Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:28
@angelo

Ich wolllte allgemein wissen, wer der Übersetzer der Interpretationist.


Egal ist das mit Sicherheit nicht, auch wenn die einzelne Stelle gepassthat.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:32
Sorry war nicht persönlich....
meinte nur das die Übersetzung im allgemeinen demarabischen Urtext entspricht , aber du selbst weisst, dass eine genaue Übersetzung nichtmachbar ist , ebenso nicht in türkischer Sprache, man müßte den Koran also in arabischlesen, da ich das nicht kann bin ich schon froh eine Übersetzung zu haben.

Sosei gegrüßt und gehab dich wohl

angelo


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:35
@midnightman

>>>In der Materie sich zu "bewähren" hätte aber nicht die Folge,sich weiter hinein zu ziehen. <<<

Dann musst du aber auf alles verzichten :)Genauso auch auf Nahrungsmittel :D
Weiterhin ist der Bezug zum Schöpfer bzw. dieAnbetung sicherlich kein vertiefen in die Materie :)

>>>lol bei Prophet, dieGegenwart ist die Offenbarung Gottes, würdet ihr sie wirklich begreifen und die Ursachenfinden, würdet ihr eure Religion reformieren, denn sie widerspricht dem <<<

MitReformation hat die Materia nix am Hut :)
Du kannst dich gerne von allem lösen, aberdas geht wohl schwer. Du kannst ja gerne berichten, wie deine Religion auszusehen hat.Nicht etwa ohne essen/trinken und sich ganz abkoppeln von der Materie ;) Geht wohlschlecht, also looooooooooooooooooool


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:49
@freestyler
Die Anbetung von Gott sollte in der Tat einen nicht weiter in dieMaterie ziehen, das Wort Gottes kann nur der Weg daraus sein! Tut sie es aber doch, kannda was nicht stimmen.


"Du kannst dich gerne von allem lösen, aber das gehtwohl schwer. Du kannst ja gerne berichten, wie deine Religion auszusehen hat. Nicht etwaohne essen/trinken und sich ganz abkoppeln von der Materie Geht wohl schlecht, alsolooooooooooooooooooool "

Der Weg aus und nicht außerhalb, sorry, du verstehstanscheinend den ganzen Sinn nicht.

Soweit dazu, bin weg, keine Lust so ein Unfugzu diskutieren.,


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 15:52
"Tut sie es aber doch, kann da was nicht stimmen. "
das bezieht sich auf das
"Die Anbetung von Gott sollte in der Tat einen nicht weiter in die Materie ziehen"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 16:07
@angelo01

Es gibt aber besser und schlechtere Übertragungen ins Deutsche, darumging es mir eigentlich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 16:12
...da geb ich Dir vollkommen recht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 16:18
>>>Die Anbetung von Gott sollte in der Tat einen nicht weiter in die Materie ziehen, dasWort Gottes kann nur der Weg daraus sein! Tut sie es aber doch, kann da was nichtstimmen. <<<

Natürlich tut sie das, indem sie den Weg zu Gott offenbart. Dasgeschieht dadurch, dass sie dem Menschen Empfehlungen macht, wie er sich in denjeweiligen Situationen zu verhalten hat, dass ist in gewisserweise ein Schlüssel zu einemguten Leben für einen selber, gleichzeitig ist sie auch ein Mittel um auf den Weg zu Gottzu gelangen.

Das Antlitz der Welt zu lieben, wenn es auf das Jenseitsausgerichtet ist und Gottes Namen sich gegenübergestellt hat, ist keine Ursache zurFehlerhaftigkeit, sondern ein Quell der Vollkommenheit und wie weit man auch in diesenbeiden Aspekten fortzuschreiten mag, so weit schreitet man auch im Dienst und in derAnbetung Gottes fort. Was also die Welt der Sahabis (Gefährten des Propheten sav.)betrifft, so findet sie sich in diesen beiden Aspekten wieder. Sie haben die Welt alseinen Acker für das Jenseits betrachtet; sie haben ihn bestellt und haben geerntet. Siehaben alles Sein als einen Spiegel der Namen Gottes angesehen, in Begeisterung hineingeschaut und sie darin betrachtet. Die Schlechtigkeit dieser Welt aber ist ihrvergängliches Gesicht, das auf die Lust und Laune der Menschen hingerichtet ist.

>>> Weg aus und nicht außerhalb, sorry, du verstehst anscheinend den ganzen Sinnnicht. <<<

Vielleicht hast du einfach zu sehr rumphilosphiert?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 16:18
Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?

ich glaub an mich, und wenn ich zeit habe auchan dich :)

peace.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 16:49
Warum nun auch an Jesus?

Also ich definiere mir das Universum so, das es mit demwas ich unter Gott begreife zusammen fällt.

Jesus mag gelebt haben, er mag auchein „Wissender“ gewesen sein, so wie Buddha eventuell, aber das er nun mehr der SohnGottes gewesen sein soll, als wir auch seine Kinder sind, glaube ich nicht.

Jesus mag ein kluger Mensch gewesen sein, aber er war eben wie wir auch nur einMensch.

Hm, irgendwie hätte ich mir den Post wohl auch sparen können.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 16:56
@ noch ein Poet

nein ..warum ?
Das kommt darauf an was oder wer Jesus fürdich ist, wenn er nur ein Mitmensch früherer Zeit für dich ist, dann ist das doch nichtschlimm.

Aber andere verstehen die Verse aus der Bibel eben mit dem Mesias etwasanders.
Jesus wird ja auch zitiert

" wer gegen mich spreicht dem wirdverziehen werden, wer aber gegen den Vater spricht,.. dem wird nicht verziehen werdennicht in diesem System noch im kommenden..."

Also jeder sollte sich da freientfalten können, so sagt meine Großmutter jedenfalls immer und die ist 87 und muss eswissen..denn sie hat ja genug davon..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 16:56
"Das Antlitz der Welt zu lieben, wenn es auf das Jenseits ausgerichtet ist und GottesNamen sich gegenübergestellt hat, ist keine Ursache zur Fehlerhaftigkeit, sondern einQuell der Vollkommenheit und wie weit man auch in diesen beiden Aspekten fortzuschreitenmag, so weit schreitet man auch im Dienst und in der Anbetung Gottes fort. Was also dieWelt der Sahabis (Gefährten des Propheten sav.) betrifft, so findet sie sich in diesenbeiden Aspekten wieder. Sie haben die Welt als einen Acker für das Jenseits betrachtet;sie haben ihn bestellt und haben geerntet. Sie haben alles Sein als einen Spiegel derNamen Gottes angesehen, in Begeisterung hinein geschaut und sie darin betrachtet. DieSchlechtigkeit dieser Welt aber ist ihr vergängliches Gesicht, das auf die Lust und Launeder Menschen hingerichtet ist."

Hat mit der Sache nur nichts zu tun ;).


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 17:04
>>>Hat mit der Sache nur nichts zu tun . <<<

Bezogen auf die Materie schon ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 17:27
@freestyler
Stimmt hat auch was mit der Materie zu tun, Physik übrigens auch.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.10.2006 um 02:33
@ Freestyler

Der Beweis wurde erbracht! Die Grablegung usw. spielt dabeikeine Rolle, denn bei der Kreuzigung waren seine Jünger nicht zugegen.

Nichts wurde erbracht. Zumindest Johannes, der Lieblingsjünger Jesu, fand sichzusammen mit anderen am Kreuz ein. Johannes 19, 25-27:

"Es standen aber bei demKreuz Jesu seine Mutter und seiner Mutter Schwester, Maria, die Frau des Klopas, undMaria von Magdala. Als nun Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er liebhatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn! Danach spricht erzu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zusich."

Für mich ist es auch gar nicht ausschlaggebend, wer alles sich am Kreuzeingefunden hatte oder wer nicht erwähnt wird.

Weiterhin würde es michinteressieren, wie diesen Ausspruch Jesu a.s. gehört hat, wo doch keiner zugegen war:

Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt:hMein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Matthäus 27:46

Weiterhin, wenn Jesus a.s. Gott ist, warum ruft er sich dann selbst? komisch...


Zum ersteren, wie zu lesen, standen sehr wohl Leute am Kreuz, die Jesus' Sterbenmiterlebten und die Möglichkeit der Überlieferung hatten, was ja dann auch geschehen ist.

Die Ausrufe Jesu am Kreuz gehen viel tiefer, als man vordergründig vielleichtdenken mag. In Matth. 26, 36-46 wird ei rechtem Verständnis bereits einigesvorweggenommen, Stichwort Garten Gethsemane, bitterer Kelch, schlafende Jünger.

Da es anscheinend keine andere Möglichkeit gibt - habe mal kurz das Netz durchforstet-, hier eine kleine Passage abtippenderweise aus dem Büchlein "Kreuz und Krone - Diesieben Kreuzesworte", wo Jesus selbst zu diesem "Mein Gott, Mein Gott, warum hast Du Michverlassen!" und die anderen Kreuzesworte einiges mitzuteilen weiß. Hier ein ganz kleinerAuszug:

"Diesen Ausruf haben selbst Meine Freunde für menschliche Schwächegenommen. Und selbst sie gerieten dabei in Zweifel, wie es denn komme, dass Ich früherMich für Gott ausgegeben habe und jetzt in Meinen Todesängsten zu Gott rufe, im Wahne, Erhabe Mich verlassen.

O ihr kurzsichtigen Sterblichen! Merket ihr denn nicht,dass nur der Geist in Mir Gott war, die Hülle oder das Fleisch nur aus schwacher Materiebestand und gleich euern Leibern ebenso dem Schmerz und der Pein untertan sein musste.Denn welches Verdienst wäre es wohl gewesen, wenn Ich nicht in dieser [menschlichschwachen und unvollkommenen] Hülle die große Schuld der Menschen entsündigt hättedadurch, dass in Mir die Materie gehorsam sein musste bis zum Tod am Kreuze!?

Nicht ein anderer Gott außer Mir war es, zu dem Ich rief, sondern die Gottheit inMir, Gottes Geist und Urkraft in ihrem Vollmaße. Nur Meine Leibeshülle war ja gleich denMenschenkindern aus Erdenstoff genommen. Und diese musste auch in Mir [dem Schmerz unddem Tode] untertänig sein. Deshalb suchte die Materie in ihrer Verlassenheit Hilfe - zumVorbild, dass jeder Erdenmensch Hilfe allein bei Gott suchen soll." [...] Zitat Ende.

Mit den sieben Kreuzesworten sind übrigens gemeint: "Herr, vergib ihnen, siewissen nicht was sie tun!" - "Mich dürstet" - "Mein Gott, Mein Gott, warum hast Du Michverlassen" - "Maria, siehe deinen Sohn! Und du Sohn, siehe deine Mutter!" - "Heute nochwirst Du bei mir im Paradiese sein" - "Vater, in Deine Hände empfehle ich Meinen Geist"und "Es ist vollbracht!"

Natürlich sind alle Worte entsprechend zu lesen und zuverstehen in ihrem tiefen, geistigen Sinn. Dies hier alles ausführen zu wollen, würdewohl den Rahmen sprengen. Es sollte nur als Beispiel dienen, inwieweit selbst am KreuzJesus den Menschen noch Wichtiges mit auf den Weg zu geben wusste.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.11.2006 um 14:07
hm wie lange gehen noch diese Gespräche ?
und was habt ihr dabei erkannt?
nicht'S nur ausreden ,
3Tage gespeert und man wird echt nüchtern ,was euchbetrifft!

Warum haltet ihr euch an was fest ,was nicht's mehr bringt,(Bibelsprüche lesen,Beten,Beichten,Taufen)
der glaube,an jesu ist ja schön ,glaubt ihrwirklich das er sich freut über euch nur weil ihr meint das ihr an ihm glaubt das ist derbeste witz!mit einer Hand haltet ihr euch die Augen zu und mit der anderen Hand haltetihr die Biebel fest und lebt auch nur für eure gefühle!

Noch was wenn Jesuswirklich nur ein Mensch war wie hätte er an diesen Tag die sünden der gesamten Menschheitauf sich nehmen können zur damaliegen Zeit?

Glaubst du hättest es vollbringenkönnen mit deiner Menschenhaut der der nur ein Gewöhnlicher Mensch bist!

glaubtihr wirklich das Hundert Menschen das ertragen hätten können ,was er an einen Tage füreuch ertragen hat?

was Glaubt ihr wie Groß eure sünde ist?

wie auchimmer, was hat es für ein sinn?
Redet nur weiter, und deckt weiter eure Augen zu !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.11.2006 um 18:16
/dateien/rs13198,1162487816,JesuChristus
> Gustus

@autodidakt

...hat m.E. völlig recht ...

Weshalbdenkst Du glauben wir unumstößlich ?

Warum Huren & spielen uns wir nicht vor ?Weshalb verzichten wir auf so fast Alles was "die Welt uns bietet" ?

Das heisstjedoch nicht, daß wirs nicht ausgelebt hätten ;-)

Deshalb : Christus lebt undbelebt von ihm begeisterte Menschen. Deshalb nennt der Apostel Petrus Christen «lebendigeSteine».

Du mußt es bloß nicht Glauben "Freier Wille" daher,rege Dich nichtKünstlich auf, geht aufm Blutdruck ;-)

Herzlichen Gruss .


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.11.2006 um 06:02
@ Gustus

hm wie lange gehen noch diese Gespräche ?

Na ja, diematerielle Ebene als grobstofflichste reflektiert das geistig-spirituelle Sein imwesentlichen Kern. Wie aber mit diesem vermeintlichen Kern umgehen? Vor der Zeitverzehren - oder säen, düngen und eine reichliche Ente einfahren - doch wofür?

Dem Menschen ist die Kommunikation quasi angeboren, Gespräche mögen daher vielleichtnur eine Millisekunde im intellektuellen Quantensprung ausmachen, welcher ohne eineInitialzündung diese hingegen leicht in ein schwarzes Loch zu manövrieren wüsste.

Vielleicht meintest Du das, ohne jetzt tiefergehend in Deine Ausführungen eintauchenzu wollen ... 00000295


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.11.2006 um 23:02
Warum haltet ihr euch an was fest ,was nicht's mehr bringt,(Bibel sprüchelesen,Beten,Beichten,Taufen)

Im Grunde zählst Du Attribute auf, die uns ausden institutionellen Kirchen vertraut sind.

Wobei die Taufe in freikirchlichenKreisen eher dem Indiz gleichkommt, in Jesus wiedergeboren zu sein, in der Hoffnung,alsbald eigene Meinung gleich Allgemeingut proklamieren zu können.

Gerade in denfreikirchlichen Gemeinden gedeihen und blühen die seltsamsten Stilblüten, was letztlichMeinung meint, Gewissen denkt oder Jesus sagt ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.11.2006 um 23:03
Warum ist das die erste frage immer?

Glaubst du an gott oderjesus!

Gottist derErschaffer und jesus sein gesandter(kind).

Jesus hat eure sündengetragen.
Darum die frage korrigieren: Glaubst du an gott?

Ja, das tue ichund sehr sehr sehr stark!


Anzeige

melden