Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 20:29
?????.........und ich, Ich glaube an Gut und Böse!!!----aber im Menschen und das ist REALITÄT!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 20:33
Hm, ehrlich gesagt glaube ich nur an das was ich sehe. ^^

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"
Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^
*~Tiere sind die besten Freunde der Menschen~*



melden
nyu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 20:59
Egal ob man daran glaubt oder nicht, der Glaube ist was sehr wichtiges. Glaube ist ja oft gleichzusetzen mit Hoffung. Hat nicht schon jeder von uns auf irgendeine art und weise gebetet, ein Stoßgebet von sich gegeben, irgendjemanden oder irgendwas darum gebeten das alles gut gehen möge??
Egal ob die Bibel jetzt die größte Lüge der Menschheit war oder das meiste tatsächlich so vorgefahlen ist (was ich persönlich sehr bezweifle) so hat sie meiner Meinung nach sehr vielen Menschen in sehr dunklerer Stunde geholfen.
Schlimm wirds nur wenn Menschen anfangen es zu mißbrauchen und das ganze "heilige" Kriege nennen.
Irgendwo ist doch in jeden von uns ein Gott der zu unglaublichen fähig ist...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.02.2006 um 00:36
ich glaub an jesus aber nicht an die kirche.die kirche will uns glauben machen dass jesus nie in seinem leben fehler gemacht hat.wohlbemerkt die kirche die ihn rund 1000 jahre nach seinem tod erst als gottes sohn anerkannt hat.warum soll jesus immer nur das richtige getan haben?woher weiß gott was das richtige is?ich sehe gott und jesus nich als strenge richter sondern als 2 lustige menschen mit denen es spass machen würde mal ne runde schach oder pool zu zocken und dabei bier zu trinken.und für gott wär das mal ne tolle abwechslung.und was jesus noch so betrifft:er war der coolste revolutionär uberhaupt.bei solch einer qual stand zu halten!respekt.
ich bin seit jahren in der punkszene unterwegs.bekanntlich sehr atheistisch(wenn man das so schreibt).aber man denkt mal irgendwann genauer nach.campino hat dazu mal ein gutes intervieu(?) gegeben.campino und der liebe gott. seht euch das man an.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.02.2006 um 11:35
Ja

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.02.2006 um 11:44
@Vino

woher weiß gott was das richtige is?

Schon mal gehört, daß eine Eigenschaft Gottes die Allweisheit ist ?

Ich weiß ja nicht was Du mit dem Begriff Gott asoziierst, aber Gott ist kein Begriff mit dem jeder machen kann was er will.

Wenn Du ihn benutzt, solltest Du Dir auch bewußt darüber sein, was er bedeutet, was offensichtlich nicht der Fall ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.02.2006 um 11:49
Ich glaube nicht an Gott.. Aber ich kann mir vorstellen dass es einen gibt, allerdings nicht wie die Menschen ihn sich vorstellen.



Feuer...



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.02.2006 um 15:02
>Menschwerdung " Gottes "Im Jesuskind (durch Maria in die Welt gekommen) war "die vollkommenste Fülle des Geistes Gottes gegenwärtig." Das Werk "Jungend Jesu" sagt es auf sehr beeindruckende Weise. Gott hat SICH (Seine Gottheit) dann in Jesus absichtlich verdeckt oder zurückgenommen, d.h. nach außen hin absichtlich nicht als Gott zu erkennen gegeben und auch absichtlich auf niedrigem Niveau (dem Niveau von uns) die Welt überwunden.

Gott hat SICH in und als JESU inkarniert: ER höchstselbst. Und weil das so ist, deshalb war ER (Gott höchstselbst) auch immer in der Person Jesu anwesend. Die Frage ist doch nur: Hat ER (JESU) immer seine Gottheit in SICH auch als Gottheit wirken lassen? "Nein" hat ER nicht getan, weil ER SICH vollabsichtlich auf die Ebene der von IHM erschaffenen irdischen Menschen begeben hat. Auf dieser Ebene des Menschseins (von uns, von dir, von mir) hat ER dem Satanischen gezeigt, dass es zu überwinden ist: das hat unser Gott der Liebe = Jesus für uns getan und dabei hat ER ganz absichtlich SEINE Göttlichkeit SELBST zurückgenommen (verdeckt). Aber hierbei war immer SEINE volle ("vollkommenste") Göttlichkeit in IHM als JESU auf Erden anwesend...
" Christus = " Gott _ Wesenhaft..ein schaubarer " Gott " für Seine Geschöpfe, die bei weitem mehr sind, als wir Menschen zu Zählen vermögen..
" Gott "_ ist Allesdurchdringender Geist " und nur in " Jesus Christus " begreifbar...

Gruss..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.02.2006 um 20:55
Ich schon, vor allem der kath. Glaube int. mich sehr. Hier spürt man vor allem die Entgegenwirkung des Bösen.

"Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen" -Offenbarung 12,9-


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.02.2006 um 20:57
gegen Missverständisse: Ich meine durch mein schreiben die Wirkung GEGEN das Böse :o)

"Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen" -Offenbarung 12,9-


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.02.2006 um 20:59
@ topic


weder noch

Komm Baby baby lass uns gehn, dass Leben will ein ausgeben und das will ich sehen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.02.2006 um 22:25
nun...
nein, tu ich nich...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 00:13
Nothing

Siehe Refrain Titel 07 E.I.N.S.

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 13:28
naja, jesus ... elvis .... ist doch irgendwie fast dasselbe .

und da elvis lebt würde ich mal sagen auch jesus lebt !

... elvis lebt !!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 14:36
man sollte vorallem an sich selber glauben :D

Komm Baby baby lass uns gehn, dass Leben will ein ausgeben und das will ich sehen


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 14:53
Ich glaub an Gott und an Jesus

Er tobte gegen die Welt,gegen seine Familie.
Aber hauptsächlich tobte er.

"Entfessle das Chaos mit mir."



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 14:54
Ich kenne keinen Grund warum man nicht an Jesus und an Gott glauben sollte

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 15:40
Ne glaub ich nich. Jedenfalls nicht so ;) GOTT JESUS

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 16:12
Ich glaube schon eher an Demonen und Geister als an an Gott oder Jesus.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 16:23
@dienergottes: Ich schon, vor allem der kath. Glaube int. mich sehr. Hier spürt man vor allem die Entgegenwirkung des Bösen.

FALLS du kein Fake bist...

Dein Satz wäre treffender gewesen, hättest du ihn so formuliert:
Hier spürt man vor allem die Wirkung des Bösen. *gg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



Anzeige

melden