Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

1.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:12
Zitat von KL21KL21 schrieb:Eben weil ich mir dessen bewußt bin, schreibe ich dir von dieser großen Illusion, ich hatte selbst eine NTE und mir wurde klar, das es Täuschung ist, denn, wenn du bis zum Ende gehst, geht das Licht entgültig aus und es gibt nichts mehr, gar nichts.
Wie konntest du nun genau erfahren, dass wenn du bis zum Ende gehst das Licht entgültig aus ist und da gar nichts mehr ist? Woran konntest du das so genau erkennen?


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:13
@Dawnclaude
Er trollt doch nur, ich weiß nicht wie er selbst glaubt was er von sich gibt.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:14
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:wüsste ich aber trotzdem gerne diese Arroganz riecht man von weiten.
Ja und diese Abwertung von Menschen die dein Esointro nicht glauben riecht man auch von Weiten.:)


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie konntest du nun genau erfahren, dass wenn du bis zum Ende gehst das Licht entgültig aus ist und da gar nichts mehr ist? Woran konntest du das so genau erkennen?
Am Ende des Tunnels oder der Spirale war erst ein helles Licht, dahinter waren lediglich noch Schatten und völlige Leere. Deswegen ist die Umkehr da, die einzige Alternative.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:16
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja und diese Abwertung von Menschen die dein Esointro nicht glauben riecht man auch von Weiten.:)
Das hat nix mit Eso zu tun, aber schön das obwohl du mich nicht kennst, mein Wissen in eine Schublade tust, nicht gerade Respektvoll von dir.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Am Ende des Tunnels oder der Spirale ist erst ein helles Licht, dahinter waren lediglich noch Schatten und völlige Leere.
Das Tunnel Erlebnis also, ich sag dir was dran ist. Im Tunnel Erlebnis siehst du das was glaubst zu sehen wenn du verstehst. ;)


2x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:19
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das hat nix mit Eso zu tun, aber schön das obwohl du mich nicht kennst, mein Wissen in eine Schublade tust, nicht gerade Respektvoll von dir.
Vergiß nicht, das du mich abgewertet hast, nicht ich dich, du kannst gerne glauben was du willst.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:20
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das Tunnel Erlebnis also, ich sag dir was dran ist. Im Tunnel Erlebnis siehst du das was glaubst zu sehen wenn du verstehst.
Ja ich verstehe, im Nichts sind entweder Himmel oder Hölle, weil sie dorthin projeziert werden. Ich mag keine Illusioinen und auch keine erfundenen Götter oder Engel, die es nicht gibt. Und Menschen wissen immer nur das, was sie glauben wollen, Gott oder Engel sind Glaubensinhalte aber keine objektive Wahrheit, die eben wahr sein muss, weil sie nicht individuell, sondern universal ist.


2x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:23
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja ich verstehe, im Nichts sind entweder Himmel oder Hölle, weil sie dorthin projeziert werden. Ich mag keine Illusioinen und auch keine erfundenen Götter.
Es gibt keine Himmel und Hölle alles erfunden von Religionen genauso wie Götter sowas gibt es nicht.
Ich sage nur Gott zur Das Kosmische Zentralbewusstsein die eine Energiequelle mit der Energie aus dem alles existiert ist damit man einfach verstehst was das wirklich ist.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:24
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ich sage nur Gott zur Das Kosmische Zentralbewusstsein die eine Energiequelle mit der Energie aus dem alles existiert ist damit man einfach verstehst was das wirklich ist.
Aha, Zentralbewußtsein ? Beschreib es damit man weiß, was du damit meinst. Was macht es, was erschafft es, was will es ? Und vor Allem wozu ? Zur eigenen Unterhaltung, weil es sich sonst langweilt ? Denn am Anfang war es wüst und leer, das sagt schon Alles. Es erschafft sich Spielkameraden, es ist ein Puppenspieler.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:28
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aha, Zentralbewußtsein ? Beschreib es damit man weiß, was du damit meinst.
Was ein Bewusstsein ist weißt du ja.
Das Kosmische Zentralbewusstsein ist einfach eine Energiequelle mit ein Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:31
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das Kosmische Zentralbewusstsein ist einfach eine Energiequelle mit ein Bewusstsein.
Ohne Gehirn und Nervenbahnen usw. existiert kein Bewußtsein, wo hat die Energiequelle sein Gehirn ?


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:32
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ohne Gehirn und Nervenbahnen usw. existiert kein Bewußtsein, wo hat die Energiequelle sein Gehirn ?
Doch es existiert auch so kein Bewusstsein, du musst verstehen das außerhalb dieses Planeten die Dinge ganz anders laufen, und als Mensch wäre ich ganz leise bei sowas wenn man nicht mal Mars bemannt hat aber glaubt alles über das Universum zu wissen.


2x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:34
@Lightspeed
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Doch es existiert auch so kein Bewusstsein, du musst verstehen das außerhalb dieses Planeten die Dinge ganz anders laufen,...
Da du ja anderen empfiehlst mit ihren Aussagen vorsichtig zu sein, woher weisst du dennn,
dass ausserhalb dieses Planeten die Dinge, welche genau, anders laufen?


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:36
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Da du ja anderen empfiehlst mit ihren Aussagen vorsichtig zu sein, woher weisst du dennn,
dass ausserhalb dieses Planeten die Dinge, welche genau, anders laufen?
Gut das du das fragst, wie ich schon gesagt habe, war ich schon öfters Tod und nach mein Tod konnte ich bevor ich leider wieder hier inkarnieren musste die Abläufe anschauen. Natürlich weiß ich nicht alles, und ich will mich nicht als Heiliger hinstellen oder sonst was.
Ich habe aber eben Wissen das ist alles.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:37
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Doch es existiert auch so kein Bewusstsein,
Wieso existiert kein Bewußtsein, wenn es doch das Zentralbewußtsein ist ?
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:du musst verstehen das außerhalb dieses Planeten die Dinge ganz anders laufen,
Nein die Naturgesetze sind im gesamten Universum gültig.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:wenn man nicht mal Mars bemannt hat aber glaubt alles über das Universum zu wissen.
Man kann den Mars bewohnbar machen, doch das dauert noch und erfordert noch mehr technisches, biologisches und physikalisches Wissen über den roten Planeten. Was zu beweisen ist, kann man auch wissen, was man lediglich annimmt oder glauben will, aber nicht, das ist der Unterschied.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:38
@Lightspeed
So so, du warst schon häufiger tot.
Wurdest du reanimiert, oder verkaufst du hier deinen Wiedergeburtsglauben?


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:41
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja ich verstehe, im Nichts sind entweder Himmel oder Hölle, weil sie dorthin projeziert werden. Ich mag keine Illusioinen und auch keine erfundenen Götter.
ja aber du weißt nicht ob dein gehirn diese dinge dort projeziert hat oder irgendein wesen das für dich gemacht hat. Du glaubst an diese erinnerungsfetzen vom Gehirn wie die meisten Atheisten, aber eigentlich haben sie keine Beweise dafür.
Bei NTE oder astralreisen ist man in der Regel völlig klar und bewusst in dieser "Dimension" und die interpretation sagt dir , das ist wohl gerade eine Dimension die von meinem gehirn projeziert wurde und gar nicht real. und warum? Eigentlich doch nur, weil es irgendwie unnatürlich wirkt und dieses Nichts im hintergrund hat dich bestätigt.
Aber laut deiner Beschreibung hatte dieses Nichts sogar einen Raum und du hast es dir ja angesehen.

Es gibt NTE, da sind die leute mitten in der schwärze, aber es ist kalt ! und was glauben die dann? das sie später in der alten kalten schwärze gefangen sind. Usw. ich sag dir, wenn etwas die Kontrolle darüber hat was dir da gezeigt wird, dann kann es auch ganz gezielt deine Ängste zeigen.
und selbst laut skeptiker könnte dir das Gehirn irgendwie deine unterbewussten Ängste zeigen. Selbst wenn man nun an das gehirn glaubt, weiß man eigentlich immer noch nicht, was danach kommt.

Des weiteren kann man mit Astralreisen genau den Selben kram erleben, dafür brauch man gar nicht nahtod sein und dann kommen die "Klugen" Menschen daher und haben ein Problem, denn dann ist das Argument der Nahtoderlebnisse dass das Gehirn gerade alles abfeuert auch wieder Humbug, weil man das eben auch ohne Nahtod hervorrufen kann.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:41
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Wurdest du reanimiert, oder verkaufst du hier deinen Wiedergeburtsglauben?
bin hier inkarniert, und hoffentlich zum letztes mal ich liebe diesen Planeten aber als Mensch zu leben ist einfach folter. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wieso existiert kein Bewußtsein, wenn es doch das Zentralbewußtsein ist ?
sorry war ein Schreibfehler ich meinte EIN und nicht KEIN. Bewusstsein
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein die Naturgesetze sind im gesamten Universum gültig.
Lightspeed schrieb:
Woher willst du das wissen? Nur weil man es dir gesagt von Menschen die gerade mal auf den Mond waren?
Das ist das gleiche wenn ich dich in ein unbekannten Meer werfe und du sagst das Wasser bleibt immer gleich Tief.


3x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:44
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Woher willst du das wissen? Nur weil man es dir gesagt von Menschen die gerade mal auf den Mond waren?
Das ist das gleiche wenn ich dich in ein unbekannten Meer werfe und du sagst das Wasser bleibt immer gleich Tief.
hast du denn schon andere Naturgesetze erlebt bzw. kansnt dich daran erinnern? was denn z.b.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 13:46
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:ich liebe diesen Planeten aber als Mensch zu leben ist einfach folter.
Kannst ja als was Anderes wiederkommen, aber Scheiße ist es dann auch für jedes andere Wesen, selbst für Steine. Der Teufel ist der Herr hier und wahrscheinlich auch woanders, z.B. im Jenseits, wo immer das auch ist. Ich denke es ist inwendig und damit esoterisch und dann ist der Teufel oder das Wesen der Natur überall. Und glauben sollte man auf keinen Fall das, was er sugggeriert, egal ob als positiv oder negativ empfunden.


melden