Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.04.2007 um 16:07
Ich will mal so sagen: Der menschliche Körper ist zu komplex um durchEvolution
entstanden zu sein, also sage ich einfach "gott hat es erschaffen. so ist esleichter und
viel unkomplizierter. warum soll ich denn nachdenken?"

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.04.2007 um 16:17
lol

naja also Gott: Ja / Jesus : Ja


Zu den menschlichen Körper jakomplex ist er und dann doch so endpfindlich ein gen das nicht richtig tickt löst gleicheinen gendefekt aus man man man man man


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.04.2007 um 16:29
ich meinte das eben nicht ernst.


melden
nanna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.04.2007 um 18:03
Ich glaube nicht das Gott existiert


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.04.2007 um 19:30
und warum nicht?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.04.2007 um 22:23
Zu Gott: Ja, aber nicht in Gestalt eines alten Mannes mit Bart

zu Jesus: hmmm jaaber ich glaube nicht an seine "Taten"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.04.2007 um 22:57
Die Existenz Gottes wird mir am ehesten bewusst, wenn ich eine richtig schöne Frau sehe.

So etwas kann doch nicht nur ein Produkt der Evolution sein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.04.2007 um 23:23
Ich glaube nicht mehr an einen christlichen Gott.. ausserdem warum wird immer gesagt dasGott christlich ist bzw. als Gott der Christen defniert wird?

Möglich das es einenschöpfer gibt, aber ich glaube nicht im christlichen Wegen an einen Gott.

Jesus?Gibt keine beweise für ihn, die BIbel ist kein historischer Beweis. Die BIbel ist einReligionsbuch wenn man es so haben will, aber kein historisches Buch

Könnte alleserstunken und erlogen sein was da drin steht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 10:17
Tellarian1

Warst gerade Du "Der Kämpfer für dieße Sache, so komme ich zu demSchluß, das, Du nicht gefunden hast lieber Freund, es liegt allein bei Dir, "Gott läuftkeinem weg & versteckt sich auch nicht ....

Machs gut :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 14:31
"Jesus? Gibt keine beweise für ihn, die BIbel ist kein historischer Beweis. Die BIbel istein Religionsbuch wenn man es so haben will, aber kein historisches Buch"

Es gibtnoch andere Aufzeichnugnen aus der Zeit sogar absolut unparteeische Neutrale vonBeobachtern. Es ist schließlich auch genug von Pontius Pilatus überliefert


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 16:20
@MC
hast du in solche originale Einsicht genommen? papier ist geduldig, aber sind dasauthentische Beweise?

KOmm mit nicht bitte jetzt mit Flavius daher.. ausserdem istder Name Jesus zu dieser Zeit sehr oft verwendet worden..

Alles keine Beweise..genauso wie das Angeblich Grab welches Jetzt gefunden wurde.. Männer mit Namen Jesus gabsvermutliche viele zu dieser Zeit.

Alles Humbug, wer die Wahrheit über denchristlichen Glauben wissen möchte und die Bibel aus der Sichtweise der Vernunftuntersuchen möchte ist mit dieser Seite richtig dran:

http://www.bibelkritk.ch


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 17:31
Ich glaub nich an die scheiße das er über wasser laufen konnte etc.

Aber von DEMJesus von Nazareth (!) ist genug überliefert nicht ur über die Bibel, informier dich mabevor

Mit deiner Seite kann ich nix anfangen, da ich der Bibel nicht sehrvertraue aber einige Sachen die nicht nur durch dei Bibel überleifert worden sind glaubich halt, außerdem ist es auch eine frage ob man dran glaubt das es jesus gab odernicht.
von solcehn seiten halt ich eh nicht viel weil dort nie angesprochen wird waswahr ist sondern nur was falsch ist, überall findest du sachen die falsch sind,wissenschaftler haben rausgefunden das menschen etwa 500 mal am Tag lügen und meinst dudas nicht in jemand papier beschönigt wird, übertrieben wird etc?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 17:47
Hm, dein Argument hinkt allerdings einwenig, denn dann müsstest du auch Plato und anderePhilosophen ihre zeitliche Autenzität abstreiten.

Es gab sicherlich eine Persondie dem Christos "Dem Gesalbten" zugeschrieben wurde, für mich sind z.B. Prophetennicht´s anderes als religiöse Philosophen, die für ihre Zeit über ein sehr mächtiges undgöttlich inspiriertes Wissen verfügten.

Geht man davon aus, dass Jesus tatsächlichein Wanderprediger war, jemand auch auf der Suche nach Gleichdenkenden, dann kann mansehr wohl davon sprechen, dass er fähig war über´s Wasser zu gehen, wenn auch nicht imwortwörtlichen Sinne. Handelswege gab es damals schon, nur noch nicht so erschloßen wieuunsere heutigen. Für manche kam es damals einem Wunder gleich, wenn Menschen dieSeefahrt beherrschten, den Gewalten der Natur des Wasser trozend...

Weiter könnteman dieses "über Wasser laufen" in Verbindung bringen mit der Passage in der es darumgeht, Wasser in Wein zu wandeln, sprich Jesu wusste über Bewässerungssysteme Bescheid,die die Wuste fruchtbar werden ließ...aber ok, genug Sislosophiert *ggg*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 18:38
Wenn Jesus damals, was man ja anhand der Bibel annehmen muss, sehr populär war.. warumgibt es dann keine historischen ausserbiblischen Schriften über ihn? Nicht mal Herodoterwähnt ihn, obwohl er zu dieser Zeit dieses Land bereiste.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 18:56
Ganz einfach, wenn man die damaligen Informationswege bedenkt und die Tatsache, dassregionale Größen häufig durch Erzählungen auf sich aufmerksam machten, da dieunterschiedlich besiedelten Länder oft weit auseinander lagen. Selbst wenn Herodot damalsin dieser Region war, wird er vielleicht nicht das in ihm erkannt haben wie jene dieschon zu seinen Lebzeiten Anhänger seiner Lehren waren. Wir haben heute ja auchunterschiedliche Ansichten was heutige populäre Personen betrifft ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 19:04
Jesus war erst hinterher beliebt
Es gab doch nur 12 Christen, seineanhänger!

Populär war er dadurch das alle ihn gehasst haben -.-

Zu deinenBeiträgen kann ich nur EInstein zitieren:

Zwei Dinge sind Unendlich, das Universumund die Dummheit der Menschen, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganzsicher..."

Kann sein das es nicht der genau wortlaut ist grad ausn Kopf gekramt,fiel mit spontan ein ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 19:06
Frage:
Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?

Antwort:
Nein!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 19:11
@DieSache

blödsinn.. herodot hätte 100%ig darüber berichtet... bitte Jesus wardoch im ganzen land bekannt.. sogar bis Rom berichtete man über ihn und dann willst dumir weiss machen, Herodot habe halt zufällig nix davon mitbekommen?

QUATSCH!!! Dieganze Jesus geschichte ist erstunken und erlogen.

näheresdazu:

http://www.bibelkritk.ch

LIEST MAL BITTE DIESE SEITE DAMIT EUCH DIEAUGEN GEÖFFNET WERDEN!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 22:20
also Tellarian ich weiss ja nicht wo du dich mit Flavius Josephus streitest aber alsGeschichtsschreiber ist er nun annerkannt ausserdem wieso sollte er einen Grund habenJesus zu erwähnen wenn es ihn nie gegeben hat? Da er in der Bibel Pharisäer als BrutSatans beschimpft wurde!

Aber ich ich glaube zum 3 mal!

In der EncyclopædiaBritannica (Ausgabe 2002) wird nach einer Zusammenfassung der Bezugnahmen auf JesusChristus und seine Nachfolger durch Geschichtsschreiber der ersten beiden Jahrhundertefolgende Schlussfolgerung gezogen: „Diese unabhängigen Berichte beweisen, dass in alterZeit nicht einmal die Gegner des Christentums die Geschichtlichkeit Jesu bezweifelten,die erstmals und aus unzulänglichen Gründen Ende des 18., während des 19. und zu Beginndes 20. Jahrhunderts in Zweifel gezogen wurde.“


ich hätte da noch FlaviusJosephus, Geschichtsschreibers des ersten Jahrhunderts, der in seinem Buch JüdischeAltertümer auf Jesus Christus Bezug nahm. Die erste bezugnahme auf Jesus ist zwarumstritten aber ie Professor Louis H. Feldman von der Yeshiva University sagt, gibt eskaum einen, der die Echtheit der zweiten Bezugnahme anzweifelt. Josephus schreibt da:„[Der Hohe Priester Ananus] versammelte .(bla bla) den hohen Rat [den Sanhedrin] zumGericht und stellte vor dasselbe den Bruder des Jesus, der Christus genannt wird, mitNamen Jakobus“ (Jüdische Altertümer, 20. Buch, Kapitel 9). Josephus ein Pharisäer, warein Mitglied der Sekte, deren Anhänger überwiegend geschworene Feinde Jesu waren,bestätigt die Existenz eines „Jakobus“, der der „Bruder des Jesus“ war.

Gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.04.2007 um 22:23
jesus hatte einen bruder? darüber gibts keine wirklichen historischen und authentischenbeweise.

es gibt viele theorien zu jesus.. das er verheiratet war und kinderhatte, etc.. das er nach indien giing etc..

alles schauermärchen..


Anzeige

melden