Ebola. Und es gab glaube ich so gut wie keine Zeit, in der überall auf der Welt Frieden war!!!
Überschwemmungen, Brände, Tornados und andere Katastrophen sind keine Ereignisse für die Menschen etwas können. Natürlich klammere ich die hier raus, es wäre ziemlich dumm, wenn man das nun total Menschen zuschreibt.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Und in Afrika sind in so vielen Ländern Hungersnöte und Dürren.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es perfekt auf der Erde ist, nur das es stätig besser wird. Eine Positive Entwicklung sehe ich als Verbesserung an.
Das Christlich Dominierte Europa hat in Afrika halt ziemlich viel Scheiße gemacht und das dauert halt verdammt lange dort Aufzuräumen.

Krankheit muss man dabei auch ausklammern. Da der Austausch von Genen zwischen verschiedenen Stämmen von Viren immer statt findet. Ab und an entstehen dann dabei Seuchen die sehr zerstörerisch sind.
Nur war unsere Verteidigung dagegen noch nie so gut, jedenfalls im Viralen-Bereich.
Aids ist bei weitem harmloser als Seuche betrachtet, als man noch vor 20 Jahren angenommen hat und ist eine Krankheit, die von Affen auf Menschen übergesprungen ist.
Die Tierseuchen, ich vermute du meinst die Schweine- und Vogelgrippe damit, sind erstens extrem harmlos gewesen, die normale Mutation der Grippeviren die Menschen schon hatten waren gefährlicher und haben erneut mehr Todesopfer gefordert. Zweitens sind alle Grippeviren die spontan super gefährlich werden können durch das Erbgut Tierischer Viren diese zerstörerischen Fähigkeiten erlangen.
Auch hier sehe ich die Möglichkeit, dass wir uns dagegen wehren können, als Verbesserung an.

Ebola ist verdammt alt und es war nur eine Frage der Zeit, wann es zu einem schlimmeren Ausbruch kommt und ich bin sehr stolz auf die Afrikanischen Länder, die das trotzdem in den Griff bekommen haben.

Hat das was mit dem Status der Welt zu tun und das es sich Verbessert alles? Ja, wir können solchen Problemen, die auch neu entstehen, besser entgegentreten als jemals zu vor.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Wenn du die Bibel kennen würdest wüstest du dass sowohl im Alten Testament über die Hölle geschrieben wurde. Genauso wie über Satan, Dämonen, die Trübsahl, die am Ende kommen wird und das Zweite Kommen Jesu.
Kopierte Unterwelttexte aus anderen Religionen sind jetzt nicht so aussagekräftig und auch der Rest ist liebvoll gesagt pure Fiktion.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Meine Meinung ist die richtige, weil es eigentlich nicht die meine sondern die von Gott ist. Einfach mal von Gott den Beweis seiner Existenz bitten und sehen was geschieht!!!
Du glaubst nur sehr doll recht zu haben. Aber eine starke Einbildung bleibt eben nur pure Einbildung.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Und ich glaube Selbstmord sollen wir nicht begehen weil Gott uns dieses Leben geschenkt hat und es immer einen Ausweg gibt.
Das mit dem Ausweg darfst du gerne dem Menschen sagen, der unter starken Schmerzen an Krebs leidet. Ich denke er findet das total toll, dass er Gott ihm die Möglichkeit gegeben hat, vor seinem Tot noch mal richtig hart zu leiden.

Und sonst willkommen in der Weltsicht eines Deutschen im Jahr 2016, für so ziemlich alles gibt es einen Ausweg in diesem Land. Aber damit verkennst du sehr, dass es dies nicht immer gibt. Das es viele Menschen, ja auch trotz der Verbesserung in der Welt, in einer Auswegslosen Situation stecken.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Vielleicht sollten die Leute, die sich umbringen wollen einfach mal bei Gott fragen was sie falsch machen, was sie besser machen können damit es ihnen gut geht und ihr Leben einen Sinn macht.
Nein eine geistige Einbildung ist da nicht der beste Ratgeber.
Du verstehst das wahrscheinlich nicht, aber die meisten Selbstmörder leiden an harten Depressionen.
Und den Sinn zu kopieren, an den du glaubst, der in keiner art und weise real ist, hilft auch nicht wirklich.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 12:29
wie schon gesagt. hass aufs christentum ist biblische prophetie.
hier ein paar stellen dazu:

mt24.9 Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern.
lk21.17 Und ihr werdet gehasst sein von jedermann um meines Namens willen.

usw

folgende stelle füge ich ergänzend hinzu:

joh16.2
Es kommt aber die Zeit, dass, wer euch tötet, meinen wird, er tue Gott einen Dienst damit.


melden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 15:31
@pere_ubu
Ich sag jetzt mal nicht so viel damit du nicht so peinlich berührt bist wenn du erkennst was der Nutzer den ich zitiert habe geschrieben hat.


melden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 15:36
und etwas konkreter ? @Tyon
ich wüsste nicht warum ich mich da für jemanden fremdzuschämen hätte.

aber schön für dich ,wenn du wenigstens weisst wovon du hier nichts weiter schreibst :D


melden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 17:17
@boni80
Ich glaube nicht an Gott, also werde ich ihn auch nicht um Vergebung bitten.

DUu kannst gerne versuchen, mich von seiner Existenz zu überzeugen. Solange es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, wird das allerdings nicht gelingen.


melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 03:19
Also ich habe hier (andere Diskussion) schon mal ein paar Bibelstellen diesbezüglich zitiert. Gott ist in seiner Schöpfung zu sehen. Oder glaubst du die Welt ist einfach so entstanden. Dass der Mond durch Zufall immer um die gleiche Zeit untergeht und es dunkel wird damit wir schlafen können???

Glaubst du nicht dass Gott sich dabei was gedacht hat als er den Regen gemacht hat, damit er sich verteilt, es auf der Erde wächst und nicht austrocknet. Es könnte sich ja auch einfach irgendwo der Himmel öffnen und das Wasser auf einer Stelle runterkommen.

Glaubst du dass dein Körper mit allen abgestimmten Funktionen nicht von einem genialen Schöpfer mit Liebe gestaltet wurde??? Das Blut hat seine Aufgaben, das Herz-Kreislauf-System, die Haut mit ihren Schutzfunktionen?

Auf einer christlichen CD habe ich einmal gehört dass ein Atheist und ein Christ sich am Meer unterhalten haben. Der Atheist glaubte nicht an Gott Der Christ sagte zu ihm: Das Schiff das dort unterwegs ist, die einzelnen Teile des Schiffes sind nicht auf dem Meer geschwommen und haben sich dann gefunden und selber zusammengefügt, Menschen haben zuerst die Einzelteile gemacht und es dann zusammengebaut. Genauso wie eine Uhr von einem Uhrmacher zusammengebaut wird.

Oder ein Plüschhund. Der wird auch von Menschen gemacht. Wie viel mehr komplexe innere und äußere Gewebe und Mechanismen hat ein richtiger Hund, andere Geschöpfe/Pflanzen oder wir Menschen!!!

Aus dem Netz:
“Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk. Ein Tag sagt’s dem andern, und eine Nacht tut’s kund der andern, ohne Sprache und ohne Worte; unhörbar ist ihre Stimme. Ihr Schall geht aus in alle Lande und ihr Reden bis an die Enden der Welt” (Psalm 19,2-5). Das Betrachten der Sterne, Erkennen der Weite des Universums, Beobachten der Wunder der Natur, Sehen der Schönheit eines Sonnenuntergangs - all dies weist auf einen Schöpfer Gott. Wenn das nicht ausreicht, dann gibt es ausserdem Hinweise auf Gott in unseren eigenen Herzen. Prediger 3,11 sagt uns: “...auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt...” Tief in unserem Innersten ist die Erkenntnis, dass es etwas über dieses Leben, und jemanden über diese Welt hinaus gibt. Wir können dieses Wissen intellektuell leugnen, aber Gottes Gegenwart in uns und überall um uns herum ist immer noch offensichtlich. Trotz alledem warnt uns die Bibel, dass einige dennoch die Existenz Gottes leugnen werden: “Die Toren sprechen in ihrem Herzen: ‘Es ist kein Gott’” (Psalm 14,1). Da die weite Mehrheit der Menschen durch die gesamte Geschichte hindurch, in allen Kulturen, in jeder Zivilisation, auf allen Kontinenten an die Existenz einer Art Gott glauben, muss es etwas oder jemand geben, der diesen Glauben verursacht.Trotz alledem sagt die Bibel, dass Menschen das klare und unleugbare Wissen um Gott ausschlagen und statt dessen einer Lüge glauben werden. Römer 1,25 besagt: “sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.” Die Bibel sagt auch, dass die Menschen für ihren Unglauben an Gott ohne Entschuldigung sind. “Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.” (Römer 1,20)

Leute behaupten, nicht an Gott zu glauben, weil es nicht “wissenschaftlich” wäre oder “weil es keine Beweise gibt.” Der wahre Grund dafür dass sie nicht glauben ist, dass sie sobald sie zugeben, dass es Gott gibt, auch erkennen müssen, dass sie Gott gegenüber verantwortlich sind und der Vergebung durch Gott bedürfen (Römer 3,23; 6,23). Wenn Gott existiert, dann sind wir Ihm für unsere Taten rechenschaftspflichtig. Wenn Gott nicht existiert, dann können wir tun, was wir wollen ohne uns sorgen zu müssen, dass Gott uns richten wird. Das ist der Grund dafür, dass sich viele die die Existenz Gottes leugnen fest an die Theorie der Evolution klammern. Sie bietet ihnen eine Alternative dazu an einen Schöpfer Gott zu glauben. Gott existiert und letztendlich weiß jeder, dass Er existiert. Gerade die Tatsache, dass einige so offensiv versuchen, Seine Existenz zu widerlegen, ist tatsächlich ein Argument für Seine Existenz.

LG


3x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 05:08
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Gott ist in seiner Schöpfung zu sehen. Oder glaubst du die Welt ist einfach so entstanden. Dass der Mond durch Zufall immer um die gleiche Zeit untergeht und es dunkel wird damit wir schlafen können???
Auf welchen Planeten lebst du denn, dass bei dir der Mond immer um die gleiche Uhrzeit untergeht? Auch der Rest deiner Beiträge zeugt von absoluter Unwissenheit.

Jetzt mal ehrlich: Alles was du schreibst zeigt, dass du von der Natur um dich herum nicht die blasseste Ahnung hast. Sonst würdest du nicht so viel Blödsinn schreiben. Ja selbst das, was sich täglich direkt vor deiner Nase abspielt (Stichwort Monduntergang) bekommst du nicht richtig mit. Und du willst hier anderen die Welt und Gott erklären? Da gibt es wohl keinen schlechteren Kandidaten als dich. Pass in der Schule vielleicht ab und an etwas besser auf. Dann verstehst du vielleicht ausnahmsweise mal etwas.


melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 05:15
@thedefiant
zu den Tier und Meerestier-Sterben
Altes Testament Hosea 4, 1Hört das Wort des Herrn, ihr Leute von Israel! Der Herr erhebt Anklage gegen die Bewohner des Landes, denn nirgends gibt es noch Treue und Liebe, niemand kennt Gott und seinen Willen. 2 Sie missbrauchen den Gottesnamen,1 um andere zu verfluchen; sie verdrehen die Wahrheit, sie morden, stehlen, brechen die Ehe; ein Verbrechen reiht sich ans andere. 3 Deshalb vertrocknet das Land und seine Bewohner verdursten, auch die Tiere des Feldes und die Vögel; sogar die Fische verenden.
Was noch kommen wird Offenbarung 8
Die Öffnung des siebten Siegels
1 Als das Lamm das siebte Siegel aufbrach, wurde es im Himmel ganz still, etwa eine halbe Stunde lang. 2 Dann sah ich, wie die sieben Engel, die immer vor Gott stehen, sieben Posaunen erhielten. 3 Ein anderer Engel kam mit einer goldenen Räucherpfanne und stellte sich an den Altar. Er erhielt eine große Menge Weihrauch, um ihn auf dem goldenen Altar vor Gottes Thron als Opfer darzubringen, zusammen mit den Gebeten aller Menschen in Gottes heiligem Volk.1 4 Aus der Hand des Engels, der vor Gott stand, stieg der Weihrauch in die Höhe, zusammen mit den Gebeten der Menschen. 5 Dann nahm der Engel die Räucherpfanne, füllte sie mit Feuer vom Altar und warf es auf die Erde. Da blitzte und donnerte und dröhnte es heftig, und die Erde bebte. 6 Darauf machten sich die sieben Engel bereit, die sieben Posaunen zu blasen.
Die ersten vier Posaunen
7 Der erste Engel blies seine Posaune. Da entstanden Hagel2 und Feuer und wurden mit Blut gemischt auf die Erde geschleudert. Ein Drittel der Erde und ein Drittel aller Bäume verbrannten, auch alles Gras verbrannte. 8 Dann blies der zweite Engel seine Posaune. Etwas, das wie ein großer brennender Berg aussah, wurde ins Meer geworfen. Ein Drittel des Meeres wurde zu Blut. 9 Ein Drittel aller Meerestiere starb und ein Drittel aller Schiffe wurde vernichtet. 10 Dann blies der dritte Engel seine Posaune. Ein großer Stern, der wie eine Fackel brannte, stürzte vom Himmel. Er fiel auf ein Drittel der Flüsse und auf die Quellen. 11 Der Stern heißt »Wermut«.3 Ein Drittel des Wassers wurde bitter. Viele Menschen starben an diesem Wasser, weil es vergiftet war. 12 Dann blies der vierte Engel seine Posaune. Ein Drittel der Sonne, des Mondes und der Sterne wurden durch Schläge getroffen. Ihr Licht verlor ein Drittel seiner Helligkeit, und ein Drittel des Tages und der Nacht wurden finster. 13 Dann sah ich einen Adler, der hoch am Himmel daherflog, und hörte ihn mit lauter Stimme rufen: »Schrecken, Schrecken, Schrecken!4 Wenn erst die anderen drei Engel ihre Posaunen blasen, wird es denen, die auf der Erde leben, schrecklich ergehen!«


melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 05:28
@Labor-Ratte
sorry ich meinte den Sonnenuntergang. Das der sich wegen der Jahreszeit ändert oder etwas verschiebt, daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht. Sogar dafür hat Gott bestimmt seine Gründe... Ich meinte dass es eben jeden Tag dunkel wird damit wir schlafen gehen und unser Körper durch das Dunkelwerden müde fühlt und aufs schlafen einstellt.


melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 05:31
@boni80

Bist du schon einmal in der Nähe der Pole gewesen?

Der Tag/Nacht-Zyklus ist übrigens nicht die einzige Baustelle an der du arbeiten solltest.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 05:36
@Labor-Ratte
Deswegen auch dein User-Name...

Sich in der Bibel aus zu kennen bringt einen auch weiter!


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 05:43
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Sich in der Bibel aus zu kennen bringt einen auch weiter!
Ich habe mich bereits jahrelang intensiv mit der Bibel und mit Bibelinterpretation auseinander gesetzt.

Die Bibel allein bringt einem aber auch nicht weit.


Kannst du dir vorstellen, warum dich dich das hier gefragt habe?
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Bist du schon einmal in der Nähe der Pole gewesen?



melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 05:45
@Labor-Ratte
Sag´s mir, da gibt´s bestimmt Unterschiede wie in Norwegen/Schweden


melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 05:51
@boni80

Die Zeit zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang kann mehrere Monate dauern. Anders herum natürlich ebenso.

Von wegen es wird deshalb Dunkel, damit alle rechtzeitig Müde werden.


melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 07:56
@boni80
Es steckt überall der Satan und die Dämonen dahinter.
Und damit bist du einfach mal ausgeschieden als Diskutant.


melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 09:36
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Dass der Mond durch Zufall immer um die gleiche Zeit untergeht und es dunkel wird damit wir schlafen können???
Zum Einen: der Mond geht gerade im Osten auf und es ist bei klaren Himmen eine feine Sichel zu erkennen: https://www.allmystery.de/static/upics/d93a83_Bildschirmfoto46.png
Zum Anderen: wenn Du schlafen gehst, stehen die Menschen auf der anderen Halbkugel gerade auf.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Glaubst du dass dein Körper mit allen abgestimmten Funktionen nicht von einem genialen Schöpfer mit Liebe gestaltet wurde???
Nein, glaube ich nicht, da dafür keine Indizien vorligen. Aber es liegen Indizien vor, das aus Aminosäuren sich Zellen bildeten und in einem Zeitraum von ca. 3.000.000.000 Jahren wir Menschen entstehen konnten. Denn wir sind ja nicht zufällig plötzlich entstanden, sondern es hat - wie gesagt - einen laaaangen Zeitraum dafür gebraucht.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Leute behaupten, nicht an Gott zu glauben, weil es nicht “wissenschaftlich” wäre oder “weil es keine Beweise gibt.” Der wahre Grund dafür dass sie nicht glauben ist, dass sie sobald sie zugeben, dass es Gott gibt, auch erkennen müssen, dass sie Gott gegenüber verantwortlich sind und der Vergebung durch Gott bedürfen
Falsch !
Beweise gibt es in den Naturwissenschaften sowieso nicht, aber es gibt ja nicht mal Hinweise auf seine Existenz (außer das auf einigen Tontafeln in Geschichten mal Götter erwähnt werden). Das ist aber längst kein Hinweis darauf, das sie auch tatsächlich existieren würden.


Den Rest schenke ich mir mal da das Reallife ruft und ich mir meine Brötchen verdienen muß.


melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 13:28
@boni80
Nein ich glaube nicht an Gott. Ich bin Buddhist und habe nicht vor, das zu ändern.

Übrigens gehen weder Sonne noch Mond, Sterne oder sonstige Himmelskörper jeden Tag zur gleichen Zeit auf und unter.


melden

Hass auf das Christentum

01.08.2016 um 16:07
Es ist nun einmal so dass Religion und vor allem das Christentum immer wieder für böse Zwecke instrumentalisiert wurde und noch immer wird und sich Christen sehr in Dinge einmischen die sie nichts angehen. Zwei Schwule möchten zum Beispiel heiraten aber eine christliche Partei verbietet das mit Hinweis auf die Bibel. Klar entwickeln dann die Schwulen einen durchaus berechtigten Hass auf Christen und die Bibel.


Anzeige

melden