Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 13:56
und am besten fragst mal euren pfarrer
der sagt dir dann wie sie gepoppt haben :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 13:56
...Nirvana hört sich gut an...

Aber woher weisst du das so genau? Was überzeugtDich, dass nach dem Tod noch was ist?!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 14:02
1. ich bin an religion und glauben interessiert weil ich NICHT daran glaube. ich sucheimmer mehr gründe um das gegenteil, was uns verzettelt wird, zu beweisen. habe deshalbdes öfteren lange argumentationen mit unserem relilehrer (der pfarrer ist ;) ). und ichmach reli nur weils einfacher als ethik ist. ^^
2. ich bin nicht überzeugt davon dasses nach dem tod weitergeht.
3. ich war mal von der schule aus auf einem seminar voneinem buddhisten der hat uns aufgeklärt. der war aber ziemlich freaky drauf. hat sachenerzählt dass überall einzelne energieteiclhen(mana) rumfliegen die man bündeln kann undso zeug^^.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 14:13
...wie gesagt: HUMBUG


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 14:17
jop
haben wir egl überzeugt atheisten hier? ich schätz ma ne ganze anzahl^^
ichwürde gern mal eure hauptargumente hören die gegen die existenz gottes sprechen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 14:40
Gott stinkt! :D

Nein, mal im Ernst; ich glaube nicht an seine Existens, da daswas ich weiss sehr unlogisch klingt, wie ein Märchen halt.
Ich glaube an Evolution,daran, dass vor jahrmillionen sich aus winzigen Microorganismen Leben entwickelt hat undso weiter, und so weiter....
...bis am Ende der Mensch da war.
Adam undEva...pah. Allein die Aussage Adam wurde aus einer Rippe von Gott gemacht, lächerlich!

Wissenschaft, nicht Religion!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 15:39
Wissenschaft, nicht Religion!


Die Wissenschaft sagt: "Rauchen istungesund". ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 15:55
Das GLAUBE ich ja auch! Macht aber Spass! Und die Wissenschaft verbietet einen dasRauchen ja auch nicht! ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 17:04
Ich weiss net was ich genau Glauben soll^^
Glaube aber nicht an Bibel,Koran odersonstiges ........muss jeder Selber wissen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 17:07
Wenn es Gott geben würde hätte er sich bestimmt schonmal gemeldet^^

Auf einschwätzchen vorbeigekommen oder so.... :D

Oder ein paar Blitze auf ein paar böseMenschen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 17:09
hast recht irgendwie hätte er sich bemerkbar gemacht


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 17:12
und wenn man an ihn glaubt kann man sich auch nicht auf ihn verlassen. :P


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 17:26
Gottes Wirken ist jederzeit und überall um uns herum, man muß sich nur mühen, es zuerkennen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 17:30

A°T°H°E°I°S°T




melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 17:37
Jesus gab es und Gott ist nur eine Hoffnung .


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 17:57
die existenz jesu is ja nicht wirklich bewiesen, meine theorie ist, dass die bibel vonirgendwelchen schriftstellern dieser zeit verfasst wurde. Die Essener, die immer aufeinen Messias warteten und eigentlich nich weit weg von jesus´s geburtsort lebten, habenin einer erst kürzlich gefundenen Schrift nichts von Jesus erwähnt obwohl sie zu derenZeit lebten. Daraus schließe ich, dass Jesus eine fiktive Person war, eine Erfindung vongelehrten Schriftstellern.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 17:58
@AngieOnly: Die Existenz von Jesus ist historisch einwandfrei bewiesen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 18:12
Bisher sind mir aber keine Quellen außer biblischen bekannt, die Jesu´s Existenz"beweisen".
Die Historiker sind sich einig, dass biher bekannte Quellen wenigaussagen: Josephus Flavius' Text wurde nachträglich von christlichen Redaktorenbearbeitet, das ist Fakt. Und, Tacitus, die zweite Quelle spricht allgemein dass es inIsrael mal einen Mann gegeben hat, der sich Christus genannt hat, bezieht sich dabei abereigentlich nur aif Berichte die er durchHörensagen kennt , er will es nicht als Faktbezeichenen.

Das kann ich nun wirkich nicht im wissenschaftlichen Sinne füreinen Beweis für die Existenz Jesu sehen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 18:15
ich glaube an jesus , ja , ich glaube das es ihn gab ,

ich glaube Jesus war derallererste richtig krasse Dealer im Nahost und deswegen hatte er soviele Jjuenger , unddiese soviele Visionen ^^

Der war allerhoechstens Marekting Experte Prophet ,

aber an was uebernatuerliches , goettliches , bringe ich den nie und nimmer ineinen zusammenhang.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.07.2006 um 18:16
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es jemanden gegeben haben soll, der Kranke,blinde Menschen heilen konnte und von den Toten aufersteht.


melden