Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.05.2008 um 15:52
Ein Berserker ist für mich ein rücksichts- und gedankenloser Mensch. Jemand, der nur an sich denkt, und nur sich selber wertschätzt.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.05.2008 um 17:58
**Ich denke ma, wer wirklich an Jesus glaubt, verhält sich auch dementsprechend**

Dieses Forum , ist das beste Beispiel das dies nicht der Fall ist Arikade. Viele die am lautesten Jesus rufen, handeln absolut gegen seine Lehre.

Wenn es doch nur so wäre wie Du schreibst Arikado, diese Welt wäre wunderbar.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.05.2008 um 18:00
Sorry ArikadO, ich weiss nicht warum ich immer Arikade tippe, auf alle Fälle passiert es ohne Absicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.05.2008 um 18:12
Wenn Jesus es für wichtig und notwendig befunden hätte, dass man ihn:

a. anbeten soll
b. wie einen Verbrecher , am Kreuz hängen lassen soll, zur Verehrung
c. er Gott ist,
d. man einmal pro Woche seine Sünden auf ihn Laden kann um dann weiter munter drauf los sünden.
e. und alles was sonst noch unklar im Raum steht,

dann hätte er uns das deutlich vermittelt. Für andere wichtige Botschaften fand er ja auch glasklare Worte.

Alles andere was Mensch daraus macht , weicht von ihm ab.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.05.2008 um 18:14
@hanif
@soulpeace
@Fabiano

Ihr überseht eine wesentliche Aussage Jesu, die da lautet

"Ich und der Vater sind eins"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.05.2008 um 18:32
Da steht aber nicht ,Ich bin der Vater.Es steht lediglich da , das sie ein Herz und eine Seele sind, auf der selben Frequenz senden, es keine Abweichung gibt aus seinem Ego heraus. Aber nicht ich bin der Vater.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.05.2008 um 18:47
@Satanael

ich muss ja mal ehrlich gestehen, das mir diese version am besten gefällt... denn
"gott" ist für mich die existenz, die alles umfasst... licht und dunkelheit...


Das ist leider unmöglich und ein völliger Widerspruch in sich.
Denn mit Dunkelheit sind nicht nur Abendstunden oder die Nacht gemeint, sondern
der Gegensatz zum Licht und das ist das Leben, der gegensatz ist der Tod, also alles
was nicht lebt, bides in sich zu vereinen erscheint mir ein wenig unsinnig wenn nicht
unmöglich.

Zitat:
Eine andere Version der Geschichte berichtet, dass Gott einst nach einem
Freiwilligen unter den Ersten der Engel suchte, der zur Erde hinabsteigen und die
Aufgabe erhalten sollte, den Menschen in ständige Versuchungen zu bringen, um
das Bewußtsein und die Spiritualität der Menschheit zu fördern. Entgegen dem
ursprünglichen Verständnis wurde Luzifer jedoch im Bewusstsein der Menschheit
verteufelt. Der einstmals göttliche Funke dieser Aufgabe wurde verschüttet und
nicht mehr erkannt, was jedoch noch einem anderen Sinn entsprach.
Denn wo die Dunkelheit herrscht, kann der Mensch den Schatten wieder von
Neuem belichten, was ihm durch Annahme des Schattens -
Wachstum und Transformation - einbringen kann.


Ja, such' Dir nur die Version aus die Dir am besten gefällt, die wahre und einzig
sinnvolle, scheint ohnehin nicht wichtig für Dich zu sein...
Freiwillige unter den Engeln...lächerlich, Du ahnst noch nicht einmal was ein Engel ist,
also wird gleich erst mal vermenschlicht.
Es gibt keinen freien Willen unter den Engeln, denn dort wo sie sind gibt es nur
einen Willen.

nicht umsonst trage ich diesen namen hier... um die menschen zu prüfen...

Na dann fang' doch mal bei Dir an, oder hast Du das schon übersprungen ?

hoffentlich klingt das jetzt nicht so, als wäre ich es...

Keine Sorge, wie sollte es....?

aber ich provoziere gerne
und häufig... besonders jene, die sich leicht provozieren lassen...


Mal sehen wie schnell Du Dich provozieren läßt....

es ist wahrlich
erstaunlich, wie menschen sich selbst verlieren, wenn man ihnen nur wenige worte
entgegewirft...


Nun das sind Menschen die in ihrer Meinung eben nicht so gefestigt sind,
wie sie vorgeben daß sie ist.

wie leicht man selbst ins fadenkreuz gerät, wenn man tacheles redet

Dazu müßte man allerdings erst einmal eine Ahnung haben, was tacheles ist.

luzifer war also der erste... wie könnte man "den ersten" denn noch bezeichnen...
vielleicht als "sohn"

Der Erste ? Man muß nicht alles glauben was man liest......
Als Sohn ? Das wäre übertrieben, jedenfalls ist noch keiner auf diese absurde Idee
gekommen.

jesus von nazareth wurde als "sohn gottes" bezeichnet...

Er selbst hat sich so bezeichnet, ich denke das ist ein gewaltiger Unterschied.

und er wurde von der damaligen gesellschaft als ketzer verkannt...

Der Begriff Ketzer ist ungefähr 1100 Jahre nach ihm entstanden.
Du solltest Dich auf Begriffe beschränken deren Bedeutung Du auch kennst.

immer und immer wieder gibt es solche ereignisse... immer und immer wieder
wird er verkannt... geechtet oder getötet...


Solche Ereignisse ? Wie oft war denn Deiner Meinung nach Jesus schon inkarniert ?

ich denke für den job brauchte gott einfach den fähigsten mann den er
auftreiben konnte, und somit find ich es auch denkbar und logisch dass es
eine energie ist die gott ursprünglich sehr verbunden ist und sich am ehesten
auf dem energie-level bewegt...


Auf welchem Energielevel ?
Du hast die Story nicht begriffen, Er (Jesus) ist ein personifizierter
Teil des einen Gottes, aber das kann ein Mensch nicht begreifen, ein Gott ist
kein Mensch, er sagt wie es ist und die Menschen bauen sich dann ihre Theorien
zusammen und liegen in der Regel falsch damit.


und er spricht:
"ich habe mich soweit von gott distanziert, um seine größe und seine macht in voller
pracht bestaunen zu können..." (zitat: satanael )


Wer hat denn dieses Zitat erfunden, aus welcher Zitatensammlung hast Du denn das ?
Soll ich Dir etwas verraten ?
Es gibt gar keinen Satanael, der Name an sich ist schon eine künstliche
menschliche Konstruktion.
Denn der eigentliche Begriff Satan oder Satanas bedeutet nichts anderes als
"der Wiedersacher" (Gottes) wärend die Endung "el" Gott bzw mit Gott verbunden
bedeutet.....und das eine schließt das andere logischerweise aus, da ein vollkommener
Gott (und das ist nunmal das Hauptattribut der Göttlichkeit) kaum sich selbst bekämpft,
So etwas kommt bestenfalls unter den unvollkommenen Menschen vor.
Gott ist aber Gott und kein Mensch.

Joh. 10,30
..denn ich und der Vater sind eins


Joh. 14,9)
Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.
falsch interpretiert würde ich mal eiskalt behaupten jesus war der ansicht, das es keinen stellenwert gibt... das kein mensch sich über sich, die natur, pflanzen, tiere, planeten, gewässer oder sonst was erheben darf... also: sich für was besseres halten darf... genau das hat jesus versucht zu übermitteln... und damit meinte er, das "gott" in allem ist...
"gott schläft in den steinen, tärumt in dem blumen und erwacht in den menschen"


Allmählich wird Deine Ausdrucksweise wirr und unverständlich.
Zum einen zitierst Du Jesus wörtlich zum anderen sprichst Du von einer
Interpretation ??
Wo genau ist denn nun die Interpretation von der Du sprichst ?


ich hoffe damit wäre das geklärt^^

Tja, von Klärung kann hier kaum die Rede sein.
Und es macht auch nicht den Anschein, als ob Du in dieser Sache irgendetwas
zu einer Klärung beitragen könntest.
Dein Glaube, oder wie immer Du das nennen willst, ist Marke Eigenbau und noch
nicht einmal in sich schlüssig.
Aber das haben diese selbstgebastelten "Religionen" nun mal so an sich.

Wer sich dadurch provoziert fühlt, dem ist nicht zu helfen.....



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.05.2008 um 22:18
Ich halte dafür,wenn der Vater sie nicht "zieht"(zitat aus den neuen Testament),kommt auch keiner zu einen glauben.Er kann nicht eingelesen oder hineininterpretiert werden in einem.
Nicht zu verwechseln mit den häufigen anderen abarten des glaubens,welche fadenscheinig und oft lächerlich sind,nein,daß ein glaube wirklich etwas ist,und sogar etwas ernstzunehmendes,niemand wagt sich mehr daran,an seinem heiligen inneren zu messen,das frage ich mich manchmal


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.05.2008 um 08:34
**Nicht zu verwechseln mit den häufigen anderen abarten des glaubens,welche fadenscheinig und oft lächerlich sind,nein,daß ein glaube wirklich etwas ist,und sogar etwas ernstzunehmendes,niemand wagt sich mehr daran,an seinem heiligen inneren zu messen,das frage ich mich manchmal**

Klingt irgendwie wirr für mich , kannst Du mir helfen, das ein wenig zu entwirren?

Was ist denn der eine oder der andere Glauben??
Wer bestimmt ob er fadenscheinig und lächerlich ist??


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.05.2008 um 18:10
"Ihr überseht eine wesentliche Aussage Jesu, die da lautet

"Ich und der Vater sind eins"
_____________________________

Ja, kann auch nicht bestritten werden. Jeder, der gottbewusst lebt und handelt, ist mit dem Vater eins. Letzendlich sind wir alle EINS mit dem Vater, nur manche wissen es nicht und leben nicht danach.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.05.2008 um 18:25
Der Papst und sein Jesus
EinsExtra, 04.05.2008, 18:00 Uhr


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.05.2008 um 19:28
es gibt einen ganz banalen grund für mich, nicht an Jesus als Gott zu glauben.
bei all den vielen kruzifixen, mir scheint es, die christen haben Jesus zu einem götzen gemacht, den sie nun anbeten. sollten sie tatsächlich recht behalten, und die kruzifixe ein abbild unseres schöpfers sein? ich kann es nicht glauben, die götzendiener behielten denk ich noch nie recht. und ist nicht ein götzendiener wer sich ein abbild gottes schaft und das anbetet? selbst das alte testament verbietet sich ein bild von gott zu machen, sicher keiner weiß wie Jesus aussieht, aber alleine die tatsache, das vermeintliche abbilder von ihm zuhauf rumstehen, macht es schwer zu glauben, dass sie recht behalten und die kruzifxe tatsächlich ein abbild Gottes des schöpfers sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.05.2008 um 07:06
Zumal ja, eindeutig in dem Buch was u.a. die Christen als Offenbartes Wort Gottes annehmen, ganz klar steht:

**Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen nd tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten. 7Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.**

und Jesus sprach:

**Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.**



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.05.2008 um 07:18
Hinzu kommt noch , der perverse Ausdruck von Liebe, den man für Jesus hegt, der sich darin zeigt, dass man ihn wie einen Verbrecher am Kreuz hängen lässt und das verkrüppelte Mitgefühl, welches dieses als Gut und Normal ansieht.
Wie kann ich jemanden, den ich liebe, so hängen lassen?....Kopfschüttel.....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.05.2008 um 12:24
Jesus wusste von Anfang an, dass er so sterben würde, und hat sich darauf eingelassen, leider haben die meisten seine Botschaft nicht kapiert -.-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.05.2008 um 12:48
Zitat von belenusbelenus schrieb:Wie kann ich jemanden, den ich liebe, so hängen lassen?....Kopfschüttel.....
Wie kann man jemanden den man liebt, überhaupt erst ermorden lassen?
Und weiterhin annehmen, es sei der Wille Gottes gewesen?
Dieser "Logik" nachzufolge müßten ja alle die dafür waren, Jesus hinrichten zu lassen, bis hin zu den direkten Henkern, Ausführer des göttlichen Willens gewesen sein... pervers, aber soweit denken wenige dabei.

"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"


Was gibt es mehr zu sagen?!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.05.2008 um 13:15
Amen!

*******************************************

Weisst Sidhe, was mich so traurig werden lässt ist, wenn man für Jesus so wenig Mitgefühl hat, wie soll man dann für andere Mitgefühl entwickeln, wenn man noch nicht einmal welches, für sein Herzensgut hat.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.05.2008 um 13:34
Jesus ist ein Symbol, etwas was es in jeder Kultur und jedem Volk gibt.
Er muss und hat wahrscheinlich, so nie gelebt. Doch durch dieses Symbol tun Menschen gutes und verstehen vielleicht sogar, dass es viel mehr in ihnen gibt.

Glauben im Sinne, der Werte die Jesus darstellt tue ich und wahrscheinlich jeder klar denkende Mensch. Nächstenliebe, Opferbereitschaft, teilen und in jedem Menschen das Gute sehen. Das ist für mich Jesus, ein Ideal, aber eins was die Menschen leben können.
Was die meisten Christen anbeten, ist aber nicht das Ideal, sondern eine Person. Die Katholiken tun dies in Form des Papstes. Kein Mensch, steht über einem anderen, jeder der sich für höher hält, wird tiefer fallen.
Doch eigentlich brauchen wir weder das Ideal Jesus, noch eine andere Religion. Sie sind die ernstgemeinten und im großen gescheiterten Versuche der bewussteren Menschen die Allgemeinheit auf den richtigen Weg zu führen.
Was es gebracht hat sehen wir jeden Tag aufs neue. Angebliche Christen, die schreckliche Taten tun, angebliche Moslime die schreckliche Taten tun usw.
Wenn man Gott wirklich erkennen will, dann muss man sich selbst erkennen, seinen Egoismus soweit aufgeben, wie sinnvoll ist. Also sein eigenes Leben zu schützen, aber dabei keinen anderen Menschen schaden.
Die Menschen brauchen kein Buch, kein Gebäude oder einen Vorredner um Teil der Welt zu sein. Sie brauchen nur sich selbst wahrzunehmen und wie sie mit allem verbunden sind.

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn jemand sagt, ihr macht es falsch. Ich versuche dem Gesetz in meinem Herzen zu vertrauen und daher kann ich zwischen gut und böse unterscheiden.
Also glaubt an das Gute in euch und ihr werdet wundervolle und schöne Taten vollbringen können.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.05.2008 um 16:20
@ Si-Net

Die historische Existenz der Person Jesu ist nachgewiesen, darum ist er nicht nur ein Symbol.
Aber war er auch Gottes Sohn?? Das mag man anhand der damaligen Geschehnisse beurteilen.
Verlasse dich bei dieser Frage nur nicht auf die Gedankenspiele die alles ausloten wollen, diese Wahrheit ist einzig mit dem Inneren zu erfassen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.05.2008 um 16:41
@hanif:
Zitat von hanifhanif schrieb:es gibt einen ganz banalen grund für mich, nicht an Jesus als Gott zu glauben.
bei all den vielen kruzifixen, mir scheint es, die christen haben Jesus zu einem götzen gemacht, den sie nun anbeten.
Ähm aber ist das nicht ein etwas beschränkter Grund.
Ich will mal deine Logik auf ein anderes Thema anwenden:
"Ich halte nichts von Umweltschutz!"
Wieso nicht? Weil die Umweltschützer meinen wenn man statt 100kmh 80 fährt man das Feinstaubproblem lösen kann.
Dabei ist nachgewiesen dass Autos etwa 2% des Feinstaubes verursachen.
die Einsparung bei 20 Kmh weniger beträgt auch etwa 3%
Das macht dann ganze 0,07% (oder hab ich mich jetzt verrechnet) Einsparung.
Wer so einen Blödsinn vertritt kann ich nicht erns nehmen.
Also ich glaube jetzt nicht mehr an Umweltschutz.

Klingt jetzt vlt etwas komisch, aber verstehst du auf was ich hinaus will?
Nur weil irgendjmd. etwas falsch macht oder etwas sinnloses macht dann ist das noch lange kein Grund alles zu verwerfen und für falsch zu erklären.

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wie kann man jemanden den man liebt, überhaupt erst ermorden lassen?
Und weiterhin annehmen, es sei der Wille Gottes gewesen?
Glaubtst du wirklich die die Jesus liebten haben ihn ermordet und nicht seine Feinde???
Außerdem hätte niemand ihm ein Häarchen gekrümmt wenn er es nicht zugelassen hätte:
Joh. 10,17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse5, um es wiederzunehmen. 18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse6 es von mir selbst. Ich habe Vollmacht, es zu lassen7, und habe Vollmacht, es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen. -19 Es entstand wieder ein Zwiespalt unter den Juden dieser Worte wegen. Elb



Anzeige

2x zitiertmelden