Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2008 um 08:04
Mir ist ja bekannt, das der Kelch mit dem Einfühlen an Dir vorübergezogen ist kastanienlaus. Wieso empfiehlst Du jemandem, der sich gerade aus den Stricken befreit, sich einen neuen Strick um den Hals zu legen??

Rotderfla, hat tiefe Verletzungen erhalten, durch Menschen die ihn zu etwas genötigt haben, da kommt Dein Hinweis so passend, wie als wenn die Feuerwehr mit Öl löschen würde.

Das was rotderfla jetzt ganz bestimmt nicht braucht, sind Menschen, die ihn jetzt wieder irgendwo hinschubsen wollen, nur weil ihr Verständnis von Gott so ist wie es ist.

Man man man!!

Wenn rotderfla sich aus den Stricken, die ihm Menschen wie Du, ihm um den Hals gelegt haben, befreit hat, kann er, wenn er will, aus eigenen Stücken sich auf die Quelle zubewegen, oder auch nicht.

Da wird niemand sein der das bestraft!!!

Einfach widerlich!

Wenn ich schon sowas höre wie , Platten zerbrechen, wohlmöglich auch Bücher verbrennen?? Pervers ist das was im Namen Gottes für einen Scheiss verzapft wird.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2008 um 08:57
Nun gut ich weiß ja nicht wie du dein Leben lebst belenus, aber wenn meine Eltern mir verboten haben den ganzen Tag fern zu sehen,
dann sag ich jetzt auch nicht: Endlich bin ich frei jetzt lass ich mich nicht mehr knechten, ich sehe jetzt 10h am Tag fern.
Erkennst du nicht den Widersinn.
Du machst dich selbst zum Sklave und meinst du wärst frei.

Vielleicht haben die Eltern das völlig überzogen und falsch vermittelt aber ist dadurch unbedingt ihre Absicht und Ansicht falsch?


Die Eltern haben es vlt. falsch gemacht, trau ich mich allerdings nicht so zu behaupten wie du, du weißt ja überhaupt nichts nur eine kurze Aussage, du hast sie nie gesehen, nie gehört, nicht erlebt, du weißt nichtmal ob es ganz anders war.
Überdenk erst mal ob du das beurteilen und vorallem verurteilen darfst.

Ein freiwilliges Leben mit Gott ist überhaupt kein Strick um den Hals.
Es ist ganz anders, darum verurteile nicht etwas was du selbst nicht kennst.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2008 um 09:01
Tja, das unterscheidet mich halt deutlich von Dir. Ich lese sehr aufmerksam die Posts und wenn Du das auch getan hättest, würdest du nicht wieder so einen Unsinn verzapfen.
Ende der Durchsage!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2008 um 11:09
Gehst ja echt voll auf meinen Post ein.
Aber nun gut die einfachste Methode ist eben die Meinung des anderen für Unsinn zu erklären. Einfache, sichere, unangreifbare, undruchdachte Aussage.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2008 um 12:16
@kastanislaus

Das mach ich dann jetzt, auf deinen Post eingehen! Es ist absolut schlimm und Menschen verachtend was du dort schreibst!

Erkennst du nicht den Widersinn.
Du machst dich selbst zum Sklave und meinst du wärst frei</>

Ein Kind ist nie frei, es ist immer auf die Eltern angewiesen! Verursachen die Eltern durch ihre Erziehung schwere Psychische Schäden, kann man die später nicht mal eben kurz wie eine verschmutzte Hose auswechseln!

Vielleicht haben die Eltern das völlig überzogen und falsch vermittelt aber ist dadurch unbedingt ihre Absicht und Ansicht falsch?

Ja! Eltern die ihre Kinder zu etwas nötigen, schlagen oder sexuell misshandeln, machen immer etwas falsch! Egal was sie glauben welche guten Absichten doch dahinterstecken!

Die Eltern haben es vlt. falsch gemacht, trau ich mich allerdings nicht so zu behaupten wie du, du weißt ja überhaupt nichts nur eine kurze Aussage, du hast sie nie gesehen, nie gehört, nicht erlebt, du weißt nichtmal ob es ganz anders war.
Überdenk erst mal ob du das beurteilen und vorallem verurteilen darfst.


Daran sieht man, dass solche wie du die schlimmsten sind! Wenn ein Kind durch seine Kindheit so geschädigt worden ist, dass es einen schweren psychischen Schaden davon getragen hat, es sogar so weit geht, dass dieser Mensch freiwillig aus dem Leben gehen will, braucht man nicht erst kennen zu lernen. Die Früchte ihrer Saat sieht man an dem geschädigten Kind!
Kennst deinen Jesus wohl nicht besonders gut, was? Bei ihm standen Kinder nämlich unter einem besonderem Schutz und waren nicht die Experimente der Eltern!

Ein freiwilliges Leben mit Gott ist überhaupt kein Strick um den Hals.
Es ist ganz anders, darum verurteile nicht etwas was du selbst nicht kennst.


Hast du nicht gelesen, dass dieses Leben nicht freiwillig gewählt war?
Aber du bist wieder ein klassisches Beispiel, wie sehr die Kirchenanhänger nicht mal in der Lage sind Recht von Unrecht zu unterscheiden und dass die Kirche eigentlich abgeschafft gehört!!!!



2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2008 um 12:54
der glaube der zeugen jehova erscheint mir da noch am plausibelsten:

Jesus war das erste was Gott erschaffen hat, deswegen "sohn", er hat ihn denk ich keinesfalls gezeugt wie ein mann einen sohn zeugt und maria ist auch nicht die mutter gottes. dann wurde Jesus in menschlicher gestalt geboren, existiert hat er allerdings schon vorher. so zumindest die zeugen jehova wenn ichs recht verstanden hab.
da Jesus aber erschaffen wurde von Gott, ist Jesus auch nicht Gott, ich glaube nur an einen einzigen Gott, warum sollte Gott einen zweiten Gott zeugen.

@ rotderfla, meine eltern (christen) haben mir auch erzählt als kleines kind ich komm in die hölle wenn ich mit turtles action figuren spiel, waren damals in, is natürlich quatsch aber kann nem kind angst machen.

aber die meisten christen die ich kenne sind so, sie sind heuchler in meinen augen, die sich über andere stellen und meinen Gottes willen besser zu kennen als jeder andere, wie die pharisaer, aber ich glaube an Gott, den Barmherzigen, den Erbarmer.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2008 um 13:49
@ rotderfla, meine eltern (christen) haben mir auch erzählt als kleines kind ich komm in die hölle wenn ich mit turtles action figuren spiel, waren damals in, is natürlich quatsch aber kann nem kind angst machen.**

Ehrlich hanif?? Unglaublich ist das!!! Ich frage mich ernsthaft, wie weit wir gesunken sind in unserer Gesellschaft. Geht s eigentlich noch tiefer??

Habt ihr eigentlich heute, wo ihr erwachsen seid, mit Euren Eltern mal darüber gesprochen?

Bevor ich meinen Kindern so einen Schwachsinn erzähle, würde ich mir lieber die Zunge abhacken.

@k0limquist

Falls Du noch mitliesst, genau das sind so Momente wo ich nicht gleichmütig bleiben kann. Genau dann, wenn ich mitbekomme, dass schwächeren und unterlegeneren Menschen oder andere Lebewesen, so ein Unheil geschieht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2008 um 15:26
sie sind glaub ich evangelikale christen, geredet hab ich kaum mit ihnen darüber, hab auch kein bedürfnis dazu, aber es gibt viele solcher christen.

ein christ hat auch mal zu mir gesagt frauen sind weniger wert als männer, ich schwöre er hat es so gemeint und auch beinahe so gesagt.

einer hat auch gesagt, wenn meine freunde in die hölle kommen ist das egal, weil ich im paradies andere bessere freunde habe.

kein wunder dass ich die christen wie ich sie kenne nicht sonderlich mag, auch wenn ich gegen einzelne christen natürlich nichts habe, ich weiß ja was Jesus lehrte und dass das was sie tun und sagen nicht in seinem sinn ist, sie gleichen wie gesagt den pharisäern. muslime dagegen hab ich alle als ziemlich freundliche und tolerante menschen kennengelernt, entgegen jedem vorurteil respektieren sie christen, was man andersrum nicht sagen kann.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.05.2008 um 23:40
Gott oder Jesus. Beide sind eine Erfindung der Kirche...um uns wie auch immer man das jetzt in der Hinsicht nennen kann, unter "Kontrolle" zuhalten.
Wenn wir sterben ist es vorbei: Game Over..nada !
Woher will ein Priester etwas über das ewige Leben wissen, wenn er selbst nichmal eine Sekunde tod war ? :D :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 00:09
@stef:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat von stefstef schrieb:Ein Kind ist nie frei, es ist immer auf die Eltern angewiesen! Verursachen die Eltern durch ihre Erziehung schwere Psychische Schäden, kann man die später nicht mal eben kurz wie eine verschmutzte Hose auswechseln!
ich redete von der Zeit nach den Eltern, was passiert ist kann man eh nicht mehr ändern, da kannst du schimpfen so viel du willst, wir leben nun mal alle im Jetzt und ich rede auch vom Jetzt.
Zitat von stefstef schrieb:Ja! Eltern die ihre Kinder zu etwas nötigen, schlagen oder sexuell misshandeln, machen immer etwas falsch! Egal was sie glauben welche guten Absichten doch dahinterstecken!
Eltern die ihre Kinder misshandeln handeln tatsächlich falsch, aber falls du Kinder hast und sie nie züchtigst bzw. nötigst (zB. die Zähne zu putzen) dann tun mir deine Kinder von Herzen Leid, ich bin froh für die Erziehung meiner Eltern.
<ZITATKennst deinen Jesus wohl nicht besonders gut, was? Bei ihm standen Kinder nämlich unter einem besonderem Schutz und waren nicht die Experimente der Eltern!
[/quote]
Experimente!? Natürlich haben die Eltern eine besondere Verantwortung gegenüber den Kindern, hab ich das bestritten?
Was redest du da?
Zitat von stefstef schrieb:Hast du nicht gelesen, dass dieses Leben nicht freiwillig gewählt war?
Aber du bist wieder ein klassisches Beispiel, wie sehr die Kirchenanhänger nicht mal in der Lage sind Recht von Unrecht zu unterscheiden und dass die Kirche eigentlich abgeschafft gehört!!!!
Ähnliche Antwort ich rede vom Jetzt und nicht von früher da war es wohl ein Strick.
Kannst die Kirche gerne abschaffen stört mich gar nicht, ich gehöre keiner an.
Nur hat die Kirche früher genauso gegen Leute wie mich (Christen) gewettert wie du heute.

@hanif:
Zitat von hanifhanif schrieb:er hat ihn denk ich keinesfalls gezeugt wie ein mann einen sohn zeugt und maria ist auch nicht die mutter gottes. dann wurde Jesus in menschlicher gestalt geboren, existiert hat er allerdings schon vorher
Genau das selbe glauben Christen auch.
Zitat von hanifhanif schrieb:sie sind glaub ich evangelikale christen, geredet hab ich kaum mit ihnen darüber, hab auch kein bedürfnis dazu, aber es gibt viele solcher christen.
Du kannst nichmal genau sagen was sie sind? Das ist schade das würd mich ernsthaft interessieren.
Was dir diese Leute erzählt haben ist ja echt haarsträubend, ich hoffe nur du hast das nicht falsch verstanden, oft geschieht das wenn man etwas in den falschen Hals kriegt.
Denn dann ist es wirklich traurig.
Aber glaub mir alle Christen die ich kenne glauben das nicht.
Frau weniger wert und egal wenn Freunde verloren gehen.
Zitat von hanifhanif schrieb:kein wunder dass ich die christen wie ich sie kenne nicht sonderlich mag, auch wenn ich gegen einzelne christen natürlich nichts habe, ich weiß ja was Jesus lehrte und dass das was sie tun und sagen nicht in seinem sinn ist, sie gleichen wie gesagt den pharisäern. muslime dagegen hab ich alle als ziemlich freundliche und tolerante menschen kennengelernt, entgegen jedem vorurteil respektieren sie christen, was man andersrum nicht sagen kann.
Ich kann dich schon verstehen, das ist wirklich ein trauriges Zeugnis einiger Christen :(


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 08:16
Und immer wenn ich denke es geht nicht schlimmer, setzt er noch einen drauf.

***Eltern die ihre Kinder misshandeln handeln tatsächlich falsch, aber falls du Kinder hast und sie nie züchtigst bzw. nötigst (zB. die Zähne zu putzen) dann tun mir deine Kinder von Herzen Leid, ich bin froh für die Erziehung meiner Eltern.***

Man merkt , dass du weder vom einen noch vom anderen einen Dunst hast. Wenn Du in deiner Kindheit genötigt und gezüchtig wurdest, dann tut mir das von Herzen leid und erklärt auch ein wenig deinen Denke.

Ich musste meine Kinder noch nie zu etwas nötigen und schon gar nicht züchtigen. **Zehnägelhochrollt** Zähneputzen hat doch nichts mit nötigen zu tun, sondern ist Körperhygiene, die man auch anders als unter Nötigung vermitteln kann.

Und zu Deinem "wir leben jetzt und hier", vergisst Du mal wieder einen wichtigen Punkt, Dein jetzt und hier wurde in der Vergangenheit festgelegt. Ohne ein Gestern kein Heute.

Man man man!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 13:57
Wenn deine Kinder von natur aus brav sind (gibts so was auch!?) dann ist das natürlich nicht nötig.
Aber man tut den Kindern nichts gutes wenn man ihnen in allem den freien Willen lässt.
Man sieht es an den vielen verbrauchten Jugendlichen die ohne Zukunft schon heute ihre Zukunft zerstört haben.
Nein Eltern die ihre Kinder mit Strenge erziehen werden den Dank der Kinder ernten und nicht ultraliberale die den Kindern schon im Kindergarten nichts vorschreiben.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 14:07
So so, bin ich heilfroh, dass Du nicht das Maß der Dinge bist Kastianislaus.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 14:54
Glauben? eine schwierige Frage, ob es so ein Überwesen wie "Gott" gibt, liegt im Auge des Betrachters. Ich trage zwar ein Kreuz, aber wirklich "Glauben" nein Fehlanzeige ...

Das es ev. einen Menschen namens Jesus gab, weiß nur die Geschichte, aber Jede Glaubensrichtung hat Ihren Gott und auch "Botschafter" wie Jesus, aber das nur um zu zeigen: es lohnt sich zu glauben ....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 15:23
@kastanislaus:
Es gibt auch andere Möglichkeiten, Vorschriften durchzusetzten als Druck


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 15:29
Natürlich gibt es die. Aber für Kastanislaus nicht. Er findet Züchtigung und Nötigung als angemessen in der Entwicklung eines Kindes...würg...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 17:01
Es gibt auch Leute, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Belenius und AtheistIII ihr seid euch aber mit mir einig, dass wir als Eltern einen Erziehungsauftrag haben - Kinder brauchen Regeln und ihre Grenzen - und ich denke, dass das Kastanislaus gemeint hat.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 17:26
Natürlich bedürfen Kinder Grenzen und Regeln, aber diese durch Züchtigung , Strenge und Nötigung durchzusetzen, mit der Hölle drohen und andere Gehirnwäschen, das ist n icht nötig. Da erzeugt man nämlich keinen Respekt, sondern Kuschen vor Angst. Das ist seelische und körperliche Misshandlung.

Ich habe noch keine Hand an meine Kinder angelegt, auch musste ich noch nie mit einer Hölle drohen, noch nötige ich sie zu nichts. Das brauche ich nicht. Nicht weil meine Kids brav auf die Welt gekommen sind, sondern weil ich sie vom ersten Tag an mit Liebe und Respekt behandelt habe.

Du brauchst Kastanislaus Wörter nicht schön reden, soulpeace, es steht da schwarz auf weiss.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 17:27
falsch, weiss auf schwarz:)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.05.2008 um 18:15
@kastaislaus

Also dich haben sie wirklich einer Gehirnwäsche unterzogen!

Also, ich weiß bestimmt wovon ich rede, ich wurde als Kind nämlich körperlich und seelisch Misshandelt und die Schäden die da verursacht werden, behält man sein ganzes Leben!

Davon ab bin ich Mutter und verdammt stolz darauf nicht die Methoden meiner Eltern übernommen zu haben, sondern eine gesunde etwas freche Tochter habe, die mir widerspricht und sich herrlich mit mir streitet und zum glück keine Angst vor mir hat.
Die ihre eigene Meinung haben kann und mit ihren fast 8 Jahren zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann!

Wenn du wissen willst, wo die Kinder herkommen, die in der Welt nicht zurecht kommen, dann sieh wie sie aufwachsen, da gehören Schläge und sei es auch nur der Klaps auf den Po, fast immer dazu!

und das hier und jetzt hat belenus dir ja schon erklärt, vielleicht solltest du noch etwas lernen, sonst tun mir deine Kinder leid!


Anzeige

1x zitiertmelden