Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 16:27
@philoktetes: Und was hat nun DEIN Beitrag mit dem Thema zu tun??


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 23:09
das einzig gute an dem glauben sind die 10 gebote, die auch der grundstein unserergesetze sind, und damit sich alle dran halten, wurde dieser glauben "erschaffen", dennohne belohnung tut niemand was, und in dem fall ist die "erlösung" und des ganze die"belohnung"...

und menschen brauchten schon immer einen "höher gestellten" oder"führer"...


Die, die an diesen Glauben oda Religion glauben, werden michjetzt bestimmt hassen, aber jeder mensch hat ein recht auf meinungsfreiheit!

dasist meine meinung, und auch die im letzten beitrag von mir...

cu, der kleineRebell da_Onkelz


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 23:15
also an gott glaube ich nicht...genau so wenig wie an irgend ein anderes höhereswesen...ich bin verfechter der biologischen entstehungs theorien...allerdings bezweifleich nicht, dass esjesus gab oder das es personen gab, wie thor oder odin etc. ...vlltwaren es einfach einst große herrscher und kriegsfürsten, die nach ihrem tod weiterverehrt wwurden und zu sinnbildern und göttern wurden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.09.2006 um 10:06
Dieser Jesus provoziert!




Wir haben uns zu einerGemeinschaft zusammengeschlossen, weil dieser Jesus uns
provoziert. Wie das? EineAntwort von P. Zezinho SCJ, Sänger und Musiker
aus Brasilien:



Ichrege mich auf und Er sagt mir: verzeih!
Ich habe Angst und Er sagt mir: hab Mut!
Ich zweifle und Er sagt mir: vertrau!



Mir ist ängstlich zumuteund Er sagt mir: bleib ruhig!
Ich will alleine bleiben und Er sagt: komm und folgemir!
Ich schmiede Pläne und Er sagt mir: gib sie auf!



Ichverschaffe mir Besitz und Er sagt mir: lass ihn los!
Ich will Sicherheit und Er sagtmir: ich verspreche sie dir nicht!
Ich will leben und Er sagt: gib dein Leben hin!



Ich meine, ich wär gut und Er sagt mir: das reicht dir nicht!
Ichwill Chef spielen und Er sagt mir: versuche zu dienen!
Ich will befehlen und er sagtmir: gehorche!



Ich will begreifen und Er sagt mir: glaube!
Ichwill Klarheit und Er redet mir in Gleichnissen.
Ich will Poesie und Er redet konkret.



Ich will meine Ruhe und Er will, dass ich unruhig bin.
Ich willGewalt und Er redet vom Frieden.
Ich greife zum Schwert und Er sagt mir: steck esein!
Ich sinne auf Rache und Er sagt mir: halte auch die andere Backe hin!



Ich rede vom Frieden und Er sagt mir, er sei gekommen, um das Schwert zu
bringen.
Ich versuche, die Dinge zu glätten und Er sagt mir, er sei gekommen, um
Feuer auf die Erde zu werfen!



Ich will grösser sein und Er sagtmir: Werde wie ein Kind!
Ich will mich verstecken und Er sagt mir: zeig dein Licht!
Ich will den ersten Platz und Er sagt mir: setz dich auf den letzen!
Ich willgesehen werden und Er sagt mir: bete im Verborgenen!



Nein. Ichverstehe diesen Jesus nicht!
Er provoziert mich.
Wie so viele von seinen Jüngernhätte auch ich Lust, mir einen anderen
Meister
zu suchen, der klarer ist und michweniger fordert.



Aber mir geht's wie Petrus: ich kenne keinen, der,wie Er, Worte des ewigen
Lebens hat.



Und deshalb bleibe ich beiIhm.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.09.2006 um 10:08
Wie sagt Jesus so schön?:

"Selig, wer an mir nicht irre wird..."


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.09.2006 um 11:30
@Avatarxtc17

Noch nie gehört


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.09.2006 um 17:16
ich glaub weder an gott noch an jesus...ich brauch immer eigene erfahrungen um irgendwaszu glauben...des einzige an das ich glaub sind pranormale aktivitäten da ich selbst schonbekanntschaft damit hatte aber des isn andres thema...
gott und jesus existierenmeiner meinung nach NICHT


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.09.2006 um 03:19
Ich glaube an Gott und Jesus und nur weil wir so eingegränzt sind in unserem Denken,heißt das nicht, das es DAS nicht gibt, nur weil wir keinen EINDEUTIGEN Beweiß dafürhaben!
Vielleicht wurde es uns schon oft genug bewiesen, doch sind wir zu blind um eszu erkennen und deuten zu können!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.09.2006 um 13:53
"eingegränzt"???? Du meinst wohl eingegrenzt..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.09.2006 um 09:54
wo bleibt eigentlich der heilige geist
ist doch alles eine suppe, gemäß dem glauben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.09.2006 um 15:46
Ich glaube nicht an Gott und Jesus, das ist ales nur ausgedacht um das Volk besser zukontrollieren.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.09.2006 um 06:50
Hallöchen!
An Gott glauben wir wohl alle! (Gott, Allah, Luzifer u.u.u)
Die Frageist nur, welches ist der richtige Prophet?
Finde, irgendwas gibt es im Universumaber ich weigere mich, dieses Gott, Allah o.Ä. zu nennen!
Jesus gab es,unzweifelhaft! Ein Mensch, der den ersten "wahren " Komunismus predigd! Was und unsichermaqcht, ist sein Ableben!
Überlebte er seine Hinrichtung???? (Aber, das stehtbestimmt in anderen Beiträgen!)
Wanderte (flüchtete) er danach nach Osten (waslogisch wäre) oder nach Westen, bis nach Gallien????(Quer durch feindliches Gebiet!)
Denke, das müsste ausdiskutiert werden!
Lieben Gruß
-celts-


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.09.2006 um 14:10
"An Gott glauben wir wohl alle! (Gott, Allah, Luzifer u.u.u) "

*möööp*

versuch´s nochmal...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.09.2006 um 15:41
"An Gott glauben wir wohl alle! (Gott, Allah, Luzifer u.u.u)"
Schwachsinn.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2006 um 20:15
wer daran glaubt, ist selber schuld... die einzige "religion", die ich noch akzeptierenwürde wäre der budhismus... die anderen "religionen".... sage lieber nichts dazu.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2006 um 20:48
@rock_n_rolf
Wie kann man damit ein Volk besser kontrollieren???? Dich zwingt dochkeine Kirche zu irgendwas bzw. du arbeitest doch nicht für sie und mußt ihnen auch nichtetwas zahlen! Und wählen kann man sie auch nicht!!! Außerdem würde ich gerne wissen wersich die Geschichte ausgedacht haben soll!!!!
mfg


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2006 um 20:52
nein. nein. nein.
(sollte alle drei unterfragen abdecken)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2006 um 21:07
@philoktetes
Hi,du hast dir DEINE Religion auch nur aus deinen Metal-Textenzusammengesponnen,oder??????????
mfg


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2006 um 21:21
@philoktetes
Hi,du hast dir DEINE Religion auch nur aus deinen Metal-Textenzusammengesponnen,oder??????????
mfg

Ich habe keine Religion. Und nein,ich denke nach dem 4.Semester meines Philosophiestudiums kann ich durchaus behaupten,*etwas* Ahnung vom Wesen der Religionen und auch teilweise von katholischer Theologie zuhaben.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.09.2006 um 21:35
"Wie kann man damit ein Volk besser kontrollieren???? Dich zwingt doch keine Kirche zuirgendwas bzw. du arbeitest doch nicht für sie und mußt ihnen auch nicht etwas zahlen!Und wählen kann man sie auch nicht!!! Außerdem würde ich gerne wissen wer sich dieGeschichte ausgedacht haben soll!!!!"

Wer sich die Geschichte ausgedacht hat?Leute, welche Jesus nie gekannt haben und zu seinen Lebzeiten noch nicht gelebt haben.Später wurde von den Kirchenlehrern (Augustinus etc. und auch der von mir als Philosophhoch geachtete Thomas von Aquin) alles schön zurechtinterpretiert, was auch heute nochgeschieht. Man sollte nicht vergessen, dass die Kirchen Hitler,Mussolini und Franco inden Arsch gekrochen sind, da sie tolle, extrem lukrative (teilweise noch heute gültige!)Konkordate schließen konnten. Ist natürlich heute alles nicht mehr wahr, auch nicht, dassder Bischof von Breslau am Ende des Krieges nichts besseres zu tun hatte, als eineTotenmesse für Hitler zu lesen und dass der "Hitler-Gegner" Galen in den Kirchen zumBombenkrieg gegen England aufgerufen hatte. Es darf natürlich auch nicht wahr sein, dassbis heute Kinder in kirchlichen Anstalten gequält und misshandelt werden.
Wer vonAberglauben, Naivität und Unwissen profitiert? Die Kirchen, welche neben derKirchensteuer auch noch Zuwendungen in Millionenhöhe vom Staat einsacken, da ihnen dievon ihnen im Laufe der Jahrhunderte vergangenen Verbrechen noch nicht genug Reichtumeingebracht haben.


melden