Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.04.2008 um 15:31
Ich glaube an Gott, unseren allmächtigen Vater im Himmel und Jesus, seine Reinkarnation durch den heiligen Geist auf Gottes Erde.

Ich denke auch dass man Jesus als seinen Erlöser anerkennen sollte. Aber es liegt nicht an mir darüber zu urteilen.

Ich überlege zur Zeit wirklich nach dem Studium etwas missionarisches zu tun. Da bin ich aber noch unentschlossen. Nicht für die Kirche, sondern für die Menschen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.04.2008 um 16:07
ist jesus nicht lediglich ein mensch und prophet gewesen? :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.04.2008 um 16:07
Nein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.04.2008 um 16:59
@believeinone
Gib uns doch gleich eine Ausgabe des aktuellen Wachturm-Heftes ;)

Seele:
Stimmt. ´Viele denken der Mensch sei ein Körper und habe eine Seele. Das stimmt natürlich nicht. In Wirklichkeit besteht der Mensch aus Körper, Seele und Geist. Beim Tod trennt sich die Seele vom Leib. Der Leib kehrt wieder zur Erde zurück, aus der Gott ihn formte und die Seele kehrt wieder zu Gott zurück, woher sie kommt.


Gold und Geld der Kirche:
Ihr Zeugen Jehovas habt auch viel Geld. Und ihr tut definitiv nichthalb so viel Gutes damit wie es die kath. Kirche tut. Kehr erstmal vor der eigenen Tür, bevor du andere meinst kritisieren zu müssen.
Das die Kirche die Hure Babylons ist, ist lächerlich, schließlich ist sie von Jesus Christus auf dem Apostel Petrus gegründet worden.


Hölle:
Falsch. Die Bibel sprichtvon der Hölle. Die Kirchenväter sprachen von der Hölle. Die heutige Kirche spricht von der Hölle.
„Ich sage euch: Viele werden von Osten und Westen kommen und mit Abraham, Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen; die aber, für die das Reich bestimmt war, werden hinausgeworfen in die äußerste Finsternis; dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.“
(Mt 8:11-12)

„Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!“
(Mt 25:41)

„Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde. Wenn dich deine Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer.“
(Mk 9:42-43)

„Als nun der Arme starb, wurde er von den Engeln in Abrahams Schoß getragen. Auch der Reiche starb und wurde begraben. In der Unterwelt, wo er qualvolle Schmerzen litt, blickte er auf und sah von weitem Abraham, und Lazarus in seinem Schoß. Da rief er: Vater Abraham, hab Erbarmen mit mir und schick Lazarus zu mir; er soll wenigstens die Spitze seines Fingers ins Wasser tauchen und mir die Zunge kühlen, denn ich leide große Qual in diesem Feuer. Abraham erwiderte: Mein Kind, denk daran, dass du schon zu Lebzeiten deinen Anteil am Guten erhalten hast, Lazarus aber nur Schlechtes. Jetzt wird er dafür getröstet, du aber musst leiden.“
(Lk 16:22-25)

„Der Rauch von ihrer Peinigung steigt auf in alle Ewigkeit und alle, die das Tier und sein Standbild anbeten und die seinen Namen als Kennzeichen annehmen, werden bei Tag und Nacht keine Ruhe haben.“
(Offb 14:11)


Taufe:
Die Bibel spricht sich weder gegen, noch für die Kindertaufe aus. Es wird nichts darüber erwähnt, dass Jesus Kinder taufte. Aber er sagte:

„Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“
(Mt 28:19)
Also ALLE Menschen,nicht nur die Erwachsenen, sondern alle. Warum? Weil jeder Mensch der Sünde ausgesetzt ist und nurdie Taufe uns wieder auf Gott ausrichtet. Es ist falsch wenn man Kindern die Gnade des Taufsakramentes verwehrt.

„Kehrt um und jeder von euch lasse sich auf den Namen Jesu Christi taufen zur Vergebung seiner Sünden; dann werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.“
(Apg 2:38)

„Jesus aber rief die Kinder zu sich und sagte: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“
(Lk 18:16)

Jesus wies die Kinder also nicht ab. Außerdem ist es offensichtlich dass bereits in den ersten Jahrhundert Kindertaufen stattfanden.


Dreieinigkeit:
Gott ist nur Einer. Und es gibt keinen Gott außer dem einen Gott. Dieser offenbart sich als Vater, Sohn und hl. Geist. Der Vater ist der Ursprung der beiden anderen Personen, da er (jenseits der Zeit) den Sohn “zeugt” und durch diesen den hl. Geist in die Welt fließen lässt. Drei Personen, ein Wesen - der eine Gott des Volkes Israel und der Kirche, des neuen und alten Bundes: Jaweh.
„Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“
(Mt 28:19)
Beachte: Jesus sagt “auf den Namen” und nicht “auf die Namen”, also beschriebt er alle drei Personen mit einen Singular. Drei Personen, ein Wesen. Der eine Gott.
So wie an einen Blatt Klee ja auch drei einzelne Blätter sind, es ist aber dennoch nur eine Pflanze.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.04.2008 um 17:00
Sorry, falscher Therad ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.04.2008 um 20:24
jesus ist geschichtlich belegt... daher gibt es keinen grund für zweifel...

und gott... da hab ich miene eigene definition, die aber nichts... (wirklich nichts im geringsten) mit dem religiösen "schöpfergott" zu tun hat...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.04.2008 um 22:35
Ist er geschichtlich belegt?
Es könnte ja auch sein, dass es Johannes der Täufer war. und aus Gründen der Geheimhaltung alles anders aufgeschrieben wurde, die Namen wurden ausgetauscht
und Symbole und Metapher verwendet. Es waren die Zeiten, in denen Christen verfolgt wurden,und einig waren sie sich auch nicht....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.04.2008 um 23:11
naja... jesus war jude...
es ist sogar belegt, das er mal in tibet rumgetingelt ist^^

aber genau weiß man das alles ja nie...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.04.2008 um 23:33
>>naja... jesus war jude...<<

schon klar, doch die Christen wurden ja doch in den ersten Jahrhunderten
immer wieder verfolgt ,gerade in der Zeit, als auch das NT verfasst wurde.....

Naja, man weiss halt nix genaues...;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.04.2008 um 23:35
was ist schon das wissen, wenn man nicht in der lage schient es zu verstehen? :D
all das wissen bringt einem nichts, wenn man nicht das gefühl hat zwischen wahrheit und unwahrheit zu unterscheiden ;)
:D

...wie so viele auf diesem kleinen planeten^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.04.2008 um 23:37
Auf diesem Planeten wird meist das als wahr angesehen,
was jeder Trottel lesen kann,
auch ohne Herz und Hirn einschalten zu müssen.

Einfach nur beschallt, von intelligent klingenden Dingen,
egal ob Herz angesprochen wird!

Schwarz auf Weiß...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.04.2008 um 23:38
dabei sollte es anders herum sein:
weiß auf schwarz... :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.04.2008 um 23:44
Hat Jesus Nachahmer?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.04.2008 um 00:27
nachahmer nicht im direkte sinne... aber menschen, die es ihm gleich tun wollten...
menschen die ähnlich gedacht haben...
zb franz von assisi...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.04.2008 um 00:31
Nachahmer?

Die ans Kreuz geschlagen werden?

Symbolisch..... durchaus auch mehrfach...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.04.2008 um 00:35
Nachahmer wäre irgendwie eine falsche Bezeichnung für jemanden, der dieser Welt gutes tun will, und sich dabei selbst aufopfert. Was ist mit denen, die dabei nicht an Jesus denken, die nicht aus dem Verlangen nach einer Belohnung handeln, sondern sehen, so ziemlich alles ist fehlerhaft und muss korrigiert werden?

Wäre doch höchst unangemessen, diese nur als Trittbrettfahrer zu bezeichnen, wie irgendeinen drittklassigen Prediger, der sich für einen Erlöser hält und eine Horde von geistig schwachen Wesen verführt und in die Irre führt...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.04.2008 um 00:40
Jesus hielt sich nicht für einen Erlöser und führte keine geistig schwachen Wesen in die Irre.

Und er kann nicht das Geringste dafür, dass die Kirche seinen Namen missbrauchte...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.04.2008 um 00:44
Nicht er.
Nur was sich so unter seinen "Nachfolgern" so alles tummelt ist alles andere als die absolute Negation von Abschaum.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.04.2008 um 20:50
Mhhh... Angenommen (Ok, es ist so) ich glaube nicht an Gott. Kommt man schon dafür in die Hölle?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.04.2008 um 21:29
threadersteller deine frage ist etwas unglücklich gestellt. denn wenn man an jesus glaubt dann glaubt man automatisch auch an gott.


Anzeige

melden