Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.04.2008 um 22:51
@ armaghedon

<<< nichts für ungut bekchris >>>

Kein Problem, Du darfst mich gerne kritisieren.


<<< aber die details schmerzen ein wenig
vor allem dehalb, weil man von jesus auch ein etwas realers bild haben kann.

die von dir angeführten bibelzitate wurden über ein jahrhundert nach dem ableben/auferstehung jesu niedergeschrieben.
>>>


Dann sind aber Matthäus, Markus und Johannes, die Jesus persönlich kannten, sehr alt geworden, als sie die Evangelien aufgeschrieben haben.

Lukas, der griechische Arzt war mit Paulus auf Missionsreise und hatte sich bei den Aposteln und sonstigen Jüngern Jesus erkundigt, die Jesus persönlich kannten und noch lebten.


Selbst Paulus bezeugt noch lebende Zeugen Jesu in 1. Korinther 15

3: Denn ich habe euch in erster Linie das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich dass Christus für unsre Sünden gestorben ist, nach der Schrift,

4: und dass er begraben worden und dass er auferstanden ist am dritten Tage, nach der Schrift,

5: und dass er dem Kephas erschienen ist, hernach den Zwölfen.

6: Darnach ist er mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal erschienen,

von welchen die meisten noch leben, etliche aber auch entschlafen sind.


<<< das mystifizieren, übertreiben und ergänzen liegt nachweislich in der natur des menschen. >>>

Das kritisieren und ablehnen und widersprechen liegt mindestens genau so „in der Natur des Menschen“, selbst wenn es mehrere Zeugnisse darüber gibt.


<<< besonders dem paulus, der jesus selbst gar nie zu gesicht bekommen hat sagt man fanatismus in jede richtung nach - zuerst als christenverfolger und dann als begeisterten missionar. >>>


Jesus ist Paulus erschienen, allerdings war er so geblendet, dass er drei Tage nichts sehen konnte :

Apostelgeschichte 9

3: Auf der Reise aber begab es sich, als er sich der Stadt Damaskus näherte, dass ihn plötzlich ein Licht vom Himmel umstrahlte.

4: Und als er zur Erde fiel, hörte er eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul, Saul, was verfolgst du mich?

5: Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, wider den Stachel auszuschlagen!

6: Da sprach er mit Zittern und Schrecken: Herr, was willst du, daß ich tun soll? Und der Herr antwortete ihm: Steh auf und gehe in die Stadt hinein, so wird man dir sagen, was du tun sollst!

7: Die Männer aber, die mit ihm reisten, standen sprachlos da, indem sie zwar die Stimme hörten, aber niemand sahen.

8: Da stand Saulus von der Erde auf; aber obgleich seine Augen geöffnet waren, sah er nichts. Sie leiteten ihn aber an der Hand und führten ihn nach Damaskus.

9: Und er konnte drei Tage lang nicht sehen und aß nicht und trank nicht.


<<< und fanatische missionare haben dieser welt noch nie etwas nachweislich gutes getan
das im sinne des joshua von nazareth besonders edel gewesen wäre.
>>>

Dein Vorurteil von Paulus „schreit zum Himmel“.


Du behauptest zwar „<<< diese geschichten kennen wir ja schon >>>

Bist Du der „wir“ oder schreibst Du noch für andere ?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.04.2008 um 22:54
Was mich an der Bibel immer noch wundert ist die Tatsache, das nur Männer in den Genuss von Gott gekommen sind


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.04.2008 um 23:00
Ja ne?

Keine einzige Frau, gott hatte es seit Lilith nich mehr mit denen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.04.2008 um 23:05
3 steht für drei Buchstaben und diese lauten TOD.
Ihr findet das Lustig, herrvorragend, ohne Sorge triffts am härtesten.
Wisst ihr was ein Statut und ein Exemple ist?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.04.2008 um 23:11
Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?

Hii ..
Ich selber glaube an Gott und Jesus .... ihr auch ??? gibt es beweise das es sie gibt??
Also ich glaube, dass es Jesus gegeben hat, dass er tatsächlich gelebt hat. Ich vertraue da einfach mal den bisherigen Forschungsergebnissen.

An Gott zu glauben fällt mir schwerer. Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Margarine Fett enthält -- aber nicht, dass es Gott gibt.

Sollte er jedoch an meiner Türe läuten, so wird ihm aufgetan. Ganz sicher.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2008 um 14:49
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Sollte er jedoch an meiner Türe läuten, so wird ihm aufgetan. Ganz sicher.
interessante Aussage, hast du das extra auf die Bibelstelle bezogen oder ist das Zufall? :)
Off. 3,20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir. SLT



melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2008 um 18:33
hi alle,
der eine glaubt, dass es jesus und gott gibt. der nächste glaubt, dass es jesus und gott nicht gibt. alle glauben was.
seit meinem nahtoderlebnis (4,5 wochen paradies) und vielen Wundern, die in und um meinen körper geschehen sind, glaube ich nicht mehr, sondern weiß, dass es jesus und gott gibt. hab mich damit intensiv befasst und auseinandersetzen müssen.
nach dem was passiert ist, dürfte ich eigentlich nicht mehr hier sein. aneurysma am hirnstamm, war meine diagnose, wenn man das überlebt, dann querschnitt gelähmt,
bis über die augen. der neurologe sagte mir: normalerweise führt ein stecknadelskopf
grosses aneurysma zum tode, bei mir war es daumenendglied groß.
gehe meinem beruf nach, fahre auto, ski und bin grad dabei einen tauchkurs zu machen mit gerät.
also wenn es jesus und gott nicht gibt, dann gibts mich auch nicht auf diser welt...
aber ich bin hier leibhaftig, besser gesagt: muß wieder hier sein, auf der anderen
seite, war´s schöner aber niemand, noch nicht mal ich, habe dafür gesorgt, wieder hier zu sein. sondern nur gott allein, mit dem ich rede, der mir antwort und weisung gibt und das jeden tag.
wer meine geschichte lesen möchte, dem schicke ich sie gern per mail zu.
meine m.-adresse: paul-gerhard@my-groebe.de
PeGe


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2008 um 14:35
@kastanislaus

Es gibt keine Zufälle. ;-)


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2008 um 19:13
Anhang: rs13198,1208625184,aneurysma_b.doc

hi alle,
hab jetzt gesehen, dass man dateien anfügen kann.
werd sehen ob´s funktioniert.

meine geschichte: unglaublich aber wahr....
PeGe


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2008 um 19:16
Ich glaube an einen Schöpfer (Ahura Mazda), an die gute Religion, an die Lehre von Zarathustra, der Gatha.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2008 um 19:28
PeGe

Auch wenn dich dein Schicksal sozusagen in die Knie gezwungen hat, kannst du heute mehr denn je, Aufrecht stehen...Schön das du über den Tellerrand hinaus in deinem Glauben gefestigt worden bist. Göttliches Sehen ist eine Gnade...:)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2008 um 19:40
@pege .....der eine glaubt, dass es jesus und gott gibt. der nächste glaubt, dass es jesus und gott nicht gibt.

Und es gibt diejehnigen die an Jesus als einen Propheten glauben .Die Muslime :-)

Koran sure2, Vers 136:
"Wir glauben an ALLAH und an das, was uns herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist.Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und IHM sind
wir ergeben."



Pege, Jesus kann und hat dir nicht geholfen , dir hat der Allerbarmer geholfen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.04.2008 um 20:23
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Jesus kann und hat dir nicht geholfen , dir hat der Allerbarmer geholfen
Es gibt viele Menschen, die sich ganz sicher sind (tief und fest glauben), dass Jesu ihnen geholfen hat. Warum sollte dies nicht der Wahrheit entsprechen? Wo doch der Glaube das einzige ist, was alle Gläubigen verbindet.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.04.2008 um 20:27
Es muss ja einen Stängel geben, an dem man sich klammern kann. Wenn nicht Gott wer dann?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.04.2008 um 20:44
Zitat von henryklhenrykl schrieb:Es muss ja einen Stängel geben, an dem man sich klammern kann. Wenn nicht Gott wer dann?
Sich ein Vorbild zu nehmen, dem man nacheifern kann, ohne Gott vorzuschieben, gelingt vielen Millionen Menschen weltweit.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.04.2008 um 20:44
Ich glaube an einen Schöpfer (Ahura Mazda), an die gute Religion, an die Lehre von Zarathustra, der Gatha.

Die Frage lautet: Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

Von daher hätte auch ein simples "Nein" gereicht.

Zählt der Zoroatrismus überhaupt als monotheistische Religion?
Denn neben Ahura Mazda, hat da Ahriman bei der Schöpfung auch mitgemischt.
Ahura Mazda ist das Oberhaupt des Guten, Ahriman das Oberhaupt des Schlechten. Beide sind also in etwa gleich auf. Nicht so im Christentum. Da ist das Oberhaupt des Schlechten (Satan), zwar sehr stark, jedoch nichts, im Vergleich zu Gott.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.04.2008 um 23:26
Warum ist das eigentlich so wichtig ob man an Gott oder Jesus oder an gar keinen glaubt?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.04.2008 um 23:32
Na weil es so ein schönes Gefühl ist rechtzuhaben und die Leute die einem widersprechen einzugliedern :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.04.2008 um 23:36
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Warum ist das eigentlich so wichtig ob man an Gott oder Jesus oder an gar keinen glaubt?
Im täglichen Leben (morgens beim Zähneputzen) ist es unwichtig. Allein im öffentlichen Widerstreit der Gefühle (Religion) scheint es für einige wenige Eiferer wichtig zu sein, dem angeblich besten aller Glaubensideale nachzufolgen und dies lauthals zu verkünden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.04.2008 um 23:36
LOGISCH


Anzeige

melden