Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.02.2006 um 18:09
wikipedia gibt auch nähere infos dazu

That I would be good even if I was not all knowing


Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.06.2006 um 23:44
Naja eigentlich glaube ich daran...wurde so erzogen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 03:11
ich werds sehn wen ich tot bin ^obs ihn gibt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 03:30
Selbst wenn du ihn dann sehen solltest, ist es eine Illusion... ;-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 11:41
Wer sich zum Thema Buddhismus etwas genauer informieren möchte hier eine informativeweb-site:

http://www.gungfu.de/buddhismus/buddhism.html


Es wardie, aus der ich eben zitiert habe.


Lass ma stecken, hier geht es umJesus und Gott und nicht um Buddha.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 11:54
Fast jeder wurde so erzogen, aber jeder kann auch feststellen ,dass Yahwe/Yehova/Allahnicht existiert.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 11:57
Fast jeder wurde so erzogen, aber jeder kann auch feststellen ,dass Yahwe/Yehova/Allahnicht existiert.


Und wie stellst du das fest?

An was glaubstdenn du?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:07
Durch die vielen Widersprüche in den heiligen Schriften und dadurch, dass man sehreindeutig sehen kann, wer wo abgeschrieben hat. Ich könnte jetzt 10^6 verschiedeneBeispiele aufzählen, wo das Christentum von Heidnischen Religionen abgeschrieben hat,belasse es aber bei einigen wenigen, etwa Jesus wurdeaus dem Mithraskult abgekuckt, Gott sieht aus wie Zeus,die Hölle (englisch "Hell") wurde abgeleitet von derGermanischen Unterwelt, die von der Riesin Helbeherrscht wird. Satan hat die Gestalt eines Satyr und der Name ist auch sehr ähnlich. Es gibt noch vieleweitere so eindeutige Dinge, etwa sind sämtliche Christliche Feste eigentlich GermanischeFesttage, denen ihre Bedeutung geraubt wurde.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:07
Aber in dem VATER und dem SOHNE und dem HEILIGEN GEISTE ist nur eine Gottheit, einegleiche Herrlichkeit, eine gleich ewige Majestät.
Wie der VATER, so der SOHN, so derHEILIGE GEIST.
Unerschaffen ist der VATER, unerschaffen der SOHN, unerschaffender HEILIGE GEIST.
Unermesslich ist der VATER, unermesslich der SOHN, unermesslichder HEILIGE GEIST.
Ewig ist der VATER, ewig der SOHN, ewig der HEILIGE GEIST. Unddoch sind es nicht 'drei Ewige', sondern EIN EWIGER, wie auch nicht 'drei Unerschaffene'und nicht 'drei Unermessliche', sondern EIN UNERSCHAFFENER und EIN UNERMESSLICHER.
@ mir brauchts kein Glauben ..Er weiß was Er spricht ;-)
----->http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Zusatz/Athanas.html


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:10
Ach ja, das hatte ich noch vergessen. Das Christentum ist durch die ganze Abschreibereizu einem Pseudo-Polytheismus geworden, will es aber nicht zugeben, sondern beharrtdarauf, montheistisch zu sein, was natürlich nur durch einige unlogische Verbiegungengeht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:15
Was du glaubst hast du mir aber immer noch nicht verraten.

Ist das einGeheimnis, damit ja niemand über deinen Glauben diskutieren kann. ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:18
Ich glaube an gar nichts so wirklich. Die alte Germanische Religion finde ich sehrinteressant, wobei das aber nicht allzu sehr über geschichtliches Interesse hinausgeht,man könnte es höchstens als Philosophie bezeichnen. Ich respektiere die Natur, undversuche, wo es geht, ihr nicht allzu sehr zu schaden, aber an einen oder mehrere Götterglaube ich nicht, verehre auch nicht Odin oder sowas.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:20
Aha. Wenn du an gar nichts glaubst, wieso basht du denn hier in einem Thread rum, wo esum Gott und Jesus geht?

-_-


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:26
ach du mein goth....jesus&co.

würde es irgendeinen von diesen typen geben, dannwürde es in der welt nicht soviel leid und kummer geben;
was ist das für ein gottoder jesus, der zulässt, dass unschuldige kinder irgendwo verhungern, misshandelt undgequält werden;

wo ist der gute gerechte gott, der zulässt, dass auf der ganzenwelt kriege herrschen, gemordet und vergewaltigt wird?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:29
"Wenn du dir ganz fest was wünscht, dann ist Gott derjenige, der dich ignoriert"

-->Zitat aus 'The Island'


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:30
Man Leute, ihr kapiert es einfach nicht.

WIR MENSCHEN SIND FÜR DIE ERDE SELBSTVERANTWORLTICH.

GOTT HAT UNS HIER AUSGESETZT UND LÄSST UNS MACHEN, WAS WIRWOLLEN.

Macht Gott die Kriege? Nein, das machen wir.

Macht Gott armeMenschen? Nein, auch das machen wir.

Also, sucht die Fehler bei uns und nichtbei Gott.

Und es hilft auch nichts, unsere Fehler auf frühere Leben (rofl)abzuwälzen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:31
Richtig. Das höchste Gut des Menschen ist der freie Wille. In den darf nicht mal einGott, sollte es einen geben, eingreifen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:32
Arikado for Vatikan ^^ :P


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:38
Was bringt es, die Fehler bei etwas zu suchen, das man noch nie gesehen hat oder an dasman sich nicht mehr erinnern kann?

Man muss die Fehler dort suchen, wo man auchetwas verändern kann. :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.06.2006 um 12:39
Also beim anderen...

;-)


Anzeige

melden