Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:58
Es ging ihm wohl kaum am Allerwertesten vorbei.

Jedenfalls war Jesu kein Aufrüherer, ganz im Gegenteil, er rief das Volk zum Frieden auf, was den Römern nur Recht sein konnte.
Die Unterstellung, er wolle sich zum König machen, wuchs auf dem Mist der Pharisäer.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.08.2005 um 23:58
GN* Krieger :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:02
Du meinst also, ich würde zu allem Ja und Amen sagen?
Interessant, mich würde mal interessieren, wieviele Menschen Ja und Amen sagen würden, zu dem was ich denke und glaube...es wäre wenige, glaub mir.
Grade dieses ewige Ja und Amen, dieses blindgläubige ist das gefährliche.
Nur weil jemand sagt "so ist es", heißt das nicht, daß es richtig ist.
Es ist vielleicht der vermeintlich leichtere Weg durchs Leben und man fühlt sich quasi auf der sicheren Seite - vielleicht auch, weil soviele dasselbe glauben, aber muß etwas richtig sein, nur weil viele es glauben?
Was wäre denn, wenn ich richtig liege - welche Schuld müßte dann anerkannt werden und welcher Fehlglaube?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:06
Ach Jesus, wo bist du??? :p

Blind Ja und Amen zu sagen ist nicht das Wahre, das stimmt wohl.
Und dennoch gibt es auch andere Überlieferungen, ich frage mich weshalb diese vom Vatikan teils unterdrückt wurden, hm!?


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:07
Bleib mir mit dem Vatikan vom Leib,
wenn ich das schon höre "heiliger Vater" *grrrrrrr*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:11
Auf jeden Fall hat es seinen Grund, daß über Jahrzehnte hinweg gewisse Dokumente unterdrückt wurden.

Vielleicht weil diese der offiziellen theologischen Lehrart nicht bekommen würden???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:12
Ja werden mein Krieger, Definitiv.....unterdrückt v. Vatikan!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:12
Dokumente unterdrückt, Lehren aus dem Glauben getilgt, alles ist möglich.
Selbst die Reinkarnation war einst Bestandteil der christlichen Lehre.
Aber heute? Huh, kann doch nicht sein...Wiedergeburt? - Niemals!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:12
So und jetzt eine Spiralle in die Kojeeeeeee

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:13
Deine Grammatik ist schauderhaft, oder hab ich was verpasst, Magus?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:19
Gute Nacht ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:27
Magus,

was mich betrifft, wenn ich zu allem ja und Amen sagen würde, würde ich wohl viel eher deine Ansichten teilen ;)
Ansonsten kann ich mir nur dem Post von Loreley anschliessen, ich kann dem nichts mehr hinzufügen.

Was sich alles im Vatikan befindet.. wer weiss. Aber das wird zumindest von dort aus nie an die Öffentlichkeit gelangen, denn die mächtigste Institution der Welt würde sich wohl kaum freiwillig ihren Platz und damit auch die treuen blinden Anhänger nehmen lassen... Davor ist die Angst zu gross.


So dann mal Gute Nacht ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:31
magus schrieb: "Zum ersten, war der Kreuzigungsweg, ein vorneweg geplanter, von " Gott " selbst. .... Es war doch schon beschlossen, bevor " Jesu " noch geboren war......"

Hab' ich doch schon geschrieben, alles abgekartetes Spiel. Im voraus designt von seiner heiligen Nudeligkeit, dem FSM.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 00:34
@Bernie: Könntest du dem Pastagott bitte in dem dafür vorhergesehenen Thread huldigen? :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 02:35
@Sidhe: Es kann nur einen geben. Und von dem ist auch hier die Rede.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 08:24
Bernie
Und der geht leider über Dein Denkvermögen, zumindest jetzt noch, was zwar Schade ist, aber Fakt! Schimpf weniger, und les was gescheites...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 08:26
Loreley
Wieder falsch verstanden, dießmal Du...
Ich schrieb, ICH würde nicht zu allem Ja & Amen sagen...Bey

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 09:01
@Sidhe
Was ist da so schwer zu erforsten was sich im Vatikan befindet?
Es steht z.B. in meinem GÄ.BU. was sich dort befindet, lese nach wenn es Dich Interessiert.Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 09:17
Anhang: Benedeto.jpg (16,8 KB)
CODEX VATICANUS
Zu den großen Schätzen des Vatikans gehört die Vatikanbibel, der sog. Codex Vaticanus von ca. 325 - 350 n. Chr. Die bisherigen Fundstücke dieser Abteilung waren immer nur Teilstücke der Bibel.
Der Codex Vaticanus ist aber die älteste Vollbibel (griechischer Bibeltext des ganzen Alten und ein großer Teil des Neuen Testaments). Sie liegt seit 1481 in Rom. Die Fotoreproduktion ist ein Geschenk des Vatikans an die Qumran- & Bibelausstellung Sylt.
Der Codex Vaticanus (ca. 325-350 n.Chr.)
Größter Schatz des Vatikans
Bey M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.08.2005 um 09:22
@Loerley & @Sidhe...
Fein, fein..das Man Euch jetzt besser auseinderhalten kann, " Danke " auch.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden