weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam
ananda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 00:12
@ Tao,

Hi, du wieso nicht. Kann doch alles Schreiben was ich möchte. Die paar Goodies die ich als Mitglied hätte. Ist nicht so wild. Möchte in gewissem Sinne Frei hier Sein.

Muß mir glaube ich eine Mail schicken lassen um Mitglied zu werden.
Bin nicht so scharf drauf. Nutze E-Mail nicht und bin auch nicht so Scharf auf Werbungs und SPAM Mails.


melden
Anzeige
ananda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 00:23
HUI,

@tshingis

Ich bin ein ER und mein Name kommt aus dem Indischen und bedeutet Glückseligkeit-Ewige Freude !

@Anonym

Ja IRDISCHE und AUßER-Irdische Flugscheiben. Beides immer noch nicht ganz gesellschaftlich akzeptiert.

Deutsche Reichsflugscheiben wie Haunebu(nach Hauneburg) oder mit Vril-Technik angetriebene und dann noch die RFZ(Rund-Flug-Zeuge)-Reihe.

http://www.laesieworks.com/ifo/


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 00:25
och...ananda ...du hast keine e mail addy ?
es geht dabei nur um die verifizierung deines passwortes und den schutz deines nicks . sonst könnte jeder als ananda reingehen und alles mögliche erzählen . wodurch einige die dir gerne gehör schenken verwirrt werden würden.das ist erfahrung keine spekulation es gibt leute die so etwas tun und auch spass daran haben . wenn du keine spam willst dann kannst du ja nach erhalt der rückantwort bezüglich deines passwortes deine e-mail adresse wieder abmelden . die freiheit wie du sie verstehst gibt wie gesagt auch anderen die freiheit deinen nick zu benutzen um unsinn damit zu treiben . ich denke daß du als mitglied eine bereicherung für das forum wärst und seine qualität steigern würdest .
also denk darüber nach...ok ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
mahdi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 00:52
du meinst aus denn sanskrit


melden
misanthrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 10:37
Solange Ihr Euer Kindergarten-Denken à la "Gott vs. Satan" und "Gut vs. Böse" nicht ablegt, werdet Ihr auch nie begreifen worum es in den Religionen wirklich geht.
Ich folge auch einer gewissen Philosophie, benötige aber keinen Meister im Himmel oder sonstwo, um nach meinen Idealen zu handeln da ich die selbst bestimme.
Ich verabscheue organisierte Religionen wie das Christentum und den Islam weil sie die Menschen blind machen, dieses Forum ist der beste Beweis dafür!


melden
ananda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 10:42
UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN UNSINN


melden
misanthrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 10:49
Wau ... Vollidiot hat einen neuen Namen!


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 14:09
ananda hat recht

@ananda
sorry mit dem namen, aber woher soll ich das denn wissen
du bist ja auch nicht angemeldet, da hätte man das gesehen....

aber ich denke auch, dass du dich anmelden solltest und damit einen festen platz im forum erhältst und dieses auch bereicherst!

@misanthrop
warum bist du denn verdammt nochmal hier im forum, wenn dich das ankotzt?
wenn das hier so stinken würde, würdest du nicht ständig hier sein und leute vollmachen!

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
supernova x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 18:12
natürlich kloppt euch alle!

der islam is doch .... Die frauen werden nicht unterdrückt? natürlich.
außerdem teile ich die meinung nicht, dass die frauen bedeckt sein müssen (kopftuch). is doch scheiße. das is in 10 jahren in de auch so, wenn man nicht unternimmt!

wenn man heiratet, dann ist das ein bund für immer; bis der tod uns scheidet, aber deshalb müssendie frauen sich nicht so streng vermummen. und selbst wenn. sollen sie doch. aber nicht in de. das stört und gehört nicht zu unserer kultur! im iran darf man sich garantiert auch nicht so anziehen, wie diverse personen hier!
>meine meinung!<


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 18:20
Jaja, is ja gut, supernova X,

In ein paar Aspekten muss ich dir aber Recht geben.

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 19:29
@mahdi
zum thema frau im islam:
kenne eine iranerin, über 30, unverheiratet. sie würde gerne heiraten und mutter sein, aber aufgrund der art und weise, wie der islam dort umgesetzt wird, kann sie eigentlich keinen mann kennen lernen. jetzt hat sie über das internet jemanden kennengelernt und trifft ihn gerade heimlich in einem drittland.
war selbst schon in golfstaaten, die männer sind unter sich, die frauen sind unter sich. wo es quasi verboten ist, mit dem anderen geschlecht zu sprechen, selbst wenn verschleiert von kopf bis fuss, ist die verheiratung der kinder durch die eltern eigentlich naheliegend. aber von meiner bekannten weiss ich, dass viele dieser beziehungen keineswegs glücklich sind...
dasselbe phänomen gibt es auch in südindien, wo der islam keine rolle spielt. die busse haben ein gitter in der mitte, die eine hälfte ist nur für männer, die andere nur für frauen. nicht mal bruder und schwester dürfen nebeneinander sitzen. seltsame blüten also auch im hinduismus.
könnte man sagen, dass die religionen in ihrem wunsch, moral zu bewahren, über das ziel hinausschiessen, und, indem sie gegen den menschen arbeiten, das gegenteil bewirken.
will damit übrigens die westliche art nicht als besser hinstellen. finde, hier geht es in der anderen richtung zu weit.
yo


melden
liah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 21:02
Ich glaube es wird hier viel zu viel über den Islam gesprochen.Mein Thema befasst sich mit allen Religionen!Außerdem glaube ich das der Islam immer im Vordergrund steht, da dies einer der Religionen ist die, die Leute wirklich ausleben.Könnte sich einer von euch vorstellen ein Kopftuch zu tragen, nur zum Ausdruck seiner Religion?Müssen die Muslimen nicht besondere Achtung entgegengebracht werden,da diese ihre Religion intensiv ausleben?Ist das nicht bewundernstwert so viel Mut und Hingabe trotz der Konflikte zu haben?Wer kann dies schon von sich behaupten.Es ist doch schön in seinem Leben so von etwas überzeugt zu sein?Ich glaube die Leute können einfach nicht verstehen,was die Leute dazu bringt so etwas zu tun.Es war doch schon immer so,dass die Leute alles von sich weghielten,das anders war.Ich kann nur sagen,dass ich großen Respekt vor Menschen habe,die ihre Religion in ihrem Leben nicht ausschliesen,sondern daran teilhaben lassen!Den ich bín einer der Menschen die das nicht können!

Der Sinn des Lebens ist es seinem Leben einen Sinn zu geben!


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 21:15
nana....

Hey, du weißt nicht, wie es z.b. im christentum ist. Da wird ihre religion auch ausgelebt. Aber anders: es werden laute, fröhliche lieder zu ehren gottes gesungen, es gibt pastoren, die "modern" sind, es ist einafach anders als im Islam! Aber du hast davon vermutlich keine ahnung...

nicht, dass ich gerne zu solchen veranstaltungen gehe, aber als ich evangelisch konfirmiert wurde, da musste ich im unterricht öfters zu solchen veranstaltungen.

Aber jetzt andere Religionen:

Was denkt ihr über den Hinduismus?

Ich finde diese Religion auch sehr interessant!

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
liah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 21:22
Ich finde das der Buddismus einer der schönsten Religionen ist,die es gibt.Die Buddisten haben trotz Armut oder Problemen ein innerliches Gleichgewicht.Sie können problemslos Stress überweltigen,da sie eine innere Ruhe haben.Deshalb leben diese Menschen am längsten.Auch die Vorstellung von einer Wiedergeburt finde ich sehr schön.Allein die Geschichte wie es zum Buddismus kam und dieses friedlich harmonische zusammenleben finde ich wunderschön!

Der Sinn des Lebens ist es seinem Leben einen Sinn zu geben!


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 21:24
Du hast recht. Eine religion, wirklich friedlich, einziges bestreben, in nirvana zu kommen, oder???

du hast recht. auch eine tolle lebenseinstellung. Sie wollen nicht viel!
Kein Krieg. kein machtkampf!

eine traumwelt in der heutigen welt...

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
liah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 21:26
Wieso chattet niemand auf der Seite?

Der Sinn des Lebens ist es seinem Leben einen Sinn zu geben!


melden
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 21:33
Weil der chat nicht funktioniert. Ich wollte schon mit so vielen chatten, aber das geht nicht. *puttgemachtworden*

mfg

Maloney

PS: wenn du chatten willst; meine ICQ:




Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 21:34
hey maloney gute idee....machema mal ne icq liste?


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 21:35
hey maloney gute idee....machema mal ne icq liste?


melden
Anzeige
mr_maloney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen

11.06.2003 um 21:37
wei jetzt?

OK, in meinem Gästebuch:

Dort kann sich jeder seine ICQ reinschreiben, die sieht man ja dort auch.

von mir aus...

mfg

Maloney



Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden