Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 21:29
wieso denkst du es wäre eine lüge? ganz informiert bist du wie es scheint nicht


und ich denk es ist die letzte wahre Offenbarung an die Menschheit.

@slain
nenn es wie du willst, fanatismus, oder falsch geleitet, oder eineschwäche, mir egal


Tatsache ist, es ist die letzte Offenbarung

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 02:52
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Joh 18,37 Da sprach Pilatus zu ihm:Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, dass ich ein König bin. Ichbin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis gebe.Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 12:27
"Wie präzise die Bibel selbst Details in der Natur beschreibt, haben
Wissenschaftlerherausgefunden, die für die Hebrew Universität in
Jerusalem und die ZoologischeStaatssammlung München Falterarten
in Israel erforschen. Dr. Günther Müller undProf. Yosef Schlein fanden
vor vier Jahren eine Raupenart, die bis dahin nachwissenschaftlichen
Erkenntnissen im Mittelmeerraum unbekannt war. ...
Diegefundene Raupe kann in kürzester Zeit eine Rizinus - Staude
vernichten. DieWissenschaftler beobachteten, dass die Raupe
anscheinend nur auf dem sehr giftigenRizinus leben kann, lichtscheu
ist und nur nachts frisst. Wie Müller sagte, sei"bisher kein Tier bekannt
gewesen, das diese Pflanze frisst". Deshalb hätten Biologenauch einen
Bericht aus der Bibel nicht ernst genommen, der beschreibt, wie ein
"Wurm" eine Rizinus-Staude über Nacht zum Verdorren brachte. Im
alttestamentlichen Buch Jona wird im 4. Kapitel in den Versen 6 bis 8
berichtet,wie ein "Wurm" eine Rizinus - Staude über Nacht vernichtete.

Insektenforscher- Müller: "Ich bin überrascht, wie genau die Raupe in der
Bibel beschrieben wurde.Das gilt auch für andere Insekten. Viele biblische
Autoren schrieben präziseökologische Sachverhalte nieder."

Quelle: Topic

„Seid also zujeder Zeit bereit, denn der Menschensohn wird gerade dann kommen, wenn ihr es amwenigsten vermutet!“ (Matt 24:44)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 19:09
@Aida

>>>Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und dasLeben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.<<<

Wenn ich den Vers miranschaue und ihn mit denen hier kombiniere

Mt 10,6: 10,6 sondern geht hin zu denverlorenen Schafen aus dem Hause Israel.

Mt 15,24: 15,24 Er antwortete aber undsprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

dannbezieht sich das was Jesus as. sagte auf die Juden von damals.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 21:04
ich glaube weder mit dem einen noch mit dem anderen aufjeden fall nicht der MuslimischeGlauben nicht und auch schon nicht mehr mit dem glauben zu jesus,ich würde eher sagen dasman zwar mit den glauben zu jesus sich eine Grundlage schaffen kann, für den nächstenschritt in diesen leben sovern sie wirklich danach Leben aber später wenn sie aucherkennen das es nicht mehr rein ist und ihn dann loß Lassen um das ware Gebot annehmen,dann werden sie das bekommen was sie wirklich wollen ,b.z.w ihre Erlösung!natürlichkönnt ihr euch auch an den Muslimischen glauben Festhalten oder an den Glauben zu Jesus!
Denn jeder wird das erfahren was erfahren soll ,und jeder wird denn weg erhalten denim seinen schicksal enthalten ist ob du jetzt Moslem Bist und der andere Crist ist unddein Freund Hindu ist ,das ist völlig egal denn es wird für jeden die möglichkeit geben,zuerkennen !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 21:28
@freestyler

Aida

>>>Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Wegund die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.<<<

Wenn ich den Vers mir anschaue und ihn mit denen hier kombiniere

Mt 10,6:10,6 sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.

Mt 15,24:15,24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen desHauses Israel.

dann bezieht sich das was Jesus as. sagte auf die Juden vondamals.


hier nun die Antwort @Autodidakts auf die gleiche Frage vonDir (Antwort nicht gelesen?)

Noch kurz zu Deiner Bemerkung, dass Mohammed zuallen Welten gesandt sei und Jesus nur zu den Israeliten, welches Du mit folgenden Versendes Matthäus-Evangeliums untermauerst:

Mt 10,6: 10,6 sondern geht hin zu denverlorenen Schafen aus dem Hause Israel.

Mt 15,24: 15,24 Er antwortete aber undsprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Zu demZeitpunkt Seiner Lehr- und Wanderjahre mag das noch gestimmt haben. Jesus wurde aberbekanntlich nicht angenommen. Zum Schluss Seiner Mission erging demgegenüber folgendes andie Jünger, Matth. 28,19-20:

"Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker:Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehretsie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bisan der Welt Ende."

Auch in den anderen Evangelien finden sich ähnliche oderverwandte Stellen. Daher vermag ich nicht zu erkennen, dass Jesus nur für die KinderIsraels zuständig gewesen sein soll. Zwei Milliarden Christen (zumindest dem Namen nach)zeugen doch davon, inwieweit Jesus' Mission letztlich Frucht trug bzw. trägt. Wäre esübrigens nicht in Gottes Sinn gelegen, hätte Er dies sicher zu verhindern gewusst, vomfreien Willen des Menschen einmal abgesehen.

Und dass Jesus sich nicht nurallein auf die Welt der Menschen beschränkt hat, liest sich z.B. in Joh. 14,2:

"In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zueuch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?"

Das natürlich nur unterder Prämisse, wenn unter "Vaters Haus" die Schöpfung Gottes, diesseits wie jenseits,verstanden wird.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 22:03
die bibel wurde so ungefaehr 30 Mal umgeschrieben da ist ja nicht mehr so viel wahresdaran und wir koennen das original wohl nie zu lesen kriegen. Ja ich glaube das es soetwas wie einen Gott gibt aber ich glaube noch lange nicht alles was in der Bibel steht.Denn das kommt mir einfach manchmal zu komisch vor


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 22:12
@lagrime

mit deiner Aussage greifst du auch nur eine weitverbreitete Meinungauf, die du nicht beweisen kannst.
Wo bleiben denn konkrete Hinweise aufVerfälschung?

Wie kannst du so oberflächlich urteilen, hast du die Bibel malbewußt gelesen?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 22:19
>>Wie kannst du so oberflächlich urteilen, hast du die Bibel mal bewußt gelesen?<<

Ich habe die Bibel bewusst gelesen und die Bibel ist mir auch bewusst nahe gebrachtworden... trotz dessen sind die Worte dieses Buches mir in vielen Teilen nichteinleichtend gewesen. ich sage jetzt auch bewusst, in vielen Teilen und nicht in Gänze.

Unabhängig von inhaltlichen Verfälschungen kannst du aber nicht leugnen, dass esverschiedene Ausführungen der Bibel gibt. Warum ist das so, wenn doch die Bibel in ihrerGesamtheit das Wort Gottes darstellen soll? Kannst du es mir erklären?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 22:26
@falak

es gibt doch auch verschiedene Übersetzungen des Korans, ohne dass sieinhaltlich voneinander abweichen.

Es gibt keine inhaltliche Unterschiede der amOriginal anlehnenden Übersetzungen. Natürlich gibt es "freie" Übersetzungen und solcheeiniger Sekten, die bewußt die Bibel für ihre Zwecke mehr oder weniger uminterpretierthaben.

Aber z. B. die Elberfelder oder die Lutherübersetzung sindwahrheitsgetreu.

Nein, Gott läßt nicht zu, dass sein Wort verfälscht wird. Fürmich gibt es keine wirklichen Widersprüche. Im Gegenteil, je mehr ich im Glauben wachse,desto mehr erkenne ich die Gesamtheit der Bibel, die Zusammenhänge, dasAufeinanderabgestimmtsein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 22:29
>>es gibt doch auch verschiedene Übersetzungen des Korans, ohne dass sie inhaltlichvoneinander abweichen.<<

Ich habe auch nicht von Unterschieden innerhalb derÜbersetzung gesprochen, sondern davon, dass es tasächlich verschiedene Ausführungen gibt.Das soll heißen, dass bei einigen gewisse Teile fehlen, die in anderen vorhanden sind.
Dafür wüsste ich gern die Begründung.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 22:32
>>Aber z. B. die Elberfelder oder die Lutherübersetzung sind wahrheitsgetreu.<<

Woher weiß ich, dass dem so ist?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 22:52
Ich gebe lagrima@ recht
aida @ ich frage dich was damit gemeint war?
ihr solltneben mir keine anderen gottheiten anerkennen so oder so änlich,war diese aus sage?
wo sind denn deine beweise das es das orginale ist b.z.w seine ursprünglichen worte ?
und dann frage ich dich was ist der grund dafür das du deine Bibel sprüsche nicht malmit deinen Worten sagst b.z.w. mit dein verständnis und nicht immer irgend wieabgeschrieben?
was ist der grund für solch ein Handeln?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 22:55
dann Frage ich mich aida @hast du ein Kreuz in der Wohnung oder Trägst du eines um denHals?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 22:57
>>dann Frage ich mich aida @hast du ein Kreuz in der Wohnung oder Trägst du eines um denHals?<<

Was würde es denn über aida aussagen, wenn sie es täte?
Beziehungsweise was würde es über sie aussagen, sollte sie es nicht tun?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 23:09
hm das ist eine gute frage wenn sie sie beantwortet dann wirst du es erfahren!
wiesieht es mit dir aus?
an was Glaubst du?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 23:20
„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet,werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden"(Matthäus 7, 1-2).

Warum wurde Jesus gekreuzigt?

Die Antwort ist dieWahrheit und daraus lassen sich auch alle empfohlenen Verhaltensweisen eines Menschenableiten.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 23:22
WER RICHTET hIER?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 23:50
>>an was Glaubst du?<<

Ich bin Muslima, elhamdulillah.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.10.2006 um 23:51
>>Warum wurde Jesus gekreuzigt?

Die Antwort ist die Wahrheit und daraus lassensich auch alle empfohlenen Verhaltensweisen eines Menschen ableiten.<<

Erklärungbitte. :-)


Anzeige

melden