Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

06.02.2017 um 23:45
@mdboy
Ich hab es sogar gesehen:)

Anzeige
melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

06.02.2017 um 23:48
@Koman
Du merkst aber hoffentlich, dass Deine Argumentation nicht überzeugend ist, oder ?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

06.02.2017 um 23:49
@mdboy
Du merkst aber hoffentlich, dass du nur Blödsinn fragst?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

06.02.2017 um 23:54
@Koman
Deine Argumentation ist: Die Bibel ist das Wort Gottes, weil es in der Bibel steht. Das nennt sich Zirkelschluss


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

06.02.2017 um 23:57
@Koman
Das ist als wenn ich sage: Die Harry Potter Geschichte muss wahr sein, es steht schließlich in selbigem Buch.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

06.02.2017 um 23:59
@mdboy
Schau:
Du kommst mit Harry Potter, weil du denkst, jetzt hast einen guten Joke.
Ich sag dir, warum dein Potter nicht mal ansatzweiße mit dem Wort Gottes vergleichbar ist.

Würde es Harry Potter ohne "Wort" geben?
Das Wort würde es aber ohne Harry Potter weiterhin geben....
Zitat von mdboymdboy schrieb:Deine Argumentation ist: Die Bibel ist das Wort Gottes, weil es in der Bibel steht. Das nennt sich Zirkelschluss
Nein völlig falsch.
Nicht "die Bibel" ist das Wort Gottes.
"Jesus Christus" ist das Wort Gottes.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:03
@Koman

Schau: Du behauptest Jesus Christus ist das Wort Gottes, weil es in der Bibel steht. So besser ?
Zirkelschluss !


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:03
@mdboy
Zitat von mdboymdboy schrieb:Schau: Du behauptest Jesus Christus ist das Wort Gottes, weil es in der Bibel steht. So besser ?
Zirkelschluss !
Nein, sondern weil es der Wahrheit entspricht.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:04
@Koman
Woher weißt du das ?


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:04
@mdboy
Beweis mir das es nicht so ist.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:05
Hoi Hoi...Keep calm Guys..Die Bibel ist das bestverkaufteste Buch auf der Welt! Darüber hinaus haben sich bis heute über 3000 Prophezeiungen von Jesus erfüllt. Mit einer Trefferquote von 100% .. In jeder Geschichte steckt doch ein wahrer Kern.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:07
@Koman
War klar das das kommt. Ich muss dir nichts beweisen. Du bist in der "Bringschuld" wenn du eine Behauptung aufstellst etwas zu wissen. Ich sage nur, dass ich es nicht glaube.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:08
@planke
Der war gut ;-)


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:12
@mdboy
Zitat von mdboymdboy schrieb:Woher weißt du das ?
Na weil ich es bezeugt habe.
Zitat von mdboymdboy schrieb:War klar das das kommt. Ich muss dir nichts beweisen. Du bist in der "Bringschuld" wenn du eine Behauptung aufstellst etwas zu wissen. Ich sage nur, dass ich es nicht glaube.
Was bin ich in der "Bringschuld"?
Wie soll ich dir "das Wort" beweisen?
Ich habe es dir schon Aufgezeigt, dass dein ganzes Leben(unser Leben) durch das Wort geregelt und kontrolliert wird.
Jede einzelne Sekunde...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:17
@Koman
Und was ist mit dem freien Willen ?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:17
@mdboy
@Koman
Warum zankt ihr euch denn wegen solchen Nichtigkeiten?
Ihr habt doch alle die bedingungslose Liebe in eurer Brust. (Ja,klingt lustig -.-)
Lasst lieber der ihren freien Lauf, als den ollen Wettkampf, wer jetzt besser ist oder nicht.

Wir sind doch im Geiste eigentlich alles Geschwister.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:18
@mdboy
Was soll mit dem sein?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:20
@Koman
Beweis mir das es nicht so ist.
Ist das hier ein Kindergarten? Es wäre angebracht wenn du die Argumentationsregeln beherzigen würdest, die unter erwachsen Menschen üblich sind. Oder bist du damit überfordert? Beantworte doch einfach mal seine Fragen ohne einen Zirkelschluss nach den anderen zu setzen.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:20
@Labor-Ratte
Du lies mal lieber nach, bevor du wieder auf Komiker machst.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:22
Mein Leben wird von mir, meinem Umfeld und allen möglichen, nicht übernatürlichen Einflüssen geregelt. Nicht von Gott oder dem "Wort"


Anzeige

melden