Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:21
*lol*


....Hölle ich kooooooooooooooommeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! :D :D
:D

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:22
ich glaube nicht an gott

Warum? Weil ich in keiner religiösen familieaufgewachsen bin; wir haben uns höchstens an weihnachten in der kirche blicken lassen.Und weil ich auch heute einfach keinen bezug zum Christentum oder anderen religionenfinde.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:28
@vox: Das mit beten und geben verstehe ich nicht. Kann sein das keinegermanisch-kognitiven faehigkeiten langsam nachlassen.

Schauen wir uns denBegriff "Gebet" an und dann betone mal die zweite Silbe anstatt die erste -und schonmerkt man, daß es von "geben" kommt.
Aber in welchem Gebet geben wir Gott denn etwasbzw. sind wir dazu überhaupt bloß durch Worte in der Lage, einem allmächtigen Gott etwaszu geben? Wohl kaum, denn die spirituelle Entwicklung eines Menschen zeigt sich vor allemdadurch, daß er eben nicht nur redet, sondern vor allem darnach handelt. Und diesesHandeln im richtigen Schwingen der gesamten Schöpfung fördert Harmonie und erbautpositives, und damit können wir Gott wiederum unseren Dank sagen, indem wir sozusagen dasHaus (=Erde), welches er uns gab, gut verwalten.

Sicher kannst du auch so beten,daß du zu Gott sprichst, aber schau' dir all diese gebückten Kirchgänger an, was sie someistens vor sich hinbrummeln, es ist nicht ein Wort des Dankes darin, höchtens dann mal,wenn ihnen etwas Gutes widerfahren ist, aber ansonsten richten sie meistens sogar nochVorwürfe gegen Gott! Dabei sind sie nur dank ihm überhaupt existent. Wir sollten uns alsonicht fragen, was Gott für uns tun könnte, sondern, was wir für ihn tun können und hierliegt der Schlüssel wie bereits gesagt im richtigen Handeln, denn dieses Handeln würdeaufgrund der Gesetze der Anziehung der Gleichart und der Wechselwirkungen ja für unswiederum auch nur Gutes mit sich bringen.
Es könnte so einfach sein, nur der Menschglaubt es immer besser zu wissen, schau dir die Welt an uns sieh', wohin das geführt hat.


Zudem ist die ausserung, dass tiere rein instinkgestaeuert sind undkeinen geistigen kern haben eine frechheit. Es gibt tiere die in ihren sozialenfaehigkeiten den menschen weitaus ueberlegen sind.

So wie du redest hast duüberhaupt keinen Schimmer und eine Diskussion wäre nur dienlich, wenn wir zumindestungefähr das gleiche wüßten. Deine Antwort spricht aber schon für deine Unwissenheit undes ist mitnichten eine Frechheit, eine Frechheit ist deine Antwort da du annimmst, daßTiere, da sie keinen Geist haben, etwas Wertloseres sein könnten, dabei handeln sietausendmal besser als die meisten Menschen.

Wir Menschen unterscheiden unsdadurch grundlegend von den Tieren, daß unser Kern der Geist ist, und ihrer die Seele.Der Geist aber steht über der Seele und hat den freien Willen.


Ob seineseele floeten geht is mir sowas von latte. Fuer mich gilt das irdische.

Dannhast du dein Schicksal besiegelt, aber jammere nicht herum, wenn es dich dann auchtrifft.




@Griffon: Es ist vollkommen richtig das der Mensch einTier ist, welches sich aus der Evolution nur anders weiterentwickelt hat. Ich versteheeinfach nicht, warum das immer noch geleugnet wird!?

Der Mensch ist einMensch, welcher entstanden ist, als sein Geistesfunken in bereitstehende Tierkörper,welche höher entwickelt waren, als andere Tiere, eindrang und somit langsam derMenschenkörper entstand. Man kann also höchstens sagen, daß unser Körper von den Tierenabstammt, aber nicht unser eigentliches Ich, welches uns ausmacht.



@Eleanor_Lamb: Wenn es doch Gott gibt, warum hat dieser Bastard (sorry, für dieseAusdrucksweise, ich hab wohl keine Erziehung) dann meine Mutter an Krebs erkrankenlassen? Warum sterben irgendwo Kinder vor Hunger und hier verfetten sie???
Warumblickt man zu sojemand auf? Warum verehrt man sowas?


Daß tatsächlich nochmanche Menschen so denken -Mädchen wie alt bist du???


melden
epix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:28
:D:D:D:D:D
wie geil! den muss ich mir merken
loooool
wär auch ne lösung füruns wa^^


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:33
Ich habe tiere nicht als wertlos dargestellt, sondern menschen wie dich.

Tierehandeln freier als menschen und haben einen "geist". Und das mit gebet hab ichmitlerweile selbst ermittelt. Warum soll ich diesem dieb was geben? er hat mir nie etwasgegeben. Weil es ihn nicht gibt. Und wenn, dann verkoerpert er fuer mich ab heute einenasozialen, arbeitslosen deutschen auf HARTZ 4.

Wenn du darauf achten wuerdestmit was ich mich bildungstechnisch befasse, wuerdest du es dich nicht wagen zu behaupten,dass ich keine ahnung habe.


melden
epix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:35
"ein geistesfunke"
*hust hust*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:42
@vox: Ich habe tiere nicht als wertlos dargestellt, sondern menschen wie dich.

Wenn du es als Frechheit hinstellst, daß Tiere -deiner Meinung nach- keinenGeist haben, impliziert das automatisch, daß sie ohne diesen weniger wert wären.
Tiere sind schlichtweg anderer Art als wir, entstammen einer anderen Ebene und tragenkeinen Geist in sich da sie nicht dafür geschaffen sind.

Entweder du stellstselber Nachforschungen an und weißt demnächst besser Bescheid, oder es wäre besser fürdich nicht von Dingen zu reden, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

Ist übrigens interessant, daß du Menschen die eine andere Ansicht haben als du alswertlos betitelst.


Warum soll ich diesem dieb was geben? er hat mir nieetwas gegeben.

Ohne ihn würdest du nicht einmal existieren.


Wenn du darauf achten wuerdest mit was ich mich bildungstechnisch befasse,wuerdest du es dich nicht wagen zu behaupten, dass ich keine ahnung habe.

Oh, eitel sind wir also auch noch, nur zu dumm, daß sich der Wert eines Menschennicht nach Äußerlichkeiten die vergänglich sind, richtet, wozu auch der Intellekt gehört.
Und ich brauche nicht zu wissen, was du dir angelesen hast, um deinen Geisteszustandzu erkennen.


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:48
Andere Ebene? Sind wir hier bei Super Mario oder wie?

Intellekt ist also eineaesusserlichkeit. Alles klar. Und scheinwerfer werfen scheine.

Und die existenzgaben mir meine eltern und biologische prozesse...


Aber umschreibe mirmal, mit wenigen aber treffenden worten, was der unterschied zwischen dem geist einestieres und eines menschen ist. Da waere ich nun mal auf deine antwort gespannt. Und wiewenig sie mit der realitaet zu tun hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:50
@vox: Deine Antworten sprechen für sich selbst.
Aber auch um dich wird die Realitätkeinen Bogen machen.


Aber umschreibe mir mal, mit wenigen abertreffenden worten, was der unterschied zwischen dem geist eines tieres und eines menschenist.

Nochmal: Tiere haben keinen Geisteskern.


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 20:53
Interpretiere mit wenigen treffenden worten bitte GEISTESKERN.


Meineantworten sind realitaetsbezogen und nicht auf die wunschgedanken von menschen die sehrknapp an einer geistigen behinderung vorbeigeschlittert sind... also glaeubigen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 21:02
@vox: Interpretiere mit wenigen treffenden worten bitte GEISTESKERN.

Geisteskern=unser Inneres=unser Bewußtsein=WIR.

Noch Fragen, der Herr?^^


Meine antworten sind realitaetsbezogen und nicht auf die wunschgedankenvon menschen die sehr knapp an einer geistigen behinderung vorbeigeschlittert sind...also glaeubigen.

Ziemlich beleidigend was du so von dir gibst.. naja wünschegute Sperre.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 21:13
aja wünsche gute Sperre.

tolle Aussage,sehr gefühlvoll....solche Anteilnahmezeichnet GUTE menschen aus.

es lebe das quid pro quo Denken, unserer perversengesellschaft...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 21:13
@Sidhe
Ich sagte: Das ist wie Perlen vor die Säue werfen.
Bewundere deine Gedult.:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 21:20
@Lamm: Na danke... ich brauche keine Perlen ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 21:23
Dann nimm halt die Säue. Hehehe


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 21:28
Danke, mir reichen unsere Schafe :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 21:30
Schönen Gruß ;)
* mök *


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 21:33
Denk' an den Schafsdialekt^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.07.2006 um 11:24
@Sidhe

mus lamm rechtgeben

ist wirklich perlen vor die säue ;-)

du kannst erklären und erklären

solange die leute nicht wirklich die fragenbeantwortet haben wollen hat das keinen zweck

die fragen die hier im raumschwirren sind nicht aus intersse gestellt sondern nur weil die frage steller hoffen einelücke zu finden in der sie hinein stechen können;-)

naja so sind sie halt diemenschen :-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.07.2006 um 13:05
@iqlurch: Ich weiß, aber es mag trotzdem Menschen geben, die die Schwingung der Wahrheitintuitiv erahnen können und daher wäre es schade, wegen ein "paar" Blinden gleich alleszu verdunkeln ;)


Anzeige

melden