Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.08.2006 um 09:01
nee, so auch wieder nicht, ich meinte dass wenn die bibel nicht wäre, würde diewelt
heute ganz anders sein, religionen die nacher enstanden sind (islam un weitere)würden
es garnicht geben, nur die juden vllt. aber man kann nie wissen wie die weltso
ausgechaut hätte.
hab würglich kp, aber es wäre alles anders, wir wären auchnicht zu
welt gekommen :-D

Anzeige
melden
wikka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.08.2006 um 09:57
schwachsinn
warum wir auf der welt sind
verdanken wir unseren müttern
undsonst keinem


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.08.2006 um 14:38
An Gott, wie ihn sich das Christentum vorstellt, glaube ich nicht. Ich kann mir nichtvorstellen, dass ein einzelnes "Wesen?" die Erde und das Universum geschaffen hat. Dasist in meinen Augen Humbug.
Jesus gab es wohl, aber Gottes Sohn war er eher nicht...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.08.2006 um 20:54
Was denn, keine weiteren Debatten? ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.08.2006 um 23:35
Glaube auch nicht an "unbewegte Bewegende".


melden
manzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.08.2006 um 17:29
Ich weiß nicht, ob das jetzt komisch rüber kommt, aber irgendwie hab ich ein komischesBild über Gott (und Jesus)...
Ich glaube schon, dass es Gott gibt, bzw. irgendetwasübergeordnetes. Ich glaube schon, dass er/ es sich mit allen Leben befasst, was es aufder Welt gibt. (Ja ja, ich weiß, das das komisch klingt...) Aber ich bin nicht so eine,die jeden Abend niederkniet und betet. Wenn ich etwas haben will (z.B. einen Jungen),dann mach ich das, aber nur dann!
Klingt das jetzt echt so komisch? Ihr müsst dochjetzt alle denken, dass ich total bescheuert bin... aber das ist ja das Thema und mansoll seine Meinung dazu sagen.
Sorry für mein dummes Gelaber!
HEL
Maria


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.08.2006 um 21:47
Für mich repräsentiert die Kirche eher Machtgier,
geheucheltes Mitgefühl undGeldgeilheit als Gott und
Nächstenliebe. Ich rede hier nicht von Christen, die ihren
Glauben wirklich leben, sondern von einem Unternehmen mit
eigenem Staat. DerPapst ist der Verwalter dieser Firma, die
ideologisch längst bankrott ist. Die Kircheist womöglich die
reichste und mächtigste Organisation unter unserem Himmel,
dochleider sehen Bedürftige nur einen verschwindend geringen
Bruchteil davon. Nur Moslemsund Christen führten
Glaubenskriege.
Dabei ging es nicht nur darum, andere zumissionieren,
sondern um Territorien und Bodenschätze, kurz um Macht.
Religionist für mich nichts anderes als eine psychologische
Heilkur. Sie antwortet auf dieUrängste der Menschheit.
Gerade in ländlichen Gebieten wird die Einfältigkeit, der
Aberglaube, die Schwäche der Menschen und ihre Angst vor
dem Tod auf das Übelsteausgenutzt. Wer glaubt, daß die Kirche
nur Gutes tut, hat sie nicht mehr alle.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2006 um 17:33
Nein glaub isch nisch


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2006 um 20:31
den scheiss gibts es nicht,


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2006 um 20:55
Sehr detailliert und begründet aufgeführt, @markushexer -also ein super erster Beitrag!!:D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.09.2006 um 23:23
Ich glaube an Gott aber nicht dass der Papst ihn vertritt.Die Katholische Kirche machtmit allem Geld!!Zum beispiel der Doom in Wien ,da war ich letztens drin und sah dass dieeinen Domm Souvenir Shop sich da eingerichtet haben und dass mann die Leute wahrend einerMesse angaffen konnte.Das fand ich sehr pervers und verachtens wert von der Kirche nurdamit die Kasse klingelt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 10:10
Also ich persönlich glaube an Gott, aber dabei geht es ja auch nicht um wissen oderbeweisen, sondern einfach darum Gott zu vertrauen, dass es ihn gibt ohne Beweise dafür.Ich vertraue ihm und wer ihm nicht vertrauen kann, der iist selber schuld und hatgelitten, wenn er kein ewiges Leben erlangt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 10:21
@Topic Also ich glaube an gott und an Jesus!

Und an das ebige leben!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 10:59
"Ich vertraue ihm und wer ihm nicht vertrauen kann, der iist selber schuld und hatgelitten, wenn er kein ewiges Leben erlangt."
Glaubst du diesen Quatsch wirklich?"Ewiges Leben", alles klar...und was wäre wenn bspw. der Hinduismus recht hätte und es amEnde viele Götter gäbe statt einem? Alles Volksverdummung um Geld zu scheffeln, diePfaffen und die Leute die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben lachen sich insFäustchen!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 11:27
"Und an das ebige leben!"

...na das geht, aber das "Ewige Leben" wäre echtschwachsinnig...*lol*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 12:36
..ist eben eine Glaubensfrage, wer Jesus nicht kennt... oder Ihn nicht sucht ?

=> Auch schon im Alten Testament trug Gott den Titel: Vater.

Z.B. hier:"Denn du bist unser Vater. Denn Abraham weiß nichts von uns, und Israel kennt uns nicht.Du, HERR, bist unser Vater, unser Erlöser von alters her, das ist dein Name." Jes 63,16

oder hier: "...ich bin Israel wieder zum Vater geworden, und Ephraim ist meinErstgeborener." Jer 31,9

oder auch hier: "Ein Vater der Waisen und ein Richterder Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung." Ps 68,6
1.1. "Ich bin"

Das immer wiederkehrende "Ich bin" (griech. ego eimi), das Jesus vewendet (Ich bindas Brot des Lebens, ich bin das Licht der Welt, ich bin von oben her, ich bin der Weg,ich bin die Wahrheit, ich bin die Auferstehung und das Leben, ich bin die Tür, ich binder gute Hirte, ich bin das lebendige Wasser, ich bin das Alpha und das Omega, etc.) isteine deutliche Parallele zum Namen Gottes, wir er sich Mose am Berg Horeb offenbart hat:
"Der Vater" meint also einfach Gott. Wenn Jesus nun vom Vater redet, meint er damiteinfach Gott. Jesus setzt dann sich und den Gott gleich, wenn er sagt:

->"wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen"!




melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 12:51
Und was soll das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun haben?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 12:53
Außerdem hat Jesus nicht altgriechisch sondern aramäisch gesprochen. Nicht Jesus hat "egoeimi" verwendet, sondern das hat man ihm später in den Mund gelegt. Jesus hat nämlichnichts niedergeschrieben und seine Jünger haben seine Reden auch nicht schriftlichfestgehalten.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 13:06
@philoktetes

Ich habe zwar manchmal Probleme damit, ein Kompliment anzunehmen,aber meistens geht es mir dann doch runter wie Öl. Man kann dankbar sein, wenn man einKompliment bekommt. Es zeigt einem die Wertschätzung Anderer und bei mir sorgt es dafür,dass mein Selbstbewusstsein steigt.

...und was wäre wenn bspw. derHinduismus recht hätte und es am Ende viele Götter gäbe statt einem?
@philiktetesinformiere dich erst einmal über den hindiusmus!

Wikipedia: Hinduismus

Alles Volksverdummung um Geld zuscheffeln, die Pfaffen und die Leute die sich diesen Schwachsinn ausgedacht haben lachensich ins Fäustchen!

Hm zu redest wohl von Sekten oder?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.09.2006 um 16:06
@locutus: Ich bin mit dem Hinduismus durchaus vertraut, Freundchen, und zwar in einerWeise die über Wikipedia-Artikel hinausgeht (habe letztes Semester ein Seminar über dieGeshcichte Kolonial-Indiens besucht).
Und nein, ich rede nicht von "Sekten" (was janur "Abspaltung" heißt; der Ka-
tholizismus ist selber nur eine Abspaltung vomJudentum), sondern von den beiden Großkirchen die Millionen sowohl durch Kirchensteuerals auch durch direkte Zuwendungen vom Staat kassieren (wegen des immer noch gültigenHitler-Konkordats). Außerdem rede ich hier ja eindeutig von PFAFFEN, du weißt schon, jeneschwarz gekleideten pädophilen Heuchler, welche Sonntags in der Kirche immer Märchenonkelspielen.


Anzeige

melden