Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 13:58
JA,ich glaube an Gott den allmächtigen, und an Jesus seinen Propheten.
Ichbin
gläubige Muslima.
Wer die Wahrheit über Gott und Jesus erfahren will sollte imKoran
lesen.
Lest den Koran und informiert euch über den Islam und ihr werdet dieWahrheit
erkennen, inchaallah (so gott will).

Anzeige
melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 15:12
asalam

Ich bezeuge dass es keinen Gott gibt ausser Allah demeinzigen Schöpfer aller Dinge
und dass Mohammed(sas) sein Gesandter und sein Dienerist,

und dass Jesus(ra) sein Gesandter und sein Diener ist.

Gott hatkein Kind wurde nie Mensch, hat nie gezeugt und und wurde nie gezeugt. Gott wurde nichtgeboren.
Jesus 8ra)hat eine bedeutende Rolle im Glauben, ist ein wichtiger Prophet ,hatte die Gabe zu heilen . Seine Entstehung ist absolut besonders und ein Wunder Allahs,genauso wie bei Adam(ra) , nur Adam hatte keine "menschliche Eltern" Jesus aber eineMutter!
Ich glaube an das Jenseis und an die Engel und die Auferstehung der Toten amletzten Tag


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 15:39
"Lest den Koran und informiert euch über den Islam und ihr werdet die Wahrheit erkennen"

...lest ihn nicht, und ihr habt nix verpasst...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 15:44
@nachbar

>>>...lest ihn nicht, und ihr habt nix verpasst...<<<

Lestihn, und lernt zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 15:44
sonst verpasst ihr eine Menge.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:07
"Lest ihn, und lernt zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden."

...ja, dassehe ich jeden Tag im Nahen Osten und ich muss sagen ich bin tief beeindruckt von Rechtund Unrecht, vor Allem vom "Recht"...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:10
@nachbar

>>>...ja, das sehe ich jeden Tag im Nahen Osten und ich muss sagen ichbin tief beeindruckt von Recht und Unrecht, vor Allem vom "Recht"... <<<

"JedenTag sehe ich wie Menschen im Namen der Demokratie Menschen foltern und auch töten,Leichen schänden, Familien töten und die Töchter vergewaltigen. "

So kann manden Spieß umdrehen ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:22
Hallo freestyler


Auch wenn gewisse Menschen den Koran anfangen zu lesen,und sie über die Wahrheit informiert sind werden sie trotz allem nicht daran Glauben,weil Allah ihre Herzen und ihre Augen verhüllt hat, damit sie dies nicht sehen

Wir können uns glücklich schätzen das wir die Wahrheit klar sehen können

Allah sagt für diese gewisse Menschen folgendes
Die Herzen derjenigen, die zustolz sind, Mir zu dienen, und die gegen alles
Recht hochmütig (arab. kibr)gegenüber anderen Menschen sind, lasse Ich nicht die Argumente und die Zeichen verstehen,die auf Meine Allgewaltigkeit und auf die Wahrheit des Islam und Meiner Gesetzehinweisen." D.h. so wie sie gegen alles Recht hochmütig sind, so erniedrigt Allah sie,indem er sie unwissend macht: "Und Wir werden ihre Herzen und ihre Augen verwirren, weilsie ja auch das erste Mal nicht Mu’minun wurden."[6:110]. An einer anderen Stelle desQuran steht: "...und als sie abwichen, ließ Allah ihre Herzen abweichen..."[61:5]...Dernächste Versteil "...und wenn sie auch alle Zeichen sehen, so wollen sie nicht Mu’minunwerden..." ist wie "Wahrlich, diejenigen, gegen die das Wort deines Herrn ergangen ist,werden nicht Mu’minun werden - auch wenn zu ihnen irgendein Zeichen käme, bis sie dieschmerzliche Strafe sehen.[10:96-97]..."

Er ist rja erbarmer der barmherzige,doch kann er einen leiten auf dem weg des islams wenn er will, Allah weiss was in ihremHerzen ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:30
Lest den Koran und informiert euch über den Islam und ihr werdet die Wahrheiterkennen

Vor kurzem sagte mir jemand noch, dass die deutsche Version desKorans nichts tauge... "leider" kann ich kein arabisch und werde es nicht lernen, nurdamit ich eine anständige Version des Korans lesen kann...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:33
Klar ist die deutsche version tauglich sonst würden ja nicht so viele zum islamkonvertieren:) murat wilfried hoffman z.b


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:41
@arikado
Wenn du eine anständige Übersetzung willst, dann würde ich diese empfehlen:
Der Koran (arabisch - deutsch)
Aus dem Arabischen von MAX HENNING
Überarbeitung und Einleitung von MURAD WILFRIED HOFMANN

http://www.buch.de/buch/03085/936_der_koran_.html


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:45
Glaubt und ihr werdet verstehen!
Der Herr zwingt nicht, aber er bittet.


Gabriel


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:46
>>>Glaubt und ihr werdet verstehen! <<<

Das müsste eher andersherum sein.Ersteinmal müsste ich verstehen um zu glauben zu können ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:48
Natürlich bittet er, er ist ja der Allbarmherzige, der milde der verzeihende:)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:49
ja das stimmt free, erstmal verstehen und dann Glauben:)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 16:50
edit :D

"Ersteinmal müsste ich verstehen um zu glauben zu können "

dassollte so heißen

Ersteinmal müsste ich verstehen um glauben zu können


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 17:26
jetzt Frage ich euch mal alle ihr Gott und mohamet gleubigen was soll das ständiege gebetBringen ob nun in Cristentum oder Bei den Moslems ?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 17:28
gabriel @ er bittet,warum das denn ?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 18:05
<<jetzt Frage ich euch mal alle ihr Gott und mohamet gleubigen was soll das ständiegegebet Bringen ob nun in Cristentum oder Bei den Moslems ? <<

Im gebet kommst duin verbingung mit Gott, auch im gedanken bei Gott, hast du eine verbindung mit ihm


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.10.2006 um 19:07
Ich denke der Moslemische Glauben ist eine lüge um die Menschen zuverwirren


Anzeige

melden