Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 13:21
>> Weiterhin, wenn Jesus a.s. Gott ist, warum ruft er sich dann selbst?komisch...<<

@Wie könnte Jesus
sich selbst gerufen haben ? da hast Du schon recht, bedenkst jedoch nicht "das Mysterium
Gottes" das Jesus bis zum Ausruf "Es ist vollbracht" vom"Vater" getrennt war .


Friede mit Dir, Freestyler

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 13:26
@magus

Das klingt zwar unlogisch,
aber der Friede sei auch mit dir meinFreund :) *ernst gemeint *


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 13:31
Ja, wenn ich mir die ganzen Postings durchgelesen habe
kann ich mich auch dazuäußern, scheint aber ein brennend heisses Thema zu sein.

Vorab: Ich glaube anGott und auch an Jesus.

Gruss Angelo


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 13:46
Oft wird Jesus mit Gott selbst verweckselt, die christen bleiben nicht nur bei GottesSohn, sondern gehen soweit ihn als Erhalter aller Schöpfung zu sehen


CHRISTUS IST DIES UND MEHR

Er ist der Erste und der Letzte,
Der Anfangund das Ende!

Er ist der Erhalter aller Schöpfung
Und Schöpfer von Allem!
Er ist der Architekt des Universums
Und der Manager aller Zeiten
Er warseit jeher,
Er ist immer,
Und Er wird ewig sein...
Unbeweglich,
Unveränderlich,
Ungeschlagen und niemals vernichtet!
Er wurde geschlagenund brachte Heilung!
Er wurde durchstochen und linderte Schmerzen!
Er wurdeverfolgt und brachte Freiheit!
Er war tot und brachte Leben!
Er istauferstanden und bringt Kraft!
Er regiert und bringt Frieden!
Die Welt verstehtIhn nicht,


Gott allein sollte die ehre gegeben werden, und nicht Jesus a.swenn er "Gotte Sohn ist" dann ist er noch lange nicht der Erhalter von alles, sorry abertotal unlogisch


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 13:49
"Gott allein sollte die ehre gegeben werden, und nicht Jesus"

Wie war das nochmal mit...wie hiess er doch gleich??....Mohammed????


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 13:49
Ah ja
Und dann wird der Erhalter von allem, der Schöpfer, der Mächtige, der Herr desUniversums, geschlagen durchstochen verfolgt, er stirbt aus, und dann doch nicht derimmer lebendige

Hier wird Jesus als Gott verehrt, und das war bestimmt nichtder Sinn von Jesus gewesen

Nur Gott allein gebührt die Ehre verehrt zu werden,darüber hinaus war Jesus nur ein Mensch


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 13:51
@polypron

wir verehren nicht Muhammed a.s als Gott selbst oder verwechselneiniges so wie in der Christlichen lehre, für uns ist er nur ein Prophet


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 13:54
Hallo myslam9 und wer ist Jesus für euch ?

Gruss Angl


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 13:57
Hallo Angelo01

Jesus ist für uns nur ein Prophet sowie Muhammed a.s die dieselbe Botschaft Predigten


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 14:04
warum steht dann aber in der 2. Sure al Baquera ( die Kuh ) ,
dass Gabriel der EngelGottes ( allahs ) zu der herangereiften gesandt wurde um ihr zu sagen, dass sieschwanger werden wird und den Sohn des höchsten gebären würde.. so habe ich das zumindestgelesen.

Berichtige mich wenn ich falsch liege..

Gruss Angl


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 14:25
Jeder der Propheten Allahu Tealas ist besonders. Jeder hatte eine Aufgabe zu erfüllen.

Isa, aleyhi sellem, ist der Prophet, dem der Atem von Allahu Teala selbsteingehaucht wurde, was sich in der unbefleckten Empfängnis Marias, möge Allahu Teala mitihr zufrieden sein, welche nie zuvor ein Mann berührt hatte, äußerte.

Trotzdessen ist Isa, aleyhi sellem, ein Mensch, ein besonderer Mensch, durch die Gesandtschaftausgezeichnet, aber ein Mensch...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 14:38
@angelo01
Hast du vileicht ein Koran in deiner nähe, ich kann dir ein paar versenennen wo du reinschauen kannst, wie es zu dem kam das Maria ein Sohn bekommt, das er, der auserwählte worden ist von Allah, es dauert lange bis ich dir erklären tue, was genaugeschehen ist, dewegen meine Frage ob du ein Koran in deiner nähe hast, damit ich dir einpaar verse geben tue


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 14:45
Hallo myslam9,
her damit,.. ich habe eine Übersetzung des Korans, zumindest eineSinngemäße.

Derzeit vergleiche ich die Bibel und den Koran und es stehen sehrviele gemeinsame Dinge darin...

Gruss Angelo01


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 14:46
achso myslam09 schreibs an mein Gästebuch so können wir einen besseren Dialog führen !!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 14:53
>>her damit,.. ich habe eine Übersetzung des Korans, zumindest eine Sinngemäße.<<

Was für eine Interpretation des Koran hast du denn zur Hand?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:04
Wenn die Moslems ihre Schrift doch blos mal genauso hinterfragen würden, anstatt Menschenzu steinigen, hier sollte der verdrehte Sinn wiederhergestellt werden, von ihn steinigenzu sich steinigen. Eine Religion die einen in die Materie zieht, muß falsch intepretiertsein, aber who cares :(.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:12
@Midnight

>>>Wenn die Moslems ihre Schrift doch blos mal genauso hinterfragenwürden,<<<

Es gibt genügend Muslime die das tun, ob du es glaubst oder nicht!

>>>anstatt Menschen zu steinigen, hier sollte der verdrehte Sinnwiederhergestellt werden, von ihn steinigen zu sich steinigen.<<<

Hier geht esnicht um steinigen...

>>> Eine Religion die einen in die Materie zieht, mußfalsch intepretiert sein, aber who cares .<<<

Falsch interpretiet sicherlichtnicht. Denn wenn du in der Materie bist, musst du ja sicherlich lernen, wie du dich dortam besten bewährst. Oder gehst du nicht arbeiten?! ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:14
Weiterhin ist die Materie so geschaffen, dass sie nach den Propheten am besten über ihrenSchöpfer berichtet. Jedes Werk gleicht einem Brief des allweisen Schöpfers....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:17
Hi Falak,

ich habe ein Buch der Koran / Quran ( Hardware ) als ein richtigesBuch /
Asir Verlag. sowie einen Koran auf CD damit ich Passagen besser undschneller finden kann. Zudem habe ich so eiun Suchverzeichnis.

Ist doch aberegal was für einen koran ich habe die Stelle hat schon gepasst ..oder ?

GrussAngelo01


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:26
@freestyler
In der Materie sich zu "bewähren" hätte aber nicht die Folge, sich weiterhinein zu ziehen.

"Denn wenn du in der Materie bist, musst du ja sicherlichlernen, wie du dich dort am besten bewährst. Oder gehst du nicht arbeiten?! "

nur lol

"Weiterhin ist die Materie so geschaffen, dass sie nach denPropheten am besten über ihren Schöpfer berichtet. Jedes Werk gleicht einem Brief desallweisen Schöpfers...."

lol bei Prophet, die Gegenwart ist die OffenbarungGottes, würdet ihr sie wirklich begreifen und die Ursachen finden, würdet ihr eureReligion reformieren, denn sie widerspricht dem "Weiterhin ist die Materie so geschaffen,dass sie am besten über ihren Schöpfer berichtet. Jedes Werk gleicht einem Brief desallweisen Schöpfers...."


Anzeige

melden