Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ki-Ja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.08.2017 um 19:37
definiton Atheismus (von altgriechisch ἄθεος átheos „ohne Gott“) bezeichnet die Abwesenheit oder Ablehnung des Glaubens an Gott bzw. Götter (Theismus). Zum Atheismus im weiteren Sinne zählen einige auch den Agnostizismus (agnostischer Atheismus), nach dem die Existenz von Gott bzw. Göttern ungeklärt oder nicht klärbar ist.

Halbgötter wurden von mir auf die Ursprüngliche Frage hin beantwortet.

Atheist wie oben in der Definition erklärt. Er lehnt den Glauben der Gläubiger an Gott ab. Bedeutet er lehnt Gott ab. Da die Gläubiger die Diener Gottes sind.

Ein Agnostiker lehnt die Existenz Gottes ab oder man soll es Ihn nachweisen.
Nachweisbar ist es durch folgenden Beispiel. Kein Wissenschaftler kann Leben erschaffen.
Jeder Hausbesitzer muss bauen lassen mit dem was die Erde und somit Gott Ihn dafür gibt

Anzeige
melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.08.2017 um 19:47
@Ki-Ja
bleiben wir bei Wikipedia:
Die begriffliche Spannbreite von Atheismus umfasst einerseits die „weiten“ Begriffsbedeutungen, die ein Dasein ohne Glauben an Gott, entsprechende Lebensweisen und diesbezügliche Begründungen einschließen (auch als „Nichttheismus“ begriffen), und andererseits „enge“ bzw. „starke“ Bedeutungen, die in Hinsicht auf Götterbehauptungen verneinend, gegebenenfalls kämpferisch oder mit Gegenbeweisen vertreten werden (auch als „Antitheismus“ bezeichnet)
Darum auch meine Frage, ob du einen Atheisten für einen Antichristen hältst. Ein Atheist ist nicht zwingend ein Antitheist.
Darum schrieb ich auch, dass ein Atheist nichts gegen den Glauben hat. Warum auch?
Er hat auch nichts gegen Harry Potter.

Aber auch der Antitheismus hält Götter für nicht existent. Denn sonst wäre er ein Antichrist*

* wie solch einer in anderen Religionen heisst, weiß ich nicht ...


melden
Ki-Ja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

02.08.2017 um 20:03
Ich verstehe Deine Frage. Jetzt verstehe meine Antwort. Der Unterschied zwischen beiden Atheismus und Antiatheismus ist nicht sehr groß. Der Kern ist beide lehnen beneiden Gott oder fordern die Existenz Gottes heraus.

"Darum schrieb ich auch, dass ein Atheist nichts gegen den Glauben hat. Warum auch?
Er hat auch nichts gegen Harry Potter."

Ein Atheist und ein Antiatheist leugnen Gott mit Gott kommen Glauben, Ehrlichkeit usw.

Da die Halbgötter Gott dienen....... Wer die Halbgötter leugnet leugnet Gott........wer Jesus leugnet leugnet Gott.......wer einen Gläubigen leugnet leugnet Gott.

"ob du einen Atheisten für einen Antichristen hältst"

Es gibt viele Antichristen. Darunter verstehe ich. Wer Jesus leugnet leugnet Gott. Gott hat keinen Gegenspieler. Er ist Gott, er ist der Reichste, er ist der Stärkste, er ist der Ruhmreichste. Nur Dämonen denken sie könnten ein Antichrist sein ein Tier mit Hörnern ein Hiranjakasipu ein Kamsa ein Hitler ein Stalin. Davon gab es viele unendlich viele und jeder der Gott heraus foderte hat verloren. Er hatte noch nicht einmal eine Chance. Kann man alles nachlesen


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 09:10
@Ki-Ja
Zitat von Ki-JaKi-Ja schrieb:Gott offenbart sich nur denen die Ihn mit liebe Dienen. Warum sollte er sich jemanden Offenbaren der Ihn ablehnt, Ihn für nicht existent hält.
Um also zu erkennen das ein Gott existiert muss man erstmal blind an Gott glauben. Danach interpretiert man Erlebnisse so das man einen Gott erlebt hat.
Auch wenn ich nun mehr ein Atheist bin der die Ideen das ein Gott existiert, ablehnt und dies weil die Theisten nicht in der Lage sind zu demonstrieren das sie recht haben. Für jetzt  nehme ich mal die Haltung eines Antitheisten ein.
Also es gibt keinen Gott.

Was wäre dein Vorschlag wie man vorgehen sollte um Gott zu finden?
Zitat von Ki-JaKi-Ja schrieb:Auf Deine Frage hin ob Gott eine Person ist? Ja ist er, jedoch nicht matteriell (da die Matterie Seine niedere Natur ist) dafür tranzendental.
Ich mein Gott ist eine Person, irgendwie und du hast diese transzendente Person gefunden. Andere sollten nun ebenfalls in der Lage sein zu ermitteln oder nachzuvollziehen was du erlebt hast.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 10:04
@Snowman_one
Religion war immer schon irgendwie nur Marketing Mittel zum Zweck sei es für Kriege etc.
Wie kann den ein glauben an eine höhere Macht,auf spirituelle Basis was gutes sein, wenn in Namen der Religion Leute umgebracht werden,diskriminiert,ausgegrenzt etc.
Und der da dagegen ist, ist unrein??? lass dir doch von Ki nix einreden.
@Ki-Ja
was Ki redet weiß er doch selbst nicht, außer er kann Beweise vorlegen. Gott wäre doch so mächtig er könnte sich doch jede Zeit zeigen falls es ihn gibt, er hatte 10000 Jahre Zeit. Dann würde jeder wissen das es ihn gibt, was besser als glauben ist. Es sei den es gibt ihn nicht und deshalb wäre der "Glaube" besser. ;)
Ich sage damit nicht das es nicht Gott gibt. Ich sage nur Gott ist keine Person/Lebewesen sowie die Religion ihn verkauft.
Sondern Gott ist für mich eine Kosmische Energie Quelle, das kosmische Zentral bewusstsein mit der Energie aus dem alles existiert.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 10:47
Zitat von BrunzenbichlerBrunzenbichler schrieb:Ich lese jetzt nicht den ganzen Thread.Es ist schön, dass du mehrmals betonst, dass du Atheist bist.Das wäre ich auch, wenn ich eine ebenso infantile Gottesvorstellung hätte wie du.
Ich habe schon unendlich viele Diskussionen über die ebenso unendlich vielen Gottesvorstellungen der Menschen geführt, dass ich keine große Lust mehr habe, auf spitzfindige Einlassungen einzelner Menschen über dieses Thema einzugehen. Mir eine infantile Gottesvorstellung zu unterstellen, ist angesichts meiner mehrfach in diesem Forum abgegebenen Statements zu diesem Thema geradezu absurd. Ich habe nämlich überhaupt keine Gottesvorstellung, somit kann mich der Vorwurf eine infantile Gottesvorstellung zu haben überhaupt nicht treffen. Weshalb sollte ich überhaupt eine Vorstellung von einem Gott haben, dessen Existenz ich ja schließlich ausdrücklich verneine. Ich wollte mit diesem Thread lediglich mal Erklärungen geliefert bekommen, wie sich denn die Gottgläubigen ihren Gott bildlich vorstellen und wie sie sich dessen leibhaftige Existenz erklären.

Wenn man sich mal plastisch vorstellt, dass JAHWE - der altbiblische Gott - zunächst lediglich ein für die Welt ziemlich unbedeutender Provinzgott war, ist der Gottkult der daraus erwuchs schon sehr bemerkenswert. Bemerkenswert insofern, weil diese Entwicklung nur als ein massenpsychologisches Phänomen erklärt werden kann. Nur durch eine nicht erklärbare Massenhysterie ist die Verbreitung der christlichen Religion deutbar und nachzuvollziehen. Eine durchaus beachtenswerte Leistung, die von den Christen in der Antike in punkto Meinungsmache erbracht wurde. Begünstigt wurde diese durch viele Jahrhunderte laufende Mund-zu-Mund-Propaganda-Kampagne allerdings auch durch das Fehlen einer kritischen Presse, weshalb die Widersprüche und offensichtlichen biblischen Lügen nie aufgedeckt wurden und somit den Erfolg der Kampagne nicht gefährden konnten. Inzwischen kümmert das die Christen in unserer Zeit überhaupt nicht mehr, wie ihre Religion begründet wurde. Ihr Glaube ist längst zu einer festen Tradition geworden, die nicht mehr hinterfragt wird.

Bis heute hat man neben etwa 1000 weiblichen Tonfiguren auch Inschriften in Gräbern und Privathäusern aus der Zeit zwischen dem 8. und 6. Jh. v. Chr. gefunden, in denen neben JHWH auch Aschera verehrt wird. Im Nord- und im Südreich hatte JHWH daher vermutlich eine göttliche Partnerin und es ist wahrscheinlich, dass die Bildnisse dieser beiden Götter sogar - bis zu seiner Zerstörung durch Nebukadnezar gemeinsam im Jerusalemer Tempel standen. Im Klartext: JAHWE muss mit Aschera eine Gemahlin gehabt haben. (Quelle Internet) Davon ist aber in späteren Zeiten nichts mehr zu vernehmen, denn es geziemt sich doch für einen Gott nicht, von der Liebe und der Sehnsucht nach einer Partnerin behaftet zu sein.
Zitat von BrunzenbichlerBrunzenbichler schrieb:Die Wissenschaft fragt immer "warum". So erforscht sie das bedingte Universum. Hier baut alles aufeinander auf, alles wirkt aufeinander. Wenn man aber immer weiter "warum" fragte, so käme man auf einen "Urgrund", aus dem sich das bedingteUniversum speist. Das ist für Christen dann Gott.
Und das ist es exakt, was man als "infantiles Denken" bezeichnen kann. Die Christen haben eben aufgehört, nach dem "warum" zu fragen und sich bequemerweise mit "infantilem Glauben" begnügt. Der "Urgrund", aus dem sich das Christentum speist, ist nun mal kein fester Boden, auf dem etwas Reales erwachsen kann. Somit basiert der christliche Glaube auf purer, infantiler Einbildung, denn mehr als eine infantile Einbildung ist der christliche Gott eben nicht.
Zitat von BrunzenbichlerBrunzenbichler schrieb:In der Zusammenfassung: Ja, ich denke Gott existiert.Nein, man kann ihn in der bedingten Welt nicht lokalisieren, weil er sozusagen die Grundlage für diese Welt istund ja, Gebete sind eine gute Sache, auch wenn wir sie nicht verstehen. Was wir nicht verstehen muss abernicht zwingend schlecht sein, auch wenn diese Haltung immer prävalenter wird.
Das nenne ich mal eine konsequent infantile Grundeinstellung. Gott soll also existieren, aber lokalisieren kann oder will ihn "Brunzenbichler" nicht. Ei, wo isser denn nun?

Gebete hält "Brunzenbickler" für eine gute Sache. Na, ja, da bin ich schon etwas anderer Meinung. Wer betet, fordert etwas von Gott. Er tut dies aus der Position einer Bittstellers heraus und erwartet Hilfe von außen. Für mich ein Eingeständnis der eigenen Schwäche. Mentale Kraft und Stärke kann man nicht - von wem auch immer - geliefert bekommen. Man muss sie sich selbst erarbeiten. Mentale Kraft und Stärke die nicht von einem selbst heraus kommt, ist wertlos. Ohne eigenes Dazutun und passiver Erwartungshaltung gelingt das nicht. Ja, man kann mentale Stärke mittels autogener Techniken erwerben. Im Bereich des Sports weiß man das längst, wie mentales Training funktioniert; man kann dies von sog. Mentaltrainern erlernen. Ärzte empfehlen schon mal bei Depressionen, sich in autogenen Techniken zu üben.

Ein häufig festzustellendes Phänomen ist z.B. dass Fußballspieler sich beim Betreten des Spielfeldes bekreuzigen. Wenn das Spieler beider Mannschaften tun, steht Gott vor dem Problem, welcher Mannschaft er jetzt seine Unterstützung zukommen lassen soll? Allein daran wird ersichtlich, wie infantil ein solches Verhalten ist. Sowohl beim Sport als auch im Leben kann es keine Hilfe von Gott geben. Wer das immer noch nicht glauben will, muss wohl noch lernen, dass man sich alles im Leben selbst erarbeiten muss. Kraft durch Gebete zu erwarten, ist eine fromme Form des Selbstbetruges. Strafbar ist das nicht, aber ziemlich infantil.   


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 11:10
Zitat von KcKc schrieb:Wie der christliche Gott wirklich aussieht, darauf kann dir niemand ernsthaft eine Antwort geben.Alle Darstellungen und optischen Vorstellungen beruhen allein auf menschlicher Vorstellungskraft.
Ich habe auch gar nicht erwartet, dass mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben könnte. Meine Frage hatte nur den Zweck, die gläubigen Christen mit der kindlichen Naivität zu konfrontieren, die mit ihrem Gottglauben verbunden ist. Dass die menschliche Vorstellungskraft oftmals ziemlich überborden kann, wird schließlich durch die Existenz zweier christlichen Kirchen belegt, welche im Verlaufe der Jahrhunderte ein Buch zustande gebracht haben, welches durch jede Menge von Widersprüchen, Fälschungen und Lügen auffällt und "glänzt". Obwohl diese Behauptungen durch Bibelanalysen selbst bestätigt und belegt werden können, hindert das die Christen nicht daran, weiterhin felsenfest an die "biblische Wahrheit" zu glauben und daran festzuhalten. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit musste man sogar mit einer Strafe rechnen, wenn man den Wahrheitsgehaltes der Bibel anzweifelte und das öffentlich bekundete.

Diese Zeiten sind zum Glück längst vorbei und man darf die Bibel ungestraft als Märchenbuch einstufen. Die Meinungsfreiheit gilt aber noch längst nicht in allen Ländern. So kann man z.B. in Saudi-Arabien bei Gotteslästerung sogar mit dem Tode bestraft werden. Allein an der Unsinnigkeit dieses Gesetzes wird die Naivität des Glaubens an einen Gott ersichtlich. Keiner hat Gott oder Allah je gesehen, aber an deren Existenz wird allen Ernstes geglaubt! Da fällt es doch recht schwer, eine solche Geisteshaltung als vernünftig und vertretbar zu bezeichnen.  


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 11:15
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ein häufig festzustellendes Phänomen ist z.B. dass Fußballspieler sich beim Betreten des Spielfeldes bekreuzigen. Wenn das Spieler beider Mannschaften tun, steht Gott vor dem Problem, welcher Mannschaft er jetzt seine Unterstützung zukommen lassen soll? Allein daran wird ersichtlich, wie infantil ein solches Verhalten ist. Sowohl beim Sport als auch im Leben kann es keine Hilfe von Gott geben. Wer das immer noch nicht glauben will, muss wohl noch lernen, dass man sich alles im Leben selbst erarbeiten muss. Kraft durch Gebete zu erwarten, ist eine fromme Form des Selbstbetruges. Strafbar ist das nicht, aber ziemlich infantil.  
Also bei "Wunderheilungen" kommen die Atheisten meistens mit dem Glauben an, dass es sich dabei um "PLacebo Effekte " handelt. In diesem Fall müssten eigentlich auch "Placebo Effekte" auf dem Fußballplatz funktionieren. ;)


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 11:30
Zitat von LepusLepus schrieb:@Argus7Zum Thema:Mein Gott ist überall, wo es Pasta gibt.Er sieht nudelig aus und je nach Vorliebe des Gläubigen offenbart er sich in einer roten, weißen oder gar keiner Soße.Manchen ist er auch schon mit Pesto oder Butter erschienen.Bolognese ist meine bevorzugte Art ihm zu huldigen.Ramen!
Also, wenn du mich fragst: Wenn es einen Gott gibt, dann ist es das heilige Spaghetti-Monster. Das Nudelsieb als Kopfbedeckung ist mit der Tiara des Papstes sehr wohl vergleichbar. Nur, was fange ich beim Spaghetti kochen mit einer Tiara an?

Auch ich bin übrigens ein Fan von Spaghetti Bolognese. Eine nach echt italienischer Manier zubereitete Bolognese soll übrigens einige Stunden vor sich hin kochen. Das habe ich von einem italienischen Koch namens Mario Porco gelernt. (Er heißt wirklich Porco und musste sich deshalb immer wieder Frozzeleien anhören. Für nicht Sprachkundige: Porco bedeutet übersetzt Schwein.)

Wusstest du übrigens wie viele Sorten von Pasta es gibt? Ich habe seinerzeit in einer Lebensmittelimport Firma die Lehre gemacht. Da gab es nicht nur Spaghetti, sondern auch Spaghettini, Tagliatelle, Penne, Lumaconi, Fagioli usw. Besonders in Erinnerung blieb mit die Sorte "Mezze occhi die Lup" (halbe Wolfsaugen). Insgesamt führten wir über 100 Sorten Pasta. Zu einer Spaghetti Mahlzeit gehört aber auch der Parmesankäse, den es in den drei Qualitäten "vecchio", "stravecchio" und "stravecchione" gibt. (Alt, uralt, am urältesten)

Also, die auf Pasta begründete Religion ist unter Garantie die schmackhafteste Religion. Aber bitte nur Pasta aus Hartweizengries. Die deutschen Eier-Spaghetti kannst du den Hasen geben, aber die fressen sie auch nicht! 


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 11:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also bei "Wunderheilungen" kommen die Atheisten meistens mit dem Glauben an, dass es sich dabei um "PLacebo Effekte " handelt. In diesem Fall müssten eigentlich auch "Placebo Effekte" auf dem Fußballplatz funktionieren. ;)
Ich habe eine spezielle Meinung darüber, was die sog. "Placebo Effekte" anbetrifft. Es sind dies zufällige Effekte, die nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden können. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie auf eine chemische oder
therapeutische Maßnahme zurückgehen. Es gibt sie - aus welchen Gründen auch immer - aber deren Herkunft und Ursache ist nicht zu klären.

Bei der Homöopathie wird öfter mal ein Placebo-Effekt vermutet. Das aber ist falsch. Heilungen, die auf homöopathische Globuli zurück geführt werden, beruhen ausnahmslos auf einer positiven Reaktion des menschlichen Immunsystems. Die Homöopathen führen ihre angeblichen Heilerfolge somit zu Unrecht auf ihre völlig unwirksamen Globuli zurück. Dass psychosomatische Einflüsse bei Heilprozessen eine Rolle spielen, ist inzwischen allgemein anerkannt. Aber mit Placebo Effekten kann man solche Heilungen nicht gleich setzen.

Wunderheilungen gibt es übrigens nicht. Man sollte lediglich von Spontanheilungen sprechen. Aber auch diese Spontanheilungen gehen ursächlich auf das Wirken des menschlichen Immunsystems zurück. Gäbe es dieses Immunsystem nicht, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Unsere steinzeitlichen Vorfahren wurden zwar nur ca. 30 bis 35 Jahre alt. Das Immunsystem verhinderte zumindest einen früheren Tod. Somit konnte die Menschheit - dank des Immunsystems - ihren Fortbestand sichern.  


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 11:59
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Heilungen, die auf homöopathische Globuli zurück geführt werden, beruhen ausnahmslos auf einer positiven Reaktion des menschlichen Immunsystems. Die Homöopathen führen ihre angeblichen Heilerfolge somit zu Unrecht auf ihre völlig unwirksamen Globuli zurück.
Das widerspricht sich doch: Wenn das Immunsystem bei der Homöotherapie reagiert, sind die Globuli doch nicht wirkungslos. Wie also, glaubst du, funktioniert die Heilung bei der Homöotherapie - vorausgesetzt, dass sie überhaupt funktioniert?


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 12:12
@AlteTante

Ich denke @Argus7 meint es so:

Bei einem gewissen Prozentsatz der kranken Gesamtbevölkerung kümmert sich das Immunsystem von allein um die vollständige Heilung.
Ein gewisser Prozentsatz der Gesamtbevölkerung verwendet Homöopathie.

Die Heilerfolge innerhalb der Schnittmenge (= alle bei denen das Immunsystem die Sache allein in den Griff bekommt, die aber auch Homöopathie verwenden) könnten fälschlicherweise der Homöopathie zugerechnet werden, sei es die rein stoffgebundene Heilung oder auch nur die durch den Placeboeffekt.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 12:14
@Argus7
Gebete [...]Für mich ein Eingeständnis der eigenen Schwäche.
Das ist ja nichts Schlimmes.

Nein, die Ironie, oder genauer gesagt, der verräterische Hinweis, besteht in Gebeten darin, dass ich Gott darum bitte, mir zu helfen, obwohl ich eigentlich als Gläubiger davon ausgehe, dass ihm doch ohnedies mein Wohlwollen am Herzen läge.

Wenn Gott angeblich mein Beschützer ist, der es angeblich gut mit mir meint, wozu muss ich dann noch beten?
Danksagen - ja, aber bitten?

Das kann jetzt nur heißen, dass ich
- weiß, dass Gott nicht immer wohlwollend ist, aber
- allen vorlüge, Gott wäre ein Guter, oder
- dass ich weiß, dass er nicht immer zuhört oder
- dass ich ihm nicht traue und
- allen anderen vorlüge, ich täte es.

Beten bedeutet daher, dass Christen lügen oder ihrem Gott nicht trauen.


2x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 12:21
@Argus7
Aber mit Placebo Effekten kann man solche Heilungen nicht gleich setzen.
Äh, doch, mit Placebo ist eben das bisschen mehr Heilung gemeint, das durch eine positive Erwartungshaltung ausgelöst wird.

Aber gerade, wenn Du davon ausgehst, dass man nicht weiß, wie genau der Plascebo-Eeffekt funktioniert, kannst Du auch nicht wissen, ob eine Heilung nun Placebo wäre oder nicht. Von daher kannst Du nicht einfach behaupten, "solche Heilungen" wären nicht dem PE zu verdanken.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 12:31
Eigentlich gehts hier mehr um Gott bzw. Götterbilder und nicht um den Placeboeffekt.
Diskutiert den bitte in einem passenderen Thread.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 12:35
@Argus7
Mit Freuden vernehmen ich, dass auch du der Vielfalt seiner Nudeligkeit gewahr wurdest!
Meine Favoriten sind Farfalle und Rotelle (letztere nehmen die Soße so gut auf, leider gibt es sie hier in keinem Geschäft mehr).

Mögen auch weiterhin seine nudeligen Anhängsel über dich wachen und dich satt machen, mein Bruder (oder Schwester)!

Hoffentlich erkennen noch viele andere die wahre Nudelhaftigkeit. ^^
Ramen!


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 12:41
@Argus7

Klar ist es nicht verboten, die Bibel ein Märchenbuch zu nennen.

Allerdings offenbart man damit aber nicht gerade intellektuelle Höchstleistungen.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 12:44
@Kc
Allerdings offenbart man damit aber nicht gerade intellektuelle Höchstleistungen.
Und kannst Du diese Meinung auch sachlich fundieren? Oder bleibt es bei dem pauschalen Ad Hominem?

Vielleicht erklärst Du uns auch mal,  wie denn Deiner Meinung nach eine Beurteilung mit "intellektueller Höchstleistung" aussähe?


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 12:54
@off-peak

Gerade habe ich mangels Tastatur nicht die Möglichkeit, viel zu schreiben.

Jedoch: einfach nur zu verkünden, die Bibel sei ein Märchenbuch, offenbart genauso viel Verständnis der Materie, wie in Bezug auf Spitzenfußball zu sagen:,,Da treten halt 11 Leute pro Team gegen einen Ball."


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

03.08.2017 um 13:01
@Kc
Gerade habe ich mangels Tastatur nicht die Möglichkeit, viel zu schreiben.
Kann auch warten. Kein Problem.
offenbart genauso viel Verständnis
Schön, aber WIE und WO soll das Verständnis fehlen? Bitte einfach ein Beispiel nehmen und aufzeigen, warum zB eine Sicht genau an jenem gewähltem Beispiel falsch wäre.


Anzeige

melden