Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 09:36
Nein.
So schlecht kanns mir gar nicht gehen, dass ich mein Leid mit einem teile, der gar nicht da ist ...
Unterhält man sich mit nem Psychologen über die Stimmen im Kopf und lässt die Wörter "Gott, Jesus, Glaube" weg - wirste ja glatt noch eingewiesen :)

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 09:45
@pege:
Find ich voll super, dass du Jesus erfahren hast.
Leider müssen die meisten Menschen erst durch viel Leid auf Erden damit sie Gott suchen bzw. auf ihn hören.
Was wiederum eine Erklärung für das viele Leid auf der Welt ist.
Gott ist wirklich ein Gott der Wunder tut, auch heute noch!
Freu mich für dich!
Sei weiterhin gesegnet!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 09:50
Nur so nebenbei:

Wer Golgatha verstanden hat, hat auch Jesus verstanden ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 14:54
Meine Eltern glauben weder an Jesus noch an Gott.
Ich persöhnlich denke, dass es einen Gott und einen Teufel gibt, die jedoch keinen wirklichen einfluss auf unser Leben haben. Die "Adam und Eva im Paradies" Gechichte halte ich für Blödsinn. Ich reime mir meine eigene Wahrheit zusammen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 16:10
Zitat von DämonenengelDämonenengel schrieb:Ich reime mir meine eigene Wahrheit zusammen.
Nunja das kannst du machen, nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass diese Meinung der Wirklichkeit entspricht?
Für mich wäre das sehr sehr unwahrscheinlich. Ich würde in manchen Dingen vlt auch lieber meinen eigenen Glauben "erfinden".
Aber wenn es einen Gott gibt dann ist er so wie er ist und nicht so wie ich ihn mir wünsche, das muss ich nunmal akzeptieren.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 16:21
Aber wenn der guten Jesus sich seine eigene Religion zusammenreimt, dann ist die chance natürlich riesengroß...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 16:39
Ich glaube an eine höhere Macht, inwiefern genau, kann ich nicht sagen, einfach an eine höhere Macht halt.
Egal wie man es dreht und wendet mit der Enstehung des Universums, dem Urknall, blablabla.... irgendetwas muss doch IMMER dagewesen sein, oder? Und dieses Etwas könnte diese treibende Kraft sein, die alles in Gang gesetzt hat.
Vielleicht ist Gott ja ein Alien? Oder diese unbekannte treibende Kraft ist noch einer höheren Macht untergeordnet? Kann alles sein ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 17:13
Jesus hat überhaupt nichts gegründet, seine gesamte Lehre baute auf dem AT auf, außerdem lebte er was er verkündete und bewies es durch seinen Tod und Auferstehung. Er heilte Kranke, weckte Tote auf, machte Blinde sehend, usw.
Kenne bis jetzt noch niemand der das konnte, außer seine Jünger.
Also wird es wohl stimmen ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 17:27
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Jesus eigentlich ein ausserirdischer Moralapostel ist, der vom Planeten KNAX ausgesandt wurde, um der Menschheit Gutes zu tun. Er hat zudem noch eine menschliche Gestalt angenommen, die sympathisch auf die Erdbewohner wirkt. In Wirklichkeit soll er wie eine Art Zyklop aussehen, der auch noch ziemlich tollpatschig ist.

Ob da wohl was dran ist? Ich glaube, definitiv.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 18:47
Ashoo Zartosht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.04.2008 um 20:06
@thread

nein


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 12:55
**Er heilte Kranke, weckte Tote auf, machte Blinde sehend, usw.
Kenne bis jetzt noch niemand der das konnte, außer seine Jünger.
Also wird es wohl stimmen**

Doch da gibts eine Berufsgruppe, die sich Ärzte nennt Kastanislaus, die wecken Tote auf, machen Blinde sehend, und heilen Kranke. Du siehst mittlerweile nichts besonderes, die Techniken haben sich verändert, dass Prinzip bleibt. Letztendlich liegt es weder in Jesus noch des Arztes Hand, ob Heilung und Auferstehung gelingen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 12:59
Weder Technik, noch Praxis ist vergleichbar, denn Heiler der alten Kulturen heilten sanft und Jesu zeichnete, will man den Überlieferungen glauben es aus, dafür keine überzogenen Gegenleistungen zu erwarten, er heilte aus Liebe zu den menschen, nicht aus Liebe zum Wohlstand ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 13:26
Heiler aus alten Kulturen laberblubb, arbeiteten mit den Mitteln die Ihnen zur Verfügung standen, Heiler heute heilen mit Ihren Mitteln und Methoden. Darum geht es dabei auch gar nicht.
Es bleiben Menschen, die Tote erwecken, Kranke heilen und Blinde sehend machen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 13:41
belenus,

sicherlich sind und waren es Menschen, aber die alten Mittel und Methoden waren noch natürlicher und häufig erfolgte tatsächlich eine Heilung, da alle Aspekte gesehen wurden. Körper, Geist und Seele als Einheit...Dreifaltigkeit ich hör dir trappsen *ggg*...

Heute werden Symptome behandelt, der Mensch aber nicht von seinen Leiden befreit, wozu kommt, dass Heilung/Behandlung bei uns ein Wirtschaftsfaktor geworden ist und dies zu einer sozialgesundheitlichen Verschlechterung führt !

Ihr dürft die Aussagen nicht falsch interprätieren, Jesu war ein Heiler im Namen Gottes, besselt von göttlichem Geist und körperlich gesalbt um Wunder zu vollbringen. Jeder Prophet hatte seine Aufgabe hier auf der Erde zu erfüllen, dies wurde jedem Einzelnen in die Wiege gelegt ;)

Gottes Kinder sind wir alle, wir sind göttlichen Ursprungs, aber keine Götter !

Asklepios, Imhotep lässt grüßen ;)

Ich glaube daran, dass Jesu eine sehr alte und mächtige Kraft ist, aber er ist nicht der Sohn eines Gottes, er trug nur das göttliche Licht in sich, er war Gefäß für Gott ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 14:35
ich denke man durch Glauben viel erreichen kann. Wenn man daran glaubt das wenn jemand reiki praktiziert helfend ist, so werden auch seine Symptome gelindert.
Man könnte es auch "Gesetz der Anziehung" nennen. Jeder der The secret gesehen hat, weiß was ich meine ^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 14:42
Zitat von belenusbelenus schrieb:Doch da gibts eine Berufsgruppe, die sich Ärzte nennt Kastanislaus, die wecken Tote auf, machen Blinde sehend
Echt noch nie gehört.
Welcher Arzt kann denn das? Wie lang darf man tot sein um wiederbelebt zu werden, 3 Tage? Darf man schon stinken?
Kann jeder Blinde nach einem Arztbesuch sehen? Grauer Star ist heilbar.
Aber wie macht das ein Arzt? Mit Operationen nehm ich an, oder kann er sagen: Steh auf du bist geheilt. ohne ihn anzurühren?
Welcher Arzt heilt schon mit Worten? Außer Psychiater?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 15:05
Schon mal was von Scheintote gehört?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 15:33
Einen Verstorbenen wieder zurück zu holen ist nur so lange möglich,
wie sein Körper noch durch die astrale Silberschnur mit der Seele verbunden ist.

Wie lange der Lösungsprozess der Silberschnur dauert, hängt von der jeweiligen Erdgebundenheit der Person ab.


Aber danach ist es auch einem Christus unmöglich, denn ein wirklich toter Körper ist tot,
da die belebende Essenz in Form der Seele von ihm gegangen und nicht mehr mit ihm verbunden ist.
Alles andere spricht gegen die Naturgesetze.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.04.2008 um 15:43
ICH GLAUBE AN GOTT UND JESUS! UND DAS IST BEWEIS GENUG, DENN NUR DER GLAUBE ZÄHLT, UND DAS WAS MAN AUS DIESEM GLAUBEN MACHT, WARUM WOLLEN ALLE IMMER IRGENDWELCHE BEWEISE HABEN? IST ES NICHT BEWEIS GENUG DAS ES ETWAS SCHON SEIT JAHRTAUSENDEN GIBT?

WELCH EINE KAPUTTE WELT...


Anzeige

1x zitiertmelden