Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 00:06
@gustus
Mein Post war völlig sinnfrei und nicht auf irgendwas bezogen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 00:08
>>Mein Post war völlig sinnfrei und nicht auf irgendwas bezogen.<<

Das ist jawirklich sehr geistreich. ;-)

Außerdem habe ich dich um Erklärung gebeten undnicht Gustus. :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 02:21
moin

keine weiteren bibelverse, keine suren

buddel


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 13:52
falak@
Frage?
da du Moslem bist frage ich mich wie dein tages ablauf außsieht ?
dann möcht ich von dir wissen ob du eine Freundin hast oder eine Frau?

dannmöchte ich dir noch was erzählen,
und zu gleich eine Frage stellen?

es warnicht einer der von heiligen krieg geredt hat oder andere sachen die in dieser richtunggehen!
Also jornalisten haben mal mit ein (angeblich Heiligen Moslem) ein interviewgefürt,ihre frage an ihm war was er denn für ein wunsch hätte wenn er sich was wünschenkönnte? seine Antwort war er würde sich wünschen einen Hals wie eine Girafe zu haben!daraufhin sagten die Jornalisten zu im was er damit meine ,darauf sagte er, wenn ich einschlechten gedanke habe und bevor ich in ausspreche das dieser gedanke erstmal durch meinhals bis in mein Magen geht und anschl. wieder nach oben bis zu meiner Zunge geht bis eraus geprochen wird !

also frage ich dich jetzt, ist sein gedanke nicht sehrabwegig?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 14:25
Grüss Dich buddel...

Kommts von "Oben" ;-) - das Verbot, mein ich ...tja überalldieße Schinder.

Wir machen das schon alter Freund, drei Jahre kenn ma unsjetzt..

Älter werden wir, aber noch immer Elegant strenge gibt eh schon viel zu viel...

Keep Cool und schönen Tag noch :--)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 14:28
@Aida

Die Antwort hatte ich schon gelsen ;)

>>>Zu dem Zeitpunkt SeinerLehr- und Wanderjahre mag das noch gestimmt haben. Jesus wurde aber bekanntlich nichtangenommen. Zum Schluss Seiner Mission erging demgegenüber folgendes an die Jünger,Matth. 28,19-20:<<<

First of all, sehe ich darin schonmal einen deutlichenWiderspruch,

denn 1. Jesus soll der für alle Welt sein, warum beschränkt er sichdann erstmal auf die Israelis? Das beweist wie schon vorher angeführt dieser Vers:

"Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu denHeiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenenSchafen aus dem Hause Israel."

Weiterhin wird das auch durch den Vers den ichschon vorher anführte unterstützt:

"Und Jesus ging weg von dort und zog sichzurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, eine kanaanäische Frau kam ausdiesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochterwird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da tratenseine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit unsnach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen desHauses Israel."

Widerum wieder ein Beweis, dass sich Jesus as. für die anderenVölker nicht zuständig fühlte, sondern dem Befehle Gottes nach sich auf die verlorenenSchafe Israels beschränkte.

>>>Auch in den anderen Evangelien finden sichähnliche oder verwandte Stellen. Daher vermag ich nicht zu erkennen, dass Jesus nur fürdie Kinder Israels zuständig gewesen sein soll. Zwei Milliarden Christen (zumindest demNamen nach) zeugen doch davon, inwieweit Jesus' Mission letztlich Frucht trug bzw.trägt.<<<

Der Rest von dem Beitrag ist eigentlich nur der Beweis dafür wasPaulus letzten Endes aus der Religion machte. Schließlich machte er die Religion denHeiden zugänglich und übernahm noch einige ihrer Dogmen, wie z.B. die Trinitätslehre.
Wenn man sich mal die Paulusbriefe anschaut, da wird ganz deutlich, dass sich dasGottesbild noch mehr unterscheiden.

>>>"In meines Vaters Hause sind vieleWohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch dieStätte zu bereiten?"<<<

Es stimmt das es noch viele Wohnungen gibt, aber dasheißt nicht das Jesus as. für alle Wohnungen zuständig ist. ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 14:39
@midnightman

Kreuzigung?

In Lukas 24:36 lesen wir, wie Jesus nachseiner angeblichen Kreuzigung zu den Jüngern zurückkehrt. Diese sind sehr erschrockenüber sein Erscheinen. Warum sollten sie aber erschrocken sein? Die natürliche Reaktionwäre doch, Freude zu empfinden, wenn man einen vermissten Menschen wiedertrifft! Siewaren deshalb erschrocken, weil sie ihn für einen Geist hielten!

Konnten dieJünger denn sicher sein, einen Geist vor sich zu haben? Die Antwort ist ein klares Nein!Die Jünger selber waren nicht Augenzeugen der Kreuzigung, wie wir aus Markus 14:50erfahren: ... sie verließen ihn alle und flohen. Ihr Wissen über die angeblicheKreuzigung stammte nur vom Hörensagen. Sie hörten nur, er wäre gekreuzigt worden. Siehörten nur, er wäre begraben worden. Natürlich waren sie daher erschrocken:

Sieaber erschraken und wurden von Furcht erfüllt und meinten, sie sähen einen Geist. Und ersprach zu ihnen: Was seid ihr bestürzt, und warum steigen Gedanken auf in euren Herzen?Seht meine Hände und meine Füße, dass ich es selbst bin; betastet mich und seht, denn einGeist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, dass ich habe. Und als er dies gesagthatte, zeigte er ihnen die Hände und die Füße.

Lukas 24:38-40

Sollheißen: Fasst mich an, damit ihr seht, dass ich eben kein Geist bin, keinspiritualisiertet auferstandener Körper, sondern Fleisch und Blut! Jesus selber hattegesagt, dass auferstandene Körper geistlicher Natur sind.

... denn sie könnenauch nicht mehr sterben, denn sie sind Engeln gleich...

Lukas 20:36

Umdie Jünger aber noch sicherer zu machen, dass er nicht gekreuzigt worden war, fragte er:

Habt ihr hier etwas zu essen? Sie aber reichten ihm ein Stück gebratenen Fisch;und er nahm und aß vor ihnen.

Lukas 24:41-43

Ein vergeistigter Körperbraucht keine Nahrung! Alle diese Demonstrationen von Jesus machen klar: Er wurde nichtgekreuzigt! Das gesamte Fundament des Christentums wird durch Jesus und die Bibel selberwiderlegt!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 14:43
Wenn man beachtet, was Jesus nach seiner Ansprache vor der kranken Frau gemacht undgesagt hat, dann kann es nicht wirklich als ein "Beweis" dienen. Desweiteren sollte mandas "Pfingstwunder" beachten.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 18:00
@falak

Ich habe auch nicht von Unterschieden innerhalb der Übersetzunggesprochen, sondern davon, dass es tasächlich verschiedene Ausführungen gibt. Das sollheißen, dass bei einigen gewisse Teile fehlen, die in anderen vorhanden sind.
Dafürwüsste ich gern die Begründung.



Zum Glück haben wir imdeutschsprachigen Raum viele verschiedene Übersetzungen. Im Vergleich der Texte kommt manso dem Urtext und seiner Bedeutung erheblich näher.
Die gleichen Probleme begegnenuns auch bei der Bibelübersetzung. Während das Griechische (Neues Testament) alseuropäische Sprache unserer Denkweise noch sehr ähnlich ist, ist dies beim Hebräischen(Altes Testament) überhaupt nicht der Fall. Übersetzungen wie die „ElberfelderBibelübersetzung“, die versuchen, möglichst wortgetreu zu übersetzen, wirken daher beimLesen oftmals holprig und schwer verständlich. Andere Übersetzungen versuchen,Formulierungen im Urtext nicht wortgetreu, sondern dem Sinn nach in der Sprache desLesers wiederzugeben. Und weil ein Wort oft mehrere Bedeutungen haben kann, muss sicheine solche Übersetzung manchmal auch für eine bestimmte Textauslegung entscheiden;manche der modernen Bibelübersetzungen sind so frei, dass man nicht mehr von Übersetzung,sondern von einer „Übertragung“ spricht. Hierzu gehören „Die Gute Nachricht“ und die„Hoffnung für alle“, die dafür besonders für Anfänger und junge Leser leicht verständlichsind.
Es gibt natürlich auch Übersetzungen, die Fälschungen enthalten oderzusätzliche Texte, die aber nicht unbedingt der Lehre Jesu entsprechen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 18:35
@freestyler

denn 1. Jesus soll der für alle Welt sein, warum beschränkt ersich dann erstmal auf die Israelis? Das beweist wie schon vorher angeführt dieser Vers:

"Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu denHeiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenenSchafen aus dem Hause Israel."


Die Israelis waren und sind Gottesauserwählte Volk. Sie glauben seit tausenden von Jahren an den einen Gott.
Deshalbsprach Jesus zuerst mit ihnen. Als sie ihn jedoch ablehnten und Jesus nicht als denihnen verheißenen Messias anerkannten, brachte Jesus seine Lehre "dem Rest der Welt".

Der Rest von dem Beitrag ist eigentlich nur der Beweis dafür was Paulusletzten Endes aus der Religion machte. Schließlich machte er die Religion den Heidenzugänglich und übernahm noch einige ihrer Dogmen, wie z.B. die Trinitätslehre.
Wennman sich mal die Paulusbriefe anschaut, da wird ganz deutlich, dass sich das Gottesbildnoch mehr unterscheiden.


Woher meinst Du zu wissen, welche Intention Paulushatte? Hast Du seine Briefe einmal genau und mit dem Herzen gelesen? Es würde hier zuweit führen, sämtliche Stellen in den Paulusbriefen anzuführen, die Jesu Lehre bestätigenund die praktische Umsetzung beschreiben.....
Das paulinische Gottesbild entsprichtexakt der Lehre Jesu. Es kann auch nicht anders sein, denn Gott wacht über sein Wort undwird nicht zulassen, dass falsches darin vorkommt.

Bitte nenne mir Schriftstellen, die Du für Deine These in Anspruch genommen hast.

>>>"Inmeines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euchgesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?"<<<
Es stimmt das es noch vieleWohnungen gibt, aber das heißt nicht das Jesus as. für alle Wohnungen zuständig ist.


Doch, Jesus IST für alle "Wohnungen" zuständig!

Es gibt keineunterschiedliche Qualität in der Wahrheitsaussage bezüglich der biblischen Bücher oderder in den Dienst genommenen Schreiber. So kann das AT nicht gegen das NT (oderumgekehrt) ausgespielt werden oder die Evangelien nicht gegen die Paulusbriefe, denn alleSchriften beruhen auf Offenbarung (Gal. 1,11). Die Bedeutungstiefe der Aussagen hingegenist keineswegs immer gleich. So ist die heilsgeschichtliche Gedankentiefe von Johannes3.16 nicht vergleichbar mit dem Reisedetail von Apostelgeschichte 27,13.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 20:02
@Aida

>>>Die Israelis waren und sind Gottes auserwählte Volk. Sie glauben seittausenden von Jahren an den einen Gott.<<<

Nein, sie sind nicht mehr dasauserwählte Volk, weil sie ihren Bund brachen.

>>>Deshalb sprach Jesus zuerstmit ihnen. Als sie ihn jedoch ablehnten und Jesus nicht als den ihnen verheißenen Messiasanerkannten, brachte Jesus seine Lehre "dem Rest der Welt".<<<

Warum hat er esdann vorerst abgelehnt der Frau zu helfen? Er lehnt es sogar ab, seine Jünger zu denanderen zu senden, in dem er sagt: "geht nicht zu den Heiden...".
Weiterhin sagt er:"Ich bin NUR gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israels". Bei diesem Vers liegtdie Betonung auf auf "NUR" und "gesandt". Das impliziert 1. Das Jesus as. nicht auseigenem Antrieb gekommen ist, sondern gesendet wurde, aber von wem gesendet? Das ist fürdiejenigen, die Jesus as. zu Gott erheben ein Schlag ins Gesicht, denn nach diesem Verszu urteilen müsste Gott sich selbst senden ;)
Kommen wir nun zu dem "NUR". Hierbegrenzt sich Jesus as. darauf, dass er vom Allmächtigen NUR zu den Israelis gesandtwurde, und nicht zu anderen Völkern.

>>>Das paulinische Gottesbild entsprichtexakt der Lehre Jesu. Es kann auch nicht anders sein, denn Gott wacht über sein Wort undwird nicht zulassen, dass falsches darin vorkommt.<<<

Das Gottesbildunterscheidet sich von dem Bild, was Jesus as. predigte. Bezüglich der Verfälschung gibtes sogar einen Vers der darüber berichtet, dass es verfälscht wird!

>>>Bittenenne mir Schriftstellen, die Du für Deine These in Anspruch genommen hast.<<<

http://www.theologe.de/theologe5.htm


>>>Doch, Jesus IST für alle"Wohnungen" zuständig! <<<

Nein, das stimmt nicht. Laut den von mir angeführtenVersen, fühlt sich Jesus a.s. nur für die Israelis zuständig.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 20:09
NEIN! Ich glaube nicht das da ein mann im himmel sitzt der alles erschaffen hat und deralles entscheidet.ich finde alle leute die an gott glauben sind naiv und suchen jemanddem se ihre sünden und die "sünden der menschheit" in die schue schieben können!

Obwohl,trägt gott überhaupt schuhe??


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 20:40
>>>Die Israelis waren und sind Gottes auserwählte Volk. Sie glauben seittausenden von Jahren an den einen Gott.<<<
Nein, sie sind nicht mehr das auserwählteVolk, weil sie ihren Bund brachen.


Gott hat Israel ausgewählt, obwohl esklein und unbedeutend war. Letztlich gibt Gott in der Bibel keine weitere Begründung fürseine Entscheidung ausser seinem souveränen Willen:

Man könnte sogar zugespitztsagen, dass Gott damit beginnt, aus einem einzigen Menschen (Abraham) ein Volk zu machen.Abrahmas Enkel Jakob bekommt später von Gott den Namen "Israel" (1.Mose 32,29); die SöhneIsraels sind gleichbedeutend mit den Söhnen Jakobs. Gott bewahrte Jakob und dessenNachkommen durch eine vierhundertjährige Gefangenschaft hindurch und brachte es danach indas Land zurück, in das er Abraham zuvor geführt hatte.

in wichtiger Aspekt beider Erwählung Israels ist dessen Unwichtigkeit. Gott machte aus einem unbedeutendenHäuflein Menschen ein Volk. Dieses Volk sollte vor der gesamten Welt als Beweis für dieMacht Gottes angesehen werden. Gott suchte sich also das kleinste Volk aus, um denMenschen zu zeigen, dass es nicht auf die Größe oder die Stärke, sondern auf dieGemeinschaft mit Gott ankommt. Die anderen Völker sollte Israel ansehen und begreifen,dass es nur einen wahren Gott auf dieser Erde gibt.

Im Alten Testament wird dannauch immer wieder prophetisch angekündigt, dass eines Tages Heiden nach Jerusalem kommenund Gott anbeten würden (Psalm 86,9; Jesaja 27,13; Offenbarung 15,4).

AndereStaaten und Völker werden in der Bibel konsequent auch nur soweit erwähnt, wie sieEinfluss auf Israel hatten. Länder wie Ägypten, Babylonien, Assyrien oder Völker wie dieHetiter, die Philister oder Aramäer kommen daher recht häufig in der Bibel vor.

Die Bibel ist keine umfassende Geschichte der gesamten Menschheit oder des ganzenPlaneten Erde, sondern Gott arbeitet hier "pars pro toto" - exemplarisch an einem Volk.Mit diesem Volk und seinen Nachbarvölkern ist Gott dann aber sehr zielgerichtetvorgegangen.



>>>Deshalb sprach Jesus zuerst mit ihnen. Als sie ihnjedoch ablehnten und Jesus nicht als den ihnen verheißenen Messias anerkannten, brachteJesus seine Lehre "dem Rest der Welt".<<<
Kommen wir nun zu dem "NUR". Hier begrenztsich Jesus as. darauf, dass er vom Allmächtigen NUR zu den Israelis gesandt wurde, undnicht zu anderen Völkern.


Jesus war Jude, seine Jünger waren Juden,deshalb zuerst dieses"nur". Später sprach er wiederholt alle Menschen der Welt an, gernegebe ich dir nähere Erläuterungen, wenn du möchtest.


>>>Das paulinischeGottesbild entspricht exakt der Lehre Jesu. Es kann auch nicht anders sein, denn Gottwacht über sein Wort und wird nicht zulassen, dass falsches darin vorkommt.<<<
DasGottesbild unterscheidet sich von dem Bild, was Jesus as. predigte. Bezüglich derVerfälschung gibt es sogar einen Vers der darüber berichtet, dass es verfälscht wird!


bitte nenne mir diesen Vers, ich kenne ihn nicht. Finde ich sehr interessant

>>>Bitte nenne mir Schriftstellen, die Du für Deine These in Anspruchgenommen hast.<<<

http://www.theologe.de/theologe5.htm


ACH SO!Daher weht der Wind........!!
Du weißt, wer hinter dieser Seite steht??
Hoffentlich, denn sonst fällst Du Irrlehren zum Opfer.
Sagt Dir der Name derSekte: "Universelles Leben" etwas?
Richtig, diese sind die Urheber dieser Irrlehrenund Verfälschungen der Bibel.
Sie haben die Bibel für Ihre Zwecke uminterpretiert,gerne kann ich Dir hierzu einige Links liefern.


>>>Doch, Jesus IST füralle "Wohnungen" zuständig! <<<

Nein, das stimmt nicht. Laut den von mirangeführten Versen, fühlt sich Jesus a.s. nur für die Israelis zuständig.


ja ja, universelles Leben, ich weiß, wie sie die "Dinge" sehen.
Aber Gott wird amEnde der Zeiten richten und besonders die, die viele Menschen verführt haben.
LassDich nicht blenden Freestyler, denn ich sehe Deine ehrlichen Bemühungen, hinter dieKulissen zu blicken.
Glaube nicht, wass das UL über Paulus und Jesus schreibt. Siehaben hier eine sehr einseitige Einstellung.
Ich kann nur warnen, diesen SitenGlauben zu schenken. Prüft bitte!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.10.2006 um 21:07
Wellenreiter

Auf eine Große Welle sind Menschen kaum vorbereitet.
UnsereUmwelt heutzutage, quilt von schierer Masse an Bildern und Farben, Informationen undEindrücke über.
Wo man steht und geht.
Wohin man schaut, wie man sich wendetund dreht.

Es gibt viel zu viel von allem und viele fühlen sich so als würdensie zu wenig wissen.

Man könnte Untertauchen, was auch einigen passiert, imOzean der Informationen und Erfahrungen.

Wie schnell sich dinge in unsererGesellschaft verändern. Eine Naricht löst die andere ab.
Statistiken werdenüberarbeitet, trends kommen und gehen.
Ist ja auch kein wunder das der Mensch sichmit soviel Information umgibt.

Insgeheim sieht man sie als die Lösung derProbleme dieser Welt.
Wenn man nur genug weiß, sich bildet, forscht, redet, löst.
Dabei drehen wir uns meißt um uns selbst und vergessen, das unser Leben einenUrsprung hat.

Richard Wagner schrieb einst: " Wandel und wechsel Liebt, werlebt. "
Aber mitten im Wandel und Wechsel sehnt man sich nach etwas Konstantem.

Mir geht es zumindest so.

Etwas das bleibt, etwas woran man sichfesthalten kann und mir Kraft gibt.
Ein Fels der Halt gibt und mir eine festePlattform für neues bietet.

Für mich ist es Jesus. Das ich ihn kenne, macht mirMut und bin bereit für Veränderung - im großen und im kleinen.
Er ist nicht nur derUrsprung, sondern auch das Ziel. Er hat einen Plan und vordert mich auf , ihm zuvertrauen.

Veränderung mit Konstanz könnte man dazu sagen.
Gebet verstärktdieses um ein vielfaches.

Die Nächste Welle kommt bestimmt und mit Jesus undgebet gehen wir nicht unter, sondern können sie sogar noch reiten.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 06:23
@ Freestyler

Du führst Markus 14,50 an, woraus Du schließt, dass bei derKreuzigung niemand der Vertrauten Jesu zugegen gewesen sein soll. Es bleibt Dir natürlichunbenommen, so zu argumentieren, dennoch sind es nur Mutmaßungen.

Warum? LiesDir bitte in den Evangelien die Kapitel/Verse über Jesu Kreuzigung, Tod und Grablegungdurch, dann dürfte Dir Licht werden, wer beispielsweise alles zugegen war, einmal ganzabgesehen von den Wachsoldaten.

Zum anderen ist schon klar, dass einvergeistigter Körper, wie Du es formulierst, keine materielle Nahrung benötigt.

Bei hohen Geistwesen oder auch Engeln besteht jedoch die Möglichkeit, die Nahrungdirekt bei der Aufnahme in Geistiges umzuwandeln. Weiterführend bedeutet dies, dass sieden "Aggregatzustand" ihres Körpers nach Belieben verändern können, einmal spürst Dufesten Widerstand, ein anderes Mal kannst Du womöglich ohne Probleme durch siehindurchgehen. Und dass gerade Jesus nach Seiner Auferstehung noch ganz andereMöglichkeiten in petto hatte, steht wohl außer Frage, vorausgesetzt, man möchte eswahrnehmen bzw. erkennen.

So einfach, wie Du es Dir insgesamt mit denangeführten Bibelversen machst, ist es beileibe nicht ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 10:18
„Jesus ließ sich ermorden; Mohammed ließ morden.“


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 10:25
Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?


NEIN !


Den ich bin felsenfestüberzeugt, dass es keine Ordnung gibt im Universum so wie Gerechtigkeit. Dann bin ichüberzeugt, dass das Universum unendlich ist und schon immer existiert hat und nicht durcheinen Gott entstanden. Als letzes, ich habe so eine Gott oder Jesus niegesehen,gehört,gefühlt, also kann ich auch nicht an ihn glauben. Hatte nie einespirituelle Erfahrung und glaube nicht an etwas was ich nicht erlebt habe. Wieso sollteich daran glauben ? Weil ein Mensch mal eine Bibel geschrieben hat ?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 11:23
@derpate

>>>„Jesus ließ sich ermorden; Mohammed ließ morden.“ <<<

Wenndu schon dabei bist, dann kannst du noch die anderen Propheten aus dem AT anführen, dennes gab auch schon unter ihnen Kriege ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 11:34
@auto

>>>Du führst Markus 14,50 an, woraus Du schließt, dass bei der Kreuzigungniemand der Vertrauten Jesu zugegen gewesen sein soll. Es bleibt Dir natürlichunbenommen, so zu argumentieren, dennoch sind es nur Mutmaßungen. <<<

Der Beweiswurde erbracht! Die Grablegung usw. spielt dabei keine Rolle, denn bei der Kreuzigungwaren seine Jünger nicht zugegen.

Weiterhin würde es mich interessieren, wiediesen Ausspruch Jesu a.s. gehört hat, wo doch keiner zugegen war:

Und um dieneunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: hMein Gott, meinGott, warum hast du mich verlassen?
Matthäus 27:46

Weiterhin, wenn Jesusa.s. Gott ist, warum ruft er sich dann selbst? komisch...


>>>Bei hohenGeistwesen oder auch Engeln besteht jedoch die Möglichkeit, die Nahrung direkt bei derAufnahme in Geistiges umzuwandeln. Weiterführend bedeutet dies, dass sie den"Aggregatzustand" ihres Körpers nach Belieben verändern können, einmal spürst Du festenWiderstand, ein anderes Mal kannst Du womöglich ohne Probleme durch sie hindurchgehen.Und dass gerade Jesus nach Seiner Auferstehung noch ganz andere Möglichkeiten in pettohatte, steht wohl außer Frage, vorausgesetzt, man möchte es wahrnehmen bzw. erkennen. <<<

Da fehlt aber der Beweis. Das ist nur eine Sichtweise ohne Grundlage...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.10.2006 um 11:38
Gibs nicht ! gibs doch ! Beispiel : Gott


Anzeige

melden