Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 16:32
Ganz schön alt der Thread...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 16:48
und er beinaltet den ersten post von mso123
jetzt hat er schon über 1000, das nenn ich mal einen hardcore spammer;)

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden
wusa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 17:31
ich glaube an gott/jesus/ heiligen geist.
beweisen: UNMÖGLICH. ist so als würdeste fragen sit das glas halb voll oder halb leer-.-
warum ich dann glaube?
1. ist schön was zu haben an das man glauben kann
2. eigene erfahrungen

We arent free.....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 17:47
@wusa: 1. ist schön was zu haben an das man glauben kann
2. eigene erfahrungen



Zu 1.: Aber es bringt dir nur dann etwas, wenn dieser Glaube zum Wissen wird und es sich nicht um blinden, angenommenen Glauben handelt.

Zu 2.: Magst du mehr darüber erzählen?

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 18:02
also, ich bin der Meinung, Jeder sollte das glauben, was er will!!!
Manchen Leuten hilft es ja einfach nur dran zuglauben, ich persönlich glaube nicht dran, aber es ist auch dumm zu sagen, dass man nur an das glaubt was man sieht!!!
Liebe, Wut, Enttäuschung allgemein gesehn Gefühle, kann man nicht sehen und jeder Mensch, der einigermaßen klar im Kopf ist kennt diese Gefühle ohne sie zusehen, oder?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 18:02
Ich glaub an Gott nur nicht in der Sicht wie es andere tun. Für die meißten ist Gott ein Wesen mit der ähnlichkeit eines Menschen und trägt einen Bart. Sowas gibts für mich nich aber auf eine andere Art und Weiße.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 18:02
Es gibt sehr viel mehr, als sich die Schul-Weisheit träumen lässt... ^^

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 19:06
Ja. Auf jeden Fall.

Le style c'est moi!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 19:20
Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?

Nö...

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)# {== Administrator



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 19:20
Wer an Gott glaubt glaubt auch an Jesus
Das ist so!

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 19:29
Naja kommt ja drauf an...
ich kenne auch Leute die sagen:
Ich glaube das es einen Gott gibt, aber den Bibelkram
mit Jesus das...

-ist mir egal
-kann ich mir nicht vorstellen
-hat nichts mit meinem glauben an Gott zu tun
-ist für mich nichts als ein Buch mit Geschichten
usw.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 19:44
Ok Ok Ok
die Juden glauben an Gott aba net an Jesus
also andersrum wer an Jesus glaubt ,glaubt auch an Gott
besser so?

Wer Schlechtes mit Schlechtem vergilt ist ein schlechter Mensch.
Wer Gutes mit Gutem vergilt ist ein guter Mensch.
Wer Schlechtes mit Gutem vergilt ist ein Heiliger.
Hazrat Inayat Khan



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.01.2006 um 19:46
Joa das ist dann recht warscheinlich.

ooooobwohl...
es gibt auch Leute die sagen, Jesus gab es halt wirklich
aber er hat nichts mit Gott zu tun.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 17:11
ich glaub an keins von beiden..

aber ich glaube an euch alle !

Alles Gute !

Ante up!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 17:39
nö, glaub net an die beiden...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
wusa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 18:48
@Sidhe
an erfahrung zb:
Brauchte ganz schnell hilfe bei ner wichtigen entscheidung hab mir das hirn verknoten und später dann dafür auch gebet,
am nächsten morgen wach ich auch und hatte nur 2 zahlen im kopf und wusste genau das hat was mit der bibel zu tun.
ich also nachgeschlagen und da stand die lösung für mein Problem.
das war einer der erfahrungen


We arent free.....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 19:11
Ich persönlich glaube an eine höhere Macht. Aber sie ist für mich nicht "Gott" in der Form, wie man sich ihn so vorstellt. Auch hat diese Macht kein Geschlecht (wo man ja immer davon ausgeht, dass Gott männlich ist). Es ist pure Lebensenergie, die überall im Universum existiert; eine Art zentrale Intelligenz.
Und dass Jesus gelebt hat, ist eigentlich mehr oder weniger bewiesen. Ich denke, er war ein Mann, der von jener "Macht" besonders durchströmt war und auch persönlich mit ihr verbunden. Wie es auch heute noch einige wenige Menschen sind. Jesus hat die Ansichten dieser "Macht" auf eine für den prmitiven Menschenverstand verständliche Weise der Welt mitgeteilt.

Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 19:47
also ich persönlich glaube an Gott, und ich glaube auch das Jesus gelebt hatt und ein guter Mensch war.

Ob er wirklich Gottessohn war ist jedoch wieder ne andere Frage, aber die Bibel lehrt ja das wir alle Kinder Gottes sind, also schließt sich der Kreis ja eh wieder...

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 19:51
...tja, man sollte diese Schrift halt doch nicht so ernst nehmen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.02.2006 um 20:11
Ja, ich glaube an Gott. Ja, ich glaube an Jesus Christus. Ja ich glaube an dich. Wir sind alle eins.

Das genügt.

Das ganze andere Zeug glaube ich nicht.




Nur die Wahrheit ist die Wahrheit


Anzeige

melden