Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2006 um 09:42
Wer fängt Dich auf zu Deiner Todesstunde - Zeit ?

Wenn du dich mitdeinem
Glauben beschäftigt hättest wüsstest du die Antwort. Man muss Gott nicht ausdem Dickdarm
winken, um sein Gefallen zu erhalten.


Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2006 um 10:03
@ capspauldin

Mäßige Dich, ist schon klar, dass ein Furz mehr bewerkstelligt alsmancheiner in seiner Blähsucht vermeinen könnte.

Dessen ungeachtet konstatiereich mit Castanedas Jon Juan: Wer furzt, der lebt. Also, wo ist das Problem? 00000295

Darüber hinaus erachteich Dein Statement als gänzlich daneben hinsichtlich des Threads ... Hauptsache, man hatwieder sein Ego befriedigt, oder? Samenkoller?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2006 um 10:11
Ach da winkt ja schon einer


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2006 um 11:31
Dir ist eh nicht zu helfen, respektive Deine Kommentare kommen dermaßen dünnhäutig bzw.schmalspurig daher, dass sie - wenngleich wohlwollend da und dort überfliegenderweiseaufgenommen - ohne ernstlichem Fundament ad acta gelegt werden können, ohne dass man sichmit diesen ernsthaft intellektuell näher auseinandergesetzt hätte. Auf Deutsch gesagt:Bla bla bla ... 00000295


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2006 um 12:43
Caspar

Renk Dich ein werde Menschlich !
Zeittotschreiben mit solch Kommentis ? Schade drum <

L.G.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2006 um 15:13
Hallo Masgi,für Menschliches biste doch nicht merh zuhaben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2006 um 15:30
Gott ist es piep egal ob wir an ihn glauben oder nicht.
Die Menschheit ist nichtsanderes alls Gottes Spielzimmer.

es gibt da diesen Film.. weis nicht mehr wie erheisst da wird ein Wunderbarer Spruch gebracht: Gott ist ein Kind mit ein Ameisenhaufen!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.10.2006 um 15:37
constantin


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.10.2006 um 23:03
Interessant, daß jemand der mehr Wahrheit in einem Satz unterbringt, dies zwar etwas rauausdrückt, eher gesperrt wird, als Heuchler die sich wohl augenscheinlich eloquenterausdrücken können, aber dahinter nur einen Hohlraum besitzen... *lach* !!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.10.2006 um 23:11
@Drachen-Auge

wenn du an ihn glaubst...warum stellst du ihn dann in frage...odermöchtest beweise für seine existenz????


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.10.2006 um 23:16
Ich glaube an Gott UND Jesus


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.10.2006 um 16:07
glaub an beides!


melden
lacko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.10.2006 um 18:45
GOTT-JESUS-HEILIGEGEIST(=)ZEIT-RAUM-ENERGI?Ihr unglaubiges volk!!!!!!!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.10.2006 um 23:20
Jo man!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.10.2006 um 23:28
Hm ich glaub eigentlich an beide


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.10.2006 um 19:51
ich glaube im euren sinne an die lüge!für euch!denn für die warheit ist kein platz ineuren gedanken!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.10.2006 um 11:41
Bagira

Auch ich, ich Auch..

Jedoch in einem Geiste, bzw. beide sindEins /dateien/rs13198,1161510104,zwinker

Herzlichst .


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.10.2006 um 16:29
Jesus von Nazareth wollte keine Pfarrer!


Dieter Potzel:Prof. Mynarek hat eindrücklich dargelegt, wie sich die Kirche in all den Jahrhundertenmit den Mächtigen verbunden hat, gleich, um welches Regime es sich handelte. Dafürlegitimieren die kirchlichen Theologen das Handeln der jeweiligen Obrigkeit. Es ist einKuhhandel, oder wie immer man es auch nennen mag.

Ich selber habe da auch eineErfahrung: Ich war evangelischer Pfarrer in Bamberg. In der Zeit kurz vor dem erstenGolfkrieg wies ich damals auch öffentlich darauf hin, dass Jesus von Nazareth Pazifistwar. So habe ich unter anderem vorgeschlagen, dass wir in Bamberg die Glocken läutensollten zur Warnung vor dem Krieg, da auch Jesus niemals für einen Krieg war und ist,weder für diesen noch für einen anderen. Ich war aber der einzige in der Pfarrerrunde,der das so sah, die Kollegen haben sinngemäß gesagt: Na ja, man kann die Glocken nurallgemein für den Frieden läuten lassen, doch wenn der Saddam Hussein sich nichtfreiwillig aus Kuwait zurückzieht, dann muss der Westen dem Irak eben leider den Kriegerklären, und ich könnte ja mit meiner Sondermeinung einen Leserbrief schreiben.

Dieses Beispiel erzähle ich auch deshalb, weil es auf dem Handzettel zum heutigenAbend heißt: „Bürger, wollt ihr ewig zahlen“? Ich habe zwar finanziell von der Kircheprofitiert, aber ich habe es um den Preis meiner eigenen inneren Unabhängigkeit getan.Ich habe Jahr um Jahr Kompromisse gemacht, obwohl ich gespürt habe, dass das nicht dieOrganisation sein kann, die Jesus gewollt hat. Jesus hat überhaupt keine Pfarrer gewolltund schon gar keinen Papst. Jesus hat gesagt: „Ihr sollt niemand auf Erden Vater nennen.Denn Einer ist Euer Vater, Euer Vater im Himmel.“ Die Kirche aber nennt den Papst„Heiliger Vater“.

Und auch sonst konnte ich in beiden Großkirchen nicht mehrviel von dem spüren, was mich als Jugendlicher mal an Jesus fasziniert hat undursprünglich zum Theologiestudium gebracht hat. Doch ich befand mich ja auch inmitteneiner Institution, die, wie der Historiker Karlheinz Deschner einmal sagte, wie keineandere Organisation in der Geschichte der Menschheit so lange, so fortgesetzt und soscheußlich mit Verbrechen belastet ist, was man leider oft nicht wahrhaben will. usw ...

http://www.kirchen-einsparen.de/parteienkirchetutvielgutes/index.php (Archiv-Version vom 04.11.2006)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.10.2006 um 23:33
...Dank an Reverent "LOVEJOY"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.10.2006 um 03:16
Magus @
das war eine sehr schöne erfahrung und besonders eine anschauung die wasaussagt, es gibt hier wirklich wenig leute die ihre erkenntnisse mitteilen aber solangees nicht zu hoch ist kommen sie hier noch mit dann irgendwann wirdes ihnen zuhoch danndenkensie man wäre irgend wie auf .....!

na ja auf jeden fall war dieseerkenntnis mal eine die ich sehr begrüße!


Anzeige

melden