Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.01.2008 um 22:55
Zitat von arikadoarikado schrieb:Einer sagt, der Mensch ist (nicht hat, ist!) eine unsterbliche Seele, die nach dem Tod an einen anderen Ort und/oder in einen anderen Körper kommt. Ihr wisst schon, Hölle, Fegefeuer, Himmel, Paradies, Valhalla, Reinkarnation, Inkorporation etc.

Ein anderer sagt, der Mensch (das menschliche Bewusstsein) wäre lediglich etwas, das vom Gehirn erzeugt wird. Also ein menschliches Bewusstsein sei lediglich ein Produkt vom Gehirn und wenn dieses stirbt, verschwindet auch das Bewusstsein.

Was mag wohl stimmen?
Die zweite Aussage.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.01.2008 um 22:58
Zitat von arikadoarikado schrieb:Über was sollte man sich denn am besten Gedanken machen?
Da gibt es sicher viele Dinge.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.01.2008 um 22:58
Wenn Du meinst! Aber dann Frage ich mich was Du in diesem Thread suchst?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.01.2008 um 22:59
Hoffentlich stimmt das nicht, sonst würde ich mich ja ganz vergebens darum bemühen, ein guter Mensch zu sein.^^ (Nein, das ist eigentlich nicht witzig)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.01.2008 um 23:01
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Wenn Du meinst! Aber dann Frage ich mich was Du in diesem Thread suchst?
Suche nichts. Habe ja nichts verlegt oder verloren.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 00:40
jesus gab es bestimmt aber ich glaube nicht das er über wasser gelaufen ist und so das haben sich die menschen nur ausgedacht genauso wie sie sich gott ausgedacht haben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 10:28
Ich kann mich nur auf meine Wahrnehmung berufen, d.h. ich kann nur meine 5 Sinne verwenden, das dies aber nicht alles ist, um etwas erfassen wissen wir auch :)

Gott ist zu erfassen ist nahezu praktisch unmöglich, aber es gibt etwas höheres
das über uns steht, weil wir keinesfalls das Höchste im Weltall sind ;)

Jesus gab es sicher, er ist keine Erfindung. Er war ein Mensch wie jeder andere auch. Aber ich glaube schon das er besondere Fähigkeiten hatte, seine Wortgewandheit und die Nächstenliebe zeigen auf, das er sehr talentiert und sehr menschenorentiert war.

Natürlich kann man weder Gott, noch die Existenz von Jesus beweisen, also bleibt nur eins: Der Glaube.

Mfg
Boardy


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 10:37
--Ich kann mich nur auf meine Wahrnehmung berufen, d.h. ich kann nur meine 5 Sinne verwenden, das dies aber nicht alles ist, um etwas erfassen wissen wir auch--

Wie meinst Du das mit dem "nicht alles ist"?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 10:39
Das ist nur unsere Wahrnehmung so wie wir unsere Welt sehen, fühlen. Unsere Wahrnehmung ist auf 5 Sinne begrenzt, ist doch nicht schwer zu verstehn ^^

Aber es gibt mehr ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 10:51
Zitat von arikadoarikado schrieb:Hoffentlich stimmt das nicht, sonst würde ich mich ja ganz vergebens darum bemühen, ein guter Mensch zu sein.^^ (Nein, das ist eigentlich nicht witzig)
warum sollte es dann vergebens sein?
es kommt immer darauf an woran mal glaubt!

ich sehe mich eher als Mensch auf dieser Erde und weniger als ein Englein!
Offenbarung

Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

eigentlicht ist Zelt die bessere Übersetzung als Hütte aber ok!

hier steht das Gottes Zelt bei den Menschen sein wird nicht anders herum!
das ist doch eine positive Sache für es sich lohnt! :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 11:15
--ich sehe mich eher als Mensch auf dieser Erde und weniger als ein Englein--

Wir sind spirituelle Wesen mit einer menschlichern Erfahrung!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 11:51
@blutengel

deine Aussage! nicht meine! ;)

wir haben eine sprituelle Ader, die hat wohl jeder der sich hier rumtreibt! sonst würde er es lassen ;)
Aber ich denke kaum das wir all das hier haben um lediglich eine erfahrung mehr zu haben!
Wenn das so wäre hätte die Evolution mehr als genügend beweise aber so wie die DInge stehen ist der Mensch für etwas geschaffen was ewig dauern könnte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 11:53
Wenn heutzutage jemand mit Jesus' Fähigkeiten auftauchen würde (was durchaus passieren kann), dann würden einige fanatische Christen sogleich ihren Fanatismus walten lassen, jedoch nicht im positiven, sondern im negativen Sinne, wenn ihr versteht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:40
Teufelswerk! Steinigt Ihn, verbrennt Ihn! Inquisition!

Meinst Du das?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:42
So in Etwa...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:45
Hey, es ist doch schon bei einfachen Sachen wie "Reiki" so.

Wer sowas macht, steht doch mit "Dämonen" oder gleich dem "Teufel" selber in Kontakt.

Aber Jesus, der Wunderheiler... das ist ja auch so ein großer Unterschied...

Im Grunde hat er damals auch nichts anderes gemacht. Spielt ja keine Rolle, wie man das dann nennt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:46
Ich denke auch das sie ihn in der heutigen Zeit nicht erkennen würden! Wahrscheinlich erst nach seinem Tod!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:46
Ich mache Reiki!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:47
Hast du meine Aussage verstanden?

Meine Aussage bezüglich Dämonen war das, was DIE denken. Nicht das, was ICH denke.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.01.2008 um 12:50
Ist schon klar, habs verstanden! Du hast genau recht! Ich merke ja was mir in anderen Threads entgegen kommt, wenn ich sowas anschneide!


Anzeige

melden