Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

1.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:02
Zitat von KomanKoman schrieb:Da habe ich auch lange darüber nachgedacht, aber eine wirklich einfache Lösung gefunden.
Also da geht es jetzt meiner Meinung nach, nicht um irgend welche Vorurteile, sondern:
Es geht hier in erster Linie um "Sender" und "Empfänger"
Wir empfangen Gottes Worte.
Also wenn wir jene sind, die Empfangen, dann nehmen wir automatisch die weibliche Rolle ein.
Der Sender (Befruchter) ist in dem Fall der männliche Part.
Das stimmt, dagegen sage ich auch nix da hast du Recht.
Aber Gott hat nun kein Geschlecht, ich habe weiter oben erklärt was Gott/AllSein wirklich ist.

Anzeige
melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:10
@Lightspeed@Koman

Ist Euch auch schon aufgefallen das Atheisten auch immer noch gerne mit dem alten Gottesbild arbeiten, das können sie besser angreifen.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:12
@benihispeed

Und was ist das neue Gottes Bild, erkläre es mir mal.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:22
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Und was ist das neue Gottes Bild, erkläre es mir mal.
Das alte ist ein Allmächtiges, männliches, nur gutes Wesen das von aussen her alles erschaffen hat und alles steuern kann.
Das neue Bild hast du ja schon ungefähr beschrieben.
Meine Vorstellung ist, dass unser Universum das AllEine ist das sich ständig neu erschafft.
Das neue an den neuen Bildern ist ja das sie sich nicht mehr so leicht festlegen lassen.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:24
@benihispeed
Also wenn es das ist, was ich beschrieben habe, dann finde ich das neue gut. :)


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:32
@Lightspeed
Eine neue spirituelle Weltsicht muss meiner Meinung nach die Naturwissenschaften und die Philosophie mit einschliessen und sich aus jeder Religion ( unter Berücksichtigung der Zeiten in denen sie entstanden sind ) herleiten lassen können.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:33
@benihispeed
Religionen sind schlecht.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:39
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Religionen sind schlecht.
Natürlich haben Religionen auch sehr schlechte Auswirkungen, aber richtig ausgelegt bergen sie auch grosse Weisheitsschätze.
Ausserdem kann man sie nicht von heute auf morgen einfach abschaffen, das Beste wäre sie zu transformieren und integrieren.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:49
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:schau dir mal die ganzen fettcontainer in den usa an und dann die abgemagerten menschen in afrika. da siehst du gleich das ungleichgewicht und vor allem siehst du ganz genau wie die energien verteilt sind. und das alles hat der mensch selber zu verantworten und kein got
Eben! Wenn ich mir dies und andere Dinge auf der Welt abschaue komme ich zu der Überzeugung: Sollte es tatsächlich einen Gott geben, dann wäre es mit Verlaub ein Arschloch, aber ein ganz großes!!


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 16:51
@benihispeed
Religionen habe überhaupt keine Weisheiten alles was sie haben ist Potential für Geistige Manipulation, da stehen nur falsche Sachen drin und verlangen auch nur falsches von dir. Es ist wie damals von man die Worte von Jesus doppelt und dreifach verdreht hat, und Jesus genau von den Menschen umgebracht wurde die, diese Religionen aufgebaut haben, und sich als die heiligen vorstellen.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 17:03
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Es ist wie damals von man die Worte von Jesus doppelt und dreifach verdreht hat,
Aber es sind ja gerade die Worte Jesus die eine solche Weisheit darstellen die man finden kann.
Desgleichen die Worte Buddas.
Dumme angstbesetze, machthungrige Leute hat es zu allen Zeiten und mit jedem Weltbid gegeben.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 17:08
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber es sind ja gerade die Worte Jesus die eine solche Weisheit darstellen die man finden kann.
Desgleichen die Worte Buddas.
Du verstehst nicht das, die Worte die Jesus angeblich in die Bibel oder sonst wo sagte NICHT Jesus Worten waren.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 17:15
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:NICHT Jesus Worten waren.
Mag ja sein, aber woher weisst du den was er sagte?
Für mich steckt in den geschriebenen Geschichten, unter Berücksichtigung des damaligen Zeitgeistes noch genügend Weisheit.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 17:30
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Mag ja sein, aber woher weisst du den was er sagte?
Für mich steckt in den geschriebenen Geschichten, unter Berücksichtigung des damaligen Zeitgeistes noch genügend Weisheit.
Das alles wurde umgeschrieben, für die heute Religionen die auf Macht hungrig sind, es gibt da so ein nettes Video.
Gibt es leider nicht auf Deutsch.
Jedenfalls würde Jesus heute noch Leben würde der Papst befehlen Jesus umzubringen.
Sie stellen sich jetzt selbst als die Götter, woher ich das mit Jesus weiß ist unwichtig. ( Höhö ich war damals dabei und hab mit ihn geredet ;) :D)


2x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 17:37
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Jedenfalls würde Jesus heute noch Leben würde der Papst befehlen Jesus umzubringen.
Das hingegen könnte gut sein, auch nur schon das was in der Bibel steht ist schon revolutionär genug.
Versteh mich richtig ich sehe in nicht als Sohn Gottes sondern als Philosoph ohne all den Zauberkram.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

19.01.2018 um 17:50
@benihispeed
Wie du meinst, dann iss weiter den Zucker den dir man als ein Apfel präsentiert...
Deine Sache nicht meine, ich halte mich jetzt aus den Thread raus.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 10:34
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Eben! Wenn ich mir dies und andere Dinge auf der Welt abschaue komme ich zu der Überzeugung: Sollte es tatsächlich einen Gott geben, dann wäre es mit Verlaub ein Arschloch, aber ein ganz großes!!
aus meiner Sicht der Schöpfung, wo wir selbst Seelen sind und selbst entscheiden wo wir inkarnieren glaube ich dass die Masse der Seelen keine Rücksicht auf die Erde nimmt, sondern sie als schulungsplaneten sieht , teils missbraucht und das Paradies später erfolgt.
Der vorteil dabei ist, dass wir gerechter Weise alle Arschlöcher sind und von Arschlöchern umgeben sind, wie bei Spaceballs. :D

Wenn wir später aber alle im paradies hängen, dann müssen wir halt "nur" die Zeit überstehen und das beste daraus machen. Immerhin hab ich nen Engel bei mir die mir schon einiges in dieser Richtung verraten hat, also gibts auch durchaus humane Züge vom jenseits, man muss sie nur suchen.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 10:44
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Gott ist eine Energiequelle um genauer zu sein, das Kosmische Zentralbewusstsein, mit der Energie aus dem alles existiert und miteinander verbunden ist.
(klar ist das jetzt nur meine Ansicht, aber die wolltest du doch gerade hören.)
okay es kann sein dass wir alle zusammen in diesem Bewusstsein hängen, es kann aber auch sein dass es pyramidenartig aufgebaut ist und die oberen Verwalter des Bewusstseins quasi "Gott" wären , vielleicht auch ein einzelwesen, das mal alle bewusstseine erschaffen hat, letztendlich wären beide theorien wohl möglich. Also was ich meine, nehmen wir mal an, da ist ein wesen dass viele "Aufmerksamkeiten" hat die er gleichzeitig benutzen kann, kann er diese fähigkeit nutzen viele unterschiedliche einzel bewusstseine zu machen, dann sind wir quasi die Kinder davon, weil wir mal irgendwann erschaffen wurde.
Aber vielleicht brauchte es auch diesen Vorgang gar nicht, schwer zu erkennen.


melden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 10:46
@Dawnclaude
Wie gesagt Gott ist das Kosmische Zentralbewusstsein in Gott gibt es keine "Wesen" es muss nicht immer überall irgendwelche Verwalter sein etc. Das kann ich dir sicher sagen.


1x zitiertmelden

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?

20.01.2018 um 10:56
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:"Wesen" es muss nicht immer überall irgendwelche Verwalter sein etc. Das kann ich dir sicher sagen.
was sind denn dann für dich die Engel?

und ohne Verwaltung glaubst du dann also an die Echtheit des gehirns und was passiert dann beim beim Tod mit gehirn und Seele?


Anzeige

melden