Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:24
@Koman

Das habe ich ja. Ändert aber nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:26
@mdboy
Mein Leben wird von mir, meinem Umfeld und allen möglichen, nicht übernatürlichen Einflüssen geregelt. Nicht von Gott oder dem "Wort"
Dein ganzes Leben wird durch "das Wort" festgehalten, ohne dem hättest du nichts.
Keine Wohnung, Keine Arbeit, Keine Unterschrift, kein Leben.
Was macht dein Leben heute in der Welt aus, wenn nicht die Worte, die über dich im Umlauf sind?
All deine Verfehlungen werden sich gemerkt/vorgemerkt...
Dein Plus auf der Bank oder dein Minus.
Deine Strafakte, deine Besitzansprüche, alles durch "das Wort"


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:28
@Koman
Mein Freund, ich habe das Gefühl, dass du mich veralbern möchtest. Liege ich damit richtig ?


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:31
@Koman Offensichtlich sucht @mdboy nach beweisen für Gott, die niemand von uns liefern kann.
Meiner Meinung nach müssen wir alle unsere Erfahrung sammeln, um damit "klar" zu kommen.
Ich persönlich denke, wenn wir mal einen Tag den Fernseher oder das Smartphone auslassen, sieht man mal wieder die wahre Welt, und wenn man sich öfters mit ihr befasst, könnte es eigentlich viel spannender werden als die virtuelle Realität. ;-)


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:31
@mdboy

Von @Koman kam noch nie etwas vernünftiges. Da kommt immer solcher Unsinn. Er ist mit einer argumentativen Diskussion vollkommen überfordert.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:32
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das habe ich ja. Ändert aber nichts.
In dem Fall würde Jesus sagen:
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. (Hesekiel 36.25-27) (Matthäus 3.11) (Titus 3.5) 6 Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist. (Johannes 1.13) (Römer 8.5-9) 7 Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden. 8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.
Und Johannes:
Johannes 14:17 den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Anscheinend kann es nicht jeder sehen...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:33
@mdboy
Zitat von mdboymdboy schrieb:Mein Freund, ich habe das Gefühl, dass du mich veralbern möchtest. Liege ich damit richtig ?
Ja. ich habe nichts anderes zu tun, als mit dir meine Zeit zu verbringen.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:34
Samma...Rede ich hier gegen ´ne Wand??


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:35
@Koman
Anscheinend kann es nicht jeder sehen...
Anscheinend kann auch nicht jeder einen Zirkelschluss erkennen. Da muss man mit leben. ;)


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:36
@Labor-Ratte
Das ist wahr, du kommst immer wieder^^
Zirkelschluss?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:37
@Koman

Weißt du etwa nicht was einen Zirkelschluss ist?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:38
@Labor-Ratte
Vielleicht erkennst du die versteckte Pointe, wenn du es noch einmal langsam liest und wirken lässt:):)


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:41
@Koman

Ich versteh schon was du sagen wolltest. Aber der Witz ist ziemlich schlecht.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:42
@Labor-Ratte
Ich bin ja auch kein guter.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:50
Zitat von mdboymdboy schrieb:Kann irgendjemand der gläubig/religiös ist, seinen Glauben an Gott, für einen Nichtgläubigen verständlich erklären ? Worauf basiert euer Glaube ?
glaubst Du denn wirklich , alles ist aus einem Zufall entstanden? Millionen von angereihten Zufälle, dass es Dich heute gibt. 
   Glaubst Du wirklich nur an die Dinge , die Du auch siehst ?  

was ist mit dem was Du fühlst ?  

mit dem was Du nicht siehst ?  woran glaubst Du ? .., bist Du überhaupt? in 2000 Jahren, wird man das nicht mehr beweisen können,
und doch hat es Dich dann gegeben.. 


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:53
@Koman
Jetzt hab ich 's gerafft


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:55
@Koman
Du hast mich bekehrt, das Wort regelt tatsächlich mein Leben. Ohne das Wort müsste ich Gebärdensprache lernen


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 00:56
@mdboy
Und auch Gebärdensprache versucht am Ende auch nichts anderes als Worte auszudrücken.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 01:03
@Koman
Jetzt mal ehrlich meinst du das alles ernst, oder war das mit "dem Wort" nur ein "Wortspiel" ?


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

07.02.2017 um 01:10
@mdboy
Ich meine, was ich sage.


Anzeige

melden