Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 16:26
Ah, wo steht denn, dass Gott Vater und Mutter hat...
der Gott im AT...wo stehtdas
denn?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 16:32
Oh bitte, nicht wieder ein Missionierungsversuch o_O


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 16:38
Es hat nicht mit ein Missionier zu tun, nur was mit der Wahrheit.

Wenns so istdann sag doch Jesus Gott. oder Gottes Sohn, oder ein Mensch

Habs wahr odernimms so auf wie du denkst in keinem Religion findest du so wie die Allmacht beschriebenwird so wie im Islam
Liess von mir aus alle Bücher die du kennst, keins davon wirddir Auskunft drüber geben.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.09.2006 um 17:19
>>So eine Beschreibung kriegst du niegends wo, ausser im Koran<<

"Das sit Wahr";-) und nein, islam bedeutet wörtlich übersetzt einzig und allein FRIEDE
Islam(arabisch: ????? islam, „Hingabe an
Gott“; ??????? al-islam, „der Islam“)
Muslim(arabisch ???? muslim, „der sich Unterwerfende“
oder „sich Hingebende“)


+ @ myslam9

...schon einmal an die Goldene Mitte gedacht, ist natürlichauch bei Gott möglich.

Was Jesus vs. Gott betrifft ..



Jesus sagt: " Wer mich siehtsieht den Vater", und " Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und er der VAter in mir?"Joh,. 14...9,10.
"Ich und der Vater sind eins" Joh. 10,29

> 1.2. Jesusakzepiert es als Gott angebetet zu werden

M.f.g.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 02:54
@ Sidhe

Gerade die Redensweise "alle Dinge sind bei Gott möglich" zeugt inihrer Verschwommenheit m.E. vielmehr für ein Nichtverständnis seines Daseins und dergöttlichen Gesetze, denn diese sind selbsttätig und bedürfen keinem EingreifenGottes.

Meinst Du nicht, wir sollten unterscheiden zwischen göttlichenGesetzen, die uns womöglich gar nicht mal alle bekannt sind, und den uns vertrautenNaturgesetzen a la Resonanz und Analogie etc.?

Ich versuche da schon zuunterscheiden. Wenn es nämlich so wäre, wie von Dir postuliert, käme Gott irgendwiedurchschaubar daher, gerade wenn irgendwelche Gesetze außerhalb Seiner stünden. Klar sinddiese Gesetze auf ihre Art Selbstläufer, was jedoch nicht beinhaltet, dass diese von Gottaus verschieden ausgelegt werden können.

Ich dagegen wage zu bezweifeln, ob wirGott wirklich in der Tiefe Seines Seins auszuloten vermögen, geschweige denn Ihn zudurchschauen - und darüber hinaus Ihn wirklich an irgendwelchen Gesetzmäßigkeitenfestmachen können.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 10:59
leute des glaubens (christen) ihr sagt das jesus gott sei aber seit mal erlich denkt ihrwirklich das jesus sich selber anbetet ? oder anders rum ihr / wir haben die bibel aufdeutsch aber was steht wirklich in haebrehisch . wenn ihr das liest sieht ihr das jesusgarnicht gekruzig ist heh tja ihr denkt jetzt ich spine aber kennt ihr das wort staurus ?es heist das jetsus an ein staurus hang , aber was ist ein staurus? NACH 300 n. Ch heiststaurus - kreutz aber was hies das in seine zeit ? es heist ein vahl oder ein einfachesholz stück

oder sehen wir mal was anderes

ihr nimmt das kreutz alssümbohl aber ein gelerte sagte mal :
doch selbs wen jesus an einen kereutz gestorbenwaere , waere dann die art und weise, wie es die christenheit gebraucht und vernümpftig ,angenommen jemand der dir sehr nah ist, waere erstochen worden , würdest du dann dasmesser verehren mit dem er erstochen würde? natürlich nicht es würde eim sümbol desschreckens sein .
und die christenheit dass das kreuz ein gözen gemacht
und esheist in der bibel : kindlein hütte dich vor götzen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 11:02
beweis das jesus nicht gott sei

jesus sagte mal in eine gelegen heit , der vaterist maechtiger als ich .

wo diese wort heist das gött maechtiger ist wie kannden jesus gott sein


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 12:09
@magus

> 1.2. Jesus akzepiert es als Gott angebetet zu werden <

Nichtwirklich? Sonst würde er ja am Kreuz nicht sowas von sich geben:

Matthäus 27, 46„Um die neunte Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lema sabachtani?, das heißt: Mein Gott,mein Gott, warum hast du mich verlassen?“

Wenn man sich den Ausspruch anschaut,dann wird ersichtlich, dass Jesus nicht Gott sein kann, sonst hätte er ihn ja nichtangerufen. Er beklagt sich sogar bei Gott. Sollte er sich bei sich selbst beklagen, wenner doch Gott ist? Will er, wenn er Gott ist, sich selbst Fehler zuschreiben?

Gibt es Berichte darüber das die Jünger von Jesu' ihn anbeteten?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 12:46
Hi Freestyler

In allen Religionen versucht der Mensch von sich aus Gott zuerreichen, aber ein Sucher kann echt bezeugen " ich habe eine persönliche Beziehung zuGott gefunden, ich habe Frieden im Herzen, meine Schuld ist vergeben, ich habe dieGewißheit des ewigen Lebens."

Die Zeichen der Zeit

Vieles habe ich zusagen, aber nicht alles kann gesagt werden.
Es tun sich Vorhersagen, Weissagungenund Prophetien auf.
Wer kann sie alle fassen?
Kein Mensch erkennt und tutrichtig in seiner Wesenheit Mensch allein.
Es ist der Anteil Gottes, der AnteilJesus Christus, welcher erkennen lässt die Wahrheit und die Prophetie, welcher erkennenlässt das Gute und das Schlechte und welcher handelt nach dem Guten.
Kann denn einschlechter Baum gute Früchte bringen?
Kaum möglich, so denn nicht wenigstens einZweig Gutes daran sei. Möge der Mensch sich erstmals reinigen, in Demut gehen und vorGott Reue zeigen seines Schlechten, das er in sich trägt, damit Jesus Christus hinwegnehme alles Schlechte und Unreine in uns. Dass Jesus selbst wachse und vollkommen werdeals das Gute in uns, auf dass wir werden der gute Baum, der gute Früchte bringt, zurrechten Zeit.

Die rechte Zeit, ist sie denn in der Liebe nicht immer gegeben?
Gott hat alle Religionen als Götzendienst und Zauberei verurteilt. Keine der vielenReligionen hat rettenden Charakter.

In keiner Religion verlässt Gott denHimmel, um den Menschen zu erretten. In Jesus wurde Gott Mensch. "Und das Wort wardFleisch und wohnte unter uns...)

Gott beglaubigte das Opfer Jesu Christi durchseine Auferstehung von den Toten. Es ist das einzig bleibend leere Grab derWeltgeschichte. Alle Religionsgründer sind gestorben und im Tod geblieben.

Jesus Christus ist darum nicht eine Alternative zur Religion. Er ist ihre Absage undVerwerfung. Er ist der einzige Weg

@Natürlich wurde Jesu verehrt gleichwieVergöttlicht - auch von Seinen Jüngern, besonders von Ihnen, lese nach...

Jesussagt: " Wer mich sieht sieht den Vater", und " Glaubst du nicht, dass ich im Vater binund er der VAter in mir?" Joh,. 14...9,10.
"Ich und der Vater sind eins" Joh. 10,29

...unzählige Beispiele ....Ihr vergeßt oder bedenekt nicht, daß Jesus Lebendigist, daher ansprechbar, wie Er versprach zu Seinem Erdenwandel ..Beten mußte nachMenschlicher Ornung Jesu genauso wie Alle anderen Menschen, bis zu Seiner Verklärung !

http://www.mc-rall.de/jesusgtt.htm

http://www.gerhard-kringe.de/biblos.html#BIBLOS


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 12:56
"Ich hätte euch noch Vieles zu sagen; aber ihr könnet`s jetzt noch nicht tragen" (Joh.16, 12Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines unddasselbe von Ewigkeit.

> " Jesus " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben;niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auchmeinen Vater erkennen. Und jetzt schon kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. (Joh 14,6-7)

Athanasisches Glaubensbekenntnis:


http://www.mc-rall.de/glbbatha.htm



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 13:07
>>>@Natürlich wurde Jesu verehrt gleichwie Vergöttlicht - auch von Seinen Jüngern,besonders von Ihnen, lese nach...

Jesus sagt: " Wer mich sieht sieht denVater", und " Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und er der VAter in mir?" Joh,.14...9,10.
"Ich und der Vater sind eins" Joh. 10,29 <<<


Aber warum istdas mit diesem Vers nicht vereinbar?
Matthäus 27, 46 „Um die neunte Stunde rief Jesuslaut: Eli, Eli, lema sabachtani?, das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du michverlassen?“

Und jesus wurde von seinen Jüngern nicht angebetet. Den Beweis gibtes nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 13:28
>>>" Jesus " Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vateraußer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Undjetzt schon kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. (Joh 14,6-7) <<<

Das beziehtsich auf die Juden, denn die Botschaft war als erstes an sie gerichtet:
Erantwortete: "Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt." (Mt 15:24)

Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen: "Geht nicht zu den Heiden undbetretet keine Stadt der Samariter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des HausesIsrael. (Mt 10:5-6)

Näher betrachtet sagt Jesus bei Joh14: 6-7 im Endeffekt nurdas jemand der nun von den Israelis tatsächlich errettet werden will ihm folgen muss,denn erst ist der Bringer der neuen Offenbarung.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 13:50
Freestyler

Es funktioniert anders, da ein "wahrer" Christusanhänger - Gläubigerusw.
Ein Israelit ist ..

" das Evanglium" = Frohe Botschaft_ galt/gilt.fürden ganzen Erdkreis.

Der Fleisch gewordene Gott ist Jehovah unsereGerechtigkeit, Jehovah unsere
Erlösung, Jehovah unser Heil und Jehovah unsereWahrheit und dies alles
wird verstanden, unter den beiden Namen Jesus Christus !

..ist ja Klar Freestyler, wenn der Mensch Geistig in nicht diesse richtung forscht,kommt das von anderen Menschen vorgekaute.. dabei raus ...

Gott fügte es zueinem unumstößslichen Naturgesetz, daß man IHN aus "jeder" Geistes od. Glaubensrichtungfinden kann...finden soll !

Gruss .


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 13:54
/dateien/rs13198,1158666859,Nur einer ist Meister a. Meister
>>Aber warum ist das mit diesem Vers nicht vereinbar?
Matthäus 27, 46 „Um die neunteStunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lema sabachtani?, das heißt: Mein Gott, mein Gott,warum hast du mich verlassen?“ <<
@das war kurz vor Seiner Verherrlichung Freestyler...

..schrieb ja, daß Jesus denselben Naturgesetzen wie jeder andere Menschunterworfen "sein mußte"...

Nach dem Ausruf am Kreuze, war die Einheit wiedergänzlichst verschmolzen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 14:04
@magus

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber das entbehrt jeder Logik.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 14:06
und die Bibel spricht auch eine andere Sprache.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 14:14
Freestyler

Seit wann findet man bei einem Mysterum eine Logik ?

ImGeistigem Bereich ? Da würde ja jeder von Geburt od. als Kind schon Wissen.

Namachs gut..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 14:32
@magus

>>>Seit wann findet man bei einem Mysterum eine Logik ?

ImGeistigem Bereich ? Da würde ja jeder von Geburt od. als Kind schon Wissen. <<<

Der Gott der den Kosmos wie ein Buch geschrieben und einen Tropfen seiner Weisheitmit eingebracht hat, die Ordnung hergestellt, alles Leben mit seinem unerreichbaremWissen und alles schlüssig und logisch erschöpft hat sollte den Glauben an ihn und seineForderungen gegenüber dem Menschen unlogisch gestalten? Das ist unschlüssig, aberrichtig....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 19:07
ich hatte heute nacht einen traum. gott schickte mir einen paradiesvogel der zu mirsprach.
kann jemand mir den traum deuten oder kennt ihr jemanden der so etwas kann.schreibt mir besser eine PN oder ins gästebuch.

ich werde den traum kurz undbündig versuchen zu beschreiben.

bitte keine möchtegern traumdeuter :D

danke


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.09.2006 um 23:41
@freestyler

Aber warum ist das mit diesem Vers nicht vereinbar?
Matthäus27, 46 „Um die neunte Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lema sabachtani?, das heißt: MeinGott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“


Dass Jesus an Gottgezweifelt haben könnte, halte ich für unmöglich. Jesus ist Gott - wie sollte er an sichselbst zweifeln?

Wir Menschen dagegen zweifeln schon hin und wieder an unsselbst, unserem Können, unserer Einschätzung, unseren Plänen... Dieser Zweifel ist Folgeunserer Unvollkommenheit. Gott ist jedoch vollkommen. Er durchschaut sogar unsereZweifel, kann selbst jedoch nicht zweifeln.


Warum schrie Jesus "Mein Gott,mein Gott... "?
Hinter den Worten "Mein Gott, warum hast du mich verlassen" stecktetwas anderes: Jesus war "buchstäblich" von Gott verlassen!

Er sprach im Laufeseines Wirkens immer wieder davon, dass er und der Vater eins sind (z.B. Johannes 14,11).Diese Einheit zwischen dem Vater und dem Sohn wurde auch nicht durch die Gefangennahmeund Folterung gestört (Johannes 16,32). Doch in dem Moment, als Jesus sein Lebenswerkvollendete, indem er stellvertretend für uns starb, riss diese Verbindung ab. Den Fluchder Gottverlassenheit, der der Lohn für jede unserer Sünden ist, nimmt Jesus im Sterbenauf sich.

In 2.Korinther 5,21 lesen wir:

Denn Gott hat Christus, derohne jede Sünde war, mit all unserer Schuld beladen und verurteilt, damit wir von dieserSchuld frei sind und Menschen werden, die Gott gefallen.
2.Korinther 5,21

Eine Geschichte zur Illustration
Man kann sagen, dass Gott sich buchstäblichzerrissen hat, um für uns eine Strafe zu übernehmen, die wir nicht überleben könnten. Esgibt eine kleine Geschichte, die dies in anderen Worten verdeutlicht:

EinHäuptling hat aufgrund zunehmender Diebstähle ein neues Gesetz erlassen: Jeder Dieb wirdöffentlich mit 30 Peitschenhieben bestraft.
Der erste Dieb, der nach demInkrafttreten des Gesetzes erwischt und dem Häuptling vorgeführt wird, ist seine krankeund altersschwache Mutter. Jeder im Volk weiß, dass sie die Peitschenhiebe nichtüberleben würde. Ebenso ist allen klar, dass der Häuptling nicht länger Häuptling wäre,wenn er aus familiären Gründen seine Gesetze beliebig außer Kraft setzen würde. DerHäuptling erbittet sich Bedenkzeit bis zum Sonnenuntergang.

Wieder ist das ganzeVolk versammelt, als es den Urteilsspruch hört: Die Mutter muss die gerechte Strafezahlen. Sie wird in die Mitte zum Vollstrecker geführt. Gerade als dieser ansetzen will,stellt sich der Häuptling vor seine Mutter und befiehlt: "Schlage zu, aber keinen Schlagzu wenig."


Der Höhepunkt der Menschheitsgeschichte
Jesus ist der TeilGottes, der sich für uns in den Tod gibt, der sich zwischen uns und unsere verdienteStrafe stellt und uns so vor dem sicheren Tod rettet. Diese Gottverlassenheit könnte keinMensch überleben - es wäre der ewige Tod, ein Tod ohne Rückkehr.

Jesus geht füruns diesen Weg, er zerreißt sich für uns, nimmt an unserer Stelle die Trennung vom Vaterin Kauf - damit er uns ewiges Leben in der Gemeinschaft mit Gott anbieten kann.
DerAufschrei "warum hast du mich verlassen" ist der schmerzliche Höhepunkt der Leiden Jesu -aber es ist auch der Höhepunkt für alle, die dieses so teuer bezahlte Geschenk annehmen!

Du siehst also, dass dieser Vers kein Widerspruch zu den anderen von dirgenannten ist.
Die Bibel ist für den von Gottes Geist erleuchteten Christenschlüssig, es gibt keine wirklichen Widersprüche.


Anzeige

melden