Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 22:58
lol, er ist einfach da! Klasse

woran glaubst du jetzt eigentlich genau? esgibt
soweit ich weiss 3 verschiedene Versionen der Dreieinigkeit!
gruss

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:25
ach saladin stürzt dich nicht ins unglück , auch wenn du wahrscheinlich aus IslamischerHintergrund diese Frage stellst.

---------------

hehehe......... :D sag ,wo genau steht es das jesus sagt er ist gott, weil wie kann er gott sein, wenn er Gottselber angebet hat, warum hat er den menschen nciht gesagt das man soll ihn,Jesus,anbeten ???


und wie hat er Gott angebetet????

.....er lief 3 schritteund fiel mit dem angesicht zu boden und betete....... (ich weiß jetzt leider nicht wo dassteht ^^)

aufjedenfall, zu wem betete er??? und wie ????? er fiel mit demangesicht zu boden. er hat nicht die hände gefaltet.....

als er mit seinemangesicht zu boden fiel, hat er sich ja gott ergeben.......nun, wie heißt GOTTERGEBENERauf arabisch????...............Muslim !!! jesus war ein muslim= ein Gottergebener


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:27
Jesus war der Messias, der uns von der Erbsünde erlöste und die frohe Botschaft in dieWelt trug.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:28
was die trinität angeht, beim christentum ist es doch so, der der vater ist gott, derheilige geist ist gott, und der sohn ist gott, astachfurulah

und diese dreizusammen ist gott....

also das wäre in etwa so, 1+1=2
und 1+1 = 1 ???


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:29
@moinmoin

Ganz genau. Jesus ist die Vermenschlichung Gottes, seine Reinkarnationauf Erden. Jener Erlöser, auf den die Juden gewartet haben.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:30
Welche erbsünde ??????

was kannst DU dafür, das jemand vor xJahren gesündigthat????

Jede Seele trägt seine eigene Last

wenn mein Vater gesündigthat,warum soll ich dafür bestraft werden?????


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:31
@Saladin

Nein. Drei Teile ergeben die Einheit.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:32
Von der Erbsünde sind wir erlöst.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:32
aber wie kann der sohn gleichzeitig der vater sein???

wie kann die 1=3 sein????


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:35
Das habe ich schon erklärt. Siehe meinen Beitrag, der an moinmoin gerichtet ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:36
Bist du nicht in der Lage einen Kuchen in drei Teile zu schneiden? (@alle Christen;Blöder Vergleich, ich weiß)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:37
Ne, nicht Eins ist Drei, sondern Drei ist Eins. Es gibt nur einen Gott.1x1x1=1

Der Vater ist nicht der Sohn, der Soh ist niht der Vater. Und der heiligeGeist ist auch keinesvon bedien. Aber alle drei sind eine Einheit (d.h. von derselbenEssenz): Die Gottheit.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:38
@Abendländer

danke.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:40
doch, aber jeden einzelnen kuchenstück sagen es sei gott und zusammen auch eingott....ist verwirrent und einfach unlogisch

ich bin mir sicher das du es selbernicht verstehst,:)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:40
Mit Gott ist es ähnlich wie mit dem Wasser: Es gibt Wasser in flüßiger Form, in festerForm (Ei) und in Gasform (Dampf). Und dennoch ist Wasserdampf kein Eis und auch nichtflüßig, auch ist Eis kein Dampf usw. aber alle drei sind Wasser :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:41
Jedes einzelne Kuchenstück ist ein Teil der Dreifaltigkeit. (Drei Stücke, verstehse?)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:41
dann sag mir, wenn jesus gott wäre, wer hat die welt gehalten als jesus/gott angeblich amkreuz starb?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:42
Der Vater im Himmel.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:43
Gott wurde Mensch für uns. Im Körper Christi. Verletzlich wie wir alle, gezeugt durch dieunbefleckte Empfängnis. Und er kam zuerst zu den Armen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:44
Und wenn du nun sagst "Padpadpad, Gott kann aber doch nicht im Himmel und auf der Erdegleichzeitig sein" ja, was hast du denn eine Vorstellung von der ALLMACHT?


Anzeige

melden