Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:51
"Gott will uns testen!"

Und wenn es genau umgekehrt wäre? Wenn wir Gott testen?


Gruß

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:55
Und wenn es genau umgekehrt wäre? Wenn wir Gott testen?


Wiesosollte der allmächtige Gott etwas erschaffen, dass ihn testet? Er ist perfekt, ihn mussman nicht mehr testen. ;)

Er testet uns! Und wenn wir würdig genug sind, nimmter uns zu sich auf in sein Reich... unser Leben ist ein Geschenk - ein reiner Gnadeakt...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:03
"Er ist perfekt, ihn muss man nicht mehr testen. "

Allein, dass ich das andenke,bedeutet doch, dass er das so gewollt haben könnte, dass wir ihn einfach mal testen unduns eine Meinung über seine Fähigkeiten bilden. Hältst du das nicht für möglich?

Gruß


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:09
Hältst du das nicht für möglich?


Alleine der Gedanke daran ist eineBeleidigung für Gott.

Damit verpönst du unser Geschenk des Lebens unddegradierst uns zu minderwertigen Versuchsobjekten...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:13
"Damit verpönst du unser Geschenk des Lebens und degradierst uns zu minderwertigenVersuchsobjekten"

Warum das denn? Hätte Gott gewollt, dass ich solche Gedankennicht habe, hätte er sicherlich anders entschieden. Ich denke, die Möglichkeit dergegeseitigen Prüferei ist nur ein Mittel zur Kontaktaufnahme. Schlau eingefädelt vomlieben Gott! ;)

Gruß


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:15
Heisse Diskussion hier am laufen....
Ich werfe nur mal so in den Raum: Gott gibtes nicht! :}


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:18
"Ich werfe nur mal so in den Raum: Gott gibt es nicht! "

Hier, in diesem Thread,nehmen wir einfach mal an es gäbe ihn und er hat alles, was wir bisher von seinerSchöpfung usw. wissen, im vollen Besitz seiner geistigen Gesundheit angeleiert.

;)

Gruß


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:23
Hätte Gott gewollt, dass ich solche Gedanken nicht habe, hätte er sicherlich andersentschieden.

Schon mal was vom "Freien Willen" gehört? :>


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:25
"Freier Wille" - Klar! Den hat Gott mir ja mit auf den Weg gegeben!

:)

Gruß


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:25
Eben, wo liegt dann das Problem?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:26
Problem?

Ich habe keins. Du?

Gruß


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:29
Nein. Ich wollte eigentlich nur wissen, wieso du glaubst, Gott hätte und erschaffen,damit wir ihn testen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:29
Fitze Fitze Fatze!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:33
Fitze Fitze Fatze!


Jojo Frauen und ihre Tage. :>


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:35
Nein nur Helge Schneider 8)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 00:41
"Ich wollte eigentlich nur wissen, wieso du glaubst, Gott hätte und erschaffen, damit wirihn testen... "

Ach, glauben...Nein, so sehe ich meine Idee nicht.


Wieso glaubst du eigentlich, es wäre nicht möglich?

Man kann sich ja einfachmal drüber unterhalten, oder?



Gruß


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 01:18
ganz einfach, der einzigebeweiß auf diese erde dass gott existiert ist die bibel, undsagt: GOTT ist GOTT, Jesus ist der Sohn... andere sachen sind dummheiten, theorien usw.das ist der einziger beweiß


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 01:39
@lol: das ist nicht dein ernst oder? ok, jeder hat seine eigene Meinung, aber Jesus warnicht der Sohn von Gott... er hat sich selbst nie als "Sohn Gottes" bezeichnet (soweitich weiß)
Jesus soll es tatsächlich gegeben haben, er war jediglich der von "Gott"ernannte Messias, der über ihn erzählen und predigen sollte. aber er war nicht der Sohnvon Gott....
des anderen denke ich dass jeder "Gott" anders sieht...

andere sachen sind dummheiten, theorien usw. das ist der einziger beweiß

wie kannst du soetwas behaupten? Woher kannst du so sicher sein, dass die Bibel dereinzige Beweis ist? Ist sie überhaupt einer? Wenn ja, vielleicht stimmt dies alles garnicht.....

aber gut... jeder hat eine andere Ansicht der Dinge


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 01:52
ich bin mir sicher weil ich weiß dass die bibel der einzige beweiß zu all diese dingeist, ohne die bibel würde es heute keine religion geben (glaubch), aber kp. so gutt kenneich mich auch wieder nicht aus.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 01:59
dass heißt du glaubst nur, das es das "Christentum" gibt?
dass nur das stimmt was inder Bibel steht? und andere Religionen sind für dich nur Theorien und Dummheiten?
oder verstehe ich dich falsch?


Anzeige

melden