Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 15:01
@belenus: Ich dachte du weißt wen ich meine und wer das schrieb. Salomo.

Es ist schon interessant wie Muslime ihr eingetrichtertes Wissen zum Besten geben.
Doch was mich freuen würde wäre wenn einmal wirklich über die Worte des Koran nachgedacht würde.
Nicht nur 5-10 Argumente gegen das Christentum suchen und dann abhaken und als Blödsinn verschreien.

Was meint den der Koran, wenn er von Jesus als dem Messias oder Christus spricht.
Wer oder was ist der Messias? Dieses Wort wird nicht erklärt im Koran.
Würde mich echt über eine Antwort freuen.

Außerdem wird nirgends im Koran noch in den Hadithen behauptet die Bibel sei von den Christen verfälscht.
Das ist eine klare Irrlehre, sogar aus Sicht des Korans, was ja durch immer bessere Funde und Belege sowieso als Lüge enttarnt wird.
Mohammed behauptet nur dass Juden die Bibel falsch auslegen.
Was ja Christen genauso sehen im Bezug auf Jesus.
Für Muslime steht die Bibel genauso auf der Liste der hl. Bücher wie der Koran.
Warum liest sie dann niemand und es wird behauptet sie sei verfälscht, wenn doch nicht mal Mohammed das behauptet?

Das verwundert mich, wieso wird von seiten der Muslime nicht mehr über diese Dinge nachgedacht, wollen sie etwa auch nur das glauben was ihnen passt?
Wie soviele Christen.
Dann sollen sie wenigstens ihren Prophteten ernst nehmen und sich auch mit Jesus und der Bibel beschäftigen. Er hat nämlich erkannt, das Jesus zum Gericht kommen wird und dass er der von Gott gesandte ist, nur zu welchem Zweck ist er gesandt, darüber sagt der Koran nicht viel und darum sollte auch die Bibel gelesen werden.
Den Jesus ist der Messias! Auch für die Muslime, bleibt für sie nur noch die Frage was das für sie bedeutet.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 15:31
Nein Kastanislaus, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 15:46
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb am 17.04.2008:Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?
nix von beiden...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 17:34
Ich begreife immer noch nicht wie man sich auf eine einzelne Religion festsetzen kann und alles was drum herum läuft ignoriert oder verteufelt... betrifft nicht nur das Christentum.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.05.2008 um 21:16
jesus hat gelebt, und wurde auch als gesetzloser von den römern gekreutzigt, jedenfalls ein jesus.
und das ist verlässlich, immerhin sind es römische aufzeichnungen, und nciht das geschreibsel irgendwelcher wüsten bewohner, die grade nieder geworfen wurden


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.05.2008 um 01:43
Es stimmen ja nichtmal die römischen Daten der Amtszeit des herodes und des Pontius Pilatus mit der bibel überein, also soweit kann es ja da mit der bibel nicht her sein. Gelle.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.05.2008 um 01:48
die bibel ist ein märchen buch das bestimmte botschaften übermitteln soll, wie griechische sagen.
die geschichten an sich sind total egal, die personen auch, es geht um die botschaft, z.b. verehre keine götzen, oder tue leidenden gutes, geben ist seeliger den nehmen...

das gilt auch für den koran


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.05.2008 um 02:06
Och nööö,

Nox!

Wie kannst du nur sowas sagen... was ist wenn das andere Muslime lesen und morgen sind 1 Milliarde Muslime, alle ungläubig und sie basteln die Heilige Kirche der Gebrüder Grimm?

Und was ist wenn die 1,5 Milliarden Christen das auch machen aber andersen für den besseren Märchenonkel halten?

Dann haste den Salat, es wird ein Krieg ausbrechen um die richtige Variante von schneewittchen.

KAnnst du das wirklich verantworten?

Ich bete dass deine aussage nicht der Welt bekannt wird, sonst wirds übel.^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.05.2008 um 02:11
naja weder andersen noch ende noch irgend ein anderer kindermärchen autor hat botschaft, und die anderen relativ modernen märchen gehen alle auf drogen zurück, alice im wunder land peter pan...

aber wenn du die haltung von märchen büchern mit religiösen schriften vergleichst wirst du sehn das in beiden immer das gute klar definiert ist und immer gewinnt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.05.2008 um 02:14
Das ist in den Kunstmärchen der Fall, in grimms märchen nicht immer, die sind sehr viel näher an den Volkssagen als die von späteren Märchen.

Mein Lieblingsmärchen,
Das Kalte Grab,

dett ist harter Tobak.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.05.2008 um 12:41
Das kalte Herz ist auch ein gruseliges Märchen mit viel Tiefgang ! Das ist eines meiner Lieblingsmärchen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.05.2008 um 17:54
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 21.05.2008:Es stimmen ja nichtmal die römischen Daten der Amtszeit des herodes und des Pontius Pilatus mit der bibel überein
Das ist jetzt eine gewagte Aussage von dir.
Mir ist dieses Argument auch bekannt.
Deshalb würde ich gerne mal deine Quelle hören.
Das war nämlich nicht so klar heute, zu Jesu zeiten gab es nach einander einige Herodes Agrippa. Und in der bibel wechselt auch der eine zum anderen ohne das es erwähnt wird.
Vondaher ist hier Vorsicht geboten mit Pauschalargumenten vonwegen Bibel ist falsch.
Von denen gibt es nämlich für den Koran auch genug ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.08.2008 um 15:58
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb am 17.04.2008:Ich selber glaube an Gott und Jesus .... ihr auch ??? gibt es beweise das es sie gibt??
Jesus und Gott sind beides eins.
Jesus ist Gott!!!!

Und was soll man da Beweisen?!
Es heisst glauben und nicht wissen!
Man braucht keine Beweise um an etwas zu glauben.
Ausserdem wird auch niemand das Gegenteil beweisen können.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.08.2008 um 16:04
Sem,

Und was soll man da Beweisen?!
Es heisst glauben und nicht wissen!


So ist das nunmal, wenn das Regulativ von "Wissenschaftlern" auf das der "Religiösen" trifft.

Ich hab noch keinen "Religiösen" vernommen, der von "Wissenschaftlern" verlang hat, an die Zeichen zu glauben - andersrum ist es aber (leider) die Regel. ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.08.2008 um 16:13
Als WAS glauben, bei Gott oder Jesus?


Als den Schöpfer der Welt ?
Als an den Erlöser der Welt?

Als an ein Pseudonym für etwas, was ausserhalb unseres "Horizontes" liegt ?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.08.2008 um 16:15
elfenpfad,

noch scheint das Wort "oder" zwischen Deinen Alternativen zu stehen; füg stattdessen doch mal "und" ein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.08.2008 um 16:20
"Es heisst glauben und nicht wissen!
Man braucht keine Beweise um an etwas zu glauben."

genau das trifft den Nagel auf den Kopf
Religion ist eine Ausrede nicht zu denken... es ist einfacher eine 2000 Jahre alte, vorgefertigte "Wahrheit" einfach zu übernehmen, als selbst zu denken

es muss nicht bewiesen werden, es kann nicht bewiesen werden, es hat logische widersprüche, aber hey; es heißt glauben und nicht denken


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.08.2008 um 16:49
jesus ist doch bestätigt, die römer haben aufzeichnungen über seine hinrichtung.die auferstehung ist nciht belegt...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.08.2008 um 19:54
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:genau das trifft den Nagel auf den Kopf
Religion ist eine Ausrede nicht zu denken... es ist einfacher eine 2000 Jahre alte, vorgefertigte "Wahrheit" einfach zu übernehmen, als selbst zu denken
@Geisterwerk
Und was ist dann Wissenschaft?!

Glaubst du etwa das die Wissenschaftler immer beweise bringt!
Haben Wissenschaftler 100% Beweise für die Evolutions Theorie?!
Nein es gibt nämlich keine Beweise für Theorien sondern nur Beweise gegen Theorien!
Alles was die haben sind Hinweise oder Indizien sonst nichts.
Und das unterstützt die Theorie und festigt quasi den GLAUBEN in ihre Richtigkeit.

Ups! Ist das etwa auch nur Glauben!

Dann sollen die mal den Beweis gegen die Existens von Gott bringen!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.08.2008 um 03:35
Und was ist dann Wissenschaft?!

Glaubst du etwa das die Wissenschaftler immer beweise bringt!
Haben Wissenschaftler 100% Beweise für die Evolutions Theorie?!
Nein es gibt nämlich keine Beweise für Theorien sondern nur Beweise gegen Theorien!
Alles was die haben sind Hinweise oder Indizien sonst nichts.
Und das unterstützt die Theorie und festigt quasi den GLAUBEN in ihre Richtigkeit.

Ups! Ist das etwa auch nur Glauben!

Dann sollen die mal den Beweis gegen die Existens von Gott bringen!


Mal abgesehen davon das man was wissenschaftliche Erkenntnisse anbelangt schon von "etwas" mehr als nur vom blossem Glauben wie in den Religionen sprechen kann, wird nebenbei auch hier mal wieder die naive "beweis doch das die rosa Elefanten in meinem Garten unecht sind"-Keule ausgepackt. *gähn*

@Topic

Einen Jesus Christus von Nazareth hat es nachweislich gegeben und mag sein das er mit grossen Ansprachen erfolgreich christliche Werte vermittelt hat. Seine "Wundertaten" sind nach dem "Stille Post-Prinzip" entstanden und wurden zum Teil evtl. auch bewusst hinzugedichtet um das Christentum "attraktiver" zu machen.

Gott, ich glaube an keine Art von Gott, Leben entwickelt sich, wird also nicht erschaffen, nur bleiben immer noch Lücken zum spekulieren, daher halte ich mir immer eine kleine "Hintertür" offen.....

"Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebnis, noch weniger als Ereignis: er versteht sich bei mir aus Instinkt. Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermüthig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker –, im Grunde sogar bloß ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht denken!"

– Friedrich Nietzsche



Anzeige

melden