Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.09.2005 um 18:28
Hm.. es wär ja schön wenn ich einfach an Gott glauben könnte. Da wär glaube ich jedenfalls, vieles leichter oder einfach besser zu ertragen.
Aber irgendwie kommt mir mein logischer Verstand immer dazwischen.
Ein himmlisches überirdisches Wesen dass uns alle geschaffen hat. Das uns alle so sehr liebt aber dabei zusieht wie wir uns gegenseitig umbringen.
Na ich weis nicht.
Könnte es nicht einfach sein dass der Mensch den Gedanken nicht ertragen kann dass nach dem Leben nichts ist und vor dem Leben nichts ist und das Leben selber wohl auch nicht so viel ist.
Und deswegen hat er sich vor 1000en Jahren irgendwas zusammengesponnen damit er das Leben etwas leichter ertragen kann.
Vonwegen, nach dem Leben wird dafür alles schöner und besser.
Aber wie gesagt, es wäre doch schön wenn man an sowas glauben könnte.
lg Kytoma

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum


Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.09.2005 um 00:15
jain

Der nächste Satz ist wahr!
Der vorrige Satz ist falsch!

glaube nichts was du liest!



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.09.2005 um 14:35
Denn also hat Gott die Welt geliebt,
daß er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit alle,
die an ihn Glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.











Du hast eine Seele,
o denke daran;
Denn jetzt ist es Zeit zu bedengen !
Solange die Sonne der Gnade noch scheint,
Kann Jesus Vergebung dir schenken.

Noch ruft dich der Heiland,
Noch hörst du sein Wort,
Es führt dich zum Lichte aus finsteren Ort.
Drum suche,
was droben,
O denke daran !

Die Freuden der Erde vergehen;
Wer Irtischen traut,
Ist ein elender Mann,
Nichts Irdisches bleibt ja bestehen.
Was jetzt noch dein eigen,
Das raubt dir der Tod.
Was dann ?
Das Verderben, die ewige Not.

Noch gibt es ein Heute;
O denke daran,
Zu Jesu die Schritte zu lenken !

Wenn aber dein Leben in Sünde verrann,
Hat Gott dir kein zweites zu schenken.
Dann nichts als die Hölle,
O qualvoller Ort;
Dann ewig verloren,
O schreckliches Wort !



Jesus Christus - der Retter :

- Wer zu mir kommt , den werde ich nicht hinausstoßen.-


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.09.2005 um 16:31
Gott, Jesus, die Bibel, der Satan und all die anderen Gestalten der orientalischen Offenbarungsreligionen können mich nicht sonderlich überzeugen. Ich halte sie allesamt für Produkte einer antiken Kultur, die sich schon sehr sehr weit von unserer heutigen Lebenswelt entfernt hat. Es fehlt den orientalischen Offenbarungsreligionen an einer gewissen logischen und sachlichen Tiefe. Sie bleiben stets an der Oberfläche und kümmern sich nie um die strukturellen Details der Welt in der wir leben. Ihre Inhalte bilden die Eigenschaften unserer Vernunft und unseres Verstandes symbolhaft ab.

Es ist schade, daß unsere europäische Kultur über so viele Jahrhunderte durch diese Einfalt der orientalischen Offenbarungsreligionen geprägt wurde. Ich nehme an, daß der Erfolg orientaler Sekten und Religionen vor allen Dingen auf weit verbreiteten psychischen Zwängen beruht. Hoffentlich werden wir niemals wieder in einen gesellschaftlichen Zustand geraten, in dem eine Religion verbindliche Maßstäbe für Moral und Wissenschaft legt.

SL


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.09.2005 um 20:27
Glauben heißt nicht wissen, aber nix wissen macht auch nix?

Der Glaube kann Berge versetzen, aber kann er auch Gott erschaffen????

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.09.2005 um 21:22
an kein von beiden *g*

halt die klappe wenn du mit mir redest!!!!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.09.2005 um 01:16
ich glaub auch net an gott oder satan. muss jeder selber wisen ob er dran glaubt und warum er dran glaubt.

übrigens,mal so nebenbei,warum ist der thread in mystery und nicht in der kategorie politik und religion?

mfg, invi

Alle von mir begangenen Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und stellen eine unterschwellige Botschaft dar um die Weltherrschaft an mich zu reissen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.09.2005 um 09:03
Ich persönlich glaube das es so ein Wesen wie es in der Bibel als Gott beschreiben wird NICHT gibt !!!!!!!!! Aber es muss ja etwas geben das mächtiger ist als wir, damit es das Universum schaffen konnte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.09.2005 um 21:02
man kann nicht sagen, man glaube nicht an gott, weil man nämlich glaubt, dass es keinen gott gibt ;)

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.09.2005 um 21:44
ich hab mich sogar vo reli abgemeldet genau im 8. jahr wo doch die firmung ist *muhahahahahahaaa* ;)

Come To The Dark Side - we have cookies :) -


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.09.2005 um 17:08
ich glaube weder an gott noch an jesus

wenn mich jemand fragen würde, wer meiner meinung nach eher existiert(e)-jesus oder gott-,dann ist das jesus....aber nicht als gottes sohn,sondern eher als ein ganz normaler mensch,der halt viel ausstrahlung hat-wie manch ein politiker und der ne menge menschen zum nachdenken gebracht hat,aber nicht mehr.........

und gott,pha,da könnt ihr sagen was ihr wollt,es gibt kein gott.
wir sind allein hier


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.09.2005 um 15:24
Wenn ich mich schonmal geäußert haben sollte, dann entschuldigt das. Ansonsten:
Der Mensch hat Gott erchaffen, damit er nicht mehr nur vom Affen abstammt. Es gibt keinen Gott. Alles reine Erfindung. Man kann beweisen wie wir entstanden sind. Wozu brauchen wir dann einen Gott? Damit Leute, die mit WIssenschaft nix am Hut habena uch wisssen wo wir herkommen.

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören können.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2005 um 17:35
Ich denke einmla dass das eine der persönlichsten Fragen ist die man einem Menschen stellen kann. Es ist doch etwas persönliches ob man Glaubt oder nicht, es ist doch jedem frei überlassen. Ich glaube an Gott und ich glaube an die Lehren von MOhammed und Jesus denn in meinen Augen standen beide für die gleiche Sache ein. Nur sollte der glaube uns nicht zu stark beinflussen, wer eine Bibel oder Koran braucht um ein guter Mensch zuwerden / bzw sein den verstehe ich nicht.
Vielleicht ist es unsere Lebensaufgabe diese Konflikte zwischen allen Religion auszumerzen und das gemeinsamme miteinander würde uns allen helfen.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2005 um 18:27
Wilhelm Busch - Das Wichtigste zuerst

Nein, die Geschichte ist nicht passiert. Ich habe sie mir nur ausgedacht. Aber wir Menschen sind so, dass sie durchaus hätte geschehen können, die Geschichte von dem pflichttreuen Koch.

Da fuhr ein großer Ozeandampfer durch dichten Nebel. Auf einmal gab es einen fürchterlichen Krach. Das Schiff war auf ein anderes aufgefahren.

Zuerst versuchte man die Passagiere zu beruhigen. Aber dann sah man bald, dass das Schiff nicht mehr zu retten war. So hieß es: „Alles in die Rettungsboote!"

Ganz im Innern des Schiffs war die große Küche. Dort stand ein Koch und briet Hähnchen. Auf einmal kam einer hereingestürzt und rief: „Ja, Mensch, weißt du denn nicht, dass das Schiff sinkt? Es heißt schon längst: Rette sich, wer kann!"

Da drehte sich der Koch um und sagte: „Was sind das für törichte Reden? Für so etwas habe ich keine Zeit. Ich muss Hähnchen braten." So fuhr er in seiner Tätigkeit fort und - ging unter.

Sie finden den Mann lächerlich, verehrter Leser? Nun, ich auch! Ich muss Ihnen allerdings sagen, dass Sie vielleicht mit dem Koch verzweifelte Ähnlichkeit haben. Es gibt näm­lich ein Wort in der Bibel, das schrecklich beunruhigend ist. Es heißt: „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten können. Fürchtet euch aber vor dem, der Leib und Seele verderben kann in die Hölle. Ja, vor dem fürchtet euch. Diesen Satz hat nicht irgend jemand gesagt, sondern der einzigere, der über das Leben nach dem Tode Bescheid weiß: der Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes. Der sagte also mit allem Ernst, dass man in die Hölle kommen kann.

Wenn ich dem Menschen von heute das aber sage und ihn bitte, er möge sich doch um seine ewige Errettung kümmern, dann macht er es genau so wie der Koch auf dem untergehenden Schiff: Er zuckt die Achseln und wendet sich seinen Beschäftigungen zu. Und wenn ich ihm sage, er sei ein großer Narr, dann antwortet er mir: „Ich tue doch meine Pflicht."


Das Wichtigste zuerst!

Wenn es tatsächlich eine Hölle gibt, dann ist das Wich­tigste doch sicher, dass wir uns darum kümmern, wie wir selig werden können.

Die Menschen von heute müssen sich mit unendlich vielen Problemen herumschlagen, mit politischen, wirtschaftlichen, sozialen, persönlichen Problemen. In hundert Jahren wird keiner von den Menschen, die jetzt leben, mehr auf der Welt sein. Und dann werden all die Probleme, die uns jetzt quälen, endgültig hinter uns liegen. Wenn wir durch die Todespforte gegangen sind, ist es uns völlig gleich­gültig, ob die Lebensmittelpreise in die Höhe gegangen sind. Dann ist die Spannung zwischen Arbeitgeber und Ar­beitnehmer völlig belanglos geworden. Dann beschäftigt uns nur noch die eine Frage, ob wir in die Hölle kommen oder ob wir selig werden.

Wenn am Ende nur noch diese eine Frage übrig bleibt, dann sollte sie uns hier am meisten beschäftigen. Das Wichtigste zuerst! In der Bibel begegnen uns immer wieder Leute, denen diese Tatsache erschütternd aufgegangen ist und die darum erschrocken fragen: „Was soll ich tun, dass ich selig werde?"

Ich weiß natürlich, dass die meisten Leute diese bisherigen Darlegungen lächerlich finden, weil sie überzeugt sind, dass es gar keine Hölle gibt. Es kommt mir vor, als sei eine geheime Verschwörung im Gange, davon nicht mehr zu reden. Wir brauchen das Wort „Hölle" nur noch, wenn wir von irgendeiner schrecklichen Stunde während des Krieges reden (etwa die Hölle von Stalingrad). Oder wenn man von einer unglücklichen Ehe spricht. („Unser Zusammenleben war die reinste Hölle", sagte die junge Frau, als sie sich scheiden ließ.) Das ist natürlich durchaus berechtigt; denn der Mensch ohne Gott erfährt schon hier etwas davon, was die Hölle sein wird.

Die wirkliche Hölle aber steht den meisten Menschen noch bevor. Ich finde den Gedanken einer Hölle gar nicht so ungereimt. Im Gegenteil! Mir kommt das sehr folgerichtig vor, dass es eine Hölle gibt. Der lebendige Gott nämlich zwingt sich niemand auf. Wer sein Friedensangebot in Jesus nicht annehmen will, der darf es bleiben lassen. Man darf ohne Gott leben. Ja, man darf es in alle Ewigkeit. Man muss es dann in alle Ewigkeit. Der Mensch, der Gott gern los werden möchte, ist Gott in der Hölle für immer los geworden. Hier kann er das Beten lassen, denn es wird doch nicht mehr gehört. In der ganzen Hölle wird sich keine Bibel finden. Der rettende Name Jesus wird nicht genannt werden. Der geht keinem mehr über die Lippen. Hier wird keine Glocke mehr rufen und keine Evangeliumspredigt mehr locken. Ja, hier ist man Gott endgültig los.

Aber das will ja niemand von uns. Wir haben alle Gott gern im Hintergrund als letzte Reserve. Nun, das geht nicht. So sind wir auf dem Weg zur Hölle.

Ich bin sehr glücklich, dass ich nicht nur von der Hölle reden muss, sondern auch von der ewigen Errettung sprechen darf. In der Bibel steht das ganz einfache Wort: „Jesus Christus ist gekommen in die Welt, die Sünder selig zu machen." Als ich dieses Wort zum ersten Mal hörte, sagte mein Herz: „Hier möchte ich dabei sein. Sünder bin ich. Selig werden möchte ich unter allen Umständen. Wenn Jesus Christus wirklich Sünder selig macht, dann muss er mein Heiland werden."

So entdeckte ich, was es heißt: Das Wichtigste zuerst!

Wir sprachen am Anfang von dem Koch. Gewiss war es eine sehr wichtige Tätigkeit, Hähnchen zu braten. Aber wenn man vor dem Untergang steht, dann ist Errettung wichtiger. So ist wichtiger als alles andere, dass wir die Errettung, die Jesus am Kreuz für uns geschaffen hat, suchen, finden und annehmen.



Jesus Christus spricht:

„Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes." Johannes 3, 17-18

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5, 24


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2005 um 19:28
kurz und schmerzlos: NEIN ich bin ungläubig.
...
...
...
mit 18 steig ich aus der kirche aus.... adieu kirchensteuer...

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2005 um 20:13
ich schliese mich an...

ich glaube nicht an gott...ich hab wen anderen an den ich glaube
an mich ;) *g

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.10.2005 um 21:24
@fay_mia: ich glaube nicht an gott...ich hab wen anderen an den ich glaube
an mich *g


Das Eine schliesst das Andere aber nicht aus ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2005 um 11:30
ich glaube an etwas ob das jetzt gott ist weiß ich nicht
ich habe halt nur die hoffnung das ich später wenn ich tod bin wieder alle leute sehe
allerdings denke ich das alle menschen nur an etwas glauben damit sie keine angst haben
ich denke nicht das gott gelebt hat
oder so
o.0


melden
beam9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2005 um 11:50
ich glaub an gott und an den gesalbten!
obwohl ich aus dem buddhistischen kreis herkomme und ich glaub nicht an die kirche.
das was die uns auftischen ist leider alles falsch aber ich respektiere aber auch die leute die an die kirche und an den teufel glauben!
jedem seines :)
doch die verzerren leider alles was in der bibel steht.
was macht die kirche mit dem kirchensteuer?machen die was für uns!
ich glaub die administrationen erwirtschaften das in dehren eigene taschen wie alle religionen es tun.
wen ihr es wisst sind wir alle gleich.wir sind eins und umkehrt!
habt ihr schon mal dran gedacht das ihr alle zuviel mit euch beschäftigt seit und ihr könnt gott in und um euch nicht erkennen/fühlen und spühren!
versucht es doch mal mit meditation und ihr werdet mehr erfahren.
wer es nicht versucht wird es nie erfahren :)


peace zu sidhe,magus und apaika.ihr habt was positives beigetragen!

PS:magus könntest du mir bücher empfehlen!vielen dank im vorraus.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.11.2005 um 16:45
" Christus " _ "Jeder Mensch, der auf Erden geboren wird, bekommt einen Geist(anteil d. Hg.) aus Mir (= göttl. Geistfunke, d. Hg.) und kann nach der vorgeschriebenen Ordnung die vollkommene Kindschaft Gottes erhalten." "Das Geistige ist ganz besonders gottähnlich im Menschen vorhanden, darum es denn auch vernünftig und verständig werden kann, eine Sprache hat und Gott als seinen Schöpfer anfangs ahnen und später reiner und reiner erkennen, lieben und seinen eigenen Willen dem erkannten göttlichen völlig unterordnen kann." Welche Motive bewegten Gott, Luzifer als erstes Geistwesen zu schaffen?
"So höre denn die Welt, völlig entkleidet jeden Bildes, das große Geheimnis Meines Schöpfungs- und Erlösungsplanes.
Als die Gottheit sich durch Vorgänge, die euch stets geheimnisvoll bleiben werden, gefunden und in sich den schaffenden und alles umfassenden Weltengeist erkannt hatte, da entstand in ihr ein mächtiges Wogen und Drängen, und sie sprach in sich: 'Ich will Meine Ideen aus Mir herausstellen, damit Ich an diesen erschaue, was Meine Kräfte vermögen!' Denn solange keine Tätigkeit entsteht, kann die Gottheit sich selbst nur in geringem Maße erkennen. Erst an ihren Werken erkennt sie ihre Macht immer mehr und freut sich daran (gleichwie jeder Meister an seinen Produkten erst erkennt was in ihm ruht und seine Freude daran hat).
Sie wollte also schaffen und sagte sich weiter: 'In Mir ruht alle Kraft der Ewigkeiten; also schaffen Wir ein Wesen, das ausgerüstet sei mit aller Kraft gleich Mir Selbst, jedoch so, daß es in sich trage die Eigenschaften, an denen Ich Mich Selbst erkennen kann!' Und es ward ein Geist erschaffen, der ausgerüstet wurde mit aller Kraft aus Mir, Meine in Mir ruhenden Kräfte beschaulich der Gottheit vorzuführen."
>>>Warum bekam Luzifer den Namen 'Lichtträger'? Welche Fähigkeiten und Macht bekam er?
"Wenn Ich euch nun sage, daß dieser erstgeschaffene Geist 'Luzifer' (d. h. Lichtträger) hieß, so werdet ihr jetzt auch begreifen, warum er so und nicht anders hieß. Er trug in sich das Licht der Erkenntnis und konnte als erstes Geistwesen die Grenzen der innergeistigen Polaritäten recht wohl erkennen. Er, ausgerüstet mit Meiner völligen Macht rief nun andere Wesen ins Leben, die völlig ihm ähnlich waren, auch die Gottheit in sich empfanden und dasselbe Licht der Erkenntnis in sich erbrennen sahen wie er, ebenfalls selbstschöperisch auftraten und ausgerüstet wurden mit aller Kraft Meines Geistes."
Grüsse...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden