Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:07
Solche Menschen gibt es aber immer wieder.

JFK
Mahatma Gandhi
Martin Luther King

Ich meine, das hat Jesus nicht für sich allein gepachtet, und Mohammed hat ja auch sowas Ähnliches hinbekommen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:09
Gott hat den Mord an Jesus nicht angeordnet,das waren die Menschen,die damals schon mehr mit dem Verbrecher,also mit Barnabas symphatisierten.
Sie wollten lieber einen schlechten Menschen als frei sehen als den unschuldigen Jesus.

Jesus war auch kein "göttliches Wesen "im dem Sinne.Er war ein Mensch von Maria der Jungfrau UND er besaß den heiligen Geist mit dem er gezeugt wurde.
Jesus war demnach der erste reine Mensch der geschaffen worden ist.

Und er zeigte einen Weg er zeigte den Menschen,was Gott ist.

Gott hat es bestimmt nicht gefallen,seinen Sohn zu opfern.Niemand der sein Sohn liebt würde das tun.
Aber Gott ist Gott.Deshalb hat er es zugelassen.
Er musste es tun.

WARUM???

Ganz einfach.Jeder Mensch hat Gut und Böse in sich.Dadurch das der Sohn,halb Mensch wenn man so will und halb Gott,für alle Menschen gestorben ist,ist dem Tod die Macht über die Menschen genommen worden.

Jeder Mensch weiss das er mal sterben muss,aber bedeutet der Tod etwas anderes wenn man erkauft wurde mit Jesus Blut.
Dadurch das Jesus gestorben ist wegen deiner und meiner Sünde ist es möglich geworden,das auch wir ewig leben könnten,wenn wir uns für Jesus entscheiden.

Wenn ich die Bibel lese,lese ich das Gottes Propheten es nicht leicht auf dieser Erde hatten.Sei es das sie Jahre ohne Schuhe durch die Wildnis mussten,das sie ins Gefängnis geworfen wurden.Genau wie seine Jünger wo welche ermordet wurden.Sei es geköpft oder umgedreht ans Kreuz genagelt.

Die Tatsache ist die Gleiche wie vor 2000Jahren,zuwenig Menschen glauben an die Liebe oder ein anderes Wort,Gott.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:11
noch einmal meine fragen an die christen:

wenn jesus gott selbst war, wie konnte der teufel versuchen ihn in versuchung führen?
wie könnte der teufel es wagen vor gott den allmächtigen zu treten und welchen sinn würde es haben gott der alles erschaffen hat und dem ohnehin alles gehört in irgendeiner weise in versuchung zu führen?

wie kann jesus wenn er gott selbst ist, zu seinem vater der im himmel ist und der er dann selbst wäre beten, wenn gott und jesus einer sind?

wenn gott und jesus aber nicht einer ist, betet ihr zu 2 göttern


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:14
Jesus ist nicht Gott laut dem Christentum, sondern aller höchstens ein Drittel von Gott, ein teil, ein Teil Gottes den er zum Menschen machte und der sogar für eine kurze Zeit vor der Kreuzigung von Gott getrennt war.

Zumindest so wie ich das verstehe.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:17
Genau ! 1 + 1 + 1 = 3, aber alle drei sind nur je 1/3 von 1.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:19
Fabiano,

Nietzsche? - Ist tot. Gott bleibt ewig.

Was für eine dämliche Platitüde, ist wohl das Einzige was Du mit diesem Namen in Verbindung zu bringen vermagst… Hast Du Nietzsche überhaupt jemals gelesen, Hm?


zawaen,

„ Ich habe seine Werke studiert, und seine stetig wachsende Hybris sind kaum zu übersehen.“

Eine reine Behauptung Deinerseits um Dich bloss wichtig zu machen… hättest Du auch verstanden und tatsächlich studiert, dann hättest Du nicht in Deinem überschwänglichen Leichtsinn folgenden Phrasen gedrescht:

„Der Kollege ist als Seehundimitator vergrätzt und wahnsinnig im Irrenhaus verendet.“
„Später wars ja dann auch klar wos herkam.“

Von nichts eine Ahnung haben und von diesem Nichts dann auch noch seinen eigen Glauben Rechtfertigen zu wollen.

Ersprar Dir Deine Antwort zawaen, nicht dass Du Dich noch lächerlicher machst, als Du Dich schon machst.


ladylike,

Nietsche ist ein wahrer Meister,den die Lüge legte sich ihm zu Füssen.
Hat er doch erkannt worum es geht und es nicht verstanden.
Deshalb ist er auch im Irrenhaus gelandet.


Deine vermeintliche Schlussfolgerung ist absoluter Blödsinn, ladylike. Im 19. Jahrhundert waren die Irrenhäuser voll von Artgenossen welche an Syphilis (Geschlechtskrankheit) erkrankt waren, welche auch als Folge den Geist und die Psyche zerstört.

Aber lassen wir Nietzsche selbst sprechen, was er von solchen Banausen wie Euch gehalten hat und absolut treffend formulierte:

„Nehmen wir das einfachste und häufigste Beispiel. Man denke sich die unkünstlerischen und schwachkünstlerischen Naturen durch die monumentalische Künstlerhistorie geharnischt und bewehrt: gegen wen werden sie jetzt ihre Waffen richten?

Gegen ihre Erbfeinde, die starken Kunstgeister, also gegen die, welche allein aus jener Historie wahrhaft, das heisst zum Leben hin, zu lernen und das Erlernte in eine erhöhte Praxis umzusetzen vermögen.“


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:21
@ hanif

jesus war nicht gott, er war sein sohn!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:22
@hanif

Meiner Meinung nach beten wir durch Jesus zu Gott, er dient in meinen Augen als Mittelsmann oder als ein ewiges Medium. Jesus ist meiner Ansicht nach nicht Gott, sondern seine Seele war sehr weit entwickelt und er war mehr als die meisten Menschen mit dem Göttlichen Buwusstsein verbunden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:22
Nietzsche ist einer der wenigen Philosophen denen ich in vielen Punkten zustimme, auch wenn er meiner Ansicht nach manchmal ein bischen zu extrem war.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:23
Ach Coelus...

Wie üblich blickst du vom Thron deiner Weisheit auf uns alle herab.

Du mein starker Kunstgeist, du Held der aufgeklärten Philosophie, du Liebhaber des Wissens und des Geistes...

Deine Arroganz ist typisch für deine Altersklasse, kurz nach dem Abi denken viele sie wüssten alles und zwar BESSER!

Ich schliesse mit einem Zitat meines Grossvaters, der da immer sagte:

Das Leben wird sie schon beuteln!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:24
Jesus ist kein Gott.Jesus ist im dem Sinne Gottes Sohn,so wie wir Gottes Kinder sind.

Obwohl es bestimmt auch Kinder des Teufels gibt,nämlich die die der Welt verfallen sind.

Genauso wie der Teufel sinnbildlich sagte,bete mich an,und dir werd ich die ganze Welt schenken.

Die Geschichte ist dafür da um Menschen aufzuwachen.Nichts auf dieser Welt macht dich wirklich glücklich und das was man Glück nennt ist vergänglich,ausser die Liebe.
Wir Christen waren wahrscheinlich zu dumm um es zu erkennen deswegen musste Jesus zu uns kommen.

hanif
wenn man so will,beten wir nicht zu zwei sondern zu drei.Vater,Sohn und heiliger Geist,der wahre dreieinige Gott in Ewigkeit.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:26
die heilige dreifaltigkeit ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:26
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:jesus war nicht gott, er war sein sohn!
könnte man aus sohn auch gesandter, prophet oder geschöpf machen?, dann würde ich das nicht leugnen, könnte man sagen gott hat jesus wie adam erschaffen und ihn von einer jungfrau geboren werden lassen? maria wäre dann auch nur die "leihmutter" jesu, nicht seine leibliche mutter, denn es widerstrebt mir zu glauben gott zeugt ein kind mit einer frau.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:28
Maria ist die Mutter von Jesus und sie hat ihn auch durch Göttlichen Willen, einen Gesandten Gottes empfangen.
Er ist aber nicht der Sohn Gottes.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:30
Erm...Liebe ist vergänglich, und Liebe ist chemisch.

und diese Welt kann dich ganzschön glücklich machen, gerade WEGEN der vergänglichkeit.

Wenn etwas immer da wäre macht es dich nicht glücklich, es muss auch eine Aussicht darauf geben es zu verlieren oder es nicht immer zu bekommen, sonst ist es nichts besonderes mehr.

Wenn jemand dir Geld leiht wenn du es wirklich brauchst ist es eine sehr nette Geste und du bist im dankbar, wenn er es dir praktisch nachwirft ist es routine und du nutzt ihn aus.


und btw:

ich frag mich gerade wie ich dann erst nach dem ABI sein muss 0.o


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:32
Lolle, das möchte ich mir garnicht ausmalen...;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:39
Sprüche klopfen ist wohl Dein Vorname, wenn man nichts zu sagen hat…

Ist ja nicht mein Verdienst, dass Du Dich so klein vorkommst, da kannst Du Dich schon selber rühmen, zawaen.

p.s. und höre auf Deinen Grossvater, zawaen, er wird schon gewusst haben, warum er Dir diesen Rat für Dich mitgegeben hat.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:43
Woher kennt ihr alle überhaupt euer Alter? 0.o

Ich persönlich hätte coelus jez aber auch Älter eingeschätzt, wohingegen ich manchen Leuten hier nicht glauben kann das sie älter als 15 sein wollen.

Aber im Profil steht sowas doch nirgends, oder?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:43
...dass du DIR so klein vorkommst,... Lernt ihr denn in der Schule heute nicht mal mehr Grammatik?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.03.2008 um 17:44
Studiert.Wenn ich das schon höre.
Was ist mit den Gelehrten und Weisen zu Jesus Zeit?
Saß er nicht bei ihnen im Gotteshaus und hat,als er noch ein Kind war,ihnen den Glauben erklärt?Ihnen die Schrift auf Gottes Art und Weise erklärt?

Was war da mit ihrem Wissen?Kroch da nicht die Angst in ihnen hoch,weil Jesus ihnen etwas erklärte was ihnen die Augen öffnete?Fürchteten sie da nicht plötzlich die Konsequenzen,die Stellung die sie beim Volk hatten?

Auf Erden studiertes basiert auch nur auf menschliche Wissenschaft.Wir reden von Gott,etwas was kein Mensch je gesehen hat.


Anzeige

melden