Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2008 um 17:05
vielen dank für den mut den ihr mir zugesprochen habt.also übertrieben habe ich nicht.ich muß aber es genau erklären,weil ich meine eltern schrieb.meine mutter kam in die den 60iger jahren in eine glaubensgemeinschaft die von norwegen ausgeht.das ganze war so streng die mädchen durften nur lange hochgebundene oder zöpfe haben.und die frauen mußten kopftücher tragen.die männer kurze haare.man durfte keine schlager hören,und sonntags sollte man ein vers von der bibel lernen.eine totessünde war das fernsehen.allso schauten wir wo anders fernseh.und in den kinderstunden wurde uns erzählt was man machen muß um in den himmel zu kommen. es wurde auch zeugnis gegeben wo man vor der gemeinde fast weinend allen von seinen verfehlungen erzählte,auf einmal sprang einer auf und sprach worte die keiner verstanden hatte sie nennen es zungenreden.und irgend einer stand auf und erklärte dann was er gesagt hatt.und das war oft knallhart und man bekamm noch mehr angst als wie vorher,vor der sünde.in den gottesdiensten wurde auch dazu ermudigt ungehorsamme kinder mit der ruhte zu züchtigen.und ich bekamm viel ab.allso meine mutter war mit ihrer gemeinde voll invollviert.jetzt weil ich meine eltern sagte.mein vater war nicht gläubig,der hatt gesoffen wie ein berserger wir waren 5 kinder.der gelästert und geflucht hatt.und damals war es so meine mutter arbeitete tags über und abends ging sie in ihre versammlug. sie war viel unterwegs und wir zu hause mit eiem versofennen vater.der lästerte und fluchte meine mutter die am abend heim kamm wurde emfangen na haben dich deine brüder wieder durchgef. oft macht meine schwester meiner mutter die vorwürfe das sie von vater nicht wegging aber scheidung war von der glaubensgemeinschaft verboten so mußten wir alles wieder ertragen mein vater konnte mich nicht leiden ich bekamm jeden tag prügel einmal auf den kopf dann aufs auge dann ins gesicht oder er schlug mir in den magen ich sollte auch dinge machen die verboten sind einmal habe ich was versiebt dafür bekamm ich einen exbander auf den kopf das ich wie eine sau blutete.meiner mutter mußte ich erzählen das ich gefallen bin.von der glaubensgemeinschaft wurde den kindern verboten mit mir zu spielen wegen meines vaters willen und weil damals gebaut wurde mußte ich helfen als ich mal einen elektrischen schlag bekamm sagte mein vater man hat der angst um sein bischen leben er machte ich auch bei den verwanden schlecht er haßte mich und in der gottes gemeinde wurde ich von den jugendlichen zum teil ausgelacht wegen meines zittern.ich stand oft alleine da ich bittete meine mutter mich in .ein heim zu stecken ich durfte auch in kein kindergarten und als ich in die schule kam lernte kaum jemand it mir was meine schulischen leistungen zeigten einmal bin ich sitzen geblieben.als ich 16 jahre alt war erschoß mein vater meinen onkel mit einem kleinkaliber gewehr war mir eigendlich egal weil der onkel mich 2 mal brutal mieshandelt hatt.mein vater war nicht lang weg es wurde als fahrlässige tötung eingestuft und da er total betrungen war das ganze war eine schlägere i war er bald wiede zu haus .und wieder ging es los das fluchen meine mutter nahm es hin wir kinder lieden und wurden ermahnt in die stunde zu gehen ich meine den gottesdiest.die angst vor gott ist geblieben,allei die überwindung aus angst vor der strafe gottes das niederzuschreiben war nicht einfach.mein vater lebt nicht mehr er hatte keinen schönen tod hatt mir auch nichts ausgemacht.meine mutter sieht heute ihre fehler ein sie würde vieles anders machen sie hilft auch wo sie kann mir und meiner frau aber ich frage mich oft wenn die brüder dort sagen würden sag dich von deinem sohn los was dann wäre weil ich ob wohl verh.meine frau geschieden nach ihren richtlinien in wilder ehe lebe.rotderfla

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2008 um 22:20
Kinder in strenge zu erziehen oder in einem glauben an ein Überwesen "Gott" oder die Hölle, ich denke oft es ist ein falscher Weg.

Was hat es denn nicht alles an Unheil, Leid und Tod durch den Glauben, den Glauben an Irgendeinen Gott gegeben sei es in de Vergangenheit, sei es in der gegenwart.

Glauben kann auch viel zerstören, auch in Kinderseelen. Man sollte den Kindern eher beibringen was Respekt, Liebe die wahren Werte des Lebens sind, ohne den "Zauber" im Glauben an irgendeinen "Gott" und eine "Hölle" ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.05.2008 um 23:46
rotderfla, habe Deinen Beitrag schon heute nachmittag gelesen, doch ich fand keine Worte... ich habe schon mal gehört, von den Norwegern,
Vollkommen gegen jede Freude des Lebens.
Wenn einer weiss, wie die Hölle aussieht, und durchgegangen ist, so wie Du,
und dies die ganze Kindheit, kann man das nicht vergessen. Sichdaran erinnern,
weinen, und trauern und verzeihen, ist wohl der einzige Weg. Du bist noch verbunden damit, durch Deine Mutter. Manchmal, rotderfla, macht man sich selbst was vor, um zu rechtfertigen vor seiner Seele, um nicht wahnsinnig zu werden,
so eine Art Schutzfunktion. Was wäre dann, wenn sie sich von ihren Brüdern aus entscheiden müsste....zwischen Dir und ihnen. Was meinst Du würde sie machen?

Egal, was sie machen würde, die Gewissheit, dass Du mit ihrer Entscheidung nichts zu tun hast, solltest Du in Dir festigen, um da ohne neues Schuldgefühl rauszukommen
"Sie hilft mir auch wo sie kann".....dies ist eine nette umschreibung für,
"sie mischt sich in alles und jedes ein was mich und meine Frau betrifft". Das ist jetzt
vllt etwas ruppig ausgedrückt, verzeih, doch ich habe das Gefühl, Du solltest mehr
Dein Leben leben, als dies unbewusst nach den Gesetzen Deiner Mutter. Ohne sie
vor den Kopf zu stossen, mit Diplomatie und Liebe.
Gott ist überall, das ganze Universum, Du kannst auch nie rausfallen aus dem Universum,
und deshalb brauchst Du auch keine Angst vor Gott zu haben. Geh doch raus nachts und schau in die Sterne....alles Liebe.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.05.2008 um 13:13
Naja ich glaube schon an eine höhere Macht aber nicht an ein einzelnes Wesen namens Gott der angeblich die Welt erschaffen hat. wenn man so überlegt klingt das irgendwie lächerlich ^^ Es könnte sein das wir die Menschheit ein Projekt von einer anderen Wesensdimension sind. Ich meine alles läuft so perfekt. Unser Körper kämpft gegen Krankheiten an, die Erde dreht sich immer gleich schnell, es wird dunkel und genauso wieder hell, die Anziehungskraft, die Gesetze der Natur.

Da steckt so viel Logik dahinter.Das alles kann nicht einfach mal so entstanden sein durch einen Urknall oder ein einzelnes Wesen. Es hat einen tieferen Sinn. Ich denke das unbekannte Wesen das alles so geplant und erschaffen haben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.05.2008 um 10:24
Was du erlebt hast ist wirklich furchtbar.
Natürlich war das komplett falsch und nicht richtig wie du behandelt wurdest.

Es ist eben ein Unterschied wie zwischen schwarz und weiß ob man ein Kind mit Liebe oder mit Hass erzieht.
Ich wurde auch geschlagen aber ich bin meinen Eltern dankbar dafür.
Allerdings natürlich ganz anders, nur wenn ich wirklich frech und falsch gehandelt habe und mit Worten nichts auszurichten war.
Das war allerdings lehrreich und gut für mich, da mich meine Eltern auch geliebt haben und das merkt man natürlich.
Ob man ins Gesicht, den Bauch geschlagen oder mal ein paar aufs Hinterteil bekommt ist natürlich ein riesen Unterschied.
Zitat von rotderflarotderfla schrieb am 10.05.2008:die angst vor gott ist geblieben,allei die überwindung aus angst vor der strafe gottes das niederzuschreiben war nicht einfach
@rotderfla: Du hast Angst vor Gott in dieser Gemeinschaft vermittelt bekommen, oder es so aufgefasst, das ist genau das Gegenteil von Gott.
Er ist unglaublich liebevoll, er will uns aus der Angst herausholen, er verzeiht und er heilt alle Wunden.
Es tut mir wirklich leid dass du jetzt Angst vor Gott haben musst, aber diese Angst ist völlig unbegründet, er freut sich über jeden der zu ihm kommt und nimmt ihn auf wie ein König.
Wie Jesus in der Geschichte vom verlorenen Sohn beschreibt. Der Sohn haut ab mit dem Erbe des Vaters, macht sich ein schönes Leben und kommt völlig verarmt zurück.
Doch er wird trotzdem mit offenen Armen empfangen. Menschlich ist das nicht aber Göttlich.

@stef:
Zitat von stefstef schrieb am 09.05.2008:Also dich haben sie wirklich einer Gehirnwäsche unterzogen!

Also, ich weiß bestimmt wovon ich rede, ich wurde als Kind nämlich körperlich und seelisch Misshandelt und die Schäden die da verursacht werden, behält man sein ganzes Leben!

Davon ab bin ich Mutter und verdammt stolz darauf nicht die Methoden meiner Eltern übernommen zu haben, sondern eine gesunde etwas freche Tochter habe, die mir widerspricht und sich herrlich mit mir streitet und zum glück keine Angst vor mir hat.
Die ihre eigene Meinung haben kann und mit ihren fast 8 Jahren zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann!
Ja danke danke das habe ich schon oft gehört.

Ich hab da schon eine Frage, glaubst du nicht dass da ein Unterschied ist zwischen seelischer und körperlicher Misshandlung und
einer strengen Erziehung?
Natürlich wäre es komplett falsch die Methoden deiner Eltern zu übernehmen.

Aber wenn deine Tochter dir streitet und dir widerspricht und du das gut findest dann erziehst du dein Kind falsch!
Ganz sicher sogar. Weil wenn du dein Kind richtig erziehen würdest dann wäre doch das was du anordnest gut, oder!?
Dann würde aber dein Kind wenn es dir widerspricht ja gegen deine gute Anordnung verstoßen. Also würde es für sich selbst etwas schlechtes machen indem es dir widerspricht. Wenn du das zulässt dann tust du dem Kind etwas schlechtes!
Andererseits wenn es dir widerspricht und du nicht Recht hast, erziehst du dein Kind falsch und schlecht sodass es selbst für sich das gute erkämpfen muss.

Ich will dich wirklich nicht verurteilen (ich weiß es hört sich so an :) ) aber kannst du meinen Gedankengang nachvollziehen?
Ich hoffe doch schwer. Weil es eigentlich glasklar ist.

Natürlich soll dein Kind keine Angst vor die haben, aber Respekt.
Respekt = Furcht aber nicht Furcht ist nicht gleich Angst.
Ich habe auch eine gesunde Furcht/Respekt vor einem Polizisten, keine Angst wieso auch wenn ich mich korrekt verhalte, aber Respekt ist wichtig sonst achte ich ja die guten Gesetze nicht.

Ein Kind soll sehr wohl zur selbstständigen Persönlichkeit erzogen werden, aber in einem gewissen Alter weiß ein Mensch einfach noch nicht alles, er ist von den Eltern abhängig und das ist auch gut so wenn die Eltern liebevoll das Kind aufziehen.

Jeder Erwachsene wird bestraft wenn er zu schnell fährt das ist völlig normal, STrafe muss sein, das ist völlig normal, wenn jemand klaut, betrügt, übefällt usw. gibt es eine gerechte Strafe.
Ich kann nicht verstehen wieso sich manche Eltern dann denken bei Kindern braucht es keine bestrafung.
Wenn sie es als kind nicht lernen, wie sollen sie es dann als Erwachsene einhalten können?
Das sind genau die Jugendlichen die sich um andere Menschen und die Gesetze nichts sch... und denken sie wären Gott in Frankreich und sie könnten tun und lassen was ihnen passt.
Das ist keine Liebe.
Das ist Liebe:
Eph 6,1 Ihr Kinder, gehorcht euren Eltern! So erwartet es der Herr von euch. 2 "Ehre deinen Vater und deine Mutter!" Dies ist das erste Gebot, das Gott mit einer Zusage verbunden hat: 3 "... damit es dir gut geht und du lange auf dieser Erde lebst."1 4 Ihr Väter, behandelt eure Kinder nicht ungerecht! Sonst fordert ihr sie nur zum Widerspruch heraus. Eure Erziehung soll sie vielmehr in Wort und Tat zu Gott, dem Herrn, hinführen. Hfa



1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.05.2008 um 10:39
Statt die Kinder zu schlagen, sollte man lieber den Baum abhacken, wie sagte schon Jesus:
Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. Setzt entweder einen guten Baum, so wird die Frucht gut; oder setzt einen faulen Baum, so wird die Frucht faul. Denn an der Frucht erkennt man den Baum. 18Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.05.2008 um 10:56
Von Anfang an wird der Mensch in ein Gefüge aus "Macht" und "Ohnmacht" gepresst. Mal wird Macht über ihn ausgeübt, mal übt er selber Macht aus. Ganz großartiges System!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.05.2008 um 10:59
>>Aber wenn deine Tochter dir streitet und dir widerspricht und du das gut findest dann erziehst du dein Kind falsch!
Ganz sicher sogar. Weil wenn du dein Kind richtig erziehen würdest dann wäre doch das was du anordnest gut, oder!?<<

Warum denn! Ein Kind ist ein selbstständig denkendes Individuum und kein Roboter!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.05.2008 um 13:50
@belenus: Und was soll der Baum darstellen?
Die Eltern? Also alle Eltern deren Kinder schlechte Dinge tun sollen umgehackt (umgebracht) werden? Oder wie jetzt?
Dann wären wohl nicht mehr viele Menschen hier :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.05.2008 um 14:14
Tja so ist das halt kastanislaus, die Pforte ist klein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.05.2008 um 22:47
@kastanislaus:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich habe auch eine gesunde Furcht/Respekt vor einem Polizisten, keine Angst wieso auch wenn ich mich korrekt verhalte, aber Respekt ist wichtig sonst achte ich ja die guten Gesetze nicht.
hm, ich halte mich eig. nur an die Gesetze, die mir moralisch richtig und/oder vernünftig erscheinen, und an die auch nur deswegen, nicht aus Angst vor Strafe...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Dann würde aber dein Kind wenn es dir widerspricht ja gegen deine gute Anordnung verstoßen. Also würde es für sich selbst etwas schlechtes machen indem es dir widerspricht. Wenn du das zulässt dann tust du dem Kind etwas schlechtes!
Andererseits wenn es dir widerspricht und du nicht Recht hast, erziehst du dein Kind falsch und schlecht sodass es selbst für sich das gute erkämpfen muss.
man kann ja wohl noch unterschiedliche Meinungen über gut und schlecht haben (gewisse moralische Grundsätze sind ohnehin angeboren)?
Und anstelle echter körperlicher Strafen ist heutzutage auch einfach ein entzug an Privilegien möglich.
Ach ja, was sagt die Bibel eigentlich sonst noch über die Kindeserziehung aus?
"Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht." (Spr 13,24)

"Der Tor verschmäht die Zucht seines Vaters, wer auf Zurechtweisung achtet, ist klug." (Spr 15,5)

"Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt." (Spr 23,14)

"Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen." (Spr 29,17)

"Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäss, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig und du hast Kummer mit ihm." (Sirach 30,12)
ja, so erzieht man selbstständige Wesen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 06:18
Nackenhaare aufstellt...schüttel....wer hat denn diese Weisheiten verfasst?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 10:02
Nun die ersten 4 hat der weiseste Mensch allerzeiten verfasst und die letzte ist ein Teil der Apokryphen also nicht wirklich Teil des Kanons, aber durchaus lehrreich und interessant zu lesen.
Wie gesagt kommt alles auf das wie und warum drauf an.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 10:25
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Nun die ersten 4 hat der weiseste Mensch allerzeiten verfasst
Zur damaligen Zeit vielleicht "weise", an Intelligenz und Wissen mangelte es ihm allerdings ungemein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 13:19
Aha und wer ist deiner Meinung nach der weiseste Mensch allerzeiten , hat er auch einen Namen?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 13:32
JESUS war ganz gewiss ein Mensch! Kennt ihr etwas eine Gottheit, der nach 8 tagen seiner Geburt beschnitten wurde?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 13:33
Eigentlich auch egal, der Gesetzgeber hat GOTTSEIDANK, hier in Deutschland Gewalt in der Erziehung abgeschafft.

Und gnade Gott dem, der sein Kind züchtigt, wenn ich das mitbekommen würde, wäre eine Anzeige das humanste.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 13:36
Jesus war niemals Gott! In der Bibel wird Jesus 83 mal als SOHn bezeichnet- 70 Mal als Sohn des Menschen und 13 mal der sohn Gottes.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 14:10
@ ABU-Haydar

Ich hoffe inständig, das du das nicht selber gezählt hast ?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 14:20
Nene, Jesus ist Mensch und Sohn und gott und zwar alles gleichzeitig und auch nicht gleichzeitig, weil es ja kaumne besondere Leistung gewesen wäre als gott sone Schmierenkomödie wie den Kreuztod hinzulegen, also da war der nur Mensch, irgendwie später ist der Gott und darf deshalb angebetet werden und Herr Jesus genannt werden.
Aber weil es ja verboten ist nen gottesbild anzubeten, ist der Jesus da am Kreuz wieder nurn Mensch, aber auch wieder nicht, weil das ja nurn Symbol ist, und der Mensch ja gott ist und Sohn...oder so.

Soweit die christlichen Erklärungsversuche.

Erkläre es ihnen wie man es einem Kind erklären würde... (Galaxy Quest)


Anzeige

melden