Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 21:35
A.
war gemeint! mit Master...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:06
Magus, manche Themen sollte man nur mit Ernsthaftigkeit behandeln.

Du meinst, wir vertreten die gleiche Ansicht? Da bin ich aber skeptisch...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:17
Na gut @Sidhe, wenn Du ernsthaftens meinst, der Opfertod " Jesus Christus " hätte keine weitreichenden Folgen (auch die Zukunft, bertreffend) mitsichgebracht , dann haben wir Tatsächlich verschiedene Ansichten!...
Zum ersten, war der Kreuzigungsweg, ein vorneweg geplanter, von " Gott " selbst. Was " Jesu " damit erreichte, schrieb ich immer wieder, hat Nachfolgen. Oder, denkst Du wirklich, daß ER sich einfach so im Vorbeigehen, hat Quälen lassen. ER mußte dieß sogar durchmachen, ER brach damit die Tore (die bis zu Seinem Freiwilligem Opfer) völlig verschlossen waren, auf, zog Scharen hinauf in die Himmlischen Sphären. Es war doch schon beschlossen, bevor " Jesu " noch geboren war......

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:20
Geplant?!
Daß man sowas ernsthaft annehmen kann...


...


*neuenavasuch*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:24
Niemand MUSS etwas ensthaft nehmen - MUSS - wenn ich das schon höre...
Ihr oder Du, habt Eure oder, Deine Meinung und ich die meine....achja gleicher Ava..deßhalb die Verwechslungen, Bey Bey

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:27
= soli deo gloria =
Es kann nur eine Wahrheit geben! Ich habe sie nicht gepachtet, jedoch stehe ich zu meiner Meinung! baba

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:31
Na hoppala!
Nu mal nicht gleich so empfindlich,
ich hab die Seiten vorher nicht gelesen,
aber mir stinkt die Annahmen, daß Jesu Kreuzigung gewollt sein sollte.
Seine Aufgabe lag nicht im sterben, sondern im Lehren.
Sein Tod war Mord und nichts weiter und mit Abstand das dümmste, was die Menschen hatten tun können.
Aber gut, wenn es euer Gewissen beruhigt, dann glaubt ruhig weiter daran, daß alles so hat geschehen müssen, daß es Gottes Plan war.
Aber denk mal darüber nach, worin der Sinn liegen soll, Menschen näher zu Gott zu bringen und sie von ihren Sünden zu erlösen, indem sie zu Mördern gemacht werden?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:38
Nun gut ich sehe, dass eine Diskussion keinen Zweck hat.
Jesus sollte, wie viele andere Gesandte schon vor ihm, die Menschen wieder zum Licht führen, was sich jedoch als unmöglich herausstellte -die Menschen besiegelten ihre Lichtfeindlichkeit mit der Kreuzigung, die Annahme, Jesus hätte sich freiwillig martern lassen, ist schlichtweg hirnverbrannt. Und du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass dieser grausame Akt den Menschen den Weg nach "oben" geebnet hätte?! Dann müssten allen Mördern oder sonstigen Verbrechern dieser Erde ja nur noch die gebratenen Tauben in den Mund fliegen -metaphorisch gesehen. Was für ein Bild musst du doch von Gott haben, bist du doch der Meinung, er hätte dieses Verbrechen geplant...
Aber wie gesagt, wir kommen nicht weiter, gehen wir jeder unseren Weg, wir werden sehen, wer ankommt *g*



@loreley: Huch, wie kannst du mich so erschrecken?! Den Avatar habe ich noch nirgendwo anders gesehen als bei mir *glotz* ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:39
@ magus

Oh Meistro ;-)
Wußte ja gar nicht das Du hier verweilest, Grüsse...


Aber ja doch, muß doch so gucken, was ihr Jesus- Jünger so treibt ;)

@ loreley

Seine Aufgabe lag nicht im sterben, sondern im Lehren.

Da ich Jesus nicht als "Gottes Sohn" betrachte, stimme ich dem voll zu.
Er war eben in den Augen der Römer und der Herrscherkaste im früheren Palästina ein Aufwiegler, ein Rebell- deshalb mußte er sterben.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:41
Sorry, wollte niemanden erschrecken *g*
Ich hab den Ava, seit ich mich angemeldet habe,
sollte aber kein bleibender sein.
Nu hast Du meiner Faulheit auf die Sprünge geholfen ^^

@magus
Nimm mal an, wir hätten Recht und Du Unrecht - wie würdest Du Dich fühlen, wenn es so wäre....?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:45
@loreley: Ich mache ja auch nur Spass ;)

Deinen Aussagen stimme ich voll zu :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:45
@Apollyon
In den Augen der Römer war er keinesfalls ein Rebell.
Selbst Pontius Pilatus wusch sich symbolisch rein von Schuld, da auch er nicht an Jesu Schuld glaubte.
Sehr unbequem war er aber den Schriftgelehrten seines eigenen Volkes, da seine Lehren für sie einen enormen Machtverlust bedeuteten - und er gewann zusehends an Anhängern.
Und...er war genau das, was er von sich selbst sagte: Gottes Sohn.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:46
@Sidhe
Ich weiß :)
und Danke.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:51
@ich frage mich nur wo die Propheten geblieben sind? Die schon lange vor " Jesu " Lebzeiten den " Messias " verkündeten....
@hi, Apollyion :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:51
LOL, woher willst du denn bitte wissen, was Jesus von sich selbst sagte???

Die Bibel gilt nicht in diesem Kontext, die wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrmals umgeschrieben.

Ich glaube, Jesus selbst sah sich um einiges pragmatischer und weniger göttlich, als wir ihn heute. Die moderne Bibelforschung belegt das mehr oder weniger.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:53
Loreley
Pontius Pilatus ging das hintenwo vorbei, es war Seine Gattin die sich für " Jesus " voll einsetzte....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:54
@magus
Was willst Du mit den Propheten?
Es gab Menschen, die den Messias verkündeten.

@Apollyon
Woher willst Du denn bitte wissen, daß er es nicht sagte?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:55
Das war @ Loreley

Hi magus :)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:56
Loreley
Du und @Sidhe dürft ja gerne für Euch recht behalten, nur sage ich nicht zu allem Ja & Amen, vllt. liegt da ein Unterschied...GN*

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:56
@ loreley

Es gibt Hinweise darauf. Schonmal die Apokryphen gelesen???

Auch gibt es diverse Lehren, die DAS, was Jesu predigte völlig anders überliefern.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden