Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf das Christentum

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:08
@KL21
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wissenschaft
Die Wissenschaft existiert so nicht. Wissenschaft ist ein Werkzeug. Es ist verdammt effektiv und kann sooo viel, aber es sind MENSCHEN, das umsetzen müssen.

Man kann Millionen Mal klar und deutlich sagen, dass es den Klimawandel gibt und klar und deutlich sagen, was man dagegen machen kann.

Wenn Menschen das nicht umsetzten ist es nicht änderbar.

Und das kommt sehr oft, weil Menschen lieber etwas GLAUBEN und ja es gibt Menschen die glauben, dass es den Klimawandel nicht gibt, obwohl er klar und deutlich bewiesen ist.

Die Wissenschaft ist ein effektives Werkzeug! Nicht mehr und nicht weniger. Sie ist auch nicht hilflos, da es sie als Institution nicht gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:08
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und deine Diffamierung meiner Person darfst du dir in Zukunft gerne schenken.
Ja ich sehe es als Verbesserung an, wenn weniger Kinder als jemals zuvor sterben oder ist es etwa keine Verbesserung wenn etwas besser wird?
Ich fürchte, das es zwecklos ist, aufzuzeigen, das es zwar Fortschritt gibt, aber leider nicht dort, wo sie händegringend nötig sind. von daher laß stecken, denn es geht doch darum zu differenzieren, wo diese Fortschritt vonstatten gehen und auf wessen Kosten. Und Diffamierung ist was ganz Anderes, als das was du daraus machen möchtest. Lies den Beitasg doch erstmal im Zusammenhang, bevor du solche Beschuldigungen in die Welt setzt. Eine Redewendung ist keine Diffamierung.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: Sie ist auch nicht hilflos, da es sie als Institution nicht gibt.
Es gibt aber Wissenschaftler, welche sich mit der Thematik beschäftigen oder gibt es die auch nicht ? Da du offfensichtlich Streit suchst möchte ich die Diskussion mit dir nicht fortsetzen. Aber danke für dein Interesse.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:10
@KL21

Ich bin nicht von dieser Welt = Oder auch, ich sehe die Welt nicht korrekt.
Du hingehen siehst die Welt korrekt, da du ja von dieser Welt sein musst, da du es ja richtig siehst.

Sry, aber das ist keine Redewendung dann mehr, sondern eine Wertung.

Und auch in den Gebieten in den nötiger ist, ist es besser geworden. Es ist eben langsam, schleppent und da wo es schlecht ist, ist es halt nicht super, aber eine Verbesserung, selbst eine Kleine ist besser als gar keine.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:13
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich bin nicht von dieser Welt = Oder auch, ich sehe die Welt nicht korrekt.
Ich habe nicht geschrieben, das du nicht von dieser Welt bist, sondern wer nicht sieht, auf wessen Kosten Fortschritte erzielt werden. Das Du dir den Schuh angzogen hast, ist allerdings nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:21
@KL21

Wir haben über das Thema gesprochen, aber klar meinst du mich damit nicht.

Super Diskussionskultur hast du da...


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:31
Wer Millionen tote Kinder für eine extreme Verbesserung hält, ist irgendwie nicht von dieser Welt. Das Thema sollte man besser nicht als Aushängeschild für seiine Meinung benutzen. In den westlichen Ländern funktioniert diese Verbesserung nicht zuletzt auf Kosten dieser bedrohten Regionen.

Und das bezog sich hierauf, auf den ersten Beitrag, welchen du als Vorwand genommen hast, deine Meinung zu stützen, ohne im Einzelnen darauf einzugehen.

Der Geburtsort als Schicksal

Zwar ist in allen Regionen der Welt die Kindersterblichkeitsrate seit 1990 deutlich gesunken. Der Ort, an dem ein Kind geboren wird, ist aber weiter entscheidend für seine Überlebenschancen: Nach wie vor werden vier von fünf Kindern, die vor ihrem fünften Geburtstag sterben, in Südasien oder dem südlichen Afrika geboren. Die Hälfte aller Todesfälle bei Kleinkindern ereignen sich in nur fünf Ländern: Indien, Nigeria, Pakistan, Demokratische Republik Kongo und China./I]

https://www.unicef.at/infos-medien/infomaterial/ernaehrung-und-gesundheit/zahlen-zur-weltweiten-kindersterblichkeit-2013/

@thedefiant

Eine Unterstellung hingegen und ein Angriff auf mich, stellt das dar:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Super Diskussionskultur hast du da...
Desweiteren beziehe ich mich darauf:
Zitat von KL21KL21 schrieb: Da du offfensichtlich Streit suchst möchte ich die Diskussion mit dir nicht fortsetzen. Aber danke für dein Interesse.



melden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:33
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich habe nicht geschrieben, das du nicht von dieser Welt bist,
Brauchst erst 'nen Fotobeweis?
https://www.allmystery.de/static/upics/d12f8f_Bildschirmfoto45.png


melden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:35
@Micha007

Nein den brauche ich nicht, nur wie es gemeint war habe ich bereits erklärt, falls sich Jemand auf den Fuß getreten fühlt, entschuldige ich mich hiermit in aller Form und entferne mich gleichzeitig aus der unfruchtbaren Diskussion. Danke.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:46
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein den brauche ich nicht, nur wie es gemeint war habe ich bereits erklärt,
Es ist unerheblich, im Nachhinein zu erklären wie es gemeint war/ist.
Fakt ist, Du hast es gesagt/geschrieben, was Du aber bestritten hast.

Dann überlege Dir das nächste Mal Deine Worte gründlicher und verwende notfalls auch mal den Vorschauknopf, bevor Du etwas losschickst, was Du im Nachhinein bestreitest.

Wirst sehen, wie es der Diskussionskultur guttut, sich IMMER erst seinen Beitrag nochmal durchzulesen bevor man ihn tatsächlich losschickt
(dies gilt auch (und gerade) in hitzigen Diskussionen. Man kocht dann selbst nicht gleich so hoch, wenn man sich durchs Durchlesen selbst wieder runterbringt).


melden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 12:52
Im Nachinein habe ich gar nichts erklärt, denn im Beitrag steht außerdem Folgendes:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Zeig mir mal eine extreme Verbesserung in den genannten Regionen Asiens und Afrika, denn dort hat sich nicht viel geändert. Erst wenn es da tatsächlich Fortschritte gibt, kann man von Verbesserungen reden.
Stattdessen wurde mir nur Einseitiges zur Last gelegt. Aber sei´s drum, denn um den Zusatz Rechthaberei habt ihr euch ja auch erfolgreich gedrückt. Wer genau hinschaut wird auch erkennen was gemeint ist. Und mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.

@Micha007


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 13:00
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aber sei´s drum, denn um den Zusatz Rechthaberei habt ihr euch ja auch erfolgreich gedrückt.
Ja genau - denn Du tanzt die Rechthaberei mit Deinem "geschrieben/nichtgeschrieben/anders gemeint" hier ganz gut vor, daß Unsereins dazu nichts mehr zu sagen braucht, außer - das Du das vortanzt, was Du Anderen vorwirft.
[ironie]
Sehr vorbildlich, das sowas (wie Diskreditierung, Rechthaberei, etc.) immer von Jenen kommt, die die Nächstenliebe propagieren.
[/ironie]


melden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 13:02
Ist ja schon gut. Nochmals danke und ich bin hier raus. :)


melden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 19:11
@Bishamon
Genau das meine ich. In der Bibel gibt es Stellen, an denen das geschrieben steht. Wo genau das steht, müsste ich allerdings nachschauen.


melden

Hass auf das Christentum

30.07.2016 um 19:38
@KL21

1. Ja ich sehe das anders als du. Offensichtlich sehe ich das positive und das langsam die Welt besser wird.
2. Dir ist ganz offensichtlich klar, dass ich das anders sehe als du, also ist eine Aussage wie:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer Millionen tote Kinder für eine extreme Verbesserung hält, ist irgendwie nicht von dieser Welt.
Sehr klar auf mich bezogen. Mit wem sonst hast du denn hier geschrieben?

Also könnte ich ja mir nur den Schuh nicht anziehen, wenn ich deiner Meinung dann wäre. Was Rhetorisch einfach mal unterste Schublade ist.

Unfruchtbar ist die Diskussion ganz klar, weil du halt sehr fragwürdige Rhetorische Mittel benutzt und weil du schon beschlossen hast, das deine Meinung die korrekte Meinung ist. Damit ist keine Diskussion möglich.

Mir stellt sich natürlich die Frage warum du es nicht als Verbesserung ansiehst, dass weniger Kinder sterben, als jemals zuvor?
Wie hoch muss dein Standard sein, wenn man schon eine klare Verbesserung als Negativ ansieht, nur weil nebenbei nicht die Welt gerettet worden ist?


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 01:58
@thedefiant
Also in welcher Welt lebst du? Es kommen so oft Meldungen von Überschwemmungen, Bränden, Tornado´s und anderen Katastrophen. Und in Afrika sind in so vielen Ländern Hungersnöte und Dürren. Dazu kommen die ganzen Krankheiten der heutigen Gesellschaft wie Aids, die ganzen Tierseuchen vor einigen Jahren, Ebola. Und es gab glaube ich so gut wie keine Zeit, in der überall auf der Welt Frieden war!!!

Wenn du die Bibel kennen würdest wüstest du dass sowohl im Alten Testament über die Hölle geschrieben wurde. Genauso wie über Satan, Dämonen, die Trübsahl, die am Ende kommen wird und das Zweite Kommen Jesu.

Meine Meinung ist die richtige, weil es eigentlich nicht die meine sondern die von Gott ist. Einfach mal von Gott den Beweis seiner Existenz bitten und sehen was geschieht!!!

Und ich glaube Selbstmord sollen wir nicht begehen weil Gott uns dieses Leben geschenkt hat und es immer einen Ausweg gibt. Vielleicht sollten die Leute, die sich umbringen wollen einfach mal bei Gott fragen was sie falsch machen, was sie besser machen können damit es ihnen gut geht und ihr Leben einen Sinn macht. Man sehe sich mal so viele berühmte Leute an, die eigentlich alles haben und sich umbringen...

@CountDracula
Römer 3, 27 Wo bleibt nun der Ruhm? Er ist ausgeschlossen. Durch das Gesetz? Durch der Werke Gesetz? Nicht also, sondern durch des Glaubens Gesetz. 28 So halten wir nun dafür, daß der Mensch gerecht werde ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben. 29 Oder ist Gott allein der Juden Gott? Ist er nicht auch der Heiden Gott? Ja freilich, auch der Heiden Gott.…

Das heißt man kann sich nach Gottes Geboten richten, soviel man will, oder wie du gefragt hast gutes tun, man wird nur vor Gott gerecht (dass heißt Jesus wird dein eigener Vertreter vor Gott. Jesus war ohne Sünde, das gefällt Gott) mit dem Glaube an seinen Sohn. Das hat auch gute Seiten. Wenn wir sündigen dürfen wir jederzeit vor Gott treten und um Vergebung bitten (was echt Erleichterung bringt bei Schuldgefühlen, Scham), und nicht wie früher als die Menschen Opfer für ihre Sünden bringen mussten. Das frühere Gesetz wurde durch Jesu Tod aufgehoben. Heißt nicht dass wir nicht nach den Geboten/nach dem Gesetz leben sollen, sondern dass wie auch ohne Werke was gut bei Gott haben. Bedingungslose Liebe...


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 02:08
@Micha007
Es wird deutlich gezeigt, dass die Israeliten von den Palästinensern mit Messern attackiert werden und nicht umgekehrt.

Sorry, ich finde dass das mit der Lieblosigkeit, Lästerei gegen Gott, Ungehorsam, dem Egoismus (Selfie), Wollust (Pornos) uvm. gerade in der letzten Zeit bei uns in Deutschland so zunimmt. Natürlich kann die frühere Zeit nicht beurteilen.

Es kann auch sein dass ich seit ich Christ in Sachen Nächstenliebe sensibler bin und liebevolleren Umgang wünsche...


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 03:55
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Es wird deutlich gezeigt, dass die Israeliten von den Palästinensern mit Messern attackiert werden und nicht umgekehrt.
Ja warum wohl?
Weil sie noch immer Teile von Palästina besetzen. Teile eines Landes, das ihnen nicht gehört. Was haben die da also noch verloren? Sollen sie doch aus dem Land verschwinden, dann werden sie auch nicht mit Messern bedroht.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Sorry, ich finde dass das mit der Lieblosigkeit, Lästerei gegen Gott, Ungehorsam, dem Egoismus (Selfie), Wollust (Pornos) uvm. gerade in der letzten Zeit bei uns in Deutschland so zunimmt.
Äääh - Du glaubst ja wohl nicht wirklich, das eine Prophezeiung aus der Bibel Deutschland meint.
Zum Einen gab es Deutschland zu der Zeit noch gar nicht und zum Anderen kannten die Leute die diese Geschichten verfassten mal gerade die nähere Umgebung ihres Landes. und eben die Geschichten, die Reisende oder Seefahrer erzählten. Naja - und wieviel Wahrheitsgehalt in solchen Geschichten liegt, brauch ich hier wohl nicht extra aufdröseln.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Es kann auch sein dass ich seit ich Christ in Sachen Nächstenliebe sensibler bin und liebevolleren Umgang wünsche...
Das darfst Du Dir auch gerne weiter wünschen, nur richtet sich die Realität da draußen nicht nach irgend welchen Wünschen von irgend Jemanden.


1x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 06:24
@emz
Zitat von emzemz schrieb am 27.12.2015:Das gilt heute nicht mehr.
Um einen großen Denker unserer Zeit zu zitieren: "Yeah, well, that's just, like, your Opinion, man."


@CountDracula
Zum Thema "Töten" widerspricht sich die Bibel allerdings selbst. In den Zehn Geboten heißt es zwar einerseit eindeutig: "Du sollst nicht töten."
Das ist natürlich kompletter Blödsinn aber da kann er ja nichts für da die Christen ja dafür bekannt sind nichts wahrheitsgemäß zu übersetzen. :)


@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die 10. Gebote galten halt für Juden. Nicht für Nicht-Juden.

Deswegen war es total okay, Nicht-Juden zu töten.
Nur doof das es gar nicht töten war sondern morden. Andernfalls hätte man ja auch schlecht die anderen Gebote einhalten können.

Aber wenn man erwartet das einige überhaupt mal lesen wovon sie schreiben hat man eh schon verloren.


@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Wenn du die Bibel kennen würdest wüstest du dass sowohl im Alten Testament über die Hölle
Ich kicherte.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Genauso wie über Satan
Drin bevor bevor du meinst die lustige Geschichte vom König Babylons.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Dämonen
Eher kaum.
Zitat von boni80boni80 schrieb:die Trübsahl, die am Ende kommen wird
Jo das "Ende" bei den Juden ist echt harter Tobak mit all dem Frieden und super Lebensbedingungen.
Wobei ich mir vorstellen kann das es für Leute die eher Apokalyptisch ausgelegt sind eine ziemlich schlimme Vorstellung sein muss.
Zitat von boni80boni80 schrieb:und das Zweite Kommen Jesu.
Obligatorisch: Junge Frau =/= Jungfrau
Römer 3, Oder ist Gott allein der Juden Gott? Ist er nicht auch der Heiden Gott? Ja freilich, auch der Heiden Gott.…
Das ist das coole daran wenn man sich an irgendwelche Leute richtet die noch nie die Torah gelesen haben. Da kann man vollkommen alte Weisheiten als die eigenen neuen ausgeben.
Voll schlau eigentlich.


@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja warum wohl?
Weil sie noch immer Teile von Palästina besetzen. Teile eines Landes, das ihnen nicht gehört. Was haben die da also noch verloren? Sollen sie doch aus dem Land verschwinden, dann werden sie auch nicht mit Messern bedroht.
Vollkommen Off-Topic und schön simpel ausgedrückt. Problem ist nur das es nicht wahr ist. :D


2x zitiertmelden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 09:22
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist natürlich kompletter Blödsinn aber da kann er ja nichts für da die Christen ja dafür bekannt sind nichts wahrheitsgemäß zu übersetzen. :)
aber wie sagtest du doch zuvor:
Zitat von TyonTyon schrieb:Um einen großen Denker unserer Zeit zu zitieren: "Yeah, well, that's just, like, your Opinion, man."
NWÜ:
(2. Mose 20:13) 13 Du sollst nicht morden.

(5. Mose 5:17) 17 Du sollst nicht morden.


(Matthäus 5:21) 21 Ihr habt gehört, daß zu denen, die in alten Zeiten lebten, gesagt wurde: ‚Du sollst nicht morden; wer immer aber einen Mord begeht, wird dem Gerichtshof Rechenschaft geben müssen.‘


(Römer 13:8-10) 8 Seid niemandem irgend etwas schuldig, außer daß ihr einander liebt; denn wer seinen Mitmenschen liebt, hat [das] Gesetz erfüllt. 9 Denn das [geschriebene Recht]: „Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht morden, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren“ und was immer für ein Gebot es sonst noch gibt, ist in diesem Wort zusammengefaßt, nämlich: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ 10 Die Liebe fügt dem Nächsten nichts Böses zu; daher ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes. . .


(Jakobus 2:11) 11 Denn der, der gesagt hat: „Du sollst nicht ehebrechen“, hat auch gesagt: „Du sollst nicht morden.“ . . .


auch einige revidierte ausgaben der bibel benutzen die übersetzung morden statt töten auch.
es vertraut ja mittlerweile nicht mehr jeder auf luther 1545 , 1912 der schlachter-bibel , oder den elberfelder übersetzungen .
Zitat von TyonTyon schrieb:r Blödsinn aber da kann er ja nichts für da die Christen ja dafür bekannt sind nichts wahrheitsgemäß zu übersetzen. :)
also bitte:
(2. Mose 20:16) 16 Du sollst nicht falsch zeugen als Zeuge gegen deinen Mitmenschen.



melden

Hass auf das Christentum

31.07.2016 um 10:01
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Mir stellt sich natürlich die Frage warum du es nicht als Verbesserung ansiehst, dass weniger Kinder sterben, als jemals zuvor?
Wie hoch muss dein Standard sein, wenn man schon eine klare Verbesserung als Negativ ansieht, nur weil nebenbei nicht die Welt gerettet worden ist?
Dabei lege ich wie auch schon zuvor den Fokus auf extrem und eine extreme Verbesserung ist der kleine Fortschritt auf keinen Fall.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das Milleniumsziel wird verfehlt, was schade ist, aber es ist eine extrem klare Verbesserung zu jemals zuvor.
Nein ist es nicht.


Anzeige

melden