Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

1.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 15:17
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wieso sollte er mit Gegnern die Menschen von Gott fernhalten respektvoll umgehen? Sollte er belobigen..?
Hmm, ich bin ueberzeugt, dass alle religioesen Extremisten der Menschheitsgeschichte ihre Untaten auf die selbe Weise verargumentiert haben. Ich waere hier mal etwas vorsichtiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 15:20
@dieleserin

Da Jesus ja als Gottes Sohn, ja eigentlich sogar als Gott selbst gilt, hätte er alle Möglichkeiten gehabt, seine Gegner von seinen Ansichten zu überzeugen. Beleidigungen und Drohungen sind eine der schlechteren Möglichkeiten. Wenn nicht Jesus selbst, so hätte zumindest Gott, der ja den Menschen konstruiert haben soll, wissen müssen, wie Menschen auf derartige (auch noch öffentliche) Angriffe reagieren.

Was "andere Menschen verurteilen" anbetrifft, so nehme ich mir das Recht, mir meine eigene Meinung zu bilden. Mehr nicht. Und auch du hast eine eigene Meinung: nämlich die, dass diejenigen, die Jesus pauschal beschimpft, tatsächlich alle so sein müssen, wie er behauptet. Wie gesagt: alle!
Wir, du und ich, wir kennen aber keinen von diesen Leuten und werden auch nie einen kennenlernen.

Ein noch krasseres Beispiel dafür, dass Jesus ganze Gruppen verurteilte, siehst du an seiner Klage gegen Jerusalem: Die ganze Stadt soll zugrunde gehen (und wurde ja auch 40 Jahre später erobert), nur weil nicht alle Bewohner sofort glaubten, dass er der Messias war.
Zweifellos waren unter den Bewohnern auch viele kleinen Kinder, die noch nicht einmal die Möglichkeit hatten, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 15:28
Zitat von ArchLinuxArchLinux schrieb:"Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen."

(1. Mose 7,2) "Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte."
7 Paare von den Reinen und je ein Paar von den Unreinen, wieviel Tierarten es gab , weiss ich nicht . da ist kein Widerspruch-

@VirtualOutrage

nicht schlimm , unsere Meinungen gehen da vollkommen auseinander..
(2. Samuel 14,27) "Absalom aber hatte sich eine Säule aufgerichtet, als er noch lebte; die steht im Königsgrund. Denn er sprach: Ich habe keinen Sohn, der meinen Namen lebendig erhält. ..."
nein in 2 Samuel 14,27 steht dies:
27 Und Absalom wurden drei Söhne geboren und eine Tochter, die hieß Thamar und war ein Weib schön von Gestalt.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Hmm, ich bin ueberzeugt, dass alle religioesen Extremisten der Menschheitsgeschichte ihre Untaten auf die selbe Weise verargumentiert haben. Ich waere hier mal etwas vorsichtiger.
Nur weil Gott zornig sein kann, dürfen wir das nicht .. , für uns gilt die Nächstenliebe

und damit ist Jeder gemeint. Jeder ist unser Nächster.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ein noch krasseres Beispiel dafür, dass Jesus ganze Gruppen verurteilte, siehst du an seiner Klage gegen Jerusalem: Die ganze Stadt soll zugrunde gehen (und wurde ja auch 40 Jahre später erobert), nur weil nicht alle Bewohner sofort glaubten, dass er der Messias war.
Zweifellos waren unter den Bewohnern auch viele kleinen Kinder, die noch nicht einmal die Möglichkeit hatten, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.
ich schrieb doch von Anfang an, dass nicht Jeder ins Himmelreich kann.

LG Euch

ich schau später Noch mal rein
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ein noch krasseres Beispiel dafür, dass Jesus ganze Gruppen verurteilte, siehst du an seiner Klage gegen Jerusalem: Die ganze Stadt soll zugrunde gehen (und wurde ja auch 40 Jahre später erobert), nur weil nicht alle Bewohner sofort glaubten, dass er der Messias war.
zitiere bitte die Bibelstelle..


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 15:46
@dieleserin
Ich suche dir die Bibelstelle später heraus. Ich bin aber sicher, dass du sie kennst. Du weißt ja auch, wo die "normalen" Beschimpfungen stehen, die sich "nur" auf die Gelehrten beziehen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Nur weil Gott zornig sein kann, dürfen wir das nicht .. , für uns gilt die Nächstenliebe
Sicher: Nur, wer uneingeschränkte Macht hat, kann sich alles erlauben. Auch einen Wutanfall mit daraus folgendem Terror gegenüber Machtlosen. Diese dagegen sind gezwungen, sich alles gefallen zu lassen. Aber wehe, einer von denen begehrt auf!
Oder was wolltest du sonst damit sagen?

Nur: Warum soll der Mensch besser sein müssen als Gott?


Und warum soll nicht jeder in das Himmelreich können?


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 17:16
@dieleserin
Matthäus 11, 20-24:
Mt 11,20 Dann begann er den Städten, in denen er die meisten Wunder getan hatte, Vorwürfe zu machen, weil sie sich nicht bekehrt hatten:
Mt 11,21 Weh dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Wenn einst in Tyrus und Sidon die Wunder geschehen wären, die bei euch geschehen sind - man hätte dort in Sack und Asche Buße getan.
Mt 11,22 Ja, das sage ich euch: Tyrus und Sidon wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie euch.
Mt 11,23 Und du, Kafarnaum, meinst du etwa, du wirst bis zum Himmel erhoben? Nein, in die Unterwelt wirst du hinabgeworfen. Wenn in Sodom die Wunder geschehen wären, die bei dir geschehen sind, dann stünde es noch heute.
Mt 11,24 Ja, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dir.
Ich gebe zu, dass Jerusalem hier nicht genannt wird. Aber ob New York oder Kleinkleckersdorf: das Problem ist dasselbe, auch wenn in kleinen Städten weniger Leute betroffen sind: Die gesamte Bevölkerung soll darunter leiden, dass einige nicht sofort an Jesus glaubten.
Unter Menschen würde man das Erpressung nennen. Aber für Gott gelten ja, wie du selbst sagtest, andere Maßstäbe.


2x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 23:08
@AlteTante

ich sehe da keine Erpressung.., es ist eine Offenbarung. Das Volk an dem er den Weheruf von sich gibt, ist ein Volk welches nicht glaubt .
Gott sagt von Anfang an, dass sein Volk erettet wird.. Israel. Von Nichtgläubigen, steht nicht dass diese erettet werden. Sondern wer Gott glaubt , Jesus folgt . Ich verstehe dein Sinnesbild da nicht. Nichtgläubige lästern über Gott , und wollen nichts von ihm wissen.., sollen dann aber errettet werden?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die gesamte Bevölkerung soll darunter leiden, dass einige nicht sofort an Jesus glaubten.
nein , wer glaubt ist errettet .., die gesamte Bevölkerung hat da wahrscheinlich nicht geglaubt .

Aus der Geschichte Sodom und Gomorra.. geht es um das Leiden der gesamten Bevölkerung.

Abraham unterhält sich dort mit Gott..

was mit den Gerechten unter den Gottlosen sein wird.
Abrahams Fürbitte für Sodom

16 Da standen die Männer auf von dannen und wandten sich gegen Sodom; und Abraham ging mit ihnen, daß er sie geleitete. 17 Da sprach der HERR: Wie kann ich Abraham verbergen, was ich tue, 18 sintemal er ein großes und mächtiges Volk soll werden, und alle Völker auf Erden in ihm gesegnet werden sollen? 19 Denn ich weiß, er wird befehlen seinen Kindern und seinem Hause nach ihm, daß sie des HERRN Wege halten und tun, was recht und gut ist, auf daß der HERR auf Abraham kommen lasse, was er ihm verheißen hat. 20 Und der HERR sprach: Es ist ein Geschrei zu Sodom und Gomorra, das ist groß, und ihre Sünden sind sehr schwer. 21 Darum will ich hinabfahren und sehen, ob sie alles getan haben nach dem Geschrei, das vor mich gekommen ist, oder ob's nicht also sei, daß ich's wisse.
22 Und die Männer wandten ihr Angesicht und gingen gen Sodom; aber Abraham blieb stehen vor dem HERRN 23 und trat zu ihm und sprach: Willst du denn den Gerechten mit dem Gottlosen umbringen? 24 Es mögen vielleicht fünfzig Gerechte in der Stadt sein; wolltest du die umbringen und dem Ort nicht vergeben um fünfzig Gerechter willen, die darin wären? 25 Das sei ferne von dir, daß du das tust und tötest den Gerechten mit dem Gottlosen, daß der Gerechte sei gleich wie der Gottlose! Das sei ferne von dir, der du aller Welt Richter bist! Du wirst so nicht richten.
26 Der HERR sprach: Finde ich fünfzig Gerechte zu Sodom in der Stadt, so will ich um ihrer willen dem ganzen Ort vergeben. 27 Abraham antwortete und sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden zu reden mit dem HERRN, wie wohl ich Erde und Asche bin. 28 Es möchten vielleicht fünf weniger den fünfzig Gerechte darin sein; wolltest du denn die ganze Stadt verderben um der fünf willen? Er sprach: Finde ich darin fünfundvierzig, so will ich sie nicht verderben. 29 Und er fuhr fort mit ihm zu reden und sprach: Man möchte vielleicht vierzig darin finden. Er aber sprach: Ich will ihnen nichts tun um der vierzig willen. 30 Abraham sprach: Zürne nicht, HERR, daß ich noch mehr rede. Man möchte vielleicht dreißig darin finden. Er aber sprach: Finde ich dreißig darin, so will ich ihnen nichts tun. (Richter 6.39) 31 Und er sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden mit dem HERRN zu reden. Man möchte vielleicht zwanzig darin finden. Er antwortete: Ich will sie nicht verderben um der zwanzig willen. 32 Und er sprach: Ach zürne nicht, HERR, daß ich nur noch einmal rede. Man möchte vielleicht zehn darin finden. Er aber sprach: Ich will sie nicht verderben um der zehn willen.
33 Und der HERR ging hin, da er mit Abraham ausgeredet hatte; und Abraham kehrte wieder um an seinen Ort.
Nur Lot und seine Töchter waren gerecht
Da nun die Morgenröte aufging, hießen die Engel den Lot eilen und sprachen: Mache dich auf, nimm dein Weib und deine zwei Töchter, die vorhanden sind, daß du nicht auch umkommst in der Missetat dieser Stadt. 16 Da er aber verzog, ergriffen die Männer ihn und sein Weib und seine zwei Töchter bei der Hand, darum daß der HERR ihn verschonte, und führten ihn hinaus und ließen ihn draußen vor der Stadt.
selbst seine Frau drehte sich um .. und starb..

LG Dir


3x zitiert1x verlinktmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 23:10
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und warum soll nicht jeder in das Himmelreich können?
weil im Himmelreich nur die sind, die auch Gott als ihren Vater anerkennen..

erklär mir mal bitte ..was ein Nichtgläubiger im Himmelreich will, der nur über Gott lästert?

LG Dir


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 23:10
@dieleserin
Also waren alle anderen Kinder in Potsdam Stadt Abfall der ruhig sterben konnte?

Und waren es nicht lots Töchter welche ihren Vater betrunken machten damit er sie schwängerte?


2x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 23:14
@interrobang

so wie es die Bibel hergibt , waren es die Töchter die sich über den betrunkenen Vater hermachten..., also für die Schwangerschaft selbst sorgten, weil weit und breit kein Mann war, der Kinder zeugen konnte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also waren alle anderen Kinder in Potsdam Stadt Abfall der ruhig sterben konnte?
hm? wo hast Du das her? ..,in Potsdam sind Kinder gestorben? ..

meinst Du den kleinen Elias und Mohammed?

wieso sollten sie Abfall sein? .. ein Mann hat die zwei umgebracht .


LG Dir


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

17.08.2016 um 23:48
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:weil im Himmelreich nur die sind, die auch Gott als ihren Vater anerkennen..

erklär mir mal bitte ..was ein Nichtgläubiger im Himmelreich will, der nur über Gott lästert?
Das Himmelreich soll doch angeblich so toll sein, wieso sollte ein Nichtgläubiger da nicht hinwollen?

Gibt es denn für Nichtgläubige wenigstens eine schöne Alternative, wo man glücklich die Ewigkeit verbringen kann?


melden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:07
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:die gesamte Bevölkerung hat da wahrscheinlich nicht geglaubt .
Du glaubst tatsächlich, dass man die Gedankengänge von einzelnen auf eine große Gruppe mit hunderten oder tausenden von Personen hochrechnen kann? Normalerweise nennt man so etwas Sippenhaft.
Und in jeder Stadt gibt es viele Babys und Kleinkinder, die noch gar nicht bewusst nicht-glauben können. Einfach, weil sie noch nicht alt genug sind, um selbst darüber nachzudenken. Aber vielleicht würden diese Kinder ja auch gar nicht "gerettet" werden wollen, wenn sie zusehen müssten, wie ihre "ungläubigen" Eltern verdammt werden.

@dieleserin
Wie stellst du dir eigentlich das Jenseits für die Ungläubigen, die nicht ins Paradies dürfen, weil sie nicht (genug) an Jesus glauben, vor? Hölle mit mehr oder weniger grausamen Folterqualen? (Nur) Frustration, weil andere es richtig gemacht haben? Oder auch nur ein Nicht-Weiter-Existieren?
Ich glaube, die Bibel hat das alles zu bieten, und der Gläubige kann sich das herauslesen, was ihm am besten gefällt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aren es nicht lots Töchter welche ihren Vater betrunken machten damit er sie schwängerte
Harmlos gegenüber dem, was der Vater ihnen vorher angetan hat. Denn:
War es nicht der "gerechte" Lot, der seine jungfräulichen Töchter dem Mob auslieferte - damit dieser seine Gäste in Ruhe ließ? Wenn diese Geschichte wirklich wahr sein sollte: Soll man sich dann wirklich solche Menschen zum Vorbild nehmen?


2x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:10
@Labor-Ratte
Nach christlicher Vorstellung gibts fuer Atheisten eine Luau-Party bei ewig andauernden sommerlichen Temperaturen.
Finde ich persoenlich eh viel geiler als permanent gelangweilt im Himmel mit ein paar Mormonen abzuhaengen.


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:17
@AlteTante

Du vergißt , dass dort eine andere Mentalität ist . Gott hat das Mädchen nicht ausgeliefert. Lot hat es ausgeliert. In deren Land ist es gerecht . Lot ist auch nicht Jesus . Ich folge Jesus und nicht Lot . Lot war nicht gerecht , weil er alle Gebote hielt, sondern weil er glaubte.., und gerade da..

@Labor-Ratte

mit dem Glauben öffnet sich die Tür zum Himmelreich, schon zu Lebzeiten. Ohne Glauben, kann sich diese Tür nicht öffnen. Hast Du jemanden schonmal gesehen, der 100% weiß.., es gibt keine Gespenster und sagt : ich habe kein Gespenst gesehen`?


er wird sagen ,das war eine Halluzination.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie stellst du dir eigentlich das Jenseits für die Ungläubigen, die nicht ins Paradies dürfen, weil sie nicht (genug) an Jesus glauben, vor?
Ich glaube persönlich ,Sie bleiben im Dunkeln, wie zu Lebzeiten.., wo sie ohne Glaube sind. Sie sind fern von Gott. Diese Tür hat sich nicht für sie geöffnet , weil sie den Glauben nicht haben wollen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und in jeder Stadt gibt es viele Babys und Kleinkinder, die noch gar nicht bewusst nicht-glauben können.
diese sind alle gerettet .. sie gehen nicht verloren. Jesus sagte : Ihnen ist das Reich Gottes.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Hölle mit mehr oder weniger grausamen Folterqualen? (Nur) Frustration, weil andere es richtig gemacht haben? Oder auch nur ein Nicht-Weiter-Existieren?
Ich glaube, die Bibel hat das alles zu bieten, und der Gläubige kann sich das herauslesen, was ihm am besten gefällt.
schön , dass Du das glaubst.. , Du kannst also was glauben.. , was ich unter Hölle verstehe habe ich bereits vorne geschrieben.. und hier auch nochmal.

LG Euch


melden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:19
@VirtualOutrage

das wäre dann ja ein Himmelreich , hm? ..
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Nach christlicher Vorstellung gibts fuer Atheisten eine Luau-Party bei ewig andauernden sommerlichen Temperaturen.
:-)

ich war noch nie in der Hölle, aber ich selbst verstehe darunter fern von Gott zu sein.., für mich ..
das Licht nicht finden zu können.., weiter im Dunkeln verharren...


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:22
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich war noch nie in der Hölle, aber ich selbst verstehe darunter fern von Gott zu sein.., für mich ..
das Licht nicht finden zu können.., weiter im Dunkeln verharren...
Zu einem richtigen Luau gehoeren auch Fackeln - kein Problem also.


melden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:23
@VirtualOutrage
:-) solange Du daran glaubst :-) .. so lass mir meinen Glaube.. ich Deinen.. :-)


melden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:37
@dieleserin

Was aber, wenn die Kinder gar nicht gerettet werden wollen, weil sie merken, was mit ihren Eltern geschieht? Es gibt ja Kinder, die ihre Eltern lieben, sogar, wenn sie (die Eltern) unsympathisch sind. Verschwindet die Liebe zu den Angehörigen nach dem Tod?

Zu Lot:
Du kennst die Geschichte von Lot nicht richtig? Es waren zwei Töchter (nicht nur eine), die er beide ausgeliefert hat. Wobei Gott das sicher hätte verhindern können, wenn ihm am Wohl von Menschen so viel läge wie daran, dass man an ihm glaubt. Also, auch wenn Gott sie nicht selbst ausgeliefert hat, ist er (Gott) für ihr Schicksal mit verantwortlich.
Ich persönlich finde ein Verhalten wie von Lot verabscheuungswürdig, egal, wie gläubig er war. Jemand, der auf eine derartige menschenverachtende Idee gar nicht erst gekommen wäre, sondern nach einer anderen Lösung gesucht hätte, hätte mehr Achtung verdient, egal, was er glauben würde.
Wenn Leute wie Lot als Vorbild dienen, nur weil sie besonders stark glauben, sagt das eine Menge über die dazugehörige Religion aus. Vor allem bzgl. der Prioritäten, die man setzen soll.

Zur Hölle:
Nach den Evangelien, also nach Jesu (!) Worten, ist die Hölle nicht nur eine dunkle Ferne von Gott. Das wäre ja harmlos. Sondern ein Ort ewiger Leiden, von denen die Erkenntnis, dass andere es (im Paradies) besser haben, nur eine von vielen ist.
Ich denke, was Jesus sagt, ist wortwörtlich zu nehmen. Muss ich das dann nicht auch glauben, oder darf ich bei diesem Thema Abstriche machen, weil es (und damit Gottes Verhalten) einfach nur grausam und brutal ist?


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:40
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was aber, wenn die Kinder gar nicht gerettet werden wollen, weil sie merken, was mit ihren Eltern geschieht? Es gibt ja Kinder, die ihre Eltern lieben, sogar, wenn sie (die Eltern) unsympathisch sind. Verschwindet die Liebe zu den Angehörigen nach dem Tod?
Du zeihst wirklich aus allen Varianten.. oder ? ..., nein ich kenne kein Kind, welches Selbsmordgefährdet ist .., auch wenn es gesehen hat , was mit den Eltern geschiegt

ich war noch nicht tot.. Du stellst fragen? ich mein ich bin ein bisschen blaß auf dem Bild, aber wie eine Tote sehe ich doch nicht aus .


melden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:52
@dieleserin

Wie kommst du denn da drauf? Ich sprach weder von Selbstmorden bei Kindern, noch meine ich, dass du wissen könntest, was es nach dem Tod gibt. Ich gehe aber davon aus, dass die Kinder in Sodom und Gomorrha starben, genau wie ihre Eltern. Von einer Katastrophe, in der die jüngsten Mitglieder überlebten, habe ich jedenfalls noch nie gehört.
Meine Frage lautete also: "Was, wenn die Kinder beim Jüngsten Gericht gar nicht ins Paradies wollen, weil sie merken, dass Gott ihre Eltern verdammt? Ihre Eltern, die diese Kinder zumindest zu Lebzeiten sehr liebgehabt haben - so wie es fast alle kleinen Kinder tun?"
Das war meine Frage. Wie kommst du da auf Selbstmord?

Ich weiß, dass du das alles genauso wenig weißt wie ich oder sonst irgendwer. Aber was mir bei den Jenseitsvorstellungen gläubiger Christen auffällt (möglich, dass das bei gläubigen Juden und Muslimen ähnlich ist), ist, dass es beim Jüngsten Gericht anscheinend nur noch um das eigene Seelenheil geht. Der Verwandte oder Freund, zu dem man zu Lebzeiten eine gute, enge Beziehung hatte, scheint dann unwichtig zu werden. Jedenfalls scheint es dann niemanden zu kümmern, wenn er selbst ins Paradies darf, eine Person, die er zu Lebzeiten liebte, aber verdammt wird.
Darum meine Frage, ob die Liebe zu den eigenen Angehörigen beim Sterben erlischt.


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 00:56
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: "Was, wenn die Kinder beim Jüngsten Gericht gar nicht ins Paradies wollen, weil sie merken, dass Gott ihre Eltern verdammt? Ihre Eltern, die diese Kinder zumindest zu Lebzeiten sehr liebgehabt haben - so wie es fast alle kleinen Kinder tun?"
Du und Dein Haus werdet gerettet werden.., steht in der Bibel.., Ich bin nicht Gott.., aber alles dient den guten Dingen.


Anzeige

melden