Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.11.2006 um 18:46
Sowohl als auch!

Gott: JA, Allah.
Jesus: JA, Prophet.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.11.2006 um 19:06
Auch beides


GOTT : JA, Als Personifikation der menschlichen Psyche um eineArt Projektion zu vollziehen
JESUS : JA, als Entertainer der Vorzeit.
ALLAH: s.GOTT


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.11.2006 um 20:42
Ich glaube nur an mich selbst ;)

Gott ist nur eine fantasiegestalt die für allesherhalten muss und sie entspringt dem menschlichen wunsch nach macht und schutz. Jegrausamer ein gott ist, desto mächtiger fühlen sich seine anhänger. Und der Bibelgottübertrifft alle anderen götter dieser Erde an macht und grausamkeit.

Gott istein produkt menschlicher wünsche und erklärungsversuche wer wohl alles erschaffen habenmag.

Mucki


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.11.2006 um 21:06
nein. ende.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 01:05
@mucki

woher kommt dein Hass auf Gott?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 07:39
ich empfehle das buch "gott heute" von neale donald walsch, auch dir mucki.

Kurzbeschreibung
Walsch rechnet ab mit dem Gott, den die herkömmlichen Religionenlehren und mit den schlimmen Folgen, die diese Lehren für die Entwicklung der Menschheithaben, bis hin zur aktuellen globalen Vernichtung der eigenen Lebensgrundlagen. Er stelltklar, dass Gott für die Menschen keineswegs obsolet geworden ist. Was aber einerdringenden Revision bedarf, sind die Vorstellungen, die über ihn in der Welt herrschen.Und diese Vorstellungen, die wir uns von dem »alten Gott« machen, stehen in unmittelbaremZusammenhang mit der globalen Krise unseres Planeten. Für das Überleben der Erde wird vonentscheidender Bedeutung sein, zu jenem »neuen Gott« zu finden, der heilend und liebendin das Leben jedes Menschen treten kann.
___________________________________________________________________
...DerKünftige Gott verlangt von niemandem, an Gott zu glauben.

...Der Künftige Gottist ohne Geschlechtszugehörigkeit, Größe, Gestalt, Hautfarbe oder irgendeines derMerkmale, die ein einzelnes Lebewesen auszeichnen.

...Der Künftige Gott sprichtallzeit mit jedermann.

...Der Künftige Gott ist von nichts getrennt, sondernüberall gegenwärtig, das alles in allem, Alpha und Omega, Anfang und Ende, das Gesammtvon Allem und jedem, das jeh war, jetzt ist und jeh sein wird.

...Der KünftigeGott ist kein singuläres Superwesen, sondern ein außergewöhnlicher Prozess namens Leben.

...Der Künftige Gott ist ohne Notwendigkeit

...Der Künftige Gottverlangt nicht, dass man ihm dient, sondern er ist der Diener allen Lebens.

...Der Künftige Gott liebt bedinungslos, urteilt nicht, verurteilt nicht, bestraftund verdammt nicht.


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 07:42
Hier verwechselst du wohl etwas ?

Der biblische Gott hasst alle Menschen. Erführt eroberungskriege an und er tötet nach eigenem gutdünken schludige wie in Sodom &G.und unschuldige
wie die erstgeborenen kinder in Ägypten.

Und, es isttragisch , wie dieses verhalten des biblischen Gottes von Christen noch gerechtfertigtwird. Dieser Gott lässt sich nur besänftigen indem er seinen angeblichen sohn am kreuzsterben lässt.

Mucki


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 07:43
und aus dem buch "neue offenbarung" von n.d.w.:

Die neue Offenbarung



1. Gott hat nie aufgehört, mit den Menschen zu kommunizieren. Gott hat vonAnfang an mit uns durch Menschen kommuniziert. und das tut Gott auch heute.



2. Jedes Menschliche Wesen ist ebenso außergewöhnlich, so besonders, wie jedesandere menschliche Wesen, das je lebte, gegenwärtig lebt oder je leben wird. Ihr seidalle Boten. Jede und jeder von Euch. Jeden Tag tragt ihr dem Leben eine Botschaft überdas Leben zu. Jede Stunde. Jeden Augenblick.



3. Kein Weg zu Gott istdirekter als ein anderer. Keine Religion ist die >> einzig wahre Religion <<, kein Volkist das >> auserwählte Volk <<, und kein Prophet ist der >> größte Prophet <<.



4. Gott hat nichts nötig. Gott braucht nichts, um glücklich zu sein. Gott istdie Glückseligkeit selbst. Deshalb verlangt Gott von nichts und niemand im Universumirgendetwas.



5. Gott ist nicht ein einzigartiges Superwesen, dasirgendwo im Universum oder außerhalb davon lebt, das die gleichen emotionalen Bedürfnissehat und demselben emotionalen Aufruhr unterworfen ist wie die Menschen. Das, Was GottIst, kann in keiner Weise gekränkt oder verletzt oder beschädigt werden, und hat esdeshalb auch nicht nötig, zu bestrafen oder sich zu rächen.



6. AlleDinge sind ein Ding. Es gibt nur ein Ding, und alle Dinge sind Teil des Einen Dings Dasist.



7. So etwas wie Richtig oder Falsch gibt es nicht. Es gibt nurje nachdem, was zu sein, zu tun oder zu haben ihr bestrebt seid, das was Funktioniert undwas nicht Funktioniert.



8. Ihr seid nicht euer Körper. Wer ihr seidist grenzenlos und ohne Ende.



9. Ihr könnt nicht sterben, und ihrwerdet nie zu ewiger Verdammnis verurteilt werden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 07:46
@mucki
der christliche gott den du meinst, der ist für mich nicht existent und mansollte es auch nicht von ihm denken. wie jesus es erklärt ist nur der "lebendige gott"von bedeutung und der unterscheidet sich vom alten christlichen gott, der nur einfantasie-produkt ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 08:56
Weder glaube ich an Gott noch Glaube ich nicht an Gott. (Gott nicht im religiösen Sinne)

Daran das Jesus gelebt hat glaube ich schon, aber seine Lehren wurden wie soviele andere nur missbraucht um ein ideologisches Gerüst, mit dem alleinigen Zweck Machtauszuüben, zu legitimieren.


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 09:09
@lesslo
Hallo, denke genauso, aber sein " sohn Jeschua" war auch nicht besser.

Mucki


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 09:14
@mucki

Du bringst da einiges durcheinander. Zu diesem Thema Gott im AT etc, gibtes viele Beiträge.

Dadurch, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz starb, den Todbesiegte und nach drei Tagen wieder auferstand, hat er uns "erlöst". Wir dürfen unsbereits hier auf Erden des Himmels sicher sein, wenn wir glaubend auf ihn vertrauen.

Und das Leid, Kriege etc hier auf Erden hat der Mensch durch sein Verhalten selbstverursacht. Gott läßt uns Menschen den freien Willen, deshalb: was der Mensch sät, wirder ernten - ist doch gerecht, oder?


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 09:57
Ja, das wird dann immer gesagt, das der mensch an allem selber schuld ist.
Allerdingszeigt sich auf der ganzen welt das gleiche bild.
Und ausserdem wird auch noch gesagtdas religionsanhänger eigentlich friedliebende Menschen sind. Jedoch ein blick in diezeitung zeigt, dass nicht nur religionen , sondern auch ihre anhänger alles andere alsfriedlich sind.

Je radikaler, je fundamentalistischer ein mensch ist , destograusamer verhält er sich andersdenkender gegenüber. Und nur die religionen sind dieursachen dieser probleme.

Im Mittelalter hatten wir schon mal einen Gottesstaat,war das nicht genug ?

Was haben uns denn die letzten 2tausnd jahre gebrachtausser Kreuzzüge, Heidenverfolgungen, zwangsmissionierungen, ausrottungen etc.

Die (christlichen ) Religionen haben nicht dafür gesorgt das wir heute ein gutesleben führen mit sozialhilfen etc. und damit es so bleiben kann oder noch besser wird,sollte man sich gegen jede Religion stellen, nicht mit waffen, aber mit deutlichen wortenund guten argumenten, denn solange die religionen an stärke gewinnen, führt dies zu einergrösseren einflussnahme auf die Politik.Denn staat und religion sind noch längst nichtgetrennt.

Schlimmstenfalls führt das uns wieder ins mittelalter, in denGottesstaat zurïck :}

Mucki


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 11:05
@ Mucki

Deine Meinung, kein Problem. Und welchem radikalen Fundamentalismusgibst Du Dich hin, in etwa alles besser zu wissen? Nein, in Wirklichkeit hast Du,zumindest was Jesus und wirklich gelebtes Christentum angeht, keine Ahnung.

Alles in einen Sack zu werfen, zeugt von mentaler Demenz, die gern zum Besten gegebenwird, wenn man diese in Deiner Argumentation erkennen möchte. Aber schön, dass Du Dirnicht zu schade bist, uns daran teilhaben zu lassen.


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 11:15
Ich weiss nichts besser, wahrscheinlich überlege ich nur alles besser.
Alzheimer habeich noch nicht :D

Mucki


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 15:40
>>ich empfehle das buch "gott heute" von neale donald walsch, auch dir mucki. <<

@lesslow

Walsch ist ein falscher fuffziger, lese mal etwas genauer :-)

Herlichst M.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 15:45
Neale Donald Walsch ist amerikanischer New-Age-Autor. ... Bibliographie. Titel von NealDonald Walsch im Bestand der Deutschen Bibliothek ...

www.religio.de/lex/Daten/W/walsch.html - 4k

sorry Herzlichst


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 15:57
Schon Tausend mal erwähnt aber immer und immer wieder erwähnt und nie müde werdend.

Und wieder einer, der Gott die Schuld an allem selbstgemachtem Leid gibt.


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 16:10
Schuld am selbstgemachten leid....am selbstgemachten leid sicherlich nicht Lamm.
Nuram kollektiven.

Mucki


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.11.2006 um 16:16
Nur am kollektiven.

Schön Verstanden * Mucki * am kollektivemselbstgemachten Menschlichem Leid.
Und wen du es so verstanden hast, verstehe ichnicht, wie du andauernd jemand anderen dafür Schuldig machen kannst ?


Anzeige

melden